Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 26.02.2014, 10:22
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Oh Mann... phoenix... das sind keine schönen Nachrichten. Fühl dich mal ganz dolle geknuddelt
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 26.02.2014, 10:43
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@ Grisu- alles erdenklich Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag

So, jetzt an alle:

Auch uns hat es total gebeutelt.

Mein Mann liegt immer noch stationär wegen einem Infekt. Das Fieber, 4 Tage lang ca. 40 Grad, ist Dank Antibiotikas zurückgegangen. Ich hatte den Eindruck, mein Mann war mehr tot , als lebendig

Vor 2 Tagen hatten wir Professorensprechstunde, die 2te Chemo hat wohl auch nicht angeschlagen, jetzt sollen wir den Infekt ausheilen und dann soll mit Bestrahlungen der Lunge begonnen werden...

Mein Mann greift jeden Strohhalm und wird das auch weiterhin tun. Ich fühle mich innerlich total gebeutelt und bin einfach nur noch traurig..


Ich knuddel Euch und wünsche Euch weiterhin viel viel Kraft !!!

Haltet durch !!!!!!!

Herzliche Grüße

schmibi36
__________________
Mein Mann:
nicht kleinzelliges Adenokarzinom, cT 4 N3 M1a Stadium IV
ED 09/2013

2 verschieden Chemos und 25 Bestrahlungen nicht angeschlagen
Oktober 14 -- Metastasen in Niere und Hirn ---
Ganzhirnbestrahlungen

seit 22.10.14 austherapiert


friedlich aus unserem Leben am 19.11.2014 gegangen Wir vermissen Dich !!!!



Wie stark Du wirklich bist, merkst Du erst, wenn "Starksein" die einzige Option ist, die Du hast !!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 26.02.2014, 17:01
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

danke erstmal für die vielen lieben Grüße und guten Wünsche

Was den gestrigen Tag angeht, kann ich mich allerdings kurz fassen: er wird keinen Platz in der "Erinnerungskiste für schöne Momente" finden... in Zeiten wie unseren ist es offenbar schwierig, den Grauschleier zu vertreiben und mir /uns ist es gestern letztlich nicht gelungen...aber es gibt viel Schlimmeres als einen etwas missglückten 52. Geburtstag (wie wir ja alle wissen)...und trotzdem macht es mich traurig, wenn es dann nicht mal mehr für einen (im Internet zu bestellenden) Strauß Blumen reicht.

Aber die Chemo greift meinen Mann offensichtlich sehr an, heute ist er, obwohl seit drei Tagen unter Cortison, nachmittags so müde geworden, dass er sich hingelegt hat. Das ist neu - bisher waren die drei Cortison-Tage die Zeit, in der wir noch etwas planen und unternehmen konnten. Ich habe gestern mit unserer Hausärztin (und Palliativmedizinerin) gesprochen, als sie mir zum Geburtstag gratulierte, und habe ihr geschildert, wie sehr mein Mann in den Seilen hängt - da war sie doch sehr entsetzt, weil er das natürlich bisher nirgends so richtig geschildert hat. Er hat immer nur davon geredet, dass er ein bisschen müder ist als sonst...wenn das mal nicht die Untertreibung des Jahrhunderts ist ?! Sie meinte, bis zum 6. März warten wir mal ab - und danach will sie mit unserem Onko-Doc reden, damit der auch mal von den Nebenwirkungen erfährt. Möglicherweise erledigt sich aber eine Diskussion über die Fortsetzung dieser Chemo und dann will sie jetzt keinen Streit mit meinem Mann vom Zaun brechen. Mir gegenüber hat sie aber geäußert, dass sie lieber drei Monate mit hoher Lebensqualität und wenig Einschränkung genießen würde als sechs Monate auf einem Mininmalniveau...aber das ist ein ganz schwieriges Thema und muss jeder für sich entscheiden...

