Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 31.01.2011, 13:46
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Danke Christa und Edith

Freitag hatte er die grosse Chemoverabreichung.
Samstag und Sonntag ging es ihm gut,als sei nichts gewesen.
Heute aber ist er sehr müde,hängt nur im Bett herum.
Und seine Stimme ist wieder total rauchig wie bei der ersten Chemo.
Ansonsten nichts neues an Nebenwirkungen.
Die Leukozyten waren von 11.000 auf 6000 gefallen.

LG gabi
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 01.02.2011, 09:50
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

Gestern Abend hat mir mein Mann auch gesagt, dass ihm die Chemo diesmal mehr zu schaffen macht - genaueres wollte er mir aber nicht sagen, warum auch immer.....

Er ist der Meinung, dass es die "Begleit-Tabletten" sind, die er gegen die Nebenwirkungen bekommt. Ich bin eher der Meinung, dass es die Chemo selbst ist, aber ich sag da lieber nichts davon - er soll beim nächsten Mal nicht mit einem noch schlechteren Gefühl zur Chemo gehen.

Ich hoffe, es geht deinem Jürgen wieder besser heute und wünsche euch noch eine schöne Woche.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.02.2011, 12:26
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Gabi,

Es freut mich sehr dass es deinem Mann gut geht! Deine Angst kann ich so gut nachvollziehen.....Mein vater ist jetzt fast ein Jahr operiert, und bei jedem kleinen Ziepen strauben sich mir alle Haare!
Bei ihm war es auch so dass er bei der dritten und vierten Chemo etwas schwaecher war am dritten Tag, jedoch trotzdem alles noch gut verkraftet hat!
Ganz liebe Gruesse
Steff
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01.02.2011, 12:52
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Edith!

Ich bin auch der Meinung, dass es die Chemo ist bei Deinem Mann und nicht die Tabletten.
Vielleicht hat er auch ein bissl ein seelisches Tief.Jürgen bekam für 3 Tage die Begleit Ration mit nach Hause:Navoban Emend und Fortecortin.
Der Pilz ist wieder weg,kann aber auch wieder kommen meinte der Onkologe.
Mit Essen hat sich nichts geändert,der Apetit ist da.Nur 2 tage war er nicht am Klo.
Ansonsten gehts ihm gut ausser eben bissl Müdigkeit.
Heute waren wir schon einkaufen,das tat ihm gut.
Wir sprechen sehr viel über die Chemotherapie und lesen auch zusammen Berichte.
Ich persönlich sage immer oder das mein ich so,dass alles was nicht "normal" ist an der Chemo liegt.
Der Arzt meinte ja auch diesmal wird er Haare lassen müssen.
Wenn die ersten Haare fallen,steh ich schon mit dem Rasierer bereit und ab mit der Haarpracht.
Ein Mann ist doch auch glatzig schön.

@Steff
Danke für die lieben Zeilen.

So nun muss ich Vorbereitungen machen,mein Liebster hat heut Apetit auf Wienerschnitzel mit Mayonaise Kartoffelsalat.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 03.03.2011, 16:28
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,
lasse mal ganz liebe Grüße hier für Euch zwei, und ganz viel Kraft um den Rest au noch zu überstehen.
Ganz Grüße für Euch
glg Ines
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 03.03.2011, 19:40
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Dankeschön liebe Ines.
Momentan gehts gar nicht so gut,der 3.Zyklus hat ganz schön reingehauen.
Aber bald is es ja vorbei,das Ziel ist nahe.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 03.03.2011, 21:55
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gabi,

bei mir war seinerzeit auch der 3.Zyklus der "unangenehmste"; der 4. Zyklus war dagegen wieder angenehm zu (v)ertragen. Es ist zwar nicht sicher, dass es bei euch dann auch so zutrifft, aber die Hoffnung besteht zumindest.

Ich wünsche es deinem Mann sehr und drücke dafür feste die Daumen.

Ganz liebe Grüße (auch an deinen Mann),
Foto-Christa
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 04.03.2011, 07:27
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Danke Liebe Foto-Christa.
Hab deinen neuen Namen schon mitbekommen im Nest.
Das wäre ja schön,wenn der 4. dann nimmer so heftig ist.aber jeder Mensch reagiert ja anders.
Auch glaube ich , dass es ein Unterschied ist ob Mann oder Frau.Ich lese auch viel im Brustkrebsforum beim Chemotagebuch.
Es wird wohl auch daran liegen,dass die Frauen sich anders oder mehr beschäftigen als ein Mann.Viele haben ja noch kleine Kinder.
Heute werde ich mal versuchen,ihn vor die Tür zu bekommen,sieht nach Frühlingswetter aus.
Liebe Christa ich bewundere dich sehr.

LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 04.03.2011, 18:10
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Gabi,

Ich wünsche euch viel Glück für den Endspurt - hoffentlich hat Foto-Christa recht

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 04.03.2011, 19:36
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Danke für Euren Zuspruch.
Heute waren wir in der Klinik,die nebenwirkungen die Jürgen so hat sind als normal einzustufen.
Die Ärztin hat aber sofort erkannt,dass die Onkopsychologin da besser helfen kann(ich weiss das eigentlich schon seit 14 Tagen).Wir hatten ein gutes Gespräch und ich meine Jürgen hat das auch aufgebaut.
Er bekommt jetzt für den Abend Mirtabene 30mg damit er wieder ein bisschen runterkommt und in der Nacht den Schlaf findet.
Nach dem Gespräch haben wir uns in ein Cafe im Freien gesetzt,die Sonne etwas genossen,danach zur Nordsee Heringsalalt gegessen und dann nochmal Cafe im Freien,aber danach war er geschafft und sein Bein tat wieder so weh dass er kaum die Treppen schaffte.
Aber alles in allem war es heute ein guter Tag.


LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 06.03.2011, 11:41
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gaby,
ich hoffe das es Jürgen nun wieder etwas Besser geht, und Ihr ein schönes Wochenende hattet/habt. Wir freuen uns für Euch das die Nebenwirkungen als Normal einzustufen sind, und nichts gravierendes heraus gekommen ist.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, und las von Dir hören, alles liebe für Euch.
gglg Ines
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 06.03.2011, 18:04
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0



Liebe Gabi ,

da wollen wir hoffen daß die 4. Chemo besser verträglich wird. Ist schon scheußlich mit den vielen unangenehmen Nebenwirkungen .
Jürgen soll den Kopf nicht hängen lassen , ich hoffe das Mirtabene hilft ihm .
Notfalls kann man es auch teilen, oder? ich hatte etwas ähnliches bekommen und mich gewundert daß ich nach dem Frühstück unbedingt nochmals schlafen mußte.

Ich drück Euch die Daumen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend Erika E

Übrigens: Haar sind jetzt ganz weg, auch die ganz kurzen. ( ein liebevoller Sohn bot mir an ein weiches Tuch zu besorgen , zum polieren !)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 06.03.2011, 22:23
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Liebe Gaby,

ich drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht.

Herzliche Grüße,
Undine


@Erika: ja, ja, immer diese frechen Söhne Vermutlich hat er deinen feinen Humor geerbt?? Ganz liebe Grüße auch an dich!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 07.03.2011, 08:06
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Guten Morgen!

Gestern war ein schlechter Tag.Ich musste Jürgen in die Klinik bringen,weil ich mir nicht mehr zu helfen wussten.Er sah kaum noch was und war so schwach,dass ich mir dache,besser mal anschauen lassen,obwohl wir ja Freitags schon dort waren.
Sofort wurde Blut Abgenommen,die Leukos auf 5,8 nicht dramatisch aber der Zucker 570 und Entzündungswerte im Blut.
Er wurde gleich auf die Onko verlegt und hatte wieder das Glück eine Einzel Suite zu bekommen.Er hängt jetzt am Insulin.Und der Schleier vor den Augen ist auch schon besser geworden.
Der Onkodoc meinte wenn bis Dienstag die Werte OK sind könnte man auch die Cisplatin Chemo schon am Mittwoch geben.Freitag hätte er sie ja sowieso bekommen.
Man weiss halt nie was der nächste so bringt während einer Chemotherapie.

Wünsch Euch allen eine schöne Woche so gut es halt geht
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.03.2011, 12:35
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo liebe Gabi,

Das tut mir sehr leid dass die Nebenwirkungen jetzt so stark geworden sind! Bei meinem Vater war es genau so! Er hatte auch massive Sehstoerungen, und Zucker auf 600! Der Arzt meinte damals das waere gar nicht so aussergewoehnlich, und wuerde durch die Kortisongabe bei der Chemo kommen! Bei meinem Vater wurde das Kortison bis auf eine minimale Dosis weggelassen, und so hat der Zucker sich dann auch irgendwie wieder normalisiert, mit zusaetzlicher Insulingabe!
Denk dran ihr habt es bald geschafft, und meine Daumen sind gedrueckt dass es bald nur noch bergauf geht.
Glg
Steff
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55