Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2007, 20:09
sara1981 sara1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4
Standard Brauche Rat..

Hallo zusammen,

mein Name ist Sara. Ich hab da mal ein paarFragen und hoffe jemand kann mir etwas helfen. Also...meine Gecshichte ist so:
Vor 23 Monaten habe ich meine tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Anschließend landete ich wieder im Karnkenhaus wegen einer Eierstockentzündung. Musste viel Antibiotika nehmen. Ich wurde entlassen und bekam Darmprobleme. Durchfall, Schleim im Stuhl etc. Diagnose: Darmbakterien Namens Clostridium difficile! Wieder Antibiotika! Dann kamen die Viehcher nach nem Monat wieder und ich musste nochmals Antibiotiks nhemen. Nun endlich sind die Bakterien weg und das schon seid ca 5 Monaten.
Nun zu meiner Angst! Ich habe immernoch einen leichten Druck im Oberbauch..so ungefähr über und neben dem Bauchnabel. Mein Stuhl ist sehr weich, er glänzt immer sehr und ich habe immernoch diesen gelben Belag auf dem Stuhl. Außerdem habe ich mittlerweile ein niedrigeres Gewicht als vor der SChwangerschaft. Damals war ich immer etwas gut dabei mit 54 Kilo auf 1,52 m Körpergröße. Mittlerweile wiege ich nur noch 49 Kilo...ich kann essen was ich will!! War schon mehrmals beim Arzt. Ultraschall unauffällig, Enddarm unauffällig, Nahrungsunverträglichekeiten keine vorhanden. Blut soweit ok bloß der Bauchspeicheldrüsenwert ist etwas erhöt(irgendwas mit 188...ich glaub Lipase heißt er). Nun jetzt hab ich tierische Angst!!! Kann das Bauchspeicheldrüsenkrebs sein? Nächste Woche muss ich zum Kernspintographi für den Bauch...hab sooo Angst vor dem Ergebnis!! Ich hab so Angst!! Ich will für meine kleine da sein!!!
Nun...kann mir jemand helfen? Sehe ich vieleicht alles zu negativ? Mach ich mir vieleicht unberechtigte Sorgen? KAnn es wir´klich was bösartiges sein? Woran merkt man das noch? Welche SYmptome kann Bauchspeicheldrüsenkrebs noch haben? Wie geht es weiter? Wie sind die Heilungschancen und wie geht man damit um? ich kann nicht mehr...ich weiß..das ich euch das nicht zu sagen brauch
Euch allen wünsche ich auch allle Liebe und Gute der Welt!!! ...Sara
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2007, 21:44
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Brauche Rat..

hallo sara,

bitte, bitte, mach dich nicht so verrückt! deine symptome können auf alles mögliche deuten. wie kommst du ausgerechnet auf BSDK?
ich kann sehr gut verstehen, dass du große angst hast, das ist verständlich. aber bitte denk doch etwas positiv. gerade wegen deines mädels! warte erst die untersuchungen ab und dann sieht man weiter. wirst sehen, es ist bestimmt nicht so schlimm, wie du dir das in deiner angst ausmalst.
sicher, du solltest schon alles abklären lassen, aber du solltest auch nicht den teufel an die wand malen.
ich drück dir auf jeden fall beide daumen.......
alles liebe:
monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2007, 22:01
sara1981 sara1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Brauche Rat..

Hallo liebe Monika,
vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich komme auf die Bauchspeicjheldrüse, weil ich ein erhöten Lipasewert hab, gelbes zeug auf dem Stuhl und glänzender Stuhl. Außerdem Gewichtsabnahme und leichter Oberbauchschmerz seid 1 Jahr. Sprechen diese symptome nicht für Krebs? Seid einem Jahr versuch ich schon rauszubekommen was ich hab. Die Ärzte sehen immernur eine junge Mama...Aber ich kenn doch meinen Körper und weiß daswas nicht stimmt. Danke das du mir Mut gemacht hast! Ja kann echt viel sein..nur nichts am Dickdarm der wurd ja kontrolliert. Kaktose ist es auch net. bakterien auch net. Also was verändert mein Stuhl...mein Gewicht..und warum hab ich in letzter zeit solche Augenringe? Angst? Ich hab soooo Angst vor Krebs, besonders aus dem Grund für meine kleine nicht da sein zu können!!! Das wäre das schlimmste für mich! Weißt du woran man Krebs bsdk erkennt? Doofe Frage nicht war? Aber ich würd ih so gerne ausschließen! Wer auch immer diese Krankheit hat, dem wünsche ich alles Gute der Welt!! Ich kann einfach nicht verstehen das es sowas gibt!!! Horror! Dazu bracuht man echt viel Kraft glaub ich.....
Ach noch ne Frage am rande..dieses Kernspintograph oder wie das auch heißt..da kriegt man doch wie beim ct Kontrastmittel gespritzt ne. ist das denn das selbe wie beim Ct? Weiß du das? beim Ct damals vom kleienn Becken, habe ich das Zeug garnicht vertragen, das war sowas wo einem heiß im Körper wird. Mir wurde schwarz vor Augen etc...Weißt du wie so ein kernspinto ist? Ich frag viel ich weiß...aber ich muss mich aussprechen und weiß nicht wo und bei wem...danke das du mir zugehört hast
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2007, 22:10
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Brauche Rat..