Ich merke nur allmählich, dass bei mir die "Wasserkante" steigt... meine Belastungsgrenze, was Ungerechtigkeiten und Garstigkeiten angeht, ist an manchen Tagen sehr schnell erreicht, mein Nervenkostüm wird immer dünner und ganz unerträglich wird es, wenn mein Mann seine Launen an unserer Tochter auslässt. Die versteht die Welt sowieso nicht mehr und ist todunglücklich, auch ohne dass ihr heißgeliebter Papa ständig auf ihr herumhackt und kein gutes Haar an ihr lassen will...

Genug gejammert und im Selbstmitleid gesuhlt... es nutzt ja nix... und noch geht es uns ja vergleichsweise gut, denn er hat keine Schmerzen, keine motorischen Einschränkungen (mehr) und manchmal ist er sogar zu müde, um herumzumotzen...

Meine Daumen sind dauergedrückt, denn eine von uns kann es immer brauchen - und unsere Schutzengel wissen hoffentlich am besten, wie sie gute Gedanken verteilen ;-)

Eine dicke Umarmung für euch alle
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 26.02.2014, 19:25
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo an Alle,

wollte mich nur mal kurz melden und mich informieren, wie es euch geht, denke sehr oft an euch und hoffe, dass wir alle die Kraft haben, das durchzustehen, was wir gerade durchmachen!!!

Um viel zu schreiben, fehlt mir gerade die Kraft; meinem Mann geht es sehr schlecht, er kann fast nichts mehr essen, nicht mehr abführen und sagt selbst, dass er das nicht mehr lange durchhält. Am Freitag haben wir einen Arzttermin und wir sprechen dann auch mal die Ernährung über den Port an - bisher hat er das abgelehnt, nun endlich lässt er sich darauf ein. Ich habe ja schon in dem anderen Thread gelesen, dass die meisten von euch positive Erfahrungen damit hatten. Das beruhigt doch schon sehr.

@ Claudia; von so einer Persönlichkeitsänderung habe ich noch nichts gehört, das muss der Schock sein, den dein Mann erlitten hat mit der Diagnose oder? Kannst du einen Psychologen hinzuziehen?

Herzliche Grüße an Alle und viele Kraftpakete
Marmot
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 26.02.2014, 21:29
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Monika ich drücke die Daumen für morgen ganz fest.

Lg judi
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 26.02.2014, 22:59
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@ Monika: für morgen alles Gute!!!
Eine erträgliche Nacht allen
Marmot
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 27.02.2014, 10:10
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin... ich kann nur sagen, wir werden alle von der Glücksfee gemobbt den Spruch hat mir gestern eine Freundin geschickt, und so ist es auch. Mein Tag fing auch schon wieder besch... an. Meine Kollegin war 3 Tage arbeiten, gestern Nachmittag war ihr schon übel, heute morgen schrieb sie, dass sie nicht kommen kann. Also muss ich hier wieder allein auf der Arbeit kämpfen.. ich kann bald nicht mehr meine Kollegin meint, sie hätte sich einen Magen-und Darmvirus im Heim bei ihrer Mutter eingefangen, ich meine, dass ist psychosomatisch. Die letzten Tage, die sie hier war, war sie immer noch nicht richtig auf´m Damm.

Gestern habe ich ausserdem erfahren, dass zwei andere Kolleginnen von mir, die nun auch schon länger krank sind, auch Krebs haben. Die eine Unterleib, die andere Darm und bei beiden soll es schon gestreut haben, es wurden wohl schon Metas gefunden einfach nur SCHRECKLICH!!!

Mein Mann war versehentlich gestern im KH, da haben sie ihm natürlich gestern schon Blut abgenommen, wo er schon mal da war. Warten nun auf das Ergebnis. Das macht mich nervös. Was wenn der Tumormarker gestiegen ist?

Zur Zeit liest man ja hier leider gar nichts gutes. Das tut mir für jede/n einzelnen soooooo verdammt leid. Mir fehlt heute die Kraft auf jede/n einzelnen einzugehen. Meine Daumen bleiben aber durchgehend für alle, die es gerade am meisten benötigen, gedrückt! Gemeinsam sind wir stark!

