Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.11.2008, 10:48
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Liebe Saphra!

Als ich sah, du hast wieder geschrieben habe ich so was befürchtet... Es bleibt nur, dir viel, viel Kraft und Liebe zu wünschen. Ich habe selbst auch 10 solcher Tage und Nächte im "Krankenhausehebett" hinter mir, die Zeit verschwamm, ich war wie unter einer Glasglocke, ich wußte nicht wann der eine Tag anfing und wann er aufhörte... warten auf das Unausweichliche, warten, dass der Körper aufgibt... und doch umlagern, beruhigen, aufpassen, dass er sich nicht noch eine Lungenetzündung holt, Beine einreiben, vorlesen, sprechen um dann doch zu verstummen, weil man nicht weiß ob man nervt...-gut, dass meine Kinder so viel Gespühr hatten und sich sorgten... Diese Zeit hinterlässt Spuren, zu stark der Schmerz, die Qual zu wissen worauf man wartet... ja auf Erlösung von einem furchtbaren Zustand, von ewigen Schmerzen, Leid - aber auch auf den Tod der Zukunft... die gemeinsame Zukunft stirbt, man bleibt allein in dem unerträglich stillen Zimmer, wenn das Atmen aufgehört hat. Die seltsamsten Gefühle, wie sie widersprüchlicher nicht sein können überrollten mich... (ich habe Tagebuch geschrieben in der Zeit, um in Worte zu fassen, was eigentlich nicht in Worte passt und oft ist es mir auch nicht gelungen)

Liebe Saphra, ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst um das durch zu stehen, danach kommt vielleicht erst einmal wie zum Schutz die totale Erschöpfung... Pass auf dich auf!
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.11.2008, 14:23
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

liebe saphra,

auch von mir alles an kraft das du brauchen kannst und wirst..

dieses "es tut mir leid" will schon gar nicht mehr den weg in die tastatur finden, so skurril und nichtssagend kommt es mir vor.

__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2008, 02:04
Benutzerbild von Saphra
Saphra Saphra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Der Friede der Wellen des Meeres sei sein,
Der Friede des Fließens der Lüfte sei sein,
Der Friede der ruhigen Erde sei sein,
Der Friede der leuchtenden Sterne sei sein,
Der Friede der nächtlichen Schatten sei sein
Mond und Sterne mögen ihm immer leuchten.
Alter Gälischer Segen



Um 19.10 Uhr

Für ihn habe ich mir gewünscht, dass dieses Leiden, diese Qual ein Ende hat, aber für mich habe ich gewünscht, mit ihm gemeinsam alt werden zu können.

Ich kann einfach nicht mehr schreiben, aber ich danke allen, die Anteil genommen haben und nehmen.
__________________
Liebe Grüße
Saphra
****************************************
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2008, 07:04
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Meine allerherzlichste Anteilnahme. Liebe Saphra, alle Worte dieser Welt können Dir jetzt keinen wirklichen Trost spenden. Einzig der Gedanke, dass Dein lieber Mann sich jetzt nicht mehr quälen muß, ist vielleicht eine kleine Hilfe. Du bist jetzt in einem Loch, traurig und bestimmt auch wütend, weil man Dir die Aussicht auf gemeinsame Jahre genommen hat, Angst vor dem Alleinsein im Alter. Aber was wären das für Jahre geworden? Niemand weiß es. Denke daran, wie Ihr beide in der letzten Zeit gelitten habt. Dieses Leid ist jetzt vorbei. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage, die bestimmt auch noch mal schwer für Dich werden. Ich wünsche Dir in nicht allzu ferner Zukunft eine Zeit, zu der Du nicht mehr mit Trauer, sondern mit einem Lächeln an Deinen Mann denken kannst...
In stiller Anteilnahme
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2008, 07:20
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

stille Grüße auch von mir.....

Maria
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.11.2008, 08:22
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

stille und traurige Grüße auch von mir

Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.11.2008, 13:11
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

liebe saphra,
stille, traurige grüße, meine beileid, fühl dich gedrückt.
tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.11.2008, 21:50
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Liebe Saphra,

eine leise und tröstende Umarmung von mir, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit...