Hallo Sara,

mach dich doch bitte nicht so verrückt. Warte mal die Untersuchungen ab.
Bist du mal auf Allergien untersucht worden. Deinen Beschreibungen nach kann es auch eine Laktose-Unverträglichkeit sein. Durch die Hormonveränderungen bei der Schwangerschaft kommen danach oft Allergien zutage, die man vorher nicht vermutet hätte.
Es gibt so viele harmlose Gründe für deine Beschwerden.
Aber richtig ist, alles abzuklären, damit dur behandelt werden kannst und zur ruhe kommst.
Denn das alles zehrt an deinen Nerven.

Wünsche dir , dass es bald besser wird.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (02.08.2007 um 22:11 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2007, 10:13
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: Brauche Rat..

hallo sara
ich kann mich petra nur anschliessen. ich habe vor 2 jahren geboren. vor der schwangerschaft hatte ich nie probleme mit allergien. nun 2 jahre nach der geburt wurde bei mir mittels kinesiologie glutenunverträglichkeit diagnostiziert. mein hausarzt hatte auch nie etwas herausgefunden, ausser eisenmangel. als mein vater verstarb (BSDK verstorben am 23.04.07) wurden die schmerzen zum teil fast unerträglich. auf den rat von meinem hausarzt versuchte ich es mit komplementärmedizin.
als ich dann zu dieser kinesiologin ging, hatte sie eine weizenallergie festgestellt. die ist aber noch nicht so fortgeschritten, dass man sie auch mittels schulmedizin feststellen konnte. ich wiege bei einer grösse von 1,68 gerade mal 42 kilo. habe in den letzten 2 jahren massiv an gewicht verloren. mein stuhlgang ist auch schleimig und die schmerzen habe ich im linken bauchbreich. seit 2 wochen ernähre ich mich glutenfrei und siehe da, die symptome sind so gut wie nicht mehr vorhanden.
mach dir keine sorgen, es wird schon alles gut.

liebe grüsse suzi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2007, 11:21
sara1981 sara1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Brauche Rat..

Hallo liebe Suzi,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Laktose, fructose ist schon getestet worden, das ist es nicht. Gluten hmmm. dann müsste es mir ja besser gehen, wenn ich kein brot, kuchen etc essen würde? Warum ist aber mein Bauchspeicheldrüsenwert erhöht? Ist dein Stuhl auch immer eher weich und gelbes Zeug drauf? Habe ich immer! Mein Schmerz ist eher leicht, es tut eigentlich beim drücken in der Mitte des bauches weh- am meisten rechts neben Bauchnabel.
Wahnsinn was du abgenommen hast! Warst du denn schon immer eher schalnk? Ich kann im Moment essen was ich will und nehme bloß ab! War früher nie so bei mir, im Gegenteil!
Wenn was an der Baucspeicheldrüse wäre, hätte ich da andere symptome?
Ich danke nocheinmal allen für die lieben und Mutmachenden Antworten! Danke!!!
Lieben Gruß Sara
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2007, 12:58
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: Brauche Rat..

hi,
bei glutenunverträglichkeit -zölakie- kann die bauchspeicheldrüse auch in mitleidenschaft gezogen werden, genauso wie leber und galle. wo genau hast du den schmerzen? rechts oder links? die bauchspeicheldrüse sitzt eher links, rechts befindet sich die leber und galle.
ich habe in 2 jahren ca. 15 kilo abgenommen (vom ausgangsgewicht vor der ss). mein stuhlgang war weder fisch noch vogel, sprich weder durchfall noch hart, sondern irgendetwas zwischendruch und schleimig, aber ohne gelbes zeug. wurde bei dir nie eine stuhlprobe entnommen? gluten befinden sich leider nicht nur im brot. ich dachte zuerst auch "easy, brot und noch ein paar kleinigkeiten die weizen enthalten...". es sind leider ziemlich viele nahrungsmittel mit sog. versteckten gluten. mach dich mal in internet schlau. es gibt ein paar gute seiten und forums. google dich mal durch.
mach dich nicht verrückt und warte mal die untersuchungen ab. ich vermute stark, dass es sich bei dir auch eher um eine unverträglichkeit handelt.

liebe grüsse suzi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2007, 13:53
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: Brauche Rat..

...was ich vergessen hab zu erwähnen. von den 15 kilos habe ich 8 kilos in den letzten 6 monaten verloren. dies hängt sicher nicht nur mit der glutenunverträglichkeit zusammen, sondern auch durch die schwere krankheit von meinem vater und durch seinen tod.

gruss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.08.2007, 21:45
sara1981 sara1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Brauche Rat..

Das mit Deinem Papa tut mir echt Leid. ..ich weiß in etwa wie das ist, da mein lieber Onkel auch vor 2 Monaten verstorbne ist, allerdings an Lungenkrebs. 1 Monat später dann auch seine Frau. Sie waren 54 Jahre jung!! Dafür gibt es auch keinen wirklichen Trost...nur das Gefühl..sie haben es geschafft- kein Leid mehr! Einen Papa zu verlieren ist natürlich noch viel schlimmer! Das war sicher eine harte Zeit und ich hoffe dases dir nicht alzu schlecht geht...(ich weiß das ist leichter gesagt als getan...)

Ich denke mal das meine Symptome dann doch nicht so auf Bauchspeicheldrüse hindeuten oder?
Ich danke dir nocheinmal herzlich..
lieben Gruß Sara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55