Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2008, 13:45
Benutzerbild von kakoe65
kakoe65 kakoe65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Heiden
Beiträge: 18
Unglücklich Wann ist es soweit??

Hallo Ihr alle,

ich bin neu hier und möchte doch ein paar Zeilen hier lassen.

Mein Vater (74J.) hat am 20.04.08 im KH die Diagnose bekommen,das er Leberkrebs hat.
Wir waren alle vor dem Kopf geschlagen,sein Zustand hat sich von da an sehr verschlechtert.Er kam am 07.05.in ein anderes KH für genauere Untersuchungen,die Ärzte machten ihm Hoffnungen,das es "nur" ein Tumor wäre den Sie behandeln können.Also wurde ein Schlauch durch die Leiste,bis zur Leber geschoben und irgendein Medikament(ich weiß leider nicht welches)direkt im Tumor gespritzt.Er mußte anschließend 24 Std lang regungslos liegen(Er wurde mit Doppelklebeband eingewickelt).
Er wurde dann am 10.08.wieder aus der Klinik entlassen und man hat ihm so nebenbei gesagt,das er ein kleines Fläschchen Schmerzmittel mitbekommt und mit den Schmerzen müßte er eben selbst zurechtkommen und die würden so 4-5 Tage anhalten.Am Muttertag 11.05. wurde er wieder in die Klinik gebracht ,da er vor Schmerzen schon nicht mehr ansprechbar war.Am Späten Nachmittag(da die vorherigen Untersuchungen kein Ergebnis brachten)haben sie doch noch mal ein CTG gemacht.Es stellte sich heraus das der Tumor geplatzt ist und sich das Gewebe runderherum entzündet ist.Dazu kommt das sich Metastasen in der Leber und in der Lunge befinden.Alle Medikamentöse Behandlungen wurden abgebrochen,da er jetzt im Endstadium liegt.
Ich war gestern bei Ihm und habe mich von Ihm verabschiedet,das schlimme ist das er noch bei klarem bewusstsein ist und weiß das es jetzt zu ende geht.
Sein Körperfarbe ist gelb und sein Bauch sehr aufgeblasen.Er kann sehr schlecht reden,als ob seine Zunge gelähmt ist.
Kommt das von den Schmerzmitteln?
Die Ärzte sagten mir gestern das es sich dieses Wochenende herausstellt wie es weitergehen wird und was unser Wunsch ist.
Daraufhin habe ich jede weitere Lebenserhaltende Behandlung untersagt auch im Interesse meiner Mutter,da es keine Hoffnung mehr für Ihn gibt.

Wenn ich hier verschiedene Artikel lese,die so rührend geschrieben sind,treibt es mir immer wieder die Tränen in die Augen,aber das Leben muß weiter gehen.

Liebe Grüße

Karin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2008, 14:25
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Wann ist es soweit??

Liebe Karin,

lass Dich einfach mal ganz drücken und in den Arm nehmen.
Ich denke Du weißt das Deinem Vater vermutlich nur noch ein begrenzte Zeit verbleibt.
Ganz wichtig denke ich,das er jetzt mit Schmerzmitteln so eingstellt ist,das er keine Schmerzen mehr hat,und in Frieden gehen kann.Versucht soviel Zeit wie irgendmöglich miteinander zu verbringen. Auch wenn Dein Vater nicht mehr ansprechbar sein sollte,bin ich mir sicher das er Eure Anwesenheit und Eure Berührungen spürt.
Ich glaube das ist das Beste was Ihr jetzt noch tun könnt.
Für die bevorstehnde schwere Zeit,wünsche ich Dir und Deiner Familie von ganzen Herzen alles Liebe und Gute. Ganz viel Kraft.
Ich habe meinen Vater damals auch bis zum Schluss begleitet,und ich bin bis heute noch sehr dankbar dafür.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2008, 14:32
Benutzerbild von kakoe65
kakoe65 kakoe65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Heiden
Beiträge: 18
Standard AW: Wann ist es soweit??

Hallo Elli,

vielen Dank für deine tröstende Worte.
Das Problem ist,das ich fast 100 km von meinen Eltern weit weg wohne und ich nicht so einfach mal hinfahren kann,aber meine Geschwister fahren täglich mit meiner Mutter hin.

