Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.11.2004, 18:11
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard DCIS

Hallo Karin B,
ich gehe nach Wetzlar in das Brustkrebszentrum.Dort hatte ich auch meine Op,Bestrahlung und Chemo.
Du hattest ja auch so Pech mit deinem Silikon.Ich hatte mich einfach zu früh gefreut,denn 4Wochen nach meinem Aufbau war alles ok,das dann nochmal was kommen würde,hätte ich echt nicht gedacht,obwohl ich es hier im Forum auch schon viel gelesen habe.Für welchen Aufbau hast du dich jetzt entschieden????
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.11.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Conny,
mir geht es gut. Habe den Aufbau fertig. Brustwarze ist auch wieder da und die Tätovierung ist in arbeit. Habe schon einmal tätovieren hinter mir. Man muß aber mehrere Sitzungen machen.
Na Du hattest ja ein Pech mit deinem Aufbau. Aber das nächste mal klappt es bestimmt besser. Ich drücke Dir die Daumen. :-) laß den Kopf niemals hängen,es soll so sein!!!
Viele liebe Grüße
Marnie
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.11.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo,Marnie :-))
Ich bin auch immer noch hier.
Mir gehts eigentlich soweit ganz gut,NachsorgeMammografie hab ich am 3.12. , wollen mal hoffen,dass alles in Ordnung ist.
Nur mein Estradiolwert war nun über 700, das ist deutlich zuviel,ich hab bisher ja nur Tamoxifen eingenommen.Aus diesem Grund habe ich letzte Woche Freitag meine erste Spritze Trenantone Gyn bekommen,damit jetzt meine munter Hormone produzierenden Eierstöcke lahmgelegt werden. Bisher merke ich noch nichts ,wegen Hitzewallungen oder so. Hoffe mal, dass es so bleibt.
Heute bin ich aus dem Krankenhaus gekommen,ich musste zur Herzkathederuntersuchung wegen eines veränderten EKG's.
Aber auch da ist alles in Ordnung,die Herzkranzgefässe sind ok.
Wo jetzt das veränderte EKG herkommt,wusste der Kardiologe auch nicht wirklich.Es könne sein,dass ich eine Herzmuskelentzündung durchgemacht hätte, oder aber auch,das die Vorderwand des Herzens bei der Strahlentherapie(Bestrahlungsfeld bis zum Brustbein )was abbekommen hat.
Nichts genaues weiss man nicht !
Ich freu mich,dass es Dir gut geht!
Lieben Gruß aus Gelsenkirchen
moni
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.11.2004, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Marnie,
ich bin seit letzten Mittwoch in meiner REHA in Bad Münder, gerade mal 26 km von zu Hause entfernt. Kann also am Wochenende nach Hause.
Auch dort sind alle von meinem neuen Busen sehr begeistert. Das Essen ist lecker, eine Kinderbetreuung gibt es dort auch, Sonderwünsche werden gern erfüllt. Mittwoch bekommt mein Zwerg ein eigenes Zimmer, so können wir beide doch ruhiger schlafen.
Vom ersten Eindruck her scheint die Klinik ganz OK zu sein, alle sind dort sehr nett und hilfsbereit. Es sind viele jüngere Patienten dort und ich habe schon viele Kontakte geknüpft.
Ich wünsche Dir und alle anderen noch einen schönen Sonntag.
LG sterni
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 31.05.2005, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo ihr lieben da draussen,
ich habe gestern und heute mit Entsetzen die Geschichte von Manuela unter dem Thread carzinoma in situ gelesen und mir stehen immer noch die Tränen in den Augen. An diesr Stelle möchte ich auch Manuelas Mann und seinen Kindern ganz viel Kraft schicken. Leider konnte ich sie nicht mehr kennenlernen.

