Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.05.2008, 23:48
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo alle,
nach einigen Schwierigkeiten an unsere Hardware können wir endlich wieder etwas schreiben.
Leni geht es etwas besser. Die Chemo ist vor 2 Woche abgesetzt worden und man hat letzte Woche Mittwoch ein CT gemacht. Hierbei hat sie angegeben dass sie gefallen ist. Dann ist endlich mal einer wach geworden, nach 7 Woche heftige Schmerzen ist festgestellt dass der Lendewirbel gebrochen ist. Momentan liegt sie im Krankenhaus und wir hoffen dass sie diese Woche wieder nach Hause kommt. Wie das CT sonst ausgefallen ist, möchte sie noch nicht wissen.
Wir hoffen das sie bald wieder hier ist und wir müssen einiges organisieren um es hier im Haus bequem zumachen. Laufen soll sie so wenig wie möglich.
Wir melden uns bald wieder.

Monique - Stefan
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2008, 11:44
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo,
das mit dem Lendenwirbel wird schon wieder, wenn auch im Moment schmerzhaft. Dass sie den Ergebnissen des CTs ängstlich gegenübersteht,
kann ich voll verstehen. Alles, alles Gute für Euch.
LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.05.2008, 08:04
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Daumen runter AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo Elfie und alle intressierten,
Gestern haben wir leider der Nachricht erhalten das es schlechter wird. Die Tumormarke ist gestiegen und die Schmerzen werden mehr. Für die Schmerzen ist jetzt Morphin aufgeschrieben worden. Vom Rücken her, wird am Montag entschieden ob man etwas mit Strahlentherapie schmerzlindern behandeln kann. Die letzte Chemo hat nicht geholfen. Am Dienstag startet man ein neue Chemo (Mitoxantron). Wer hat Erfahrung? Diese Chemo wird alle 4 Woche stattfinden.
Nach viel hin und her telefonieren und eine super Hilfe der TK West haben wir innerhalb 24 Stunden ein Pflegebett und Rollstuhl bekommen. Ab Montag wird erst die Pflegestufe I beantracht. Nur zu Info für andere Betroffene: man hat auch recht auf ein Bett, wenn kein Pflegestufe vorliegt. Einer Ausdauer am Telefon und eine Portion Freundlichkeit kann viel bringen.
Gestern war für uns ein schlechter Tag, man soll es erst vom Kopf mal wieder verarbeiten. Es ist schwer für nicht Betroffene wieder die richtigen Wörter zu finden. Einfach im Arm nehmen und mit Weinen war dann angesagt. Ich finde es schwer.
Wir kämpfen mit Leni weiter und hoffen dass sie noch lange bei uns bleiben darf.

Diese Woche waren wir beim Arzt. Leider können die für Leni in der Strahlenklinik nichts mehr machen. Die Schmerzen kommen mehr vom Rücken als von der Krebs. Mit dem Onkologen wird jetzt die richtige Schmerztherapie ausgearbeitet. Momentan wird nur ein Aufbau Präparat gegeben und keine Chemo.
Wird man von Morphin immer mehr müde?
Nächste Woche wird entschieden ob sie im Krankenhaus eine Schmerztherapie bekommt.
Wir müssen einfach unsere Tochter (10), danke sagen, weil sie heute ganz stolz mit Oma im Rollstuhl und Opa spazieren gegangen ist. Auch für unsere Kinder ist es schwer aber gehen recht normal damit um.
Nächste Woche melden wir uns wieder.

Monique und Stefan

Geändert von stevefrom (21.05.2008 um 20:51 Uhr) Grund: kein Chemo zur Zeit.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.05.2008, 14:39
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

hallo alle,
klar es geht nicht gut und trotzdem feiern wir Heute Leni's Geburtstag. Genau Heute vor 1 Jahr haben wir auch an ihrem Geburtstag die Diagnose bekommen.
Oma - Mama - Leni wir wünschen dir ein feine Geburtstag mit alle Kindern die gekommen sind.
Heinz-Stefan-Monique-Maike -Björn
Petra-Ulli-Remco-Laura-Lucas.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.05.2008, 15:06
Benutzerbild von Cosmic
Cosmic Cosmic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greifswald, geb. in Crimmitschau
Beiträge: 79
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Da schließe ich mich doch an und wünsche, allen widrigen Umständen zum Trotz, alles Gute zum Geburtstag.

Ich finde es sehr wichtig, gerade bei dieser Erkrankung auch noch schöne Dinge erleben zu wollen. Irgendwann hat man dazu nicht mehr die Chance.

Einen schönen Tag mit vielen Freunden und Verwandten wünscht

Dirk
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28.05.2008, 15:40
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo liebe stevefrom 1

eine lieben Herzlichen GlücKwunsch zu deinen Geburtstag liebe Leni !Und ich wünsche dir das du noch viele weiter haben wirst
ich habe mich durch das Thead gelesen und es hat mich bewegt etwas zu schreiben .Du stelltest einmal die Frage ob Morphin müde macht ? Ja am Anfang ja ich kann es sehr gut beurteilen da ich selber betroffen bin ,aber das ist erstmal an den Rand gestellt.Es macht müde so lang bis der Körper sich eingestellt hat auf die Dosis .Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ,bitte aber nicht die Dosis heruntersetzten.Schmerzfreiheit ist ein ganz wichtiges bei dieser Krankheit .
Ich habe eine Schmerztherapie begonnen mit Jurnista (morphin)+Palladon (auch ein Morphin) sowei Amitipthilin + Lyrica es hilft sehr gut und hat auch am Anfang eine Müdigkeit hervorgebracht.Zusätzlich wenn sie an Gewichtsverlust leidet kann euch der Arzt auch Fresubintrinkost verordnen man bekommt dafür ein Rezept und das ganze dann aus der Apotheke.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.05.2008, 15:59
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Liebe Leni,
auch von mir ganz viele liebe Geburtstagsgrüsse und -wünsche und alles, alles Gute.
Elfie
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.05.2008, 14:28
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

