Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2007, 14:05
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

danke für eure Antworten. Aber was ist, wenn wirklich ein Knoten an der Schilddrüse sein sollte.

Bei mir stimmt der TSH basel Wert nicht. Normal ist bis 4,50... und ich habe knapp 9,0

Gruß Kathrin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2007, 16:11
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,


wenn man sich den kompletten Interferon - Thread durchliest, wird man leider feststellen müssen, dass die meisten große nicht mehr reparable Schilddrüsenwerte haben.
Hier habe ich einen Link von Pharmakritik, bitte unter Interferon schauen, da sind die ganzen fürchterlichen Nebenwirkungen aufgeführt.
http://www.infomed.org/pharma-kritik/pk04a-01.html

Immerhin hilft das IF bei ca. 8 % der Patienten keine weiteren Metastasen mehr zu bekommen, ich gehöre leider zu den 92 % der anderen Patienten, die sogar unter der IF-Behandlung neue Metastasen bekommen haben.

Meine Schilddrüsenwerte sind jetzt nach 1 1/2 Jahr Interferon- freie Zeit noch immer ums 600- fache erhöht.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2007, 21:46
Jesse Jesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

meine Ärzte in Krankenhaus München/Schwabing sagten mir, dass es keine IF-Therapie empfohlen wird wenn LK`s sauber sind. Ich hatte einen NMM 2,6mm Clark III-IV und bekomme keine IF-Therapie weil es eine unnötige Neberwirkungbelastung ist wenn die LK nich befallen waren. Kann das jemand bestätigen?

MfG Jesse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2008, 12:36
lebe lebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,
bin heute neu dazu kekommen. Also alles noch ganz frisch, ich meine mit dem schreiben hier im Forum. Ich habe eine 20 monatige Interferon-Therapie erfolglos hinter mir. Mit übelsten Nebenwirkungen, Grippesympt. in stärkster Form. Mitte vergangenen Jahres wurden dann Salellitenmetastasen enternt,
am Montag ist ein Schnellschnitt bezüglich meiner vergrösserten Axilla-Lymphknoten geplant. Interferon war also die falsche Richtung bei mir, dann habe ich mich im Intern. schlau gemacht und Münster Hornheide gefunden, geplant ist jetzt eine Vakzinierung (Impfung) mit synt. Peptiden.
Mein erste Therapie wurde in Düsseldorf durchgef., bin eigentlich mit der Behandlung zufrieden, die haben eben nur die Möglichkeit des Interferons.
Also, wer was wissen möchte hier ist meine mail-Adresse.
lebedzow@web.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2008, 12:45
lebe lebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo, habe 20 Monate Interferon hinter mir. Ohne Erfolg!
Üble Nebenwirkungen, nun habe ich auch noch Metastasen. Am Montag werden Lymphknoten entfernt. Keine Ahnung wie das alles weiter gehen soll.
Ich bin jetzt in Münster Hornheide zur syntetischen Peptid Vakcinierung vorgesehen. Das ist eine Impfung mit Eiweissen. Hat Jemand diesbezüglich schon Erfahrung ?
Hier meine Mail-Adresse: lebedzow@web.de
LG MAtthias
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2008, 20:34
Jesse Jesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Matthias,

könntest du etwas mehr über dein Melanom erzählen. Welche Größe hatte er? Hattest du Metastasen bei der Diagnose Melanom?

MfG Jesse
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2008, 06:50
lebe lebe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Jesse,
also die Größe bzw. Tiefe (die entscheidend ist) ist bei mir 4mm CL4, die ersten Metastasen wurden nach 19 Monaten festgestellt.
Sollte dann nochmal Interferon weiter machen, hatte ich aber nicht so gut vertragen. So, jetzt steht am Montag der Schnellschnitt , bezüglich vergrößerter Lymphknoten in der li. Axilla an.
Liebe Grüße
Matthias
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.01.2008, 15:02
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Lächeln AW: Interferon-Therapie

Hallo Miteinander,
ich habe seit 07/04 ein MM mit Entfernung der Lymphknoten (CL III). Ich habe seit 2004 Pegasys gespritzt bis Anfang 2007. Seit März 2007 spritze ich Roferon 3 Mio. dreimal die Woche mit dem PEN. Super gut, ich kann dies sogar mitnehmen und vor Ort spritzen. Es ist echt genial, bin nicht mehr müde und auch keine Probleme mehr mit meiner Laune. Es war echt übel mit Pegasys. Letzten Mittwoch hat mir die Uni mitgeteilt, das sie diese Therapie nochmals um 18 Monate verlängern werden, da dieses Roferon so gut vertragen wird. Ich bin ja mal gespannt wie lange noch.

