Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2009, 07:26
kama1960 kama1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 59
Standard Sorry, lang aber für mich wichtig :(

Ich bin eine Neue bei Euch im Forum und habe fleißig gelesen.
Einiges konnte ich auch schon für meine Fragen als Antwort verbuchen. Danke also das es ein solches Forum in dieser Form gibt. Mit Sorgen, Fragen und Ängsten der User ehrlich, helfend und mitfühlend umgegangen wird.
Mein Herz ist seit dem 6. Januar 09 sehr schwer geworden. Das ist der Tag an dem meine Mutti zum Arzt gegangen ist. Der hat wohl die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ihr gleich eine Einweisung für den nächsten Tag ins Klinikum gegeben. Dort lag sie nun eine Woche und es wurde geröngt, sonografiert und untersucht was das Zeug hielt. Am Tag vor der Einweisung und nach dem Arztbesuch hat sie mich angerufen und gesagt:"weißt Du mein Kind ich hab jetzt Brustkrebs". Für mich ein Schock ohnegleichen, sie war ja immer eine "gesunde und starke" Mama. Nun gut, es wurde ein neurologischer Befund erstellt und ein CT gemacht. Der Arzt sprach mit mir und sagte "ihre Mutter war 20 Jahre bei keinem Arzt, sie hat dieses Leiden seit einigen Jahren und ich kann ihnen nicht sagen wie viel wir noch für sie tun können, woher sollen wir denn die Haut nehmen (das bezieht sich auf dieses exulcerierte). Wir versuchen es jetzt mit einer Chemo und dann werden wir weitersehen" damit war ich entlassen. Mittlerweile hat meine Mama gerade ihre 2. Chemo bekommen, die 1. war furchtbar und sie hat auch gleich ihre Haare verloren, hat mittlerweile einen Chemoport in den Arm bekommen. Jetzt geht es ihr mit der 2. relativ besser. Keine großen Nebenwirkungen. Ihre aufgefressene und -sorry- stinkende rechte Seite habe ich (bin die einzige neben den Ärzten die sie da ran lässt) durch ständiges Verbinden mit Gaze, Puder und Mull bis auf 2 Stellen trocken bekommen, jetzt komme ich langsam zum Nachdenken und
als Tochter interessiere ich mich immer mehr für den Befund meiner Mutter (72),
leider erfahre ich von den hiesigen Ärzten immer nur ausweichende Antworten bzw. Antworten wie "das muss man nach der Chemo erst genauer abklären". Sie hat ein ausgedehntes exulceriertes Mammakarzinom rechts (invasiv-lobulär), ein invasiv-lobuläres Mammakarzinom links jweils G3 L1;ER 4; PR 2; Her2: negativ mit uteriner Metastasierung und sekundären Hautmetastasen außerdem steht da "Fremdkörper im Bronchus" damit kann ich nun so überhaupt nichts anfangen. Im Patientenpass steht außerdem pTu Nx M1 (Uterus). Ich habe von ärztlicher Seite auch keinerlei Aufklärung erfahren warum meine Mutter bei der Nahrungsaufnahme (und die ist ja schon sehr gering) klare Flüssigkeit erbricht (ist nicht wie beim Erbrechen durch die Chemo).
Bitte entschuldigt diesen langen Text. Steh so ziemlich allein mit meiner lieben Mutti im Kampf gegen diesen Sch....kerl da, will ihm mit ihr zusammen aber die Stirn bieten und brauche einfach noch mehr Informationen.

Danke für Eure Zeit und Geduld beim Lesen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55