GLG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 27.02.2014, 12:25
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

SCHEISSE... das KH hat bei meinem Mann angerufen. Der Tumormarker ist wieder gestiegen. Die Chemo hat also nix gebracht. Mittwoch haben wir einen Termin beim Onkologen, um zu besprechen wie es nun weiter geht. Und da ist sie wieder zu 100% präsent diese verdammt Angst ich möchte mich jetzt gern in eine Ecke setzen und heulen. Geht aber nicht, muss ja arbeiten. Wir sind doch eh schon hier unterbesetzt.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 27.02.2014, 12:55
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe MEL,

mein Gott, warum ist das so unfair zur Zeit hier für unsere Liebsten und für uns (???) Es tut mir so leid, ich bewundere dich, dass du deinen (und den der anderen) Job noch machen kannst.

Sobald mich hier auf Arbeit einer was fragt, fange ich schon an zu heulen. Bin seelisch gerade auch komplett zertrümmert.

Unsere erste Chemo hat ja auch nichts gebracht, die Metastasen sind ja weiter gewachsen, wir hoffen nun auf die zweite - und vermutlich auch letzte - Chance. Es ist wirklich zum Verzweifeln.

Lieber Rüdiger,

vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich hoffe so sehr auf die Ernährung über den Port.

Allen ganz ganz viel Mut und endlich wieder Sonnenschein im Leben
Marmot
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 27.02.2014, 14:53
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Meinem Mann geht es ja zum Glück trotz allem sowohl physisch als auch psychisch ziemlich gut, das hilft mir natürlich auch zur Zeit stark zu sein. Und wer weiss, wie ich drauf wäre, würde ich die Citas nicht nehmen. Ausserdem gibt es diese AUFs und ABs bei uns schon seit 3 Jahren, irgendwie gewöhnt man sich so ein wenig an diesen Zustand. Es haut mich zwar immer noch phasenweise um, aber es zieht mir nicht mehr so den Boden unter den Füssen weg wie ganz zu Anfang
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 27.02.2014, 15:03
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

sieht so aus, als ob wir Glück gehabt haben:
War heute mit meiner Tochter und Freund in der Uniklinik, der Tumor sieht erstmal gutartig aus.

Sie haben aber die Probe für eine 2. Meinung an die Charite in Berlin gesendet. Wenn die der gleichen Meinung sind, wird mein Schwiegersohn dann operiert. Kann aber länger dauern, April, Mai.

Ich bin auch erleichtert, aber besonders schön war zu sehen, dass die Beiden auf dem Rückweg so locker waren und wieder anfingen Pläne zu schmieden...

Ich wünschte ich könnte euch allen von unserer Erleichterung was abgeben

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 27.02.2014, 15:41
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Klasse Monika!
Endlich keine Hiobsbotschaft!!!
__________________
Meine Liebe, mein Joachim
26.11.1962-03.01.2014
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 27.02.2014, 17:29
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Monika
Toll herzlichen Glückwunsch.
Die gute Nachricht von heute.
Alles gute zu euch !
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 27.02.2014, 20:50
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Danke Ihr Lieben, ihr tut mir echt gut!
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 28.02.2014, 05:07
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo
Zitat:
heute war der Psychiater bei meinen Mann. Ich hatte euch ja schon von seinem kindlichen Verhalten etc. berichtet. Der Arzt vermutet eine akute Psychose oder ein depressives Trauma.
Gut das du dir Hilfe geholt hast.
Man kann gut etwas machen dagegen, ob nun mit Medikamenten, oder mit Hilfe von Psychotherapie, oder mit beiden zusammen, entscheidet der Arzt von Fall zu Fall.
Wichtig wäre das schnell etwas unternommen wird.

Bei meiner Lieben ist auch, durch die Gespräche mit ihren Freundinnen, unserer Pflegekraft und auch mit mir, eine Stabilisierung eingetreten.
Sie bekommt aber auch schon seit 4 Wochen Medis gegen die Depressionen.
( Ich übrigens auch)

Also du siehst Licht am ende des Tunnels ist zu sehen.

Alles erdenklich gute zu euch Kraft und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55