Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.06.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EC-Chemo

Hallo alle zusammen,
ich finde es schon ein starkes Stück, so ein Gerücht ohne Quellenangabe in dieses Forum zu setzen. Wie sollen denn die Betroffenen, die jetzt kurz vor oder mitten in der Chemo sind, mit solch einer schwammigen Aussage umgehen?
Ich selbst bin vor 9,5 jahren mit 4 x EC-Chemo behandelt worden und ich kenne viele Frauen, die auch schon lange mit der Diagnose BK leben und damals auch diese Chemo bekommen haben.
So lange ich diese Aussage nicht schriftlich belegt bekomme, kann ich sie einfach nicht glauben.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.06.2004, 09:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EC-Chemo

hallo ihr lieben,finde es auch ein starkes stück sowas in umlauf zu bringen ohne genauen nachweis.das hiesse ja das alle die ec bekommen(und das sind wohl die meissten von uns)sich in 5 jahren auf dem friedhof wieder treffen ..........meine schwester ist vor 5 jahren an bk erkrankt ich vor 1 jahr,beide haben ec bekommen,meine schwester hatte seid dem nichts mehr obwohl sie gra.3 hatte und 16 lym.knoten befallen waren.bei mir war gr.2 und ein knoten befallen als ob da einen fliege drauf gemacht hat.......mit gehen die nackenhaare hoch wenn ich so ässerungen höre..liebe grüsse susanne
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.06.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EC-Chemo

Hallo,
ich bin ganz der Meinung von Brigitte 2. Dieses Gerücht ist unverantwortlich und unzutreffend. EC (Epirubicin plus Cyclophosphamid)gehört als anthracyklinhaltige Chemo zu den bewährten Standardtherapieen in der Primärbehandlung und ist als solche schon ganz schön aggressiv. Ob von Fall zu Fall noch etwas anderes dazugegeben oder überhaupt ein anderes Schema gewählt wird, hängt vom individuellen Krankheitsbild und der Gesamteinschätzung des Onkologen ab. Die neueren Taxane (Taxol, Taxotere) sollen zwar noch wirksamer sein, sind aber erst in der metastasierten Situation zugelassen und zeigen erheblich mehr Nebenwirkungen. - Übertherapieren bringt auch nichts, im Gegenteil: es schadet sehr oft mehr als es nützt. Die Kunst besteht im SOVIEL WIE NÖTIG UND SO WENIG WIE MÖGLICH. - Fragt euren Arzt, wenn ihr Zweifel habt und lasst es euch erkären! Lasst euch nicht durch aus der Luft gegriffene Behauptungen verunsichern!
LG
viola
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.06.2004, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EC-Chemo

Hallo Kerstin und alle anderen, außer Gast!
Laßt Euch nicht verunsichern durch solche unqualifizierten Aussagen, und das noch ohne Quellenangabe. Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, EC-Chemo ist wirklich eine bewährte Standardtherapie in der Primärbehandlung von Brusttumoren.
Liebe Grüße
Wolfgang

Hallo Gast !
Was Du oben geschrieben hast, finde ich total am Thema vorbei, es ging um EC-Chemo bei Primärtherapien und nicht um metastasierenden Brustkrebs oder Rezidive. Also lese besser mal genauer durch bis Du meinst, die Leute hier im Forum durch Deine Beiträge zu verunsichern.
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.06.2004, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EC-Chemo

Hallo Wolfgang !
Ich wollte niemanden verunsichern, nur etwas richtigstellen. Kann es sein, dass Du etwas zu empfindlich reagierst?
Liebe Grüße
Gast
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.06.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard EC-Chemo

hallo gast,muss mal sagen das dein kommentar bezüglich auf wolfgang wohl ziemlich daneben ist.denke jeder von uns oder angehöriger ist empfindlich wenn sowas aufkommt.......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55