Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2005, 11:42
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
schön das Ihr euch wieder vertragen habt! Vielleicht schlägt das Wetter ja auch bei uns allen auf`s Gemüt. Ich denke ab-und zu muss man mal "Dampf" ablassen! Man streitet sich doch auch mal, wenn der Partner nicht krank ist.
Habe einiges unter "Schmerztherapie" geschrieben. Klar haben unsere Partner mal einen psychischen "Durchhänger", aber der sollte uns dann bitteschön auch mal gestattet sein!!
Es würde mich sehr interessieren, wie Euer Gespräch im UKE gelaufen ist!
Ob die Schulter meines Mannes operiert werden muss ist jetzt wieder unklar.
Laut Radiologen ist einiges in der Schulter gerissen, laut Orthopäden vorletzte Woche ist es nur angerissen und bedarf keiner Operation. Spritzen würden ausreichen. Gestern war ich nun nicht bei dem Gespräch dabei, da uns alles klar erschien. Nun wollte der Arzt meinen Mann dem Operateur vorstellen.
Dieses ständige hin-und her bezüglich der Aussagen bei den Ärzten geht mir langsam wirklich auf den "Wecker"!! Trotzdem bin ich immer noch beunruhigt.
Kann man eigentlich im MRT zu 100% eine Metastase ausschließen?
Man liest hier soviel und im Krankenhaus erlebe ich leider auch viel zu viel.
Naja, bin ja mal gespannt, was bei Eurem Gespräch herauskommt!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.11.2005, 02:34
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Sanne,
unser Gespräch im UKE ist gut gelaufen, CT und Blutbild super.Aber für das nächste Mal mach ich mir doch wieder einen Zettel.
Habe einiges vergessen, was ich ansprechen wollte, z. B. Magenschutz, mein Mann hat jetzt ein Schmerzmedikament einfach abgesetzt und es geht ihm etwas besser, die Schmerzen sind dadurch nicht beeinflusst worden.
Nächster Termin erst wieder Ende November.
So, heute nur ganz kurz, gehe jetzt mal bei Schmerztherapie stöbern.
Ich weiß auch nicht, ob man eine Metastase beim MRT immer zu 100% ausschließen kann.
Bis bald Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2005, 21:32
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Lächeln AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Sanne, Christa, Zoe, Jürgen und alle anderen
wünsche euch einen schönen 1. Advent.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2005, 12:55
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra und alle Anderen,
auch Euch wünsche ich einen schönen 1.Advent!
Petra, wie geht es Deinem Mann?
Hast Du deine Grippe auskuriert und geht es Dir soweit gut?
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2005, 01:01
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 240
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra, Christa und Sanne,
ein verspätetes dankeschön für eure Adventsgrüße! Gut, dass ihr mich daran erinnert habt, dass wir schon wieder auf Weihnachten zurasen
.......;-)......irgendwie hab ich November nicht gleich mit Advent verbunden........
Und, Christa: Wie war Deine Untersuchung, alles im grünen Bereich? Will ich doch sehr hoffen!
Seid alle herzlich gegrüßt - Zoe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2005, 00:22
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Christa, das sind ja keine schönen Nachrichten,schicke dir ein Kraftpaket und drücke dir die Daumen, das auch diesmal alles gut geht. Wünsche dir trotz allem einen schönen Urlaub, wo geht es den hin ?
Hallo Sanne und Zoe, mußte eine Auszeit nehmen, da mein Körper meinte, er braucht mal Pause. Hatte eine echte Grippe, eine fiese Entzündung im Bein und meine Trigeniusneuralgie (Reizung der Gesichtsnerven) meinte auch, sie müsste sich nach über 2 Jahren mal wieder auf sich aufmerksam machen. Aber so langsam geht es besser, bin nur noch etwas schlapp und müde. Seit Montag gehe ich auch wieder arbeiten. Das gesamte letzte Jahr war zum heulen. Erst die Krankheit und der Tod meiner Mutter, die Krankheit meines Mannes, mein Bruder spricht nicht mehr mit mir siet dem Tod meiner Mutter, meine Tochter ist auch nicht so das Traumkind. Naja, da muß ich durch.

