Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 07.06.2006, 13:07
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Nadja,
habe mir den neuen Link angesehen - ist wohl eine Grafik Deiner WS?

Wie geht's Dir denn, alles gut überstanden? Warst Du wenigstens zwischendurch auf ein ordentliches Essen oder Eis? Ich vergesse nach oder zwischen solchen Tagen selten meine Selbstbelohnung. Hoffe, daß bei Dir durch die viele Bewegung nicht wieder Schmerzen kamen.

Also, typisch Mann, die denken gerne beim Duschen und wo viele das Hirn haben brauche ich Dir ja nicht zu sagen

In meiner Kniekehle in Richtung OP hat sich möglicherweise eine Venenentzündung gebildet. Merk's schon einige Tage, tut ganz schön weh. Aber es ist kein Dippel! Wird wohl vom sitzen kommen. Jetzt werd ich mal sehen ob das Gel wirkt sonst muß ich, oh graus, wieder zur Hausärztin.

LG sywal
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 08.06.2006, 12:58
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja,
habe mir schon gedacht, daß der Tag für Dich zu anstrengend war. 100 Minuten in der Röhre ist nicht nur ein körperliches Problem - hoffentlich hat die Schwerarbeit etwas gebracht - aber hoffentlich ist nichts zu finden (nicht weil die Bilder schlecht sind oder so, sondern weil alles OK ist)!!!!!

Ja an solchen Tagen habe ich immer einen kleinen Rucksack mit Trinken und Essen mit - und auch Schokolade zur Nervenberuhigung und Belohnung.

Daß sie zu Dir nichts gesagt haben kann ich mir nur so erklären, daß die Bilder von der MTA gemacht und der Befund vom Radiologen gestellt wird. Haben sie Dir nicht gesagt was weiter passiert? Wer Deinen Befund bekommt oder so?

Fein daß Du den bürokratischen Fehler beheben konntest und gleich alle Aufnahmen gemacht wurden. Wäre ja Ende nie gewesen.

Bezüglich LK warte einmal ab und wenn's der Radiologe "vergißt" kannst Du das noch nachträglich einfordern. Ich weiß nicht ob sie mir auf meinen Dippel eine rote Linse geklebt haben, hab nicht hingesehen auf jeden Fall ist was am Oberschenkel gelegen - mit einem ganz schönen Gewicht.

Freue mich ehrlich, daß es Dir heute schon wieder besser geht und bitte hab etwas Geduld. Schriftliche Befunde sind nicht in 1 Stunde geschrieben!! Es ist für Patienten immer eine Gratwanderung zwischen dem Durchsetzen berechtigter Ansprüche und dem "auf die Nerven gehen". Das meinte ich z.B. damit, daß wir eigentlich Psychotherapeuten sind/sein müßten. Am längeren Ast sitzen die Dienstleister. Und jetzt läuft es ja halbwegs gut oder?

Liebe Grüße
sywal :
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 09.06.2006, 10:02
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallöchen Sywal,

wie gehts mit der Venenentzündung? Ich hatte das auch einmal, ist echt schhhhhh........

Ja, ich hoffe auch, daß alles in Ordnung ist.

Essen hatte ich auch mir, aber ich konnte nichts zu mir nehmen. Ging nicht mehr. Seit 3 Tagen habe ich Verstopfung, mein Rücken war bretthart verspannt. Mein Physio hat sich gewundert, weil er meinen Rücken vorgestern kaum berühren durfte, aber gestern war er sogar an einer Stelle halbwegs entspannt ;-) Er macht so ne Art manuelle Therapie, lockert die verklebten und verkürzten Gelenkkapseln mit einer Art tiefenwirksamen Bindegewebsmassage. Das bekommt mir ganz gut.

Stimmt genau, die MTAs haben die Bilder gemacht und der Radiologe hat nebenan ein CT gemacht. Die andere Ärztin war mit Myelos beschäftigt. Sie wollen es der Klinik hier zufaxen.

Hochja, ich hoffe, daß es jetzt besser läuft. Es wär mir nur recht, wenn sich die Situation endlich mal klären würde. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen...jedesmal, wenn du angreifen willst, sind sie verschwunden

LG, Nadja
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.06.2006, 12:41
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hi Nadja!

