Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2010, 14:03
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

vielen Dank für Deine Nachricht.
Es sind so verdammt viele gemischte Gefühle und ich versuche die negativen Gedanken gleich in positive umzuwandeln, dies lerne ich bei meiner Therapeutin die mit mir regelmässig meditiert, was in dieser Phase sicher nur gut sein kann.
Meine Frauenärztin hat zwar nicht ausdrücklich gesagt, das die Schwangerschaft abgebrochen werden sollte, aber ich habe es schon so verstanden, da die Gefahr des Ausbruchs v.Krebs in der Schwangerschaft beschleunigt werden könnte. Das macht mir wahnsinnig viel Angst.
Was hat ein Mann von einem Frühchen und einer kranken Frau daheim?
Au man es sind soviele Fragen und bis zum 26.7. alles so ungewiss. Das sind dann 4 Wochen wo man im Leeren hing. Schrecklich. Man kann sich einfach nicht so wirklich freuen. Ich denke sie werden am 26.7 gleich eine Biopsie machen, so wurde es mir am Telefon gesagt und dann heisst es wieder warten....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2010, 18:06
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Zitat:
Zitat von Astrastar Beitrag anzeigen
Meine Frauenärztin hat zwar nicht ausdrücklich gesagt, das die Schwangerschaft abgebrochen werden sollte, aber ich habe es schon so verstanden, da die Gefahr des Ausbruchs v.Krebs in der Schwangerschaft beschleunigt werden könnte. Das macht mir wahnsinnig viel Angst.(
Deine Angst nach so einer Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen, würde mir bestimmt auch so gehen.
Vielleicht erkundigst du dich mal nach einem Onkologen der sich im Bereich Gynäkologie spezialsiert hat? Derartige Fachleute können zu der besagten Gefahr der beschleunigten Krebsentwicklung in der Schwangerschaft bestimmt Genaueres sagen. Vielleicht hast du eine Uniklinik in der Nähe, die dir weiterhelfen können oder du fragst direkt in der Dysplasiesprechstunde mal danach? Der Aussage eines solchen Fachmanns würde ich mehr vertrauen, als der einer "normalen" Gynäkologin (da fehlt einfach die Spezialisierung).

Mach´ dich doch morgen schon mal schlau, vielleicht hilft dir das über die Warterei hinweg.

Ich verstehe nicht, wieso deine Ärztin dich so verrückt macht. Es besteht doch immernoch die Möglichkeit einer Konisation? Und sollte ein größerer Kegel geschnitten werden, dann kann man den Muttermund mittels Cerclage verschließen, damit er bis zu Geburt hält. Sie muss doch wissen, dass dich solche Äußerungen total verunsichern! Ich finde das reichlich unprofessionell...
Mein Rat: Lass´ dich zu nichts überreden bevor du dir nicht eine 2. Meinung (das tust du ja schon in der Dysplasiesprechstunde) oder die eines Fachmanns in Bezug auf Dysplasien in der Schwangerschaft eingeholt hast!

Hier findest du noch mehr Infos zum Thema: http://www.aixcyto.de/Literatur/SS_Zytologie_a2047.pdf
(Gitti: Ich hoffe der Link ist okay?)

Kopf hoch, das wird schon!

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (18.07.2010 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2010, 18:23
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

vielen Dank für den Link. Ich werde mich weiter schlau machen und am 26.7. bei der Dysplasiesprechstunde dann alles abklären. Die werden ja auch Erfahrung damit haben, ich bin denke ich, nicht die einzige.
Ich danke Dir für die Tipps.
Lg.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2010, 17:13
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

So ich berichte nochmal kurz, wie es bei mir weitergeht.
Die Knipsbiopsie hat ein CIN III ergeben, der erneute Abstrich ein PAP IVA.
War also schon kein IIID mehr. Das hatten wir ja auch schon befürchtet.
Der ARzt aus der Dysplasiesprechstunde hat mich angerufen und in Bezug auf die Schwangerschaft gesagt, dass wir in 2 Monaten den nächsten Abstrich und wieder eine Knipsbiopsie machen werden.
Jetzt möchte er nicht konisieren. 10 Woche bin ich jetzt.
Wir versuchen es über die Schwangerschaft so zu halten, sollte der Wert sich erneut verschlechtern auf IV b oder ähnliches wird in der 38. Woche ein Kaiserschnitt gemacht und operiert.
Ich bin froh dass wir noch warten können. Narkose und OP wird dem Baby jetzt im Anfangsstadium erspart.
Wenn sich der Wert hält, wird 8 Wochen nach normaler Entbindung die Konisation gemacht.
Ich fühle mich gut aufgehoben und freue mich jetzt auch wirklich auf die Schwangerschaft.
Es kommt eh meistens anders als man denkt das habe ich gelernt und ich bin positiv eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.08.2010, 18:56
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Hallo Astrastar,

ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute und hoffe, dass bis nach der Entbindung mit der Konisation abgewartet werden kann. Du wirst gut und regelmäßig überwacht, das ist jetzt das Wichtigste. Ich lese gern, dass du dich bei deinem Arzt gut aufgehoben fühlst und ihm vertraust. Das ist so viel wert!

Bewahre dir deine positive Einstellung!

Liebe Grüße & Daumen hoch, dass alles wie geplant klappen wird!
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.08.2010, 20:53
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

vielen Dank für Deine Worte. Das tut gut zwischendurch zu lesen, dass man das richtige tut
Ich habe eine sehr gute Frauenärztin und dieser Arzt aus der Dysplasiesprechstunde war sehr nett, hat sich sehr viel Zeit genommen und auch jetzt gestern am Telefon sehr beruhigend gewirkt. Das ist die halbe Miete.
Ich wünsche uns nun eine etwas ruhigere Zeit, die letzten 6 Wochen waren einfach mit Diagnosen bei mir und meinem Mann zuviel für uns. Jetzt freuen wir uns auf das Baby und das was danach kommt.
Ich habe noch dazu eine sehr gute Therapeutin, die mit mir regelmässig meditiert.
Das Unterbewusstsein ist beeinflussbar und auch zur Ruhe kommt man wunderbar dadurch. Alles war wir jetzt brauchen.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2010, 20:12
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwanger PAP III D und Grenzfall zur schweren Dysplasie

Wir waren heute beim Frauenarzt. Ich habe die letzten 2 Tage gefühlt das was nicht stimmt.
Es bestätigte sich, das Baby lebt nicht mehr.
11 Woche
Wir sind am Boden. Morgen muss ich in die Klinik.

Die Konisation erfolgt Ende August.
Vielleicht hat das Würmchen gemerkt, dass ich diese Baustelle mit PAP IV A und CIN III erst beheben muss und gab mir die Chance, wir wussten es vorher nicht.
Nun wird die Konisation erfolgen und für unser Würmchen war es das Beste.
Die Ärztin sagte heute dass es nicht lebensfähig gewesen wäre. (Trisomie 18 verdächtig)

Wir trauern.........
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55