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.11.2008, 17:09
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Unglücklich AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo Saphra

Mein herzliches Beileid zu Deinem grossen Verlust.

Hoffe Du erkennst es als kleinen Trost,das Dein Mann nicht mehr leiden muss.


Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht für alles was kommt.

Traurige grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.11.2008, 12:29
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 450
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Liebe Saphra,

es tut mir so Leid für dich! Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

Ganz liebe Grüße

Elke
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.11.2008, 11:20
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 342
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo Saphra,

liest du hier noch manchmal? Wie kommst du klar (blöde Frage - kaum wahrscheinlich...!) Sicher hat sich nun die grße Leere breit gemacht, die schreiende Stille, so sehr wie du die letzte Zeit beansprucht warst, hat dein Mann fast den ganzen Tag ausgefüllt ... und nun?! Wenn du magst und kannst, schreib hier deinen Schmerz ... ich sehe nach dir!

Gruß Petra
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.11.2008, 12:20
star_way star_way ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Wendland
Beiträge: 95
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Liebe Saphra,

leider habe ich es erst jetzt gelesen, bin im Moment nicht so häufig im Forum. Auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen und ich weiss, das Dich nur der Gedanke, dass er nun endlich von seinen Qualen erlöst ist, aufrecht erhält.


Bitte melde Dich wieder und schreibe weiter, vielleicht hilft Dir das ja
Lass Dich virtuell ganz lieb drücken!!!!!
__________________
Lieben Gruß
Sandra
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.11.2008, 19:03
Benutzerbild von Saphra
Saphra Saphra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: NRW
Beiträge: 16
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Vielen Dank Euch Allen für die Anteilnahme und tröstenden Worte

In einer knappen halben Stunde ist mein Mann zwei Wochen tot. Es ist immer noch so unwirklich. Die bisherigen Tage waren angefüllt mit Besuchen beim Bestatter, Behördengängen, Banken, Telefonaten etc. Meine Tochter hat einige Tage bei mir gewohnt, ich war also nicht allein. Pausenlos klingelt das Telefon. Es kommt mir so vor, als hätte ich keine Zeit einfach mal tief durchzuatmen und mich zurückzulehnen um zu verstehen, was "passiert" ist, was sich für immer verändert hat.

Am Freitag ist die Urnenbeisetzung. Ich habe die Gestaltung der Trauerfeier so vorgenommen, dass sie im Sinne meines Mannes ist und auch ich damit klar komme. Ich glaube, dass mir erst am Freitag bewußt werden wird, dass er wirklich nie wieder nach Hause kommen kann. Wir wollten dieses Jahr Weihnachten ganz anders feiern, mehr für uns, weniger für die Familie, einfach nur mal nur an uns denken. Ich hatte so gehofft, dass er wenigstens Weihnachten noch erleben darf, aber es ist anders gekommen.

Die Tage und Nächte auf der Palliativstation haben sehr an meinen Kräften gezehrt, aber ich bin froh, dass ich bei ihm war. Er konnte kaum noch reden, nicht stehen, nicht essen, nicht trinken, aber er hat so häufig meine Hand an seinen Mund geführt und sie geküsst und mich angeschaut und in seinen Augen stand Liebe............

Noch hat die Trauer mich nocht nicht erreicht, aber sie wird mich einholen und mit Gewalt treffen.
__________________
Liebe Grüße
Saphra
****************************************
Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Váslav Havel
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.11.2008, 19:50
Lilianera Lilianera ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Ort: Landau
Beiträge: 38
Standard AW: Prognose 6 bis 12 Monate

Hallo
ich kann dich so gut verstehen.Mein Mann ist am Donnerstag gegangen und hat mich zurück gelassen.
Du hast recht wenn du sagst man hat keine zeit zum trauern.
Es geht mir genauso.Bei uns ist Morgen die Trauerfeier.Wann die Urnenbeisetzung ist weis ich noch nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft

Traurige Grüsse Liliane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55