Uiiiiiiiii, der Stuhl muß raus! Eine ganz liebe Ärztin hat mich bei solch einem Problem gefragt, ob ich von der Umwelt so angenascht bin, daß ich nicht einmal mehr die .......abgeben will. Kann das bei Dir möglich sein?
Weiß, hört sich ganz blöd an: Setzt Dich auf den Thron, massiere ganz liebevoll Deine "Darmwelt" und sprich (leise, im Gedanken und längere Zeit!!!) mit ihr. Daß Du sie lieb hast, daß sie Dich nicht in Stich lassen soll....alles was Dir liebevolles einfällt. Bei mir wirkt das immer wieder, z.B. nach einer OP. Tut auch nicht so weh wie z.B. die Bananenmilch. Wenn Du diese einnehmen mußt, bitte vergiss nicht im Anschluß daran mindestens 1 l zu trinken - sonst wirkt's nicht. Das vergessen die Experten oft zu sagen. Aber vielleicht hat bereits die Bindegewebsmassage auch nach vor zum Darm gewirkt??

Venenentzündung: Bin am Abend auf der Sitzbank eingeschlafen, habe dadurch die ganze Nacht die Beine (auf der Armlehne) hochgelagert gehabt und war in der Früh schmerzlos. Also kann das "nur" eine Venenentzündung sein. Habe heute Nacht zu den Beinen ein großes Polster gegeben und mein Wasterl, der sonst nicht in meinem Bett schlafen darf, hat es von mir unbemerkt runtergeschmissen und sich dort hingelegt.

Wünsche Dir, daß der Wind aufhört und Du die Windräder zu fassen bekommst!!

Liebe Grüße sywal
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.06.2006, 18:23
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywal

Die Verstopfung hat sich nicht wirklich gelöst. Ich gönne mir heute Nacht ein bißchen Laxoberal. Das mit dem Angenascht sein ist gut möglich



Darmmassage hab ich schon probiert, aber danke für den Tipp.

Also dein Wasterl ist ja vielleicht ne Marke! Fast so schlimm wie meine Mieze, die mir immer das Kopfkissen klaut

Lg und bis morgen.....ich hoffe, daß es heute noch was anderes als Fußball im Glotzofon gibt. Wir bekommen hier leider nur 5 Kanäle

Nadja
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.06.2006, 20:39
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja,
das Verstopfungsproblem MUSST Du lösen!!!! Leider kann es durch Schmerzmittel, habe gehört offenbar ganz besonders durch Morphine, dazu kommen. Wenn die Patienten sich nicht darum kümmern ...... kann's Probleme geben. Aber vielleicht kommt ja morgen der Rest? Wenn nicht aber dann bitte dali zum Arzt oder zur Schwester damit!!!

Wir haben unseren Hausfreunden wohl ihr Wesen gelassen. Dürften beide kleine "Spitzbuben" sein. Heute Nacht werde ich Wasti aber austricksen.

Da gibt's auch Übertragungsrechte und darum wird wohl nicht auf allen 5 Kanälen Fußball gesendet werden. Wünsche Dir, daß ihr ein schönes Programm findet.

Morgen ist Familientag, da wird mit Kind und Hund in den Wald gegangen. Natürlich nur so lange, daß der Freund meiner Tochter rechtzeitig zum Fußball kommt. Melde mich also erst am Abend (wenn ich nicht zu fertig bin).

Liebe Grüße
sywal
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 10.06.2006, 17:23
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywal,

ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!

Menno, ich bin ganz stolzzzzzz!!!
7 Km bin ich mit den Nordic-Walking Stöcken gelaufen. Am Stück.
Allerdings hab ich dazu fast 2 Stunden benötigt

Aber immerhin hab ichs geschafft. Das letzte Mal ist satte 2 Jahre her.

Jetzt tut mir jeder Knochen einzeln weh, hatte auch Schmerzen während des Laufens, aber ich habe versucht, sie nicht wichtig zu nehmen.

Mal kucken, wie es mir morgen so geht *grins


Aber ab und zu muß auch der brävste Patient mal etwas machen, was der Doc nicht befürwortet, oder?