In Name von Leni, sollten wir euch danke für die nette Briefen die wir am nächste Tag für Ihr ausgedruckt haben. Sie war sehr intressiert.
Alles Gute für euch allen.
Wir Melden uns nächste Woche wieder.
Stefan-Monique
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.06.2008, 14:10
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Daumen runter AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo,
am Samstag ging es hier sehr schlecht, das wir alles geregelt hatten um Leni ins Krankenhaus zubekommen. Nur, sie war noch nicht soweit. Dann Sonntagmorgen mit viel schmerzen - Übelkeit etc. ab ins Krankenhaus. Hier ist sie in gute Händen. Momentan werden die Schmerzen über Infusion und künstliche ernährung behandelt und wenn alles ok ist wurden die ab heute mit den Schmerzmitteln umstellung auf Tablettenform anfangen. So das wir ihr bald wieder nach Hause bekommen.
Momentan liegt sie auf ein Pallatativstation. Ein kleines Krankenhaus, bei uns in der nähe (Ostercappeln), die Betreuung ist einfach Super.
Wir melden uns bald wieder.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.06.2008, 14:38
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo,
falls Leni die Schmerztabletten nicht verträgt, oder gar nicht mehr herunterbekommt (war bei meiner Mutter so) sprecht den Arzt doch mal auf ein Schmerzpflaster an, das gibt es in unterschiedlich starken Dosierungen.
Meine Mutter war damals dadurch fast, bzw. sogar ganz schmerzfrei.
Alles Gute für Leni und Euch. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.06.2008, 20:38
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo Elfie,
danke für dein Tip, leider haben die bereits das Schmerzpflaster innerhalb 3 Woche von 75 auf 125 gesetzt. Dazu kommen noch die Novalgin Tropfen alle 4Stunden + Morphine Tropfen zusetzlich.
War heute abend da, morgen haben wir ein Termin beim Arzt zusammen mit Schwiegervater. Mal sehen was die sagen.
Vielleicht bis morgen.
Monique-Stefan
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.06.2008, 10:46
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

lieber steveform !
wichtig ist das sie keine schmerzen hat ,,,,,,,
wie geht es ihr jetzt ist sie müde von den vielen Morphinen das hört nach einer weile auch auf viel trinken und ich drück die Daumen wünsche viel Ktaft euch allen und toi toi toi.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.06.2008, 22:13
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo Manuela und intressierte,
Leni ist letzte Woche nach hause gekommen. Wir versuchen alles Mögliche mit alle Hilfsmitteln und viele liebe Pfleger und Familie es so gut wie möglich es zuhause zuschaffen. Sie ist Müde und die Schmerzen sind momentan gut eingestellt. 3x die Woche bekommt sie eine Infusion und der Rest müssen wir beobachten und reagieren auf das was sie und mitteilt. Mit dem Essen ist Untersiedlich hat sie aber Appetit dann wir sehr gut gegessen. Dann macht das Essen kochen wieder spaß.
Viel Glück wünschen wir Manuela, du schaffst es!!
Stefan und Monique
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.07.2008, 22:18
stevefrom stevefrom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 49
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

Hallo alle,
hat jemand Erfahrung mit Periamin G, dies ist ein Infusionslösung? Leni hat das Problem das es ihr richtig schlecht geht wenn sie den infusion bekommt. Die Infusion dauert ca. 7-8 Std. Sie friert richtig, schwindel und hat keine Appetit mehr. Die Schmerzmitteln werden bereits höher eingestellt. Kommt fast nicht mehr aus dem Bett.
Wie ihr bereits gelesen habt, ist ein Chemo nicht mehr möglich.
Hat jemand noch ein Tip?

Monique
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.07.2008, 05:13
gela47 gela47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bayern
Beiträge: 71
Standard AW: Gewichtsreduzierung nach Wippel OP

hallo stevefrom

ja das kenn ich das ist eine paraentrale ernährung allerdings nur mit 1275 kcal hatte mein mann auch mal bekommen allerdings bei ihm ohne nebenwirkungen, jetzt bekommt er eine andre paraentrale ernährung mit mehr kcal und mehr spurenelementen wenn du magst kannst mich gerne per email anschreiben ich geb dir dann den namen und wo wir es herbekommen , bei uns kommt eine schwester und hängt ihm das abends an über den port und morgens wieder ab, mein mann hat jetzt 12 kg zugenommen , wie ich das so lese müsste deine frau auch noch zusätzlich antideppressiva bekommen, das ist FATIGUE was sie hat, dass sie nimmer aus dem bett kommt war bei meinem mann auch so der verfiel in eine riesengrosse depri .. wie gesagt wir können uns gerne mal darüber unterhalten


liebe grüsse gela
__________________
hoffnungslosigkeit ist das ende aller dinge.

am 14.10.08 für immer eingeschlafen , in meinem herzen wird er immer weiterleben

Geändert von gela47 (05.07.2008 um 05:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55