Grüßle
Christiane
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.01.2008, 18:29
Benutzerbild von AnnieLair
AnnieLair AnnieLair ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 150
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Christiane,

bei mir war bzw. ist es genauso... damals wurde mir gesagt, dass diese Therapie 2 Jahre läuft... aber bei der letzten Nachsorge habe ich erfahren, dass die Empfehlungen mittlerweile ehr dahingehen, dass man schon 5 Jahre spritzen sollte, wenn es einigermaßen vertragen wird.

Gruß Kathirn
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2008, 17:05
katerlissy katerlissy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo ich bin neu hier und wollte mich mit anderen in Kontakt stzen, da mein Mann auch an Hautkrebs leidet.Was ist die Inferon- Therapie?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.07.2008, 18:51
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Katerlissy,

ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Welche Art von Hautkrebs hat Dein Mann? Dürfen wir näheres erfahren?

Interferon ist ein körpereigenes Hormon, dass jeder im Körper hat. Die Menge an diesem Hormon wird durch die Spritzen nach oben gepuscht, damit das Immunsystem vorhandene bzw sich gerade neubildende Krebszellen bzw Mikrometastasen findet. Ziel ist diese bösartigen Zellen aufzuhalten. Da es sich um einen massiven Eingriff in den körperlichen Ablauf handelt, gibt es auch die ein oder anderen Nebenwirkungen. Je nach Patient mehr oder minder heftig. Hierüber kannst Du Dir einen Überblick in unseren Thread " Interferon-Therapie" verschaffen.


http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=808 (achtung: wenn Du den Thread hierüber öffnest, beginnt er bei Seite 1 der 31 Seiten)

http://www.netdoktor.at/health_cente...m_therapie.htm

http://www.netdoktor.at/health_cente...m_therapie.htm

Viele Grüsse
JF
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.07.2008, 07:38
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Interferon-Therapie

ich hatte gestern meinen 3monatigen termin beim hautarzt und es ist alles in ordnung jipijapijupiiiiiiiiiiiiii

was ich euch sagen wollte, er hatte eine broschüre aufliegen wo man auch sein immunsystem auf vordermann bringen kann, ich werde euch morgen mal den link reinstellen, habs leider heute zu hause liegen lassen.
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.07.2008, 08:36
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Interferon-Therapie

Hey Rachel,
dies freut mich für DICH!!! SUPER toll.
Du kannst mir den Link mal schicken!!

Grüßle
Christiane
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2008, 09:26
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Interferon-Therapie

na klar schicke ich dir den link - ich schussel hab's wieder zu hause liegen lassen :-) :-)
christiane - wie geds dir heute ? alles o.k. bei dir?
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.08.2008, 11:14
*Kristl*87 *Kristl*87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

bin 21 Jahre alt und man hat vor 2 Monaten bei mir auch ein MM mit 3,5mm festgestellt, gott sei Dank hat ich aber keine Metastasen. Der Arzt empfiehlt mir aber jetzt eine Interferon Therapie mit 3x3 Mio. Einheiten/ Woche zu machen. Hab auch von den starken Nebenwirkungen gehört und ich soll sogar stationär übers Wochenende im KH bleiben, damit die mir zeigen wie ich mich spritze und die Nebenwirkungen abwarten können. Ist das wirklich so heftig? Vertrage kein Paracetamol davon wird mir schlecht, gibt es noch ein anderes Medikament was mir helfen könnte? Soll die Therapie 2 Jahre lang machen, doch irgendwie macht mir das Sorgen...denke immer von so Hammerzeug kann man nicht mehr schwanger werden, es ist ja sogar bewiesen das durch Interferon mehr Fehlgeburten auftreten...ganz toll :-( Bin jetzt echt in einer Lage wo ich nicht weiß was ich machen soll...ihr kennt das sicherlich bitte helft mir mal ein bisschen bei meiner Entscheidung mit euren Erfahrungen.
Bitte mailt so viel ihr könnt an K.Grund87@web.de.
Bin für euren Rat und eure Erfahrungen dankbar!!!
Kristina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55