LG, Nadja
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.06.2006, 18:17
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Da bin ich wieder.

Mir gefällt Nordic Walking sehr gut. Meine Stöcke habe ich mindestens 1x/Woche in der Hand, wenn sie in der Ecke umfallen und ich sie aufhebe. 7km/2 Stunden ist in etwa Wandergeschwindigkeit und ist das Walking nicht wandern, nur mit Stöcken? Das muß oder soll doch nicht schnell sein?

Das Joggen - nichts gegen die Jogger - aber hast Du schon einmal einen beim Lauftraining lächeln gesehen. Die sehen alle so gequält aus. Kann mir da nicht vorstellen daß ich glücklich durch die Au laufe oder am Gehsteig neben den stauenden Autos.
Beim Walking kannst Du entspannte Gesichter beobachten!

Nadja, dachte heuer wird's nichts mit meinen Bio-Erdbeeren, wegen der mangelnden Sonne. Auf den importierten Schmarrn mit Geschmacksverstärker und Lebensmittelfarbe verzichte ich. Am nach Hauseweg haben wir uns Bio-Erbeeren mit Bio-Rahm gekauft. Es gibt sie doch noch und wenn nächste Woche die Sonne scheint kaufe ich mir eine größere Menge davon, zermatsche sie, friere sie ein und habe das ganze Jahr Erdbeersauce zu Quarkknödel. Hmmmmmmmmmmmmm eine meiner Lieblingsspeisen. Ein richtiges Highlight.

Wünsche Dir, daß Du morgen deinen Muskelkater in den Griff bekommst und schönes, gutes Sonntagsessen.

Sywal
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.06.2006, 18:27
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywal,

hmmmmmmhhh....Quarkknödel mit Erdbeersauce klingt lecker!

Hast du eine zuverlässige Quelle, so daß die ERdbeeren auch wirklich Bio sind?
Man hört ja oft so einiges, bei uns in Deutschland zumindest.

Das Sonntagsessen war nicht so meins: Rindsroulade mit Kroketten und Blumenkohlgemüse. Hab mich an die Beilagen gehalten und an den Salat ;-)

Das stimmt genau: die Walker sind echt enstpannter! Ein Kollege an meinm Tisch hat übrigens einen neuen Begriff für Nordic Walking geprägt: "Knüppellatschen" Zeigt seine Einstellung zu dieser Sportart

Der Muskelkater ist schon wieder weg. Ich staune über ich selbst. Naja, ich mußte mich schon ein wenig quälen, um die Strecke durchzuhalten. Aber es hat mir mental unglaublich gut getan....ein "Flow-Erlebnis" soazusagen. Ich kann dabei total abschalten.

Jetzt bin ich allerdings ganz schön fixfoxy und will nur noch

Bis morgen!

LG, Nadja
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.06.2006, 20:20
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Liebe Nadja,
Knüppellatschen find ich süß. Habe mich vor "Einschulung" auch gefragt wozu ich beim Wandern zwei Stöcke brauche. Mit dem "Kick" befreit man sich von allem Ballast gel? Und man wird müde - ist nicht erschöpft, Du kannst sicherlich heute ganz gut schlafen und selbstverständlich schöööön träumen.
Der Kollege ist wohl einer von der Sorte "no sport" und geht eher stemmen

Ja, was Bio betrifft bin ich sehr dahinter. Das wo ich kulanter war war in den letzten Wochen bei den Bio-Freilandeiern. Da habe ich bewußt mehr bezahlt, damit die weiterleben können, obwohls ja keine Freilandeier mehr waren. Dieser Erdbeerbauer hat die 7 Jahre "Umstellungsbetrieb" schön eingehalten. Ich kaufe sie auch nicht am Stand neben den Hauptverkehrsstraßen. Dieselfeinstaub "an Erdbeeren" wie der Gourme sagen würde, schmeckt mir nicht.

Das Sonntagsessen ist eine dt. Zusammenstellung? Grauslich. Zu Kohl essen wir (Suppen)Rindfleisch und zu Rindsrouladen Nudeln oder Kartoffelpürree. Kroketten mag ich überhaupt nicht. Wohl noch aus der Tiefkühlpackung?

