Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 02.10.2013, 04:40
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hahahaha....wenn es nur Bequemlichkeit wäre!!
Ich würde kannenweise Tee kochen! Meiner trinkt ja auch nix! Ich denke er kommt auf 1 Liter am Tag!
Aber gut.....was soll da Frau machen!!

VIELEN DANK fürs Daumendrücken....euch allen!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 02.10.2013, 08:29
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hallo!

also bei uns ist es definitv bequemlichkeit. weil, wenn ich dann da bin, hat man auf einmal brand wie ne bergziege!!!

lg
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 03.10.2013, 03:32
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach ja, Metastasenfrei! Das wäre was!
Aber ganz ehrlich, solange Tumor und Metas schlafen, soll es mir recht sein!
Im Moment hängt er total in den Seilen! Ab Montag gibt's wieder Steroide und dann ist die ganze fatigue vergessen!
Allerdings will die Ärztin die Steroide ausschleichen!
Vielleicht werde ich einen großen Zettel schreiben: das muss ich meine Ärztin fragen!! und ihm am Montag mitgeben.
Aber immerhin fährt er gleich zur Tanke und macht mir Luft in die Reifen!
Ihr glaubt es nicht, ich fahre seit 33 Jahren Auto.........und hab das noch NIE gemacht!
Irgendwie hab ich schiss, dass mir der Reifen um die Ohren fliegt!!
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 03.10.2013, 03:35
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@Marita

Schön dass du dich trotz allem gemeldet hast!

Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 03.10.2013, 08:03
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben,

es hilft mir immer sehr wenn ich hier alles rauslassen kann.
Ich müsste ja eigentlich in das andere Forum aber das schaffe ich nicht. Meine Familie passt gut auf mich auf und trotzdem muss man allein durch.
Der Schmerz ist unerträglich. Man kommt zuhause rein und da hängt die Jacke von meinem Schatz. Man liegt allein im Bett. Alles.
Ich hoffe ich darf noch ein wenig bei Euch bleiben im Forum.

Und ich wünsche Euch von ganzem Herzen das bei Euch alles gut geht.
Drücke allen die Daumen.
Mein Mann hat mir leider auch ein paar überraschende Schulden hinterlassen. Ich weiss ich bin wirklich alt genug und hätte es merken müssen. Hab ich nicht. Er hatte ja auch Depressionen von seiner Hirnblutung die heute genau 6 Jahre her ist. Ich muss jetzt versuchen alles in Ordnung zu bringen. Davor hab ich Angst. Ich bin ihm nicht böse.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Schmerz irgendwann weniger wird.

Ich werde heute als erstes zu meinem Schatz gehen. Das mache ich jeden Morgen. Dann bin ich bei meinem Sohn und anschliessend wollen wir gucken was genau wir in Ordnung bringen müssen. Nachmittags dann fahre ich zu meiner Mutter die gestern operiert wurde. Gott sei Dank in einem anderen Krankenhaus. Ich versuche den Tag zu schaffen.

Euch allen wünsche ich ganz viel Glück. Ich drücke Euch.

Marita
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 03.10.2013, 08:42
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!
Diese Premiere hatte ich jetzt auch letztens. Hatte eine Schraube im Reifen und da ging immer etwas Luft flöten. Hat zwar einige Tage gedauert, bis es sichtbar wurde, aber da muß man dann auch wieder auffüllen. Hab ich vorher auch noch nie gemacht. Zählte ich immer zu Männerarbeit. Aber so schnell kann es sich ändern. Ist auch nicht schwer! Was bewirken diese Steroide? Vielleicht wäre das mal was für meine Couchpotatoe? Drücke Euch echt für morgen die Daumen. Die Auswertung gibts dann sofort oder dauert die dann erstmal?

Hallo Marita!
Wenn DU uns noch möchtest!!! Schön, dass Du Dich meldest. Man macht sich ja auch immer bei den anderen Sorgen. Ich denke, sobald Du einen Überblick hast, dann wirst Du es auch schnell ordnen. Es gibt immer eine Lösung für sowas. Schaffst das schon. Wie geht es Dir sonst so?

Liebe Grüße und einen schönen Tag der Deutschen Einheit!!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 03.10.2013, 11:40
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen in die Runde

Bei uns scheint die Sonne und hebt allein damit ein bisschen die Stimmung, die ansonsten bei mir in den letzten Tagen ziemlich gedämpft war. Ohne aktuellen Grund, einfach so...

Marita, es ist hier ja "mein" Strang und deshalb die klare Ansage: solange du dich bei uns wohlfühlst, darfst du hier auch bleiben !! Und immer wieder vorbei schauen, wenn dir danach ist !! ♥ ♥ ♥ Es wäre ja noch schöner, wenn wir dir hier zusätzlich ein Plätzchen rauben wollten, wo du in deiner Situation Kraft tanken kannst... Ich hoffe für dich, dass du zumindest die organisatorischen Fragen möglichst schnell geregelt bekommst.