Weihnachtlich ist es bei mr noch nicht, aber am Wochenende kommen meine Enkel und dann wird ganz fürchterlich geschmückt und dekoriert. Bin nämlich ein absoluter Weihnachtsfanatiker. Ich liebe die Zeit vor den Feiertagen und diesmal ganz besonders, weil ich nicht damit gerechnet hatte, nochmal mt meinem Mann zu feiern.
Habe aber in der letzten Zeit viel hier im Forum gelesen, auch euren Austausch unter Schmerztherapie. Wenn ich mir das alles so durchlese, kommt mir das alles bekannt vor inklusive der Schlafstörungen, alles Symtome, die auch bei meinem Mann aufgetreten sind. Im Moment gehts ihm nicht so gut, aber letzte Woche ging es ihm super. Es wechselt halt sehr stark, am meisten machen mir seine Stimmungsschwankungen zu schaffen.
Und Essen und Trinken ist immer noch ein großes Problem.
Nächster Termin im UKE ist erst am 4. Januar, wegen Umbau der Onkologie.
So,habe doch einen halben Roman geschrieben.
Sanne, will unbedingt wissen, wie es mit der Akupuntur weitergeht.
Das Minzöl war leider nicht so gut, aber die Wohnung hat danach sehr gut gerochen.
bis bald, Danke für eure guten Wünsche petra
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2005, 15:16
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo, wollte mich mal wieder melden, meinem Mann geht es einigermaßen gut.
Montag allerdings nicht, da wollte er unbedingt Grünkohl essen, aber er wußte vorher, das ihm das nicht bekommt und hat sich drauf eingestellt
ER HAT NICHT MEHR ABGENOMMEN!!!, aber jetzt kocht er auch wieder selber.
4Wochen nach der OP sah das alles noch anders aus, da habe ich gedacht, er kommt nie mehr aus dem Bett. Ich finde, er hat Riesenfortschritte gemacht, aber er sieht das leider anders.
Was mir allerdings große Sorgen macht, das er seit der letzten OP nicht einen Tag schmerzfrei war trotz der vielen Schmerzmedikamente. Werden wohl doch nochmal zur Schmerztherapie müssen.Die Schmerzen sind mal heftig, dann wieder weniger, aber unterschwellig sind sie immer da.
Hallo Sanne, was macht die Akupuntur? Hoffe, es geht euch gut.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.08.2007, 16:22
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
winke zurück!
Konntet Ihr das Wetter heute zum Baden nutzen? Ging es Deinem Mann einigermaßen gut?
Eine Polyneuropathie ist in der Tat sehr schmerzhaft, hoffentlich bekommt Ihr das bald in den Griff. Wenn ich noch an die Missempfindungen in dem Fuß meines Mannes denke und das ist im Gegensatz zu den Schmerzen Deines Mannes eher eine kleine Sache, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Heute lebt er mir den Schmerzen, die mal mehr und mal weniger sind aber er kommt damit zurecht.
Und das mit den Freunden und Verwandten! Die haben fast alle keine Vorstellung was man bei dieser Krankheit durchleidet. Irgendwann ist für Die der Zeitpunkt gekommen, an dem man mit dieser Krankheit abschließen muss. Wir mussten das auch erleben. Meine Schwiegermutter ist auch so ein gutes Beispiel, aber das ist mir inzwischen egal.
Liebe Petra nutzt die guten Tage, dass macht Ihr ja auch!
Ganz liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2007, 22:36
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Sonja, Zoe, Sanne, Heike, Schmatte, Toni und alle anderen
Habe ja länger nicht geschrieben, bei uns sieht es leider nicht gut aus. Nach dem Krankenhausaufenthalt ging es meinem Mann ja etwas besser, das es ihm jemals wieder richtig gut geht, die Illusion hatten wir ja nicht mehr. Dafür kämpft er schon zu lange und die Medikamente, die er nehmen muß, haben ja auch ihre Nebenwirkungen. Aber ans Sterben hatten wir noch nicht gedacht, sondern angefangen, unseren Urlaub nächstes Jahr zu planen.
