Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.10.2011, 17:40
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo blümchen, wenn ich Deine NW lese, wie z.B. das man sich einen oder zwei Tage gut fühlt und dann wieder matt und schlapp, denke ich immer: woher kennt sie meine heutigen NW? Mir erging es die letzten Tage auch so. Es ist Tag 19 nach der letzten Chemo und seit gestern fühle ich mich wie vom LKW überrollt. Selbst das normale Gehen ist mir zu anstrengend. Heute hat mich dann eine Freundin besucht und wir sind zusammen eine Stunde am Strand spazieren gegangen, danach waren die Schmerzen zwar nicht weg, aber ich fühlte mich besser, weil ich etwas unternommen habe. Vielleicht ist das wirklich so ne Kopf-Geschichte... Jedenfalls war ich meiner Freundin dankbar für den schönen Spaziergang und hab ihr als Dankeschön eine Flasche selbstgerechten Pflaumenlikör geschenkt. Sie fragte: Schmeckt der gut? Ich antwortete: Keine Ahnung, mein Geschmacksinn funktioniert ja nicht.... Aber bald haben wir den nächsten Schritt geschafft, Blümchen, der Oktober ist da und die paar Tage zur OP gehen bestimmt auch schnell um. Liebe Grüße an alle. Dunja
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.10.2011, 18:08
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Ach Dunja ...

da sag ich nur:.." geteiltes Leid ist halbes Leid "... schön dass du hier bist ...

auch wenns dadurch nicht unmittelbar besser wird, so weiß ich dann doch es ist nicht außergewöhnlich sich so zu fühlen ...

Heute Tag 13 .. bin ich müde und die Hitze macht mir zu schaffen ... war heute zwar zwei mal raus in der Stadt ...aber wirklich Spaß hats nicht gebracht ...

... ich hab auch so müde Augen und das Sehen strengt so an ...

in knapp 14 Tagen fahren mein Schatz und ich für drei Tage nach Holland ans Meer ...
vielleicht kann ich da ein wenig Kraft tanken ...

Dienstag werd ich wieder ins Büro ...da wartet die Arbeit ... mal sehen wie das klappt ...

Liebe Grüße an euch alle ...
Blümchen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.10.2011, 02:42
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Halla an alle,
jetzt geht besser nach dem OP weil kommt meine haare,ich kann essen schmeckt alles und OP nicht so schlimm wie chemo nur meine rechte hand dick weil lympfknoten entfert wurde.
maria39
schönnnn bald kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel deine OP hinter dir superrrrrrr nur bleibt strahlen wie ich.
Blümchen
meine letzte schemo 23.09.11 gewesen aber meine haare wachsen sehr schnell immer so gewesen meine schemo termin fest aber meine tochter arbeitet dort das ist für mich sichere gefühl weil meine tochter kennt ärtzte Sie fragt alles über meine behandlungen.ich habe 6 und 7.Chemo bei mir hatte auch irgend wie lange gewesen oder ich habe schnautze voll gehabt.Ich hoffe vieleicht bei dir krebst verschwindet.Bei mir haben die gesagt rest 0,2mm Krebs raus geholt.
dunja
nach der Schemo OP ist nicht schlimm gewesen nur muss mann wunde aufpassen.Chemo war schlimmste gewesen für mich ab 17.10.11 fängt unterschungen und strahlen.Denk nur das ziel du schaftst auch.

llara
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2011, 22:30
Martina66 Martina66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo bluemchen bin neu hier habe auch einen tumor in der linken brust gehabt habe 6 chemos hinter mir es war die hoelle ..bin jetzt vor 2wochen operiert worden leider nicht brusterhaltend kriege jetzt nochmal bestrahlung hinterher und fahre dann auf kur ..wuerde mich freuen von dir zuhoeren lg martina66
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2011, 14:24
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Zwillingsschwester, die Du knapp vor mir geboren wurdest
Am Montag muss ich ins Krankenhaus, die OP ist Dienstag. Zur Anschlussheilbehandlung komme ich jetzt auch erst nach der Bestrahlung, also irgendwann im neuen Jahr. Meine Ärztin hat mir gestern Bad Öxen empfohlen, das liegt ungefähr auf der Mitte zwischen unseren beiden Wohnorten....
Liebe Grüße Dunja
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2011, 06:57
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Mädels

nach einer Nacht im eigenen Saft frag ich mich doch, ob das mit der
Schwitzerei auch mal wieder aufhört ....

Wer von euch schwitzt denn auch so seit der Chemo ??? Sind das tatsächlich die Wechseljahre oder ist das eine NWdie wieder verschwindet...

