Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.04.2007, 21:01
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Hallo Peter,
hoffe Angela ist weiterhin fit wie ein Turnschuh,
deshalb mal wieder einen Schubs,
für die anderen zum mutmachen
Liebe Grüsse
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.11.2007, 00:42
Peter N Peter N ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Um diesen Thread mal wieder anzuschieben,mal ein paar Zeilen.

Leider keine guten, denn der ins Nirvana gedachte Schweinehund hat sich wieder gemeldet! Nach knapp 3 Jahre absoluter Ruhe sind jetzt Metastasen auf der Leber aufgetreten. Im Moment bekommt Angela Gemzar+Tarceva+viel Liebe und Zuneigung! Der erste Zyklus ist jetzt rum und wir werden dann mal sehen wie es aussieht.

Also dann, ich melde mich wieder und wünsche allen eine gute Zeit!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 08.11.2007, 15:57
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Hallo Peter,

ich hoffe sehr für Angela, dass bei ihr die Tarceva anschlägt u. damit die Metas bekämpft werden. Ich drück euch beide ganz doll u. schick euch ganz viel Energie rüber !

Liebe Grüsse aus Leipzig

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.11.2007, 00:15
Peter N Peter N ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Danke Ute!
Die Energie ist ist angekommen und ich werde sie zu 200% weiterreichen!!
Euch auch alles gute.

Peter
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.11.2007, 14:25
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Hallo Peter,

wie geht es euch beiden denn? Drücke euch beide ganz doll und hoffe, dass es einigermaßen erträglich ist...

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.02.2008, 00:50
Peter N Peter N ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

So, dann will ich mich mal wieder melden und einen kurzen Bericht abgeben, der allerdings im Moment nicht groß hoffen lässt.

Angela hat letzte die Chemo abgebrochen! Der Grund dafür sind die heftigen Nebenwirkungen vom Gemzar und Tarceva! Und da der Chemiecocktail offensichtlich seine Wirkung verfehlt hat sollte und mit 5FU weiter probiert werden. Die Meinung zweier Onkologen dazu..." ein rezidives Pankreas CA ist mit größter Vorsicht zu genießen...." Soweit so, so gut (oder auch nicht). Fakt ist, das der Herr Krebs auch in den letzten Jahren dazugelernt hat und eine feine Residenz gegen die Chemie aufgebaut hat. Der CA 19-9 ist in Galaktischer höhe, weit über der 100 000er Grenze!!!!! Das Angela da noch jeden Tag mit mir reden kann, ist schon ein Wunder für sich! Manch betroffener wird jetzt sicher übelste Gedanken bekommen und leider sind die auch nicht von der Hand zu weisen.
Auch habe ich einige Berichte neueren Datums hier gelesen und muss sagen, dass jedes Karzinom eines zu viel ist! Aber, die Dinger sind nun mal da und man muss für sich den richtigen Weg finden.
Angela hat für sich den Weg gefunden und wir werden in den nächsten Tagen den Kampf erneut gegen die Hanswurst aufnehmen! Diesmal allerdings ganz ohne Chemo! "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" hat uns ein Heilpraktiker gesagt und darüber sollte jeder mal nachdenken, auch die Herren Onkologen!
Hier im Forum kam schon mal die Frage nach Dr.Thaller in Markt Berolzheim. Nun, er wird Angela das richtige Werkzeug an die Hand geben. Wichtig ist in erster Linie, dass die Lebensqualität einigermaßen wieder hergestellt wird. Denn im Moment ist es für sie die blanke Quälerei.
Tja, wer hätte das Gedacht dass nach einem schon gewonnen geglaubten Kampf so etwas wieder auftaucht?
In den nächsten Wochen werde ich berichten wie es Angela geht.
Und wer Infos über Dr.Thaller braucht kann hier mal reinschauen http://www.praxis-thaller.de oder per PN bei mir Nachfragen.
Um es gleich zu sagen, an den Diskusionen über Sinn oder Unsinn von alternativen Behandlungen möchte ich mich nicht beteiligen! Ich sehe mit eigenen Augen was die Chemo aus Angela gemacht hat und reicht mir!
Allen betroffenen drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr auch euren Weg findet und euren Angehörigen sage ich: haltet zusammen, dass gibt Kraft ohne Ende!!