Es fällt mir eben sehr schwer da ich das Nesthäkchen bin und sehr an meinem Vater hänge,aber da muß ich jetzt eben durch.

Ich hoffe das ich nicht allzulange auf die Nachricht warten muß,das mein Vater es "geschafft" hat.

LG

Karin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2008, 17:16
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Wann ist es soweit??

Liebe Karin
lass Dich einfach mal ganz doll drücken und in den Armen nehmen.
Versuche einfach so viel Zeit mit deinem Dad zuverbringen wie Du kannst.
Meine Schwester hat Lebermetas und die Äetzte können bei Ihr nichts mehr tun.
Sie ist erst 47 Jahre alt, dieser scheiß Krebs.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit ganz viel Kraft
Vieleicht höhre ich ja noch mal was von Dir
Viele Liiiieeebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2008, 18:11
Mai-Tai Mai-Tai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Wann ist es soweit??

Hallo Karin,

lass Dich einfach mal in den Arm nehmen
Du schaffst das schon.

Ich schicke Dir hiermit ein ganz großes Kraftpaket!!!

Liebe Grüße
Mai-Tai
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2008, 19:58
Benutzerbild von kakoe65
kakoe65 kakoe65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Heiden
Beiträge: 18
Standard AW: Wann ist es soweit??

Hallo Biene,

ich habe deine Berichte gelesen und muß den Hut vor dir ziehen.Du bist Stärker als du animmst,ich glaube diese Kraft hätte ich nicht.

Mich ärgert,das die Ärzte meinem Vater erst Hoffnungen machten und dann 2 Tage später,liegt er im Endstadium.

Ich denke wir müssen da durch,ob wir wollen oder nicht.

LG

Karin
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.05.2008, 18:21
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Wann ist es soweit??

Liebe Karin,
Ich freue mich das Du zurückgeschrieben hast.
Du schreibst das dein Dad im Endstadion ist und das so schnell.
Wie merkt man das man im endstadion ist .
Ich habe so eine Angst , ich möchte meine Schwester nicht alleine lassen
wenn es soweit ist , obwohl ich glaube das ich nicht die Kraft habe.
Ich und die ganze Familie sind immer abwechselnd für Sie da.
Ich hänge heute total durch,es ist jeden Tag schmerzlich zu zusehen und nicht helfen zu können.
Ich schicke Dir ganz viele Kraftpackete,und und wünsche Dir und deiner Familie alles Gute.
Lass mal wieder was von Dir höhren.
Ganz viele liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.05.2008, 18:44
Benutzerbild von kakoe65
kakoe65 kakoe65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Heiden
Beiträge: 18
Standard AW: Wann ist es soweit??

Hallo Biene,

ich kenne mich mit der ganzen Materie nicht aus,da noch niemand in unserer Familie,oder die meines Mannes etwas mit Krebs zu tun hatten.
Ich war am Freitag im Krankenhaus um meinem Vater noch einmal zu sehen.Die Ärzte hatten mir gesagt,das es sich am WE herausstellen wird was passiert,geben ihm aber keine Chance mehr und wir müßten stündlich damit rechnen.
Er ist öfters verwirrt im Gespräch und er weiß es auch,in dem er dann sagt,ich Phantasiere schon wieder.
Ein sehr guter Bekannter von uns ist selbst.Altenpfleger und hat öfters mit sterbenden zu tun.
Er sagte mir das es sichtbar wird wenn die Personen gelb sind,der Urin Kaffeebraun und der Stuhlgang weiß schäumig.Der Bauch ist vom Wasser aufgebläht.
Liebe Biene,ich weiß das es sehr schwer ist sie leiden zu sehen,ich hoffe auch das mein Vater nicht mehr lange leiden muß,im Grunde genommen leidet er ja nicht, da er hochdosierte Medikamente bekommt.Ich glaube nach einem Leben nach dem Tod und weiß das mein Vater bestimmt oft bei uns sein wird.
Was mich verrückt macht, ist die Ungewissheit,nicht zu wissen wann es geschieht.

Laß dich und auch ich sende dir unendlich viele Kraftpakete.

LG

Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55