Was die Bequemlichkeit der Männer angeht, Kolibri und Nicole, das scheint auf dem Y-Chromosom so festgelegt zu sein... ich dachte ja lange, es sei eine Frage des Alters (und der Erziehung) bei meinem, aber ich merke immer wieder, dass auch Jüngere den All-In-Service bevorzugen

Was die Frage der "Männer-Arbeiten" angeht ... da bin ich zugegebenermaßen ganz bei euch. Mit meinem knappen 1,60 Meter schaffe ich vieles sowieso nicht - und ganz ehrlich, warum sollten wir Reifenwechseln lernen ? Vielleicht bin an dieser Stelle ICH die Verwöhnte, aber irgendwie gibt es immer jemand, der mir diese Arbeiten abnimmt...im Zweifelsfall gegen Bezahlung... Aber ich finde, ich muss mich nicht um alles selbst kümmern...mein Männe hat das Bügeln auch nie gelernt

@Kolibri, da ich morgen ja frei habe, kann ich ganz feste und uneingeschränkt alle Kraft ins Daumendrücken investieren...

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag ohne unliebsame Überraschungen !!
bis bald Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 03.10.2013, 19:58
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben,

schön das ich noch bei Euch bleiben darf.

Es ist unheimlich schwer ohne meinen über alles geliebten Schatz. Irgendwie schaffe ich die Tage. Ja ich esse sogar ein wenig. Aber meine Trauer ist unendlich groß.

Alle passen auf mich auf. Aber ich muß doch den Schmerz allein ertragen.

Umso mehr wünsche ich Euch allen viel viel Glück.

Liebe Grüße an alle.

Marita
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 04.10.2013, 01:46
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@Marita
Bleib bei uns und schreib dir alles von der Seele! Und wenn du fragen hast, kann dir die eine oder andere helfen!

@Nicole
Ganz ehrlich, ich weiss nicht warum er die Steroide nimmt. Ich nehme an, wegen der Neben wirkungen. Am Tag der Chemo und einen Tag danach nimmt er Loperamid wegen Durchfall. Steroide nimmt er in geringer Dosis am Tag vorher, am Tag der Chemo und am Tag danach. In der Woche wo es keine Chemo gibt, nimmt er keine. Und da ist er immer müde, richtig platt und appetitlos.
Ich hoffe ja, dass er nächste Woche mal nachfragt, ob er was anderes bekommen kann.

@Grisu
Jaaaaaa, das muss das Y sein! Und bei Gruni auch die Erziehung! 2 erwachsene Schwestern und beide Eltern waren nur für den Prinzen da.......als er 18 wurde kam ich!!
Aber leider hab ich in seiner Erziehung total versagt!
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 04.10.2013, 09:33
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo!
Na da bin ich ja froh, dass es bei Euch auch so ist!!!!!!!!Dachte schon, mein Pflegefall wäre ein Einzelfall!!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

LG
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 04.10.2013, 18:46
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

... und schnell mal die Nase reinstecken und schauen, ob es von Kolibri schon was Neues gibt ?! Offenbar noch nicht...

... also nur schnell noch einen lieben Gruß in die Runde, bevor ich zu meiner Geburtstagseinladung aufbreche...

Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 05.10.2013, 02:12
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Noch nix Neues!
Mann liegt platt auf der Couch! Haeute war volles Program!
Erst ct, dann Pause und rüber laufen zum Knochenszinti!
Und danach noch einkaufen! Hab ihm eine Liste mitgegeben!
Am Montag sollte es Ergebnisse geben!
Schönes Wochenende euch allen!
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 06.10.2013, 23:08
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Kolibri,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen Und drücke Dich ganz doll.

Lieben Gruß

Marita
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 07.10.2013, 10:51
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Ihr Lieben,

die neue Woche hat angefangen ... bei uns leider nicht soooo prickelnd, seit gestern abend liegt unsere Tochter mit Verdacht auf Blinddarm-Entzündung im Krankenhaus. Jetzt sitzen wir in der Warteschleife...noch eine ... das Ganze lenkt aber ein bisschen von dem Gedankenkarussell wegen Mittwoch ab - damit hat mein Chef recht, der immer sagt, es sei nichts soo schlecht, dass es nicht noch für irgendwas gut sei - allerdings klingt es in breitem Hessisch netter

Kolibri - was ich an Gedanken-Unterstützung noch entbehren kann, ist bei euch...

Liebe Grüße an alle
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 07.10.2013, 11:36
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Du Liebe!

Man, so ein Mist aber auch. Drücke Euch für Mittwoch alle Daumen und die großen Onkels auch!!!

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55