So nun meine Geschichte: mir wurde vor kurzem die rechte Brust amputiert nachdem sie ein duktales carcinoma in situ festgestellt hatten, was wohl an einer Stelle schon invasiv 1,5 cm gewachsen war. Leider konnte der Tumor in der ersten OP nicht im gesunden entfernt werden. Gottseidank waren die Lymphknoten nicht befallen. Ich wurde direkt während der OP mit dem Latissimus Muskel und Silikon wieder aufgebaut und das Ergebnis ist sehr gut geworden. Ich habe als Therapie jetzt das Studienpräparat Anastrozol (Aromatasehemmer) und 1x monatlich Zoladex Implantat da ich mit 42 noch nicht im Wechsel bin. Ich habe jetzt plötzlich wahnsinnige Angst, vor den Nebenwirkungen die die Medikamente wohl mit sich bringen, muss aber sagen bisher spüre ich nichts. Wann setzen die Nebenwirkungen denn ein? Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass meine Frauenärztin wohl mit der Spritze etwas überfordert war und die Lösung in meinem Bauchnabel landete, kann das sein? Naja in 10 Tagen bekomme ich die zweite, mal sehen ob das wieder so wird.
Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Medikamenten?
Bisher hatte ich immer das Gefühl die Krankheit mit der Amputation besiegt zu haben - ich weiss zwar dass man das erst nach ein paar Jahren sagen kann - und war auch sehr glücklich darüber, dass ich keine Chemo und Bestrahlung brauchte, aber seit ich den Bericht über Manuela gelesen habe, ergreift mich die blanke Panik, die ich bisher nicht gekannt habe. Plötzlich wird einem bewusst, dass selbst wenn man denkt wieder gesund zu sein doch noch ein drastischer Rückfall eintreten kann.
Ich habe im Moment ziemlich Angst vor der Zukunft.
Gibt es zufällig hier jemanden der auch diese Behandlung bekommt wie ich und das gleiche hinter sich hat?
Ich freue mich über jede Antwort )
Eure Claudia
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 31.05.2005, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Liebe Claudia!
Gerne würde ich Dir Deine Angst nehmen, wenn ich nur könnte. Manuelas Geschichte hat uns alle tief erschüttert. Ich hatte einen engen Kontakt zu ihr und sie fehlt mir noch heute sehr. Aber Du darfst von Manuela nicht auf Dich schließen. Jeder hat seinen eigenen Krebs und jeder muß diesen auf seine Art bekämpfen und besiegen. Laß Dich nicht in Panik versetzen durch diesen bösen Krankheitsverlauf bei Manuela. Du mußt in erster Linie an Dich denken und darfst Dich nie, niemals aufgeben!!! Und wenn ich Dir jetzt sage, denke positiv, so ist das keine banale Redensart. Positives Denken hilft immer - wenn man es auch nicht wahrhaben will. Allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass es einem verdammt schwer fällt, noch dazu, wenn man hier im Forum solche Hiobsbotschaften liest. Soviel dazu!-
Das von Dir genannte Medikament nehme ich nicht, kann Dir dazu also nichts sagen. Ich bekam allerdings 3 Jahre lang Antihormone, unter deren Nebenwirkungen ich sehr gelitten habe. Aber es haben hier auch viele Frauen berichtet, wie gut sie mit Antihormonen und Aromatasehemmer klargekommen sind. Vielleicht hast Du ja Glück und gehörst auch zu dieser Gruppe. Ich wünsche es Dir jedenfalls von ganzem Herzen. Aber nochmehr wünsche ich Dir, dass Du bald Dein seelisches Gleichgewicht wiederfindest und die große Angst vor der Zukunft verlierst.
Darum umarme ich Dich jetzt einfach mal virtuell und schicke Dir liebe Knuddelgrüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.05.2005, 23:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo Claudia!

Hier noch ein Thread aus diesem Forum. Da kannst Du einiges nachlesen

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s....php3?id=15523

noch einer hinterher: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...?id=15217&UIN=

LG
Biggi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.05.2005, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Liebe Claudia,

ich hatte vergangenen Juli auch eine Ablatio (rechts), wegen einem großen Lobulären Carcinoma in Situ mit mehreren invasiven Mini-Tumoren.
Habe auch weder Chemo noch Bestrahlung bekommen, und seit September 2004 kriege ich Zoladex und Tamoxifen.
Ich hatte damals auch ziemlich Angst vor den immer wieder beschriebenen Nebenwirkungen, und wäre wie du auch froh gewesen, mit der "Opferung" der Brust das Thema hinter mir lassen zu können.

Probier es einfach aus - manche Frauen vertragen die Antihormontherapie recht gut, andere leiden (wie ich) sehr stark darunter. Absetzen kannst Du immer, wenn es gar nicht zum Aushalten ist.
Aber warte nicht auf die Nebenwirkungen - sie müssen nicht unbedingt kommen! Bei mir hat das lästige Schwitzen z.B. erst nach 2 Monaten so langsam angefangen.
Ich mache z.Zt. z.B. nur Zoladex alleine, weil ich Tamoxifen wegen Nebenwirkungen (Blutungen) nicht mehr nehmen durfte. Und Aromatasehemmer wollte ich vorerst nicht.

