Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.11.2015, 16:30
B.ea B.ea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo,

ich würde da auch auf jeden Fall nochmals anrufen. Worüber habt ihr den Termin ausgemacht? Bei uns ging das alles sehr schnell. Wir hatten da über das zentrale Patientenmanagement angerufen und hatten ja bereits am nächsten Tag einen Termin.
Schreib mal bitte ob ihr einen Termin bekommen habt, ich drücke ganz fest die Daumen.

Viele liebe Grüße,
Bea
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.11.2015, 18:45
B.ea B.ea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo ihr Lieben,

mein Vater hat seine 5 fünf Wochen Bestrahlung und Chemotherapie soweit gut überstanden. Zum Glück hatte er relativ wenig Nebenwirkungen. Er konnte zeitweise bestimmte Nahrungsmittel nicht essen und hat vermehrtes Nasenbluten gehabt. Nach der Bestrahlung war er sehr müde und hat dann immer erst geschlafen. Auch ist während der Behandlung ein nerviger trockener Husten aufgetreten, der leider immer noch da ist. Aber zum Glück hat mein Vater nichts abgenommen und kann auch wieder alles essen. Er war sogar in den zwei Wochen Pause wieder arbeiten, da er meinte ihm falle die Decke auf den Kopf.
Nun sind die zwei Wochen Pause vorbei und morgen steht dann ein Kontroll-CT an und am Dienstag ist dann Besprechung über die hoffentlich stattfindende OP in Münster.
Ich hoffe nur dass das morgige Ergebnis gut ist, ein wenig Angst habe ich schon davor, auch wenn es meinem Vater augenscheinlich gut geht, Sorgen schwingen immer mit.

Ganz viele liebe Grüße,
Bea
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.11.2015, 20:28
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hi Bea,

ich weiß genau wie ihr euch jetzt fühlt, diese Situation hatten wir ja vor genau einem Monat. Ich wünsche euch, dass es genauso läuft wie bei uns
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.11.2015, 00:08
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Alles Daumen für ein gutes Gespräch !
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.12.2015, 14:04
B.ea B.ea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo ihr Lieben,

das Gespräch ist gut verlaufen. Das Karzinom ist kleiner geworden. Der Prof. meinte zwar, dass sie auch vor Weihnachten operieren könnten, hat aber dazu geraten es doch im neuen Jahr zu machen. Ich persönlich finde das auch viel besser, sonst müsste mein Vater ja Weihnachten + Neujahr komplett im Krankenhaus verbringen. Der Prof. meinte er hätte auch bessere Erfahrungen mit einem Abstand von 8 Wochen statt der 6 Wochen nach Chemo + Bestrahlung gemacht, da sich in den zusätzlichen 2 Wochen des Karzinom oft nochmals verkleinert und so eine bessere Ausgangsbasis für die Operation geschaffen wird.

Er meinte aber auch zu meinem Vater, dass er sich nach der Operation sehr viel schlechter als jetzt fühlen wird, er mit mindestens 14 Tagen Aufenthalt im Krankenhaus rechnen muss und die zwei Monate danch auch recht hart werden. Er hat meinem Vater auch schon auf die Anschlussheilbehandlung (Reha) hingewiesen.

Ich bin sehr froh, dass die Ergebnisse soweit so positiv sind. Morgen hat mein Vater noch ein Schluckultraschall. Am 6.1.2016 ist dann die Einweisung im Krankenhaus und tags darauf soll dann die Operation stattfinden.
Ich hoffe das mein Vater jetzt die Zeit vor der OP entspannt verbringen kann und noch sein Husten und die damit verbundenen Kopfschmerzen auch rückläufig werden, so dass er fit ins Krankenhaus gehen kann.

Ganz viele liebe Grüße,
Bea
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.12.2015, 22:23
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Liebe Bea,

ja, der Arzt hat Recht, bei meinem Vater haben wir auch 8 Wochen gewartet.
Womit ihr bitte rechnen müsst, uns hat man das erst 3 Tage vor der OP gesagt, dass dein Vater zukünftig nur noch hochgelagert im 30° Winkel schlafen darf.
Auch hat dein Vater Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis.

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne per PN. Ich weiß nicht, in welcher Kondition (Gewicht,..) dein Vater ist. Am besten bis zur OP schön essen worauf er Lust hat. Viele nehmen deutlich ab, mein Vater hatte in der 1 Woche intensiv 4kg abgenommen, jetzt aber schon wieder 3kg drauf.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.12.2015, 19:46
B.ea B.ea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo,

vom Gewicht her ist mein Vater sehr konstant, wiegt zum Glück auch nicht zu wenig. Er hat also ein sehr gutes Ausgangsgewicht.
Das Ergebnis der Spiegelung war sehr positiv, der Tumor ist nicht mehr sichtbar, auf den Fotos sind das Welten zwischen dem Ausgangsbefund.

Mein Vater fühlt sich auch gut,er geht diese Woche auch wieder arbeiten. Ich denke dass ihm das auch ganz gut tut. zumal er ja nach der OP denke ich mal erstmal viel kürzer treten muss.


@Susi75: Danke für dein Angebot, ich komme da gerne mal drauf zurück. Hoffe bei euch läuft es weiterhin wunderbar.


Ganz viele liebe Grüße,
Bea
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.12.2015, 22:46
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Liebe Bea,

das hört sich ja super an! Toll!
Ja, nach der OP ist erstmal vielen mega anstrengend. Bei meinem Vater läuft es weiter gut, so 300m spazieren gehen ist schon drin man muss kleinschrittig denken.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.01.2016, 13:32
B.ea B.ea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo,

hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr rein gekommen.
Bei uns steht ja diese Woche die OP an, Dienstag ist Einweisung ins Klinikum und am Mittwoch soll dann operiert werden.

Mein Vater hat die Feiertage mit gutem Essen und Entspannung gut hinter sich gebracht und nach seiner Aussage und dem was ich sehen konnte, geht es ihm sehr gut (er ist nicht immer so ehrlich was so ein paar Sachen wie Nebenwirkung der Chemo angeht, usw. )

Letztens hat er von der OP geträumt, allerdings nicht so positiv. Er hat geträumt, dass er während der OP aufgewacht ist und mitbekommen hat wie er aufgeschnitten wird und hat dabei sogar Schmerz gespürt- Unser Gehirn kann schon intessante Sachen....

Ich hoffe dass alles gut geht und mein Vater alles was jetzt auf ihn zukommt gut übersteht. Ein mulmiges Gefühl bleibt bei so einer Operation ja nicht aus.


Viele liebe Grüße,

Bea
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.01.2016, 19:39
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo liebe Bea ,

na ja wir sind gut reingerutscht . Schön zu wissen , daß dein Papa es sich gut gehen lassen hat . Dann konnte er Kraft sammeln , für die OP . Ich drücke die Daumen und euch wünsche ich gute Nerven .

Liebe Grüße Tine
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.01.2016, 05:18
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Liebe Bea,

ja, auch die Zeit nach der OP ist leider nicht einfach, auch wenn es meinem Vater wirklich sehr gut geht nach dem ganzen Prozedere. So habe ich ganz gemütlich mit 2 Freundinnen gefeiert.

Ich denke am Mittwoch ganz ganz fest an euch, es wird alles gut!

lg Susi
__________________
Mein Papa - Speiseröhrenkrebs 07/2015 - 11/2015 -> aktuell krebsfrei :-)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.01.2016, 10:46
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo Bea,

ich habe deine Geschichte still mitverfolgt und möchte auch alles Gute für die OP wünschen!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.01.2016, 16:15
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo Bea,

habe gester ganz doll an euch gedacht und hoffe, die OP ist gut verlaufen.
Ganz viel Kraft für die Zeit jetzt.

lg Susi
__________________
Mein Papa - Speiseröhrenkrebs 07/2015 - 11/2015 -> aktuell krebsfrei :-)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.01.2016, 19:22
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo Bea!

Ich hoffe und wünsche, dass die OP gutverlaufen ist.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst.

Mitfühlende Grüße

Reigenlilie
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.01.2016, 21:34
B.ea B.ea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 26
Standard AW: Zufallsbefund Speiseröhrenkrebs bei meinem Vater

Hallo ihr Lieben,

die OP ist gestern gut verlaufen. Herzlichen Dank fürs Daumen drücken und an uns denken.
Irgendwann gegen 15.00 hatte ich keine Geduld mehr auf den Anruf zu warten und hab in der Klinik angerufen. Da ist mein Vater gerade auf die Internsivstation gekommen. Der pfleger der ihn betreut hat, meinte er sei noch beatmet, aber das würde dann in den nächsten Stunden dann auch nicht mehr der Fall sein.
Mein Vater war gestern schopn so fit, dass er bei meiner Ma angerufen hat. Meine Mutter hat aber gemerkt, dass es ihm da noch nicht so gut ging. Sie meinte man konnte gut die Schmerzen aus der Stimme hören. Am meisten Schmerzen hatte er beim legen des Schmerzkatheters, das waren wohl sehr heftige Scherzen, da die 10mal gestochen hatten bis es passte.
Gerade kommen wir aus Münster zurück und ich hätte es mir so viel schlimmer vorgstellt. Er ist sehr wach und konnte normal mit uns sprechen, darf ab morgen kleine Schlucke trinken und ist heute ganz kurz vor dem Bett gestanden.
Ich glaube aber dass das vieleicht doch ein wenig früh war, da danach der Kreislauf abgesackt ist und mein Vater keine Luft bekommen hat. Wir haben ihm dann von seiner Station Buch. Brille und Rätselhaft und Kulturtasche geholt. Bin mir aber nicht sicher ob er so gut lesen wird können.
Die Ärzte und Pfleger sind soweit sehr zufrieden, weil man Vater so gut fit ist.
Ich freu mich auch sehr und werde natürlich weierhin berichten.
Samstag werden wir wieder hin fahren.

Ganz viele liebe Grüße,
Bea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55