Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.10.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Liebe Doris! Liebe Sandra!
Zuerst einmal vielen Dank für Eure lieben Antworten. Es tut gut zu spüren, dass man nicht ganz alleine ist mit diesem Schicksal, obwohl man manchmal das Gefühl hat.
Wir haben noch nie etwas von Chemoembolisationen gehört.Kannst du mir näheres dazu schreiben? Das wäre sehr nett.
Leider weiß ich nicht ob mein e-mail funktioniert,weil wir einen Blitzschlag hatten. Daher würd ich bitten mir enstweilen so infos weiterzugeben.
Sandra, danke für dein Angebot. Ich komme sobald das mailen wieder funktioniert gern darauf zurück.
Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.10.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Hallo Eva,
ich war einige Tage unterwegs und melde mich daher erst jetzt.
Ich habe insgesamt 8 Chemoembolisationen bekommen. Die Leber wurde 4 mal behandelt und der Tumor im Becken ebenso 4 mal. Bei einer Chemoembolisation wird das Medikament direkt in den Tumor eingespritzt. Dies erfolgt über einen Katheter der von der Leiste aus gesetzt wird. Die Nebenwirkungen sind nicht so stark wie bei einer üblichen Chemo. Die Dosierung kann hierbei höher gewählt werden, da der ganze Organismus nicht so stark belastet wird. Der Tumor aber um so mehr. Im Internet kannst Du über Chemoembolisationen nähere Informationen ziehen. Das Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main behandelt nach dieser Methode. Ich hatte 6 Herde in der Leber die alle um die 3 cm groß waren und habe diese auf 4 Herde reduziert und diese sind jetzt alle um 1 cm groß. Seit einem 1/4 Jahr ist die Leber stabil. Ich hoffe, ich konnte Dir erst einmal weiter helfen und wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Deiner Mutter natürlich alles Gute. Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.11.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

leider ist mein vater am 6.11.2004 verstorben. ich bin sehr traurig den er hat mir & meiner familie sehr viel bedeutet. sein tod kam sehr überraschend aber da er sich nach seiner OP nicht vollständig erholen konnte (abszess, bestrahlung musste abgebrochen werden, div. nebenwirkungen von bestrahlung, wassereinlagerung in körper & lunge....) war er am schluss zu schwach und hielt seine schmerzen kaum mehr aus so dass er nach der niederschmetternden diagnose "10-12 lungenmetastasen" beschloss zu sterben und 22h nach der diagnose friedlich & ohne schmerzen eingeschlafen ist. meine mutter, mein bruder und ich waren die ganze zeit bei ihm und konnte n so voneinander abschied nehmen. ich wünsche allen krebspatienten/angehörigen die diese seite besuchen, viel kraft & energie um diesen bösartigen tumor zu besiegen ! grüsse aus der schweiz SANDRA
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.11.2004, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

liebe sandra,

ich möchte dir mein beileid aussprechen zum schmerzlichen
verlust deines vaters.
dir und deiner familie viel kraft für die schwere zeit.

stille und liebe grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.11.2004, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Liebe Sandra!
Es tut mir sehr leid diese Zeilen lesen zu müssen. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, denn meine Papa ist 1998 sehr plötzlich und überraschend an einem Herzinfarkt gestorben. Aber ich bin sicher dein Papi ist trotz allem fest an eurer Seite!
Meiner Mama geht es erstaunlicherweise relativ gut. Ihr Bauch ist zwar groß und sie hat Wasser im Gewebe, aber sie ist mobil und kommt mit sehr wenig Schmerzmittel aus. Sie bekommt allerdings seit Montag Ukrain verabreicht und spricht sehr gut darauf an. Zusätzlich macht sie ständig Mentaltraining und arbeitet mit einer Chinesin zur Energiearbeit. Ich bin sehr stolz auf sie.
Ich habe ja deine email und wenn es für dich okay ist, werd ich mich mal melden.
Ich wünsche dir und deiner familie sehr sehr viel Kraft in dieser ersten harten Zeit.
Alles Liebe aus Österreich
Eva Bader
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.11.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard an eva