In diesem Sinne bis demnächst

Peter

** Hab noch eine Info bekommen, dass Dr.Aschhoff in Edenkorben gute ergebnisse im Kampf gegen Pankreas CA erzielt hat! Weiß jemand was darüber? **

Geändert von Peter N (09.02.2008 um 20:14 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.05.2008, 13:42
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

ich hab deinen beitrag hier mitverfolgt und mich mit dir mitgefreut, mut geschöpft und entäuschung erlebt.
es tut mir leid, dass diese krankheit euch ein zweites mal erwischt hat und ich hoffe, dass dabei seid, diesen kampf wieder zu gewinnen!!

liebe grüße

taffi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 04.05.2008, 10:57
Peter N Peter N ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

So, dann ist es doch mal an der Zeit zu sagen das Angela am 24.02.2008 verstorben ist! So hart und so traurig es ist, für Angela war es die beste Lösung. Die unerträglichen Schmerzen sind ihr genommen worden und jetzt geht es ihr richtig gut.
Dem einen oder anderen wird es in seinem Kampf gegen BDSK nicht gerade bekräftigen, aber wir haben es geschafft Angela 4 wertvolle Jahre zu schenken. Und den Kampf haben wir auch nicht verloren, sondern aus meiner Sicht eher etwas dazu gelernt. Nämlich das es alternativen und Optionen gibt die jeder in Anspruch nehmen kann und sollte.

In diesem Sinn wünsche ich allen weiterhin viel Erfolg und die richtige Einstellung zur Krankheit!
__________________
Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 04.05.2008, 11:32
JeanneDArc JeanneDArc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Oh Peter,

gerade erst habe ich mit Begeisterung Deine Geschichte gelesen und nun dieser Schluß. Wie schön, dass du es so sehen kannst, wie gerade beschrieben.
Eure Liebe wird immer in Dir weiter leben.

Herzliches Beileid

Jeanne
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.05.2008, 12:04
rudi1970xxx rudi1970xxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 319
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Es tut mir furchtbar leid.......
Was ich nicht verstehe,und wovor auch wir Angst haben : Du schreibst die Schmerzen waren unerträglich.Darf ich fragen: ich dachte heute muss man nicht mehr Schmerzen erleiden,aufgrund guter Medikamente.Ist dem nicht so?
Lieben Gruss
Rudi
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.05.2008, 19:16
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Peter- ihr ward ein tolles team und ich denke auch ihr habt nicht verloren sondern seit Euren Weg auf eine ganz besondere und bewundernswerte Weise genangen. Ich danke Dir sehr, dass Du uns an Angelas Weg hast teilhaben lassen. Eine bewundernswerte Frau!
Ich sende Dir traurige Grüße.
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.05.2008, 20:49
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Ach Peter... ich bin traurig, betroffen - es tut mir sehr leid, das Angela nicht mehr an Deiner Seite ist.
Ich weiß immer nicht, wie ich meiner Trauer Ausdruck verleihen darf, ohne dass es "abgedroschen" oder "allgemein" klingt. Gerade weil wir uns oftmals gar nicht persönlich kennen.
Aber ich hoffe umso mehr, dass meine Zeilen, meine Traurigkeit als das gesehen werden, was sie doch eigentlich ausdrücken sollen: tiefe Betroffenheit um den Verlust und ehrliche Trauer.

Stille Grüße

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.05.2008, 21:32
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Lieber Peter,

sende dir einen stillen Gruß.

Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.05.2008, 22:14
Peter N Peter N ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Zitat:
Zitat von rudi1970xxx Beitrag anzeigen
Es tut mir furchtbar leid.......
Was ich nicht verstehe,und wovor auch wir Angst haben : Du schreibst die Schmerzen waren unerträglich.Darf ich fragen: ich dachte heute muss man nicht mehr Schmerzen erleiden,aufgrund guter Medikamente.Ist dem nicht so?
Lieben Gruss
Rudi
Hallo Rudi,

natürlich muss niemand mehr schmerzen erleiden, da hast du Recht.
Du kennst das Krankheitsbild nicht und demzufolge kannst du nicht wissen wie sich die letzten Monate dargestellt haben. Ich will da auch nicht näher darauf eingehen. Die letzen 14 Tage waren definitiv Schmerzfrei und davor hat Angela die starken Mittel aufgrund der Nebenwirkungen abgelehnt.
Ich hoffe, dass ich dir weitergeholfen habe.

Beste Grüße

Peter
__________________
Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.05.2008, 23:32
Südbalkon Südbalkon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Kurzgeschichte von Angela

Lieber Peter,

auch wenn ich hier nur sporadischer Gast bin, gehen mir solche Nachrichten wie die Deine sehr nahe.

Mein Beileid, sei gedrückt und mit viel Kraft gesegnet! Meine Anerkennung dafür, dass Du selbst jetzt noch anderen in ihrem Kampf auf Ihre Fragen antwortest.

Von Herzen,
Südbalkon
__________________
Bin gewissermaßen Angehörige vom Angehörigen, denn von BSDK betroffen ist die Freundin meines Vaters. Diagnose durch Zufall 11/ 2006 bei einem Routine-Check. Leider war keine OP mehr möglich. Lange ging`s noch gut, nun geht es langsam zu Ende.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55