Auf jeden fall ist es so lästig ...

Hallo Martina ... magst du denn mehr erzählen ??? Ich denke die Chemo war oder ist für niemanden hier besonders toll ..aber Hölle hört sich echt mieß an ...
Schade ist auch dass nicht brusterhaltend operiert werden konnte ... d.h. der Tumor ist unter der Chemo nicht geschrumpft ???

Jetzt hast du ja das Schlimmste hinter dir .. sicher werden die Bestrahlungen nicht schlimm und dann kannst du dich auf die REHA freuen...

Wohin solls denn gehen ..???

Ich freu mich schon auf meinen Schwarzwald ... werde im Januar nach Nordrach gehen ...

Hey dunja ... manchmal lässt sich der zweite Zwilling eben etwas Zeit ...

Ich denk ganz doll an dich wenn das Montag los geht .. ich bin genau eine Woche nach dir dran....
wahrscheinlich kannst dann gar nicht berichten, und ich muss ohne dich und dein Wissen ins Krankenhaus

Bad Öxen sagt mir gar nichts ...werd ich aber gleich mal googeln ..ich geh nach Nordrach ..Winkelwaldklinik

So ... jetzt muss ich dann mal los .. um acht ruft die Arbeit ...

Ich drück euch alle lieb

Euer Blümchen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2011, 11:34
Martina66 Martina66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo bluemchen ja hoelle hoert sich bloed an aber ich fab es echt so empfunden habe fast nur gelegen nur erbrochen und litt unheimlich unter luftnot bin jetzt froh fast alles geschafft zuhaben und freu mich auf meine reha es geht nach st. peter aber erst ende des jahres lg martina66
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.10.2011, 14:37
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo mädels

es ist der erste tag nach meine chemo nr.5 ( vorletzte) und wie immer es geht noch ganz gut ...
also ich habe biss jetzt noch nicht gebrochen - und ihr mädels wo es bei euch so ist, tuts mir echt sehr leid . aber positiv denken und sich immer sagen wenn es mir so geht muss es dem blödem krebs noch schlimmer gehen

mein liebe blumchen , sag nichts! mit dem schwitzen ist es zum.......
dann muss ich aufstehen mir neue sachen anziehen-dabei bin halb erfroren und nach paar stunden dass gleiche ... niiiiiiichttttttttt schöööön
meine tage hat ich nur nach erste chemo danach nicht mehr also vieleicht sinds doch die wechsel jahre.... na mall sehen.

und schlimm sind auch die stimmung schwankungen könnte für jede sch... heulen. oder bin ständig am mäckern ,selten gibts gute laune... na ja und ,unsere schlafzimmer leben ist auch im keller wie ist es bei euch???

wünsch allen schönes we, und wenig nw.

glg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.11.2011, 15:55
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

hallo mädels

so melde mich wieder wie verschprochen ,
es geht mir so weit so gut, habe meine untersuchungen hinter mir -alles ok , noch dass herz echo ist am 1.12., aber hofe ist auch ok. haben mich gelobt dass ich die chemos tapfer durchgestanden habe.
am 17. hatte meine termin bei strahlen doc , die haben mir die punkte tetoviert- sieht aus wie muttermal, nur blau ( ich habe gesagt ich schwitze in der nacht sehr stark ) aber ich find es gut muss nicht aufpassen bei duschen , und sind auch keine klebe streifen an mir , und! hat es auch nicht weh getan, nur kleine piksa.
n.woche mitwoch fangt es dann an 36 mall , so bin ich ung. erste januar woche fertig und in februar kann zu reha

Liebe Taia ,hofe es geht dir schon besser drück ganz feste die daumen
blumchen wie laufts bei dir ?? tut die narbe jetzt bei strahlen nicht weh?? wieviele hast du?
Danke lara für unterschtützung habe gehört dass strahlen nicht schlimm ist , ich denke unsere schlime zeit ist ;; hofentlich;;!!!!! vorbei

so meine lieben jetzt seid ihr dran ,ich sehe hier tut sich nicht mehr so viel , also bitte screiben bin neugierig wie es euch geht ... drück euch ganz feste

andere mädels, alles gute ...kusiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.11.2011, 18:13
dunja72 dunja72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Insel Fehmarn
Beiträge: 16
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Maria, ich fange am Dienstag mit 36 x Bestrahlung an, wir sind also zeitgleich. Wohin gehst Du zur Reha, ich gehe Ende Januar nach Bad Öxen. Viel Kraft für die Bestrahlung. Liebe Grüße an alle. Dunja
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.11.2011, 00:04
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo meine Lieben!
Maria39,
ich habe bis jetzt 9x strahlen und ich muss auch Reha ort suchen ich möchte eine klinik mit besseres onkologische betreuung haben strahlen kann mann nicht mit chemo vergleichen schlimmste ist vorbei aber trotz alles ich habe angst immer von metastasen Donerstag war ich frauen und onkologische artzt gespräch und onkologische arzt hat gesagt soll ich unterschtützung von onkologische Psycholog nehmen ich möchte auch machen.Zwischen wie lange zeit muss haben mit strahlen und Reha weiss du?
Taia,
tut mir leid wegen deine chemo nicht so gut geht aber versuch mit leichtere chemo auch veilleicht geht besser ich drück daumen.
Nina17,
ich habe auch TAC chemo gehabt schön wenn du so wenige NW hast.
sunschine 36,
wie war deine kur ich muss auch ein ort für die kur aussuchen strahlen geht jetzt besser aber immer noch taubheitsgefühle in den unterarmen und in den beinen ,arm schmerzen.Liebe schmerzen als metastasen.
alles liebe
llara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.11.2011, 15:27
nienormal nienormal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo,
meine adjuvante TAC -chemo, die wegen zu großen NW nach 4. Zyklus auf TC (+ Herceptin) umgestellt wurde, lief schon in der 1. Jahreshälfte. Aber ich dachte, dass speziell für diejenigen, wen es gar nicht gut get mit TAC, schreibe ich unten meine Erfahrungen. Wer nicht die komplette Chemo schafft, ist nicht schlechter beraten mit einer anderen Lösung weiter zu machen. Es kostet nur leider sehr viel Kraft während der laufenden Chemo einen Arzt dazu zu bringen über eine alternative Lösung Gedanken zu machen. Aber für diejenige, die TAC nicht vertragen, gibt es eigentlich keine andere Lösung als es zu versuchen. Für mich ist die Umstellung "gut" gelaufen, und über die zwei Zyklen TC+Herceptin behaupte ich, dass diese für genau mein Krebstyp effizienter war als TAC.

Gruß,
nienormal, eine triple-+
(Ablatio links, G3, pT3, pN1a (3/19), L1, V0, R0 (ER4+, PR9+, Her-2+, Topo2a-)
--------------------------------------------------------------------
1. Zyklus (TAC):
Tage 1-3: Kopf fühlt "wie betrunken". Magen: "wie Klumpen" mit Schmerz in der 1. Woche. Tage 1-3 allgemeines Gefühl "wie im blei gegossen". Nervenpieksen in Gaumen, rundum Bauch und Rücken. Konzentrationsfähigkeit sinkt (normale Kopfrechenaufgaben gehen noch, aber Verfolgung einer längeren Diskussion nicht mehr). Geschmacksänderung stark 1. und 2. Woche (3. Woche nicht mehr vorhanden). Kopfhaare fangen am Ende der 3. Woche zu fallen. Leichte Angstzustände nachts wegen Nervenpieksen.

2. Zyklus (TAC):
Wie 1. Zyklus, zusätzlich eine beeinträchtigende Erschöpfung in der 2 Woche. Die Augen fangen an zu tränen fast kontinuierlich. Fieber in der 2. Woche (=> stationär für 1 Tag). Dieser war also Neutropenie.

3. Zyklus (TAC):
Ich nehme zu Hause kein Emend und nur am 1. Tag Kortison => deutlich weniger Magenschmerz. Erschöpfung/komplette Kraftlosigkeit von der 1. Woche, ab 2. Woche sehr stark (oft nicht in der Lage alleine zu gehen in der 2. Woche). Neutropenische Fieber in der 2. Woche (2. Tage). Nervenpieksen in Gaumen, rundum Bauch und Rücken, jetzt auch in Händen und Füssen
Eindeutige Wahnvorstellungen: "alles was wir essen und trinken ist giftig" (ich überzeuge auch andere Leute über die Giftigkeit des Essens...) Wenig Konzentrationsfähigkeit, Kopfrechenaufgaben klappen nicht mehr.
Gewichtsabnahme von 8 kg in der 1. Woche obwohl ich wie Weltmeister esse (Mutter hat gekocht). Durchgehende depressive Stimmung: Selbstmordgedanken ("wie kann ich mich am besten umbringen, wenn es noch so weiter geht"). Die Augen tränen kontinuierlich weiter.