Er hatte ja seit einiger Zeit Wasser in den Füßen, Dienstag wurden seine Augen gelb und der Bauch schwoll an, Mittwoch bekam er seine Hose nicht mehr zu. Diagnose: Aszitis(Bauchwassersucht) und beginnendes Leberversagen. Der Hausarzt meinte, höchstens noch ein paar Wochen. Seit heute ist er im Krankenhaus, die sehen nicht ganz so schwarz, aber ob sie ihm helfen können, wissen sie auch nicht. Wir klammern uns an jeden Strohhalm, aber es ist so verdammt schwer, noch Hoffnung zu haben.
Morgen fahr ich wieder hin, aber am Wochenende passiert ja nicht viel.
Wollten am Wochenende ein großes Familienfrühstück machen, muß ja nun leider ausfallen, dabei hatte er sich so gefreut, mal wieder alle da zu haben und zu bekochen.
Melde mich wieder, wenn ich mehr weis.
Sonja, wie geht es deiner Mama ?
Wünsche euch allen ein gutes Wochenende und ein paar Sonnenstrahlen, auch für die Seele
petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.08.2007, 22:56
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,

das tut mir so leid. Weiß gar nicht was ich da noch sagen soll. Bin einfach nur fassungslos, wie schnell plötzlich etwas auftreten kann, womit man doch nicht gerechnet hat. Kaum ist die Freude da, dass es etwas besser geht, dann kommt schon wieder die Schlag. Ich hoffe und bete für Deinen Mann, dass er auch aus dieser Krise wieder herauskommt und ihr noch eine lange Zeit miteinander verbringen dürft. Dir und Deinem Mann ein großes Kraftpaket. Ich kann mich so in Dich hinein versetzten, wir sind zwar nicht betroffen, aber das Dabeisein und die ständige Angst und diese unendliche Hilflosigkeit ist auch sehr hart und kostet viel Kraft. Halt uns auf dem Laufenden. Bitte gute Nachrichten aus dem KH morgen. Alles Liebe
Sonja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.09.2007, 19:25
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Ja, vielleicht gibt es Wunder, aber leider zaubert niemand eine neue Leber.
Im Krankenhaus können sie ihm nicht mehr helfen. Montag hol ich ihn zum Sterben nach Hause, bis dahin habe ich alles organisiert. Bin völlig verzweifelt, funktioniere nur noch, in mir ist alles grau.
petra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.09.2007, 20:20
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,
es tut mir unsagbar leid!
Ich weiß wirklich nicht was ich schreiben kann. So lange seid Ihr am kämpfen und nun so plötzlich.
Wenn Dir danach ist kannst Du mir auch jederzeit eine PN schreiben. Wir "kennen" uns ja schon recht lange.
Jetzt sitze ich hier und überlege wie ich Dich trösten könnte, aber in dieser Situation gibt es für Dich nichts tröstliches.
Du kannst mir jederzeit schreiben.
Ganz liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.09.2007, 01:40
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Liebe Petra,

es tut mir so unsagbar leid. Die Dunkelheit in Dir kann ich so nachvollziehen und ich würde Dir gerne helfen. Worte des Trostes können Dir Deine Ängste nicht nehmen, wir werden hier im Forum für Dich da sein.Eine Lebertransplantation wird wohl nicht möglich sein, da er ja mit seinem Diabetes zu kämpfen hat? Wünsche Euch viel Kraft, melde Dich jederzeit, wenn Du jemanden zum Reden braucht. Schicke eine PN gerne gebe ich Dir auch meine Nummer, falls Du mal eher jemanden "Fremden" zum Reden brauchst, fällt teilweise einfacher als mit den Verwandten oder Freunden.
Alles erdenklich Liebe.
Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55