Ja ich weiß, Manuelas Geschichte ist wirklich sehr traurig und erschreckend zugleich. Aber jede Krebserkrankung ist einzigartig und hat ihren eigenen Charakter und Verlauf. Und es gibt viele Frauen, die ohne Wiedererkrankung lange leben, nur die tummeln sich selten hier im Forum, weil sie gesund sind und der Krebs kein tägliches Thema mehr für sie ist!

Liebe Claudia, lass Deine Angst zu, nimm sie an, dann lernst du sie kennen, und kannst auch mit ihr weiterleben, sie wird dich sicher weiterhin begleiten, aber sie sollte nicht in Panik ausarten. Dazu gibt es zumindest "heute" keinen Grund!
Das Rückfall-Risiko haben wir alle, aber wenn man sich vor Augen hält, dass heutzutage jede Neunte Frau irgendwann in Ihrem Leben von Brustkrebs heimgesucht wird, dann haben Frauen wie du und ich mit einer guten Brustkrebs-Prognose (Frühstadium, keine befallenen Lymphknoten) auch kein wesentlich größeres Risiko mehr, als jede andere Frau auch. Der Unterschied ist nur, wir wissen schon um die Gefahr und haben es schon einmal erlebt, die anderen noch nicht!
und wer weiß, ob uns nicht statt dessen übermorgen der berühmte Ziegelstein auf den Kopf fällt.....
Mit diesem Gedanken kann ich gut leben, er hilft mir gegen die Angst und Panik, vielleicht hilft er dir auch!

Sei ganz herzlich gedrückt und getröstet und vielleicht treffen wir uns mal im Chat, entweder hier im KK oder ein anderer netter BK-Chat ist bei http://www.vertippsel.de. da bin ich fast jeden Abend zu finden.

Liebe Grüße
von der Goldmaus
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 31.05.2005, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Liebe Biggy und Goldmaus,
gaaaanz lieben Dank an Euch zwei. Mir geht´s schon besser
Ich muss sagen, es tut schon sehr gut wenn man so aufmunternde Zeilen von selbst Betroffenen erhält. Da ich eigentlich ein positiver Mensch bin, denke ich dass dieses Tief auch vorüberzieht.