Bin schon auf die morgige Visite gespannt und hoffe, daß sich ALLES klärt - ein bisschen unbescheiden darf man ja auch mal sein.

Liebe Grüße sywal
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 13.06.2006, 18:16
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Huhu Sywal,

schönen sonnigheißen Abend wünsch ich dir.

Stimmt, No Sports und wenn dann enstspannen an der See.

Die Essenszusammenstellung ist hier oft kurios: Schnittzel mit Sphagellti tomatino z.B. *grins

Drück mit die Daumen für den Onko morgen!

Lg, Nadja
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.06.2006, 21:32
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Nadja,
hatte mitten im spannenden Film die Eingebung, daß Du mir geschrieben hast.
Die Schnitzel mit Tomatenspaghetti waren hoffentlich nicht paniert. Mit Tomatentunke werden diese Fleischstücke Mailender Schnitzel genannt. Muß wohl vor jahrzehnten ein Österreicher dort auf Reha gewesen sein und essenfrustriert den Begriff "Marmeladinger" (frei übersetzt: Menschen die zu Fleisch Konfitüre essen) geprägt haben.
Na ja, mittlerweile hat die Internationalität Einzug gehalten und es wird auch, zumindest zu Wild, Konfitüre gegessen.

Ich drück Dir nicht nur die Daumen, im Gedanken stehe ich bei der Onko-Besprechung hinter Dir.

Gute Nacht und für morgen
Sywal
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 16.06.2006, 11:38
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywal,

mitten im Film eine Eingebung? Wow!

Danke fürs Daumendrücken, Händchenhalten, Aufbaumailsschreiben und überhaupt!

Heute gibts Fisch, Dorsch glaub ich.....mal kucken, was mein Magen davon hält heute

Ich versuche jetzt erst mal, die Nerven zu beruhigen.

Und um Eins will der Doc mir die erste Spritze in den Rücken knallen. Ich weiß immer noch nicht, ob das das richtige ist.

LG, Nadja
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 16.06.2006, 18:15
Benutzerbild von sywal
sywal sywal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Wien
Beiträge: 208
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hi Nadja,
wir gehen ja wenn wir unseren Körper wieder im Griff haben. Wenn ich mir so Deinen Speiseplan in der AHB anschaue muß ich mir das stark überlegen. Ist ja abscheulich. Hast Du etwas Übergewicht und wollen die Dir das Essen abgewöhnen? War mal beruflich im Norden, da gab's für meinen Geschmack leckeres. Grünkohl mit einer guten Wurst und Rote Grütze!!

Habe Dir bezüglich Schmerzursache privat geschrieben. Laß Dir das durch den Kopf gehen und gehe bitte zum Spezialisten. Du weißt, Schmerzen können ausstrahlen. Vielleicht denkt ihr alle an die Wirbelsäule und die Ursache liegt davor!

Ausserdem, wenn da auch nichts ist, habt ihr keine Schmerzexperten? Das wäre wesentlich!!! Es gibt nämlich so etwas wie ein Schmerzgedächtnis. Schön langsam wird es Zeit, daß Dein Kopf bzw. Deine Nerven die Schmerzen wieder vergessen lernen.

Danke für Dein Danke, bin gerne für Dich da.

Bis später
sywal
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.06.2006, 18:24
Nadja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liposarkom und Schilddrüse? Bitte melden!

Hallo Sywalchen!

Mann, wie mich auf das mit dir freue!

Aber stimmt, erst müssen wie 2 wieder fitter werden.

Hehe...manchmal ist das Essen echt nicht schlecht hier. Heute gabs Poularde mit Spargel-Erbsen-Rahmgemüse udn den unvermeidlichen Kartoffeln. Am Fr. gibt es wieder diese Forellen...die bekommst du zwar blau, aber komplett ausgenommen auf den Teller

Wenn diese Woche vorbei ist, dann gönn ich mir irgendwas Gutes...Essen gehen (dann natürlich Nudeln mit viiiiieeeel Käse!), oder die Perlohrstecker kaufen, die ich schon so lange anschaue. Ich finde, nach 7 Wochen hab ichs mir verdient

LG, Nadja

Geändert von Nadja (18.06.2006 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55