Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.02.2003, 00:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

Liebe Tina, vielen Dank für Deinen ausführlichen Brief. Mein Vater ist im Augenblick im Klinikum, weil die Nahrungspassage im Darm nicht mehr funktioniert. Die Ärzte lehnen aber nach der Untersuchung einen erneuten Operationsversuch ab und möchten den lahm gewordenen Dünndarm durch vorsichtiges Aufpeppeln wieder reaktivieren. Wenn der Grund für die Unterfunktion eine eingetretene Infiltration in den Darm ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie dies ohne OP noch funktionieren kann. Ich möchte meinen Vater nicht in Gewissenskonflikte bringen, werde mich aber trotzdem mal bei Dr. Müller schlaumachen. Vielen Dank u. bis bald!
Reini (steht für Reinhold - aber is´egal..)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.10.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

Hallo Reine und Betti,

habe Eure Berichte gelesen und bin (da mein Vater ähnlich betroffen ist) sehr interessiert, wie geht es Euren Angehörigen mittlerweile?

Lieben Gruß, Annette
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.03.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

Liebe Betti
Deinen Bericht habe ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen.
Bei meinem Vater wurden metastasen im Bauchfell gefunden.Ich finde es sehr mutig von Euch diese Mammut-op
vorgenommen zu haben.Wie geht es Euch heute???
Vielleicht gibt es ja dann auch noch Hoffnung für meinen Vater.
Melde Dich bitte
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.03.2004, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

hallo riki

peritorinalkarzinose ist (auch erfolgreich) operabel.
Dr.Piso (hannover)
Dr. Müller (hammelburg)

sind kompetente ansprechpartner . schau mal unter " bauchfellmetastasen " von joachim eden nach - gute infos und auch adressen.

- nicht aufgeben !

liebe grüße
agil
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.03.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

Liebe Agil,vielen Dank Für deine Zeilen.Zwischenzeitlich habe ich mich etwas genauer informiert.Mein Bruder, der in Amerika lebt, hat Kontakt zu Dr.Sugarbaker aufgenommen.Er ist Spezialist auf dem Gebiet Bauchfellcarzinom .Leider teilte er meinem Bruder mit, dass sich seine <Hypertherme intraoperative Chemo> bei Patienten mit Peritonalkarzinose, die bereits gestreut hat(wie es bei meinem Vater der Fall ist)nicht bewährt hat. Es gibt Ausnahmen bei bestimmten Krebsformen, die nicht in andere Organe wachsen.Dort konnte ein Erfolg erzielt werden.
Ich Möchte darauf hinweisen, nachdem ich Sugarbakers Literatur gelesen habe, dass es sich hierbei um eine Operation handelt, die viele Risiken birgt.Ich habe den Operationsvorgang genauestens studiert und war schockiert, denn man muss ja davon ausgehen,dass ein Krebspatient bereits geschwächt ist und solch eine grosse OP nur schwer übersteht.
Trotzdem hätten wir gerne diese Tortour auf uns genommen, hätte uns Dr.Sugarbaker dazu geraten.
Dr.Piso und auch Dr.Müller arbeiten nach der Methode von Dr. Sugarbaker.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.03.2004, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

Hallo Reki,

sicher hast Du recht mit der Schwere der OP. jedoch würde ich den Versuch nicht aufgeben aufgrund einer telefonischen Einschätzung.
Dr. Müller hat wendet die Methode nach Sugarbaker an - das ist richtig. Mein Vater hat sie im Juni 03 erfolgreich hinter sich gebracht.
Vielleicht solltet Ihr Kontakt mit Dr. Müller aufnehmen und nach einer gründlichen Diagnostik dort seine Einschätzung hören. Vielleicht ist eine vorab Chemo sinnvoll um Metastsasen und Tumor operabel zu machen ?
Ich denke - man soll den Kampf nie aufgeben - und alle Möglichkeiten zumindestens theoretisch beleuchten- aber nicht am Telefon - um dann eine Entscheidung zu fällen.
Liebe Grüße
agil
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.03.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Peritonalkarzinose

Liebe Agil,

Kannst du mir mehr über deinen Vater berichten?
Wann hat die Krankheit begonnen?Hatte der krebs bereits gestreut?Wie ging die OP vor sich??
Mein Vater(76)hat, wie wir nun erfahren haben, bereits Metastasen in der Leber,Zwerchfell und im Darm.Er hat kaum noch Kraft, keinen Appetit und Schmerzen.Eine derart grosse OP im seinem Zustand erscheint mir unwahrscheinlich.
Bitte erzähle mir von deinem Vater.
Liebe Grüsse, Riki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55