4. Zyklus (TAC):
Wie 3. Zyklus aber ohne so starke Gewichtsabnahme. Fieber in der 2. Woche (nur halben Tag diesmal). Erschöpfungszustand ist in der 2. Woche so schlimm, dass ich im Gefahr bin beim gehen ohnmächtig zu werden: starke Schwindel, Kreislaufprobleme (spazieren in einigen Tagen nicht möglich)
Da der psychischer Zustand sehr schlimm ist, bitte ich auf Umstellung der Chemo (dass ich mich nicht umbringe, ich habe ja Kinder). Für die tränende Augen habe ich schützende Augentropfen vom Augenarzt geholt - hilft!
Meine Fähigkeit die nächsten Tagesaufgaben zu erkennen ist nicht mehr da (ich erwarte, dass mein Mann sagt, was zu tun ist). Durchführung der Haushaltsaufgaben (Wäsche, Essen) klappt sporadisch (weil der Kopf nicht den Befehl gibt oder wegen Erschöpfung)

5. Zyklus (TC + Herceptin):
Sowie im Zyklus 3 und 4 aber nicht ganz so starke Kraftverlust - der Kreislauf funktioniert irgendwie wieder. Nervenpieksen in Fusssohlen ist jetzt sehr schlimm: spazieren ohne Schmerz gibt es nicht. Spazieren in der 3. Woche (wenn die Kräfte ein wenig zurück sind) geht für ca. 30 minuten im Stück max. wegen den Nervenschmerzen.

6. Zyklus:
Sowie Zyklus 5.

Allgemein über die Psyche während der Chemo: jetzt betrachtet denke ich, dass ich zwischen 3. und 6. Zyklus in der 1. und im Teil der 2. Woche in einem psychotischen Zustand war. Dieser Zustand ging immer in der 3. Woche der Zyklen weg.

Arbeiten oder Mutter sein konnte ich während der Chemo nicht. Jetzt hat sich aber zum Glück der normale Alltag fast wieder eingekehrt: halbes Jahr nach dem letzten Zyklus.

Wenn jemand bis hierhin lesen schaffte, und über die erste Zeit nach einer TAC-Chemo/solchen Erfahrungen hören möchte, kann ich diese gerne separat berichten. bis dahin.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.11.2011, 00:01
Leuri Leuri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben, Hallo nienormal

ich denke wenn die Frauen, die jetzt kurz vor der ersten TAC stehen, solche Erfahrungen lesen, bekommen sie wahrscheinlich erst mal nen Riesen Schreck
Bitte vergesst nicht, die Nebenwirkungen sind bei jedem individuell und müssen nicht auftreten.
@ nienormal, gut das Du dann eine Arzt hattest, der dich umgestellt hat und wie gut, dass jetzt bei dir wieder besser geht. Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft

Ich habe am 11.11. mein letztes Chemo-date gehabt und klar, es ist kein Zuckerschlecken. Aber um denjenigen die jetzt gerade mit TAC anfangen Mut zu machen, schreibe ich.

Meine Ausgangssituation war ziemlich schlecht. Ich hatte im vergangenen Jahr einen Knoten in meiner Brust getastet und bin zu meiner Gyn. maschiert. Auf Ihre Frage:was führt sie zu mir? Antwortete ich:ich habe einen Knoten getastet, ich habe Angst das ich Brustkrebs habe.
Sie hat Ultraschall gemacht, hat untersucht und mir gesagt: das hat nichts mit Brustkrebs zu tun, suchen sie sich einen guten Orthopäden, das kommt von Ihrer Rippe!
Die ganze Geschichte würde hier den Rahmen sprengen, nur so viel: ich wurde ein Jahr lang von Orthopäden zu Gynäkologen und zurück geschickt. Ich habe auf eigene Kappe ein Thorax-MRT bezahlt, da mir der Orthopäde dazu eine Überweisung gegeben hatte und ich keine 4 Wochen auf einen Termin warten wollte. Bei diesem MRT haben die Radiologen, den Brustkrebs mit roten Pfeilen markiert aber nicht als Krebs erkannt. Mir wurde gesagt es gäbe kein Anhalt für meine Befürchtung an Krebs erkrankt zu sein.Auch ein zweiter Gyn. gab mir noch in diesem Jahr im Juni den Rat, ich solle mir einen *guten*Orthopäden suchen, etwas Sport machen und dann käme ich auch gut durch die Wechseljahre.Auch er hat mir Ultraschall gemacht ( mehrfach) und immer versichert, das ist kein Krebs! Mamographie sei nicht notwendig!

