Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 28.10.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Lieber Markus!

Nutze jeden Tag mit deinem Papa, auch wenn er dich nicht mehr erkennen sollte (vielleicht tut er es ja doch, kann sich vielleicht nur nicht mehr so mitteilen). Jeden Tag, den du mit ihm verbracht hast, wirst du später als ein großes Geschenk betrachten. Ich wünsche dir viel Kraft in der kommenden Zeit.
LG und alles Gute...Britta
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 29.10.2004, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Markus,
weiß man jetzt, ob dein Dad Hirnmetastasen hat oder ob Leber oder Niere nicht mehr richtig funktionieren?
Nimm dir frei, verbringe jeden Tag, jede Stunde mit deinem Papa. Es wird dir helfen.
Vielleicht kann ich dir ein wenig Kraft rüberschicken?
Rede ganz viel mit deinem Papa, seine Seele wird dich erkennen und dich hören. Sag ihm alles, was dir auf dem Herzen liegt. Sag ihm, dass ihr alle zusammenhaltet und er gehen darf. Unser (Brittas und mein Papa) konnte vorher nicht gehen.
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 30.10.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Ich habe seit september den gleichen Krebs. Ich gebe mich nicht auf und ich habe mich sehr gut informiert.Ich habe eine Immunterapie angefangen, ich muss sagen mir tut das sehr gut. Gleichzeitig nehme ich das Ukrain ein und eine Blutzellenbehandlung. Es macht mir Angst wenn ich das alles lese.Ich Habe die Hoffnung das er sich vielleicht verkapselt.manuelmanuk20@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 30.10.2004, 16:35
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Britta, Sonja, ihr Lieben alle,

vielen Dank für eure Zeilen. Ich habe am Donnerstag zuletzt berichtet.

Am Freitag früh um 5.00 Uhr ist mein Dad heimgegangen.

Wie schon geschrieben hat er mich am Donnerstag nicht mehr erkannt und nicht reagiert, ich habe ihn immer wieder angesprochen, was vorgelesen, mit ihm gebetet.
Ich habe mich jetzt schon ein wenig gegrämt, dass ich nicht über Nacht geblieben bin, aber ich hatte auch noch mit zwei Pflegerinnen geredet und es war nicht abzusehen, dass es so schnell geht. Aber ich glaube, dass er sich nicht einsam gefühlt hat. Ich habe noch mit Pflegern gesprochen, die in der Nacht Dienst hatten, bei den Kontrollgängen um 1.00 und 3.00 Uhr hat er friedlich geschlafen, beim nächsten um 5.00 war er dann für immer eingeschlafen. Er sah auch ganz friedlich aus, zuerst noch im Schlafanzug und dann schön hergerichtet im Sarg.
Ob es jetzt Metastasen im Kopf waren hat man nicht mehr untersucht, es spielt auch keine Rolle mehr. Ich glaube, wir können wirklich froh sein, dass sich das ganze nur über sechs Wochen hinzog und er nicht länger leiden musste.
Ich bin dann gestern früh gleich hingefahren um meiner Mutter und meiner Schwester beizustehen und habe viele Sachen geregelt. Gestern abend hatten wir noch ein Gespräch mit der Pfarrerin und morgen, also Sonntag, wird die Beerdigung sein.

Liebe Grüße, Markus
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 30.10.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Lieber Markus!

Es tut mehr sehr Leid für dich und deine Familie sowie deinen Papa, dass er so krank wurde und nun gehen musste. Ich habe es schon geahnt, dass dein Papa nicht mehr lange hier sein würde. Leider musste ich vor kurzem ja selber miterleben wie schnell es gehen kann.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft. Habe das Vertrauen, dass dein Papa jetzt an einem guten Platz ist. Ihm geht es von deiner Familie sicher jetzt am besten und das wolltet ihr ja sicherlich immer...
Ich denke an dich.

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 30.10.2004, 23:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

hallo markus auch ich möchte dir und deiner familie mein tiefempfundenes beileid aussprechen.auch meine mutti ist am 22.09. nach nur 7 wochen von uns gegangen ,der leidensweg war so ähnlich wie bei deinem papa.ich möchte dir sagen das es mir seitdem besser geht, als in der ganzen zeit wo sie so gelitten hat.ich weiss einfach das es ihr jetzt viel besser geht und sie bei meinem vati ist der uns schon vor 15 jahren nach einem schweren blasenkrebsleiden im alter von 53 jahren verlassen musste .also nochmals alles gute für dich und deine familie und viel kraft in der kommenden schweren zeit.
liebe grüsse carola
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 31.10.2004, 01:58
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 43
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Mein tiefempfundenes Mitgefühl, lieber Markus!

Linda
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 31.10.2004, 02:02
Benutzerbild von Linda
Linda Linda ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Wien
Beiträge: 43
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Liebe Christel!

Es ist gut, dass du sagst: "Ich gebe mich nicht auf und ich habe mich sehr gut informiert." Das ist ganz besonders wichtig und trägt unheimlich viel zu einem positiven Verlauf bei! Bitte habe keine Angst und geh _deinen_ Weg - und - glaube daran!!!!

Ich wünsche dir alles Gute,

Linda
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 31.10.2004, 04:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Lieber Markus,

ich möchte Dir auch mein herzliches Beileid ausprechen und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die nächste schwere Zeit.
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 31.10.2004, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo lieber Markus,
es tut mir sehr leid für deinen Papa, dass er so schwer krank wurde. Ich denke, ohne euch zu gehen war der Weg, den dein Papa sich ausgesucht hat. Unser Papa wollte immer, dass wir bei allem dabei sind. Und so war es dann auch bis zum Schluss. Schön, dass dein Papa sich nicht länger quälen muss. Wenn BSDK so spät erkannt wird, dann ist es so bestimmt besser. Unser Papa musste das zum Glück ja auch nur 9 Wochen lang aushalten. Die paar Wochen kamen unseren Vätern aber bestimmt viel länger vor.
Ich wünsche euch, dass ihr eine schöne Beerdingung habt. Dein Papa wird euch zusehen, da bin ich mir sicher.
Wenn du dