Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2004, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarausfall bei EC

Auch wenn ich vielleicht schon nerve ;-)

Nach Mamas erster EC ist jetzt quasi der 11. Tag.
Im Krankenhaus sagte man ihr, dass nach einer Woche die Haare ausfallen werden.
Jetzt tun sie das aber noch nicht, und wir sind so auch nicht zufrieden!!!
Mama befürchtet nämlich, wenn ihr die Haare nicht ausgehem, heißt das, dass die Chemo bei ihr nicht anschlägt!!!
Denkt ihr da ist was dran?
Ich glaube ja dass die Haare schon noch ausfallen, aber etwas verunsichert sind wir jetzt schon!

Könnt ihr uns beruhigen, oder weiß jemand was dazu?

Liebe Grüße,
Kerstin!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarausfall bei EC

Nochmals ich,

also Deine Mama kann ganz sicher davon ausgehen, daß ihr die Haare ausgehen werden. Der rote Cocktail verursacht den Haarausfall. Bei mir ging es so ca. 14 Tage nach der ersten Chemo los. Zur zweiten bin ich dann schon mit Perücke gegangen. Ich habe nämlich, als es dann losging, die Radikalmethode angewandt und mit einer Scherrmaschine alle abrasiert. Lieber ein Ende mit Schrecken, als tagelang die Haarpüschel überall rumfahren. Für mich war dies anfänglich auch das Schlimmste, daß die Haare ausgehen werden. Zwischenzeitlich ist für mich die eigentliche Chemo das Schlimmste, da ich ziemlich unter diesen zu leiden habe. Gott sei Dank ist Donnerstag die Letzte.
Viele Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2004, 11:15
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Haarausfall bei EC

Hallo Kerstin,
ich bekam ebenfalls Epirubicin (in verstärkter Dosierung). Meine Haaren fingen nach 12 Tagen an auszugehen und waren innerhalb von 4 Tagen fast gänzlich verschwunden.
Ich glaube nicht, daß man die Wirksamkeit der Chemo daran messen kann, wann genau die Haare ausfallen. Deine Mutti soll sich solange es geht an ihrem Haar erfreuen und für danach gibt es gute Perücken oder Tücher.
Ich wünsche Deiner Mutti viel Kraft für die restliche Chemozeit und grüße Euch ganz lieb
Helli
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2004, 11:48
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Haarausfall bei EC

Hallo Kerstin
Ich bekam auch die EC Chemo.Beim 1.Zyklys sind meine Haare auch noch nicht ausgefallen u. ich hatte schon insgeheim gehofft,dass es bei mir nicht mehr passiert.Doch ab dem 2.Zyklus,das heißt 3Wochen nach meiner 1.Ec konnte ich dann mit den Fingern die Haarbüschel rausziehen.Beim Autofahren mit offenem Fenster sind durch den Fahrtwind sogar meine Haare rausgeflogen.Jetzt war es dann so weit u. ich habe sie mir dann alle abschneiden lassen.Wirst dehen,spätestens nach der 2.Chemo bei deiner Mama geht es los.Das hat aber mit der Wirksamkeit von der Chemo nichst zu tun.Liebe Grüße Conny :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarausfall bei EC

Hallo Kerstin,
deiner Mama fallen noch die Haare aus. Bei manchen dauert es halt ein bißchen länger, aber das sagt nichts aus über die Wirksamkeit der Chemo. Vielleicht sind die Haare deiner Mutter ganz einfach ein bißchen widerstandsfähiger, aber über kurz oder lang geben sie auch auf. Wie Simone habe ich auch meine Haare beim EC nach der ersten Infusion verloren und habe mir auch dann ganz schnell den Kopf rasieren lassen, weil die herumfliegenden Haare einfach ferkelig waren.
Ganz liebe Grüße an deine Mutter
und natürlich an dich
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarausfall bei EC

Na dann sind wir ja halbwegs beruhigt!

Der Mensch ist schon komisch, nicht ;-)
Gehen die Haare aus, jammern wir, gehen sie nicht aus, ist es auch nicht recht...

Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass es auch normal ist wenn die Haare erst später ausgehen!

Von Übelkeit über Durchfall, Verstopfung, Pickelchen im Gesicht bis zu Zahnfleischbluten hat Mama eh schon alles dabei, also wird die Chemo auch bei ihr gewirkt haben wie bei allen anderen!

Liegrü
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Haarausfall bei EC

Liebe Kerstin
Bei mir gingen sie auch erst nach der 2. EC aus. Kam mit intakter Frisur an die 2. EC und alles staunte. Kein Problem, eher was zum Freuen. Hatte dann nie ganz ein Glatze, sondern ganz struppige Borsten. Fühlte sich an wie ein Küchenschwamm...hihi
Nach der 4. EC hatte ich immer noch Wimpern und Brauen, was ich wirklich toll fand, weil es mich nicht so veränderte äusserlich. Jetzt unter der CMF-Chemo wachsen sie bereits wieder langsam und ich freue mich riesig.
Die Pickel hatte ich übrigens nur nach der 1.EC, danach nicht mehr. Den Rest der Nebenwirkungen leider die ganze Zeit.
Find ich übrigens so toll, dass Du Dich so für Deine Mutter engagierst!
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55