Nachdem ich dann mit Hilfe meiner Osteopathischen Ärztin, einen Termin bei einer Radiologin ausmachte, fiel die aus allen Wolken als ich bei ihr war.Mir klingt es noch in den Ohren: Sie rufen sofort im Brustzentrum an sagen, sie sind 46 Jahre alt und haben eine Brustkrebs der ein Jahr verschlampt worden ist!!!

Die Diagnose am 15.07. dieses Jahr lautete: invasiv ductales Mamakarzinom mit mindestens einer Lymphknotenmetastase. Der *Drecksack* in meiner Brust war multizentrisch, 7 x 4,4 x 4,4 cm groß. Zum operieren zu groß und mir blieb nur die neoadjuvante Chemotherapie.

ja, am 11.11 hatte ich die letzte und auch wenn diese Zeit oft schwer war, es ist zu schaffen und,-
ich war gestern zum Kontroll Radio MRT und es war NICHTS mehr zu sehen
Gar nichts mehr,nullkommanix Also Mädels, es lohnt sich !!!! Das Zeug was wir da bekommen wirkt und der Krebs bekommt tierisch eine

Ich werde mich trotzdem einer Ablatio unterziehen und auch die Bestrahlung noch mitnehmen.
Was ich glaube was wichtig ist, hört auf euren Körper. Gerade während der Chemo, achtet darauf euch auszuruhen. Die Nebenwirkungen sind zwar mistig ( gerade kämpfe ich mit Zahnschmerzen, ein Backenzahn wackelt und muss am Montag wahrscheinlich gezogen werden*grrr*) aber Ihr schafft das !
Ich habe in dieser Zeit oft hier gelesen, zum schreiben hat mir meist die Kraft gefehlt, aber ich habe mir oft Mut und Vertrauen hier *anlesen* können.
Jetzt hoffe ich auf eine histologische Komplettremission, die Op werde ich in der ersten Dezemberhälfte machen lassen.
Ich schicke euch allen liebe Grüße und wünsche euch viel Glück
leuri
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.01.2012, 23:01
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo! Habe gerade hier fleißig den Thread gelesen und ihr habt mir recht viel Mut gemacht... Bin 33 und bekam als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk die Diagnose Brustkrebs. Nun ja - G3-Turmor und triple negativ, weiterführende Untersuchungen ergaben keine Metastasen...fein... Nun wurde mir am 10.01. Eierstockgewebe entnommen, welches nun in Bonn vor sich hinfriert für den Fall der Fälle (habe noch keine Kinder), am 16. bekam ich den Port gelegt (Schmerz laß nach) und am 18. wurden mir die Wächterlymphknoten entfernt (7 Stück - nix befallen)... Am Montag muss ich nun zur Tumorsprechstunde bzgl. evtl. Genuntersuchung und Mittwoch bekomm ich meine erste Chemo (6x TAC, danach OP und Bestrahlung) - und hab tierisch Angst davor. Seit der Diagnose nehm ich Orthomol (abwechselnd i-care und immun). Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann??? Will meine Ärztin am Montag gleich mal nach diesen Pflastern da fragen, von denen ihr geschrieben habt. Tut gut, nicht allein zu sein...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.01.2012, 08:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von line78 Beitrag anzeigen
Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann??? Will meine Ärztin am Montag gleich mal nach diesen Pflastern da fragen, von denen ihr geschrieben habt. ...
Hallo Line,
herzlich willkommen hier.
Du fragst nach den Pflastern...Emla Pflaster-kann ich Dir nur empfehlen,ohne lasse ich meinen Port auch nicht anstechen.
Deine Schilderungen klingen sehr nach meinem Brustzentrum-kann es sein,dass Du in Köln im BZ bist?Dort bekommst Du die Pflaster in der Chemoambulanz,frag ,mal die Schwestern.
Ansonsten in der Apotheke.Ist das Orthomol mit den Ärzten abgeklärt?Bitte nimm nichts,was nicht abgesegnet wurde,manches kann da kontraproduktiv sein.
Ich hatte auch TAC neoajvuvant,auch triple negativ-und ,die Chemo hat sehr gut bei mir angeschlagen,Komplettremission.Das wünsche ich Dir auch.
Die Chemo ist nicht leicht,aber es ist zu schaffen.Dass Du Angst hast,ist ganz normal,aber die verliert sich im Laufe der Behandlung,zumindest nimmt sie ab.
Allein bist Du ganz sicher nicht,hier ist immer jemand mit einem offenen Ohr.
Liebe Grüße und alles Gute zur 1.TAC,Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55