Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Öffentliche Tagebücher

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 17.10.2006, 15:32
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Wieder zu Hause!

Bin am Sonntag wieder im guten alten Deutschland gelandet und mein Schätzle konnte mich sogar am Flughafen in Empfang nehmen....
Wir haben den gestrigen Tag so richtig genossen und es tut gut wieder zu Hause zu sein und zu merken dass ich hier hin gehöre! Leider musste ich ihn heute schon wieder ins Kh bringen wo er seine hoffentlich letzte Chemo bekommen wird. Die Mundschleinhaut ist immer noch angeschlagen und er fühlt sich sehr müder aber die Blutwerte waren einigermassen ok so dass sie mit der Chemo starten konnten. Ich hoffe dass er es einigermassen gut übersteht und bald wieder nach Hause darf!

Liebe Grüsse Susi
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 18.10.2006, 13:21
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Ein gemeinsamer Traum...

Hallo Susi,
schön das du wieder hier gut gelandet bist . Deinem Schätzle drücke ich ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.10.2006, 22:17
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder...oder zurück im alten Leben

Als ich das letzte Mal geschrieben hab bin ich grad vom KH heim gekommen und hab mein Schätzle dort abgeliefert...zwei Stunden später stand er vor der Tür. Die Ärzte haben sich doch entschieden die Chemo zu verschieben, weil die Leberwerte schlecht waren. Jetzt ging es ihm auch drei Tage wirklich schlecht mit seiner Mundschleimhaut und auch die Lippen waren ständig am Bluten. Dann kam heute leider noch Nasenbluten dazu und ich wusste gar nicht mehr was ich tun soll weil es einfach nicht aufhören wollte. Hab dann bei unseren Ärzten angerufen und die haben gemeint wir sollen in die Klinik kommen um die Thrombos zu testen. Die waren auch nicht mehr wirklich zahlreich vorhanden aber jetzt nach einer Thrombo-Infusion und 4 Stunden Notaufnahme sind wir wieder zu Hause...Unsere Ärztin hat uns sogar in der Notaufnahme besucht die sind echt super!! Jetzt hoff ich dass trotz schlechter Blutwerte alles im Grünen Bereich bleibt und wir ein ruhiges Wochenende verbringen dürfen!

Knuddler an alle!
Susi
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.10.2006, 16:05
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Es ist schwer!

.... daneben zu stehen und zu sehen wie er sich bei jedem Schluck quält und leidet....
....dass ich stark sein muss und ihm neuen Mut geben soll wo er mir selbst fehlt....
....meine eigene Angst zurückzuhalten um ihn nicht noch mehr zu erschrecken...
...mich wieder ganz auf ihn zu konzentrieren obwohl ich noch mehr als genug mit mir zu tun habe...

Es ist schwer aber wie immer werden wir nicht gefragt ob wir wollen oder nicht ob wir die Kraft haben oder nicht


Susi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.10.2006, 17:17
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

liebe Susi
ich weiß wie schwer das danebenstehen ist. Spült dein Freund mit irgendwas?
Die Mundschleimhaut geht sehr schnell kapput und schmerzt dann sehr. Es gibt aber Spüllösungen die betäubend wirken.

Dieser kleine Engel soll dir neuen Mut geben.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.10.2006, 18:24
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Silverlady !

Danke für deinen Engel...der kam im richtigen Moment
Mein Freund spült mit ca 5 verschiedenen Mitteln aber die Schleimhaut hat mittlerweile nach der 17. Chemo einfach keine Lust mehr! Jetzt hilft nur abwarten bis sie sich etwas erholt hat!

Es ist nur so schwer dass ich nicht richtig mit ihm reden kann bin ja grad erst vo meiner Großen Reise zurückgekehrt und den Alltag hier noch nicht wieder richtig gewöhnt aber wird schon wieder!
Danke
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.10.2006, 22:05
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...


Hab schon länger nicht mehr geschrieben weil mein Wunsch nach einem erholsamen Wochenende sich leider nicht erfüllt hat und manches erst verdaut werden muss bevor ich es aufschreiben kann…. Es war eine schwere Woche für mich nach Hause zu kommen und ihn gleich so leiden zu sehen. Dann am Sonntag ging das Nasenbluten schlimmer denn je wieder von vorne los…Mitten in der Nacht los mit dem Krankenwagen ins KH. Hab mich sooooo erschrocken und mir ist jetzt noch schlecht wenn ich daran denke! Jetzt liegt mein Schatz schon seit einer Woche dort, kann kaum Essen und bekommt starke Schmerzmittel aber er hält sich wie immer tapfer und ist schon wieder ganz gut drauf! Jetzt heißt es wieder hoffen und warten dass auch die Blutwerte wieder steigen…..