Ich wünsche Euch alles Liebe

Eure Claudia
P.s. sag mal Goldmaus, bekommst du die Zoladex auch als Implantat in die Bauchdecke und läuft bei dir auch etwas Flüssigkeit daneben?
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.05.2005, 23:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo ihr Lieben,
ich habe noch eine Frage, wird jemand schon mit Anastrozol und Zoladex vor den Wechseljahren behandelt und welche Erfahrung hat er damit gemacht.
Vielen Dank für Antworten
Eure Claudia
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 31.05.2005, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Ja,hallo ich 42 Jahre alt.
Habe schon zwei Jahre Erfahrung mit diesem Therapieansatz.Hatte auch zu erst Tamoxifen(Tam) als Antihormon. Habe dann etwar nach einem Jahr auf Arimidex gewechselt,da meine Leberwerte langsam stiegen.Arimidex nahm ich etwa eindreiviertel Jahr ein und meine Leberwerte begannen zu steigen wie eine Rakete.Und nun bin ich bei einem anderen Antihormon ,was zu den Aromatasehemmer zählt und einen anderen Mechanismus hat,also enzymatischer wirkt. Meine Leberwerte sind wohl am Fallen.
So und jetzt zu den Bomber ,die Spritze Zoladex .Man bekommt sie alle 4Wochen unter die Bauchdecke gespritzt als Depo in Form eines Implantat. Ich hatte auch zwischendurch zweimal eine Spritze als Dreimonatsdepo, aber da sagte mein Arzt sie wäre am Ende nicht mehr so wirksam. Nun mache ich mich mit dem Gedanken vertraut mir die Eierstöcke endoskopisch entfernen zu lassen. Dann brauche ich diese Spritzen nicht mehr. Bleibt die Frage welche anderen Hormone fehlen dann!
Meine Frage an dich ,warum bekommst du die zweite Zoladexspritze schon wieder in 1o Tagen , das verstehe ich nicht? Ich lasse mir die Spritze auch von meinem Hausarzt machen oder wo ich halt gerade bin beim Arzt.So habe ich heraus gefunden ,welcher Arzt oder Ärztin sie am Besten macht. Frauen sind da immer noch am einfühlsamsten habe ich festgestellt. Mein Frauenarzt macht mir immer viele blaue Flecken. Er quwetscht mir den vielen Bauchspeck zusammen!
Ach im übrigen habe ich auch noch 9Lymphknoten befallen und Knochenmetastasen , wofür ich ach alle 4Wochen eine Infusion seid zwei Jahren bekomme.
Genug geschrieben ,meine Vorschreiberin hat recht jeder Mensch der mit Krebs betroffen ist ,geht mit ihm einen anderen Kampf ein ,das muss jeder mit sich sebst ausmachen in welcher Weise er vorgeht. Man bekommt Hilfsmittel an die Hand sie sind reichlich ,aber mit der Zeit und mit sehr vielen Fragen und immer wieder Fragen lernt man und es ergibt sich einen Weg.
Du brauchst keine Angst vor der Zukunft haben, die Zeit arbeitet doch für uns oder. Was wäre nun mit uns,wenn es diese Therapiemethoden nicht gebe.
Ich freue mich jeden Tag auf das neue was da kommen mag.Meine Kinder ,die Tochter ist in diesem Monat 15 und mein Sohn ist 10Jahre alt und mit meinem Mann bin ich nun schon 19 Jahre verheiratet.
Was ich noch vegessen habe ,habe Ein Ablatio links ohne Wiederaufbau.
Mfg Martina bis morgen in neuer Frische!!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.06.2005, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Hallo liebe Martina,
ganz lieben Dank für deine Antwort. Ich bin auch 42 Lenze alt - da haben wir ja schon was gemeinsam *g*
Ich bekomme die nächste Spritze in 10 TAgen weil die erste schon ca. 20 Tage zurückliegt. Bisher habe ich gottseidank gar keine Beschwerden. Meine Frauenärztin hat mir diese Spritze gesetzt und ich glaube sie tat das wirklich das erste Mal - sie musste erst mal genau die Anwendung lesen - hat aber vorher lokal betäubt und da tat es überhaupt nicht weh.
Ich glaube dass die Nebenwirkungen auch erst nach einer Zeit einsetzen und nicht von heute auf morgen. Ein wenig Bammel habe ich vor den Hitzewallungen die oft beschrieben werden und vor einer Gewichtszunahme, da ich vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und damals schon ca. 10 kg zugenommen habe :-(
Ich muss mich halt einfach mal zum Sport aufraffen, bin ein fauler Couchpotatoe, schlimm.
Tja, du hast schon Recht man darf nicht klagen, dich hat es schlimmer erwischt mit befallenen Lymphknoten und Knochenmetastasen und trotzdem kämpfst du, dafür bewundere ich dich. Man hat halt zu den Medikamenten keine gute Alternative...
Denkst du dass mit einer Entfernung der Eierstöcke die Nebenwirkungen geringer sind?
Ich danke dir jedenfalls für die nette Antwort und wünsche dir alles Gute. Würde mich sehr freuen, wenn du mal wieder hören lässt wie es dir so geht.
Ganz herzliche Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.06.2005, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Ja,in neuer Frische und die Sonne lacht und das Herz ist froh und die Seele auch.
Habe auch mit dem Rauchen aufgehört! Vor dieser Erkrankung hatte ich etwa 8Kilo abgenommen und dann mit Therapie und immer gutem Hunger 10Kilo zugenommen. Habe aber auch sehr viel Sport gemacht zum Bsp. sehr viel Rückenschwimmen und habe dann dank meiner Schwägerin mit dem Bauchtanz angefangen.So langsam habe ich nun wieder 3Kilo runter bekommen. Ich habe durch den langen Winter auch nachts viele süße Sachen gegessen. Deshalb waren meine Zuckerwerte morgens immer extrem hoch! Nun versuche ich bewußter zu Essen, dh. ich esse morgens öfters mal Wurst oder Käse /Quark und dann volle vier Stunden nichts mehr. Mittagessen mit meinen Kindern aber leider erst gegen 13.45Uhr (eigendlich zu spät). Abends müßte ich auch schon um 18.ooUhr essen,aber mach das mal,wenn deine Kinder noch ihren Hobbies nach gehen und man gemeinsam Essen möchte!!
Und der Ehemann sowieso est später kommt.
Zu den Medikamenten habe ich mir selber noch veschiedene Sachen dazu überlegt. In meiner 1.Kur (AhB) gab es einen Vortrag in dem verschiedene Naturheilverfahren vorgestellt wurden. So entschied ich mich gegen eine MistelTerapie (Spritze) ,da ich ja Zoladex schon bekam.Zu diesem Zeitpunkt hieß es noch für zwei Jahre,heute noch da ich Aromasin einnehme und dies ohne nicht wirkt. Mistel wurde auch damals vor zwei Jahren nicht bezahlt.Also nehme ich bis heute : Zink/ Selenium / Calcium D3/ VitaminC /Vit.E und Magnesium für die Muskelkrämpfe in den Beinen und Oberschenkel ein sie entwickeln sich wohl durch die Zoladexspritze (Beipackzettel).Das zu Thema Nebenwirkungen. Bei allen Mitteln entstehen Knochenschmerzen und Muskelschmerzen,die sich aber durch viel, viel ...Sport besser ertragen lassen oder gar ganz weg sind.
Hallo also aufraffen und eine Sportart suchen die einem spaß macht und vielleicht auch nicht zu aufwendig ist ,weil man dann auch siene Müdigkeit damit erschlagen kann. Das hat mir unheimlich gut getan und der Körper viel Energie zurück bekommt und der Kreislauf in Fahrt kommt und auch der Körper geschwizt hat. Die Schlackstoffe werden abtranportiert! Lumphe angeregt. Da war vorest mal genug geschrieben.
Mfg Martina ,nun hast du erst mal genug zum Nachdenken,auch ich freue mich auf regen Kontakt und wünsche dir auch weiter hin viel Energie für das was da noch kommen mag....
Mein Motto ist: Ich bin Ich und ich lebe! Ich hatte meinen Arzt gefagt wie lange ich noch lebe ,er meinte ich weis es nicht und ich sagte im damals hoffentlich erlebe ich die Konfirmation meiner Tochter noch ? Aber ich lebe noch heute und die Konfitmaton ist schon ein Jahr her. Und nun ist das nächste Ziel der Schulwechsel meines Sohnes auf die weiterführende Schule.
Du siehst also Mental läsßt sich auch viel machen.
Noch eine Frage an dich,kannst du nicht auch eine Anschlußheilbehandlung beantragen oder wurde dir von dieser Möglichkeit gar nichts erzählt. Das kann man über den Sozialdienst oder über die Bfa bzw. Krankenkasse erfahren. Martina
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.06.2005, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DCIS

