Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust weg - na und

Alaskaurlaub: Hunderte von Adlern, 2 Schwarzbären (auf dem Wanderweg), Wale und Delefine satt... Viel mehr habe ich von meiner langjährigen Freundin (blond, schlank, toller Po und Busen) gelernt. Sie sieht grad so aus, wie ich gern aussehen möchte. Leider reicht ihre Kondition weder für eine kurze Wanderung oder Radtour. Dazu kommt noch eine Bärenphobie. Irgendwann ging es mir auf: mit grau-braunen Haaren, einem Busen und kurzen Beinen und etwas Bauch kann ich viele Stunden wandern oder Rad fahren und viele Sachen entdecken. Und so bin ich zu meinem Motto "Brust weg - na und" gekommen. Allerdings liegt die OP jetzt auch schon 3,5 Jahre zurück.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2004, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust weg - na und

Hallo Dorothee,
da kann ich dich gut verstehen, habe gar keine Busen mehr und gehe trotzdem meinem Hobby nach (Motorradfahren). Mein Traum war immer, mit meiner Harley die Route 66 zu fahren. Wurde durch den BK unterbrochen - aber ich gebe den Plan nicht auf!
Allerdings kann ich mit den vielen jungen Frauen die hier schreiben nachfühlen, daß sie sich ohne Brust entstellt fühlen. Ich bin schon 55 Jahre und seit 30 Jahren verheiratet, da sieht man vieles anders.
Bist du noch in Alaska? Du hast doch schon mal von unterwegs geschrieben. Scheint jedenfalls eine tolle Erfahrung gewesen zu sein!
Viele Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2004, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust weg - na und

Hallo Dorothee,

alle Achtung vor Deinem Selbstbewusstsein.
Bei mir war das leider nicht so. Ich fühlte mich hässlich und entstellt.
Heute fühle ich mich wieder so wie Du Deine Freundin beschrieben hast. (Das Aussehen betreffend)
Für die Kondition muss man halt was tun, aber das macht ja auch Spaß. Das hat nix damit zutun ob man eine oder zwei Brüste hat.
Ich bin froh den Aufbau gemacht zu haben.
Es ist doch etwas Anderes morgens in den Spiegel zu sehen.
Jeder wie er es will.

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust weg - na und

Hallo Dorothee,
du sprichst mir aus der Seele. Bin 42 und im letzten Jahr rechts amputiert worden. Fühle mich trotzdem superwohl in meiner Haut und Aufbau ist kein Thema. Meinem Mann gefalle ich auch so wie ich bin. Nur mit der Kondition hapert's noch ein bißchen nach all den Therapien. Bin aber zuversichtlich, das kommt auch wieder in Ordnung.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.06.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust weg - na und

Hallo zusammen,
ich hab gerade einen ganz tollen Link zu diesem Thema entdeckt, und zwar www.mammatango.de
Dort gibt es ganz schöne Fotos einer Tangotänzerin, die brustamputiert ist und ihre operierte Seite mit einer Blume bemalt hat. Sie tritt wohl auch so auf, ich persönlich finde das total mutig und sehr schön anzusehen.
Seht selbst.
Viele liebe Grüße von Mika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2004, 09:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brust weg - na und

Ich habe mich auch 2 Jahre lang als hässlich empfunden und war mir nicht sicher, was ob ich einen Brustaufbau machen lassen wollte oder die andere Brust verkleinern / amputieren lassen sollte.
Ja, Alaska war schon beeindruckend. Noch beeindruckender als Bären und Adler war die Begegnung mit meiner Cousine Jamie. Sie ist jetzt 44 und sitzt seit ihrem 20. Lebensjahr nach einem Flugzeugabsturz im Rollstuhl. Ich bewundere ihre Lebenskraft und -freude. Ihr Motto: "Andere haben ein härtes Schicksal bekommen als ich."
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2004, 16:12
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Brust weg - na und

hallo ihr lieben, also ich muss auch noch meinen senf dazu geben. ich bin im september 2003 beidseitig brustamputiert worden. und nach meiner chemo, die ich als horror empfunden habe. fühle ich mich nun wieder soooo gut. dass ich kein risiko mehr eingehen werde für einen brustaufbau. bleibe flach und fühle mich ganz pudelwohl dabei. muss aber sagen, dass ich auch schon 57ig jahre alt bin, und keine 30ig mehr. das macht sicher auch einen grossen unterschied. liäbs grüessli us de schwiiz rita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.07.2004, 16:12
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Brust weg - na und

hallo ihr lieben, also ich muss auch noch meinen senf dazu geben. ich bin im september 2003 beidseitig brustamputiert worden. und nach meiner chemo, die ich als horror empfunden habe. fühle ich mich nun wieder soooo gut. dass ich kein risiko mehr eingehen werde für einem brustaufbau. bleibe flach und fühle mich ganz pudelwohl dabei. muss aber sagen, dass ich auch schon 57ig jahre alt bin, und keine 3oig mehr. das macht sicher auch einen grossen unterschied. liäbs grüessli us de schwiiz rita
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.07.2004, 16:15
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Brust weg - na und

test
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.07.2004, 16:22
Rita Rita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Beiträge: 93
Standard Brust weg - na und

test
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55