Eine wieder zuversichtlichere Susi
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.10.2006, 22:16
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

liebe Susi

ich wünsche das es bei dir und deinem Freund wieder aufwärts geht. Es sollen sich für euch noch gaaaaanz viele Träume in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.10.2006, 11:07
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

liebe susi,

ich wünsche euch alles alles gute und dass sich dein schatz ganz schnell erholt.

als stille mitleserin möchte ich euch meine hochachtung aussprechen, wie ihr mit dem ganzen umgeht.

mein gefühl sagt mir, ihr schafft das gemeinsam

alles liebe

Marion
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.10.2006, 21:14
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Die Hoffnung ist ein WEG und kein Ziel.
Ihr Wert liegt in der Erforschung.
Die Hoffnung macht die Art und Weise aus wie wir leben,
und der Weg der Hoffnung sollte uns bis zu
unserem Ende begleiten.

David Kessler


Es geht weiter bergauf....zwar langsam aber die Schleimhäute erholen sich! Mein Schätzlee kann schon wieder ein bißchen Essen (Ernährung wird morgen abgestellt) und Reden klappt schon wieder super Haben heute schöne Stunden im KH verbracht und freu mich schon ihn morgen wieder besuchen zu können! Jetzt müssen nur noch die Blutwerte merken dass es Zeit wird wieder anzusteigen aber ich bin ganz zuversichtlich-bißchen Geduld muss wohl sein!

@werner trompertz, Marion B.,silverlady
Danke für euer Mitgefühl und eure guten Wünsche! Es tut immer wieder gut zu merken dass wir nicht alleine sind. Diese Erfahrung machen wir im "normalen" Leben leider nicht mehr sehr oft und sind zumindest von unseren Freunden zutiefst enttäuscht...umso mehr tut es gut hier einen Platz zu finden an dem man sich verstanden fühlt!

Susi
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.10.2006, 16:32
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 308
Beitrag AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi
Ich schicke dir viele Kraftpakete, damit du ein paar an deinen Schatz abgegen kannst und ein paar für dich behällst.
"Nach jeder dunklen Nacht folgt ein heller Tag."

Liebe Grüße Gaby


Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 01.11.2006, 22:44
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Jetzt sind schon wieder ein paar Tage vergangen und mein Schätzle darf wenn alles gut läuft bald nach Hause....
Bald stehen auch die alles entscheidenden Untersuchungen bevor und ich spüre wie sich die Angst in mir immer mehr breit macht! Ich hoffe natürlich dass sie operieren können und dass sich alles noch zum Guten wendet aber auf der anderen Seite gibt es auch diese Angst, dass dem nicht so ist! Ich spüre, dass ich langsam einen Punkt erreiche, an dem ich Hilfe in Anspruch nehmen muss. Meine Grenzen spüre ich nun deutlich aber noch habe ich genug Kraft mir Hilfe zu holen was ich nun auch machen werde.
Trotz allem freue ich mich darauf meinen Schatz bald wieder zu Hause zu haben und ich werde alles tun die Zeit vor dem Staging in vollen Zügen zu genießen denn jeden Tag den wir auskosten kann uns keiner mehr nehmen!

Eine nachdenklich Susi (die lernen muss ihre Grenzen zu alzeptieren)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.11.2006, 19:13
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...


Mein Schätzle is wieder zu Hause.... Er hat sich erstaunlich schnell erholt und kann wieder sprechen, essen und trinken Bin sooooo froh ! Versuchen jetzt die bevorstehende Untersuchung so weit es geht weg zu schieben und die Tage zu genießen, denn es hilft ja nichts sich im Voraus schon vrückt zu machen! Im Moment gelingt uns das ganz gut mal schauen ob wir das weiter durchhalten aber bin ganz zuversichtlich!

Viele liebe Grüße und ein schönes WE

Susi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 06.11.2006, 20:30
SusiSonnenschein SusiSonnenschein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 214
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Immer noch einfach
Wir hatten ein soooo schönes Wochenede und das ist richtig Balsam für meine Seele! Kraft tanken ohne Ende für alles was auf uns zukommen wird...Es ist unglaublich hätte nie gedacht dass ich mich mal über Sachen wie zusammen Einkaufen gehen, Fernsehen oder einfach nur in der Wohnung wursteln so freuen kann. Es ist das "normale" Leben was uns zur Zeit viele schöne Stunden verleben lässt! Diese schönen Tage lassen wir uns auch nicht von den bevorstehenden Untersuchungen etc. verderben.....wir haben uns vorgenommen alles mitzunehmen was geht und das tun wir auch!

Susi
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 07.11.2006, 19:59
Krabbe Krabbe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: NRW
Beiträge: 74
Standard AW: Ein gemeinsamer Traum...

Liebe Susi,

ich freue mich, dass ihr ein so schönes Wochenende hattet. Ich wünsche euch noch gaaaaaaanz viele davon.

Sei ganz lieb umarmt

Maike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55