Sozialdienst natürlich im Krankenhaus !!!
Ich frage mich auch warum du keine Phychiche Beratung angeboten bekommen hast. Nach meinem Wissensstand wird das neuer dings immer mehr, sofort im Krankenhaus mit Angeboten ,weil viel Frauen mit der Diagnose erstmal überfordert sind. Ich kann mich noch erinnern das ich auch zu so einem Gespräch war und auch in meinen beiden Kur im gleich danach gefragt wurde. Ich fand das immer gut,da kann man mal so alles vom Stapel lassen und man geht befreit aus dem Gespräch oder auch nicht! Man bekommt so vielleicht auch einige Tips was man eventuell änder konnte. Bk ist auch ein Hinweis oder ein neue Lebens perspektive zu erfahren ,ungeahntes aus seinem Körper zu erfahre wer weis was????
Nochmal martina........
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 01.06.2005, 12:49
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard DCIS

Liebe Martina,
danke für deine hilfreichen Antworten. Ja, im Krankenhaus kam eine nette Frau vom Sozialdienst, die mir eine AHB angeboten hat und auch erzählt hat, dass ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen kann. Es ging mir aber zu der Zeit eigentlich sehr gut und eine AHB möchte ich nicht. Mir geht es eigentlich auch erst seit 2 Tagen psychisch etwas schlechter, aber wie gesagt, das wird bestimmt vorbeigehen.
Das mit dem Essen ist bei mir auch so eine Sache........
Leider nasche ich viel zu gerne und auch abends noch.
Ich werde auf alle Fälle mit dem Sport anfangen bevor sich der Speck ansetzt, einen Crosstrainer habe ich schon dastehen, der wartet nur darauf benutzt zu werden!
Ich muss morgen ins Krankenhaus zur Kontrolle und dann werde ich mal den Doc fragen wann ich damit anfangen kann, da meine Narbe am Rücken noch sehr gerötet ist.
Ganz liebe Grüsse aus München und noch einen schönen TAg :-)
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überraschender DCIS - Befund Brustkrebs 17 02.04.2004 22:13
DCIS Brustkrebs 12 15.01.2004 18:39
Brustamputation bei DCIS? Brustkrebs 40 04.01.2004 12:44
DCIS - Therapie und Prävention Brustkrebs 1 27.11.2003 10:55
DCIS in der 2. Brust Gaby Andrade Brustkrebs 27 05.10.2003 11:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55