Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #271  
Alt 12.02.2008, 20:52
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Danke, liebste Birgit, für Deine Nachricht!
Ich bin soo erleichtert!!!

Liebe kleine tapfere Tina!
Ein ganz großer Schritt ist geschafft! Nun erholst Du Dich schön und bald bist Du wieder bei Pettersson und Findus zu Hause.

Fühl´Dich gedrückt,

Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #272  
Alt 13.02.2008, 08:50
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: " Meine Seite "

hallo birgit!

danke für die info.
super, das alles geklappt hat und vor allem das luna schmerzfrei ist...
  #273  
Alt 13.02.2008, 09:48
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Wie gut, das zu lesen! Danke, liebe Birgit! Mensch, Tina, Du machst das so toll! Ja, schlaf erstmal... Ich bin SOO froh, dass du keine Schmerzen hast!
  #274  
Alt 14.02.2008, 11:45
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Mensch, wie schöööön! Birgit, Deine Nachricht kommt doch gerade recht zum Valentinstag. Also die, dass Tina sich so gut macht, meine ich, aber Deine lieben Valentins-Grüße natürlich auch Wäre HH nicht so ewig weit - ich würd doch glatt auch mal beim Mond-Tinchen vorbeihüpfen!
meliur
  #275  
Alt 14.02.2008, 16:29
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Birgit,
vielen Dank, daß du uns auf dem laufenden hälst.

@ Tina - schön, daß es dir so gut geht. Jetzt kannst du dich drauf konzentrieren, wieder richtig fit zu werden.
  #276  
Alt 16.02.2008, 08:49
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Luna-Tina,

bei unserem Telefonat vorgestern hast du sehr erleichtert geklungen. Ich vermute weil du tatsächlich schmerzfrei bist und nun diese blöden Metas endlich das sind wo sie hingerhören...im Müll!!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #277  
Alt 20.02.2008, 23:40
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr lieben,

so , ich bin heute Nachmittag aus dem KH geflüchtet hatte die ganze Woche eine nette junge Frau (22) mit in meinem Zimmer und wir hatten eine nette Zeit zusammen......nun ist ist sie heute Mittag nach betteln gegangen und als man mir eine ältere schnaufende , nicht sprechende Dame in das Zimmer schob habe ich mir gesagt das hältst du die Nacht nicht aus und so habe ich gefragt ob ich gehen kann......und schwub war ich weg

Vielen lieben Dank für eure Grüße und an mich denken !!

Die OP verlief gut und durch den Schmerzkatheter hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Habe zwar beim legen des Katheters Rotz und Wasser geheult aber es hat sich gelohnt.
Lag dann 24 Std. auf der Intensiv und konnte dann auf normal Station.
Ich hatte wirklich überhaupt keine Schmerzen bis Sonntag da hat man versucht die Pumpe auszulassen......klappte aber nicht die Schmerzen waren heftig. Am Montag würde mir die Pumpe aber endgültig gezogen und von da an ging es mir nicht mehr so gut
Ich hatte mit Pumpe richtig guten Appetit und habe mir alles mitbringen lassen.....Döner, halbes Hähnchen , Salat.....

Dann habe ich aber so viele Tabletten bekommen das mir nur noch schlecht war und ich überhaupt keinen Appetit hatte und nur Kopfschmerzen.......das seit Montag! Jetzt bekomme ich seit heute andere Tabletten aber mein Körper muss erstmal alles aus dem Körper bekommen......8 bis 10 Paracetamol Tabletten + noch mehr

Ich konnte auch überhaupt nicht schlafen...war so hell im Zimmer

Die beste Neuigkeit war das es KEINE Metastase war !!!!

Jetzt will mich mein Prof. erst wieder im August zum CT sehen mein Kopf und mein Bauch sagen aber was ganz anderes! Ich möchte erstmal weiterhin alle 3 Monate oder sagen wir mal wenn im Mai alles ok ist dann warten wir 4 Monate dann 5 Monate usw. das wäre von mir ein Vorschlag.Ich habe mir echt Gedanken gemacht und es ging mir gar nicht gut.......war 1 jahr alle 3 Monate zum CT und jedes mal wurde was gefunden und jetzt soll ich gleich 6 Monate warten beim Abdomen wären das dann 8 Monate !
Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und ich bleibe dabei.

So nun werde ich mal in mein Bett....oh schön mein Bett

Ganz viele liebe Grüsse
Tina
  #278  
Alt 21.02.2008, 06:59
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: " Meine Seite "

Guten Morgen du kleine Ausreisserin................schön das du wieder zu
Hause bist................................hoffe das du das mit den Schmerz-
tabletten schnell in den Griff bekommst...........und du dich nun wirklich
von den ganzen OPs und dem Stress erholen kannst................und das
ohne Metas..................klingt nicht schlecht oder....................
was die Kontrolle anbelangt kann ich verstehen, das du in 3 Monaten wieder
zum CT willst......................höre dabei wirklich auf dein Bauchgefühl denn
damit bist du bis jetzt gut gefahren.....................
einen ganz lieben Gruss sendet dir Daniela
  #279  
Alt 21.02.2008, 12:56
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina!
Willkommen zu Hause!
Daß Du keine Lust auf eine ältere schnorchelnde Dame hattest, kann ich so gar nicht verstehen !

Du solltest es weiterhin so halten wie bisher: Hör´auf Dein eigenes Gefühl! Wenn Du öfter zur Kontrolle möchtest, dann solltest Du das auch tun.

Erhol´Dich gut und freue Dich auf den Frühling! Hei, es war keine Meta, wie herrlich!!!

Liebe Grüße,
Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
  #280  
Alt 23.02.2008, 12:47
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo liebe Tina,

schön, dass du wieder da bist.

Wie kommst du zu Hause zurecht? Geht es einigermaßen mit den Schmerzen? Es ist super, dass es keine Meta war. Wir freuen uns mit dir!!


__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
  #281  
Alt 23.02.2008, 14:52
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: " Meine Seite "

keine metastase ! das ist super. freut mich für dich.
jetzt hast du ja einen grund zum feiern.
gruss ulli
  #282  
Alt 23.02.2008, 15:39
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: " Meine Seite "

Liebe Tina,

ich freu mich mit dir, dass es keine Metastase war. Erhol dich jetzt gut und mache es, wie Hope schon schrieb. Hör auf dein Gefühl.
Ich weiß übrigens auch noch, mit welchen Gefühlen ich damals nach meiner ersten Op in mein eigenes Bett gefallen bin. Es war wie im siebten Himmel.

Ein gutes Wochenende , hoffentlich ohneSchmerzen!

Alles Liebe
B bby Lee
  #283  
Alt 23.02.2008, 17:28
MartinaG MartinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 144
Standard AW: " Meine Seite "

hallo Tina,

wie schön, daß doch alles so gut ausging.
Ich drück dir die Daumen, daß du jetzt ganz schnell wieder auf die Beine kommst und dich wieder so richtig fit machen kannst

viele Grüsse
Martina
  #284  
Alt 23.02.2008, 18:43
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: " Meine Seite "

Meine liebe Luna-Tina,
das ist ja die tollste Nachricht überhaupt, dass da gar keine Tumorzellen drin waren in dem Ding. SUUUUUPERR!!! Ich glaube, da geht die Genesung doch gleich mal einen Tick schneller, hm? Jedenfalls wünsch ich Dir, dass Du keine Schmerzen hast und Dich wieder ungetrübt Deines Daseins freuen kannst!
Hey, und baaaald kannste wieder Sport machen! Und den Frühling genießen - der ist doch schon so heftig im Anmarsch und wartet wahrscheinlich nur noch auf Dich
meliur
  #285  
Alt 24.02.2008, 23:47
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: " Meine Seite "

Hallo Ihr lieben,

schön das ihr euch wegen keiner Tumorzellen freuen könnt denn ich kann es noch nicht ganz denn dafür habe ich einfach noch zu dolle Schmerzen

Ich liege zwar nicht nur zu hause rum aber so richtig fit bin ich nicht und ich mag auch noch nicht so.
Gestern habe ich meine Schmerzen nicht stillen können und das nervt sehr......seit 5 Wochen Schmerzen !!!
Ja und meine Atmung ist auch noch nicht da......ich bin bei nur schon spazieren gehen kurzatmig und vor Treppen graust es mir
ja und das liegen geht weder so richtig links denn da blubbert es in den Rippen und auf der anderen Seite pickt es.....oh man ich hoffe das es sich bald mal alles geben wird. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt lasse ich mich nicht unter kriegen!

Jep meliur , ich freue mich auf den Frühling....möchte mein Balkon wieder schön machen und überhaupt dann sieht es draußen auch schon viel freundlicher aus....der Frühling darf gern kommen
Klar freue ich mich schon auf den Sport aber ich glaube der muss noch ein wenig mehr warten was mir gar nicht so gefällt

@Bobbylee
ja mein eigenes bett ist einfach herrlich

Viele liebe Grüsse
Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55