klar, kannst du mir mal auf meine private emailadresse schreiben.
ich hoffe deiner mutter geht es besser und ihr habt eine therapie gefunden auf die sie anspricht. liebe grüsse aus der schweiz
sandra
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.12.2004, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Für Michi28!
Meine Nachricht kommt zwar spät, aber vielleicht noch rechtzeitig. Meine Mutter hatte auch einen 7cm großen Tumor Leiomysarkom zwischen den Lungenflügeln direkt an der Hauptschlagader. Zunächst schien die Operationsmöglichkeit sehr unwahrscheinlich. Sie war dafür in der Ruhrlandklinik in Essen. Eine Vorbehandlung war notwendig. Chemo- und Strahlentherapie wurde von der Uni Essen durchgeführt. Chemo war ohne Erfolg. Strahlen haben den Tumor gelöst und eine Operation schien jetzt möglicher. Erst bei der OP in der Ruhrlandklinik wurde die Möglichkeit bestätigt und nachdem ein Lungenlappen entfernt wurde, kamen sie dran und konnten ihn komplett entfernen. Jetzt nach 2,5 Jahren nach der OP wurde eine Metastase in einem Lymphknoten entdeckt und entfernt. Sind bei dieser Art wirklich keine Tumormarker im Blut erkennbar und könnte eine Chemotherapie anschlagen, obwohl sie bei dem Muttertumor nicht angeschlagen ist?
Gruß, Heike
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.01.2005, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

ich habe auch Leiomyosrkom im Bauch mirhatnur IXOTEN TBL. und
Operation geholfen.Leider kommt es immer wieder.Aber man kann auch immer wiederetwas tuen.12 Jahrehabe ich dieKrankheit.Möchte gernemitPatienten die auch die Krankheit
habenin Kontakt treten. Anne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.01.2005, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Liebe Anne!
Was sind Ixoten Tbl. ? Ich habe noch nie davon gehört. Was ist das für ein Wirkstoff?
Liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.02.2005, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Hallo!
In mir wächst ein sehr bösartiges Leiomyosarcoma ausgehend von meiner Gebärmutter. Vor zwei Wochen ging ich wegen akuter Unterleibsbeschwerden, Übelkeit, Müdigkeit und Verdauungsproblemen zum Arzt. Nach vielen Untersuchungen und drei Tagen sagte man mir schließlich, dass ich an diesem sehr seltenen Krebs leide.
Mein Krebs ist bereits sehr groß und hat unzählige Metastasen gesät. Mein Unterleib ist eine einzige bösartige Tumormasse die jeden Freiraum ausfüllt und bereits tief in meine inneren Organe hineinwuchert!

Wer kennt sich mit diesem seltenem Krebs aus?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.02.2005, 23:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Liebe Susanne!
Würde dir gerne meine Erfahrungen weitergeben, da meine Mutter den selben Krebs wie du hat auch von der Gebärmutter ausgehend. Wenn du möchtest melde dich unter eva.bader@aon.at.
Bis bald!
Eva
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.02.2005, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Hi Susanne!
Wollte nur noch dazu sagen, dass meine Mutter am Weg der Besserung ist, obwohl ihr eindeutig das Gegenteil prognostiziert wurde. Also, auf keinen Fall aufgeben!
Alles Liebe Eva
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.02.2005, 23:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Liebe Susanne
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Glück dieser Welt damit du diesen bösartigen Tumor besiegen kannst !
Gib nicht auf sondern Kämpfe !
Wenn Du im Google den Namen eingibst kommen ganz viele Berichte über das Leiomyosarkom hervor und es hat ein paar gute Seiten auf denen vieles erklärt ist.
Ganz viel Kaft sende ich Dir aus der Schweiz
Sandra
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.02.2005, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strahlentherapie nach Leiomyosarkom im Bauchraum

Liebe Heike,

ich danke dir für deine Nachricht, aber sie kommt leider zu spät. Meine Mutter ist im Juli letzten Jahres gestorben, die Chemo hat sie so geschwächt, dass sie weder essen noch trinken konnten und der Tumor hat ihr in ihren letzten Stunden die Hauptschlagader abgedrückt. Ich habe immer Benachrichtigungen per email bekommen, dass ich hier bei Krebs-Kompass Antworten bekommen habe, aber ich hatte erst jetzt die Kraft, sie mir anzuschauen. Ich leide sehr darunter, dass meine Muter nicht mehr da ist, aber es ist gut zu wissen, dass es so viele Menschen gibt, die einem Kraft geben. Ich hoffe, dass es deiner Mutter wenigstens wieder besser geht und wünsche dir, deiner Muter und deiner Familie ganz, ganz viel Kraft und alles Liebe und Gute.
Michi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuste Strahlentherapie Deutschlands-Klinikum Peggy Lungenkrebs 0 07.02.2006 14:09
Ist nach Strahlentherapie Brustaufbau möglich? Brustkrebs 2 22.02.2005 23:19
Bestrahlung bei Leiomyosarkom im Bauchraum Strahlentherapie 0 16.12.2004 11:00
Leiomyosarkom Weichteiltumor/-sarkom 4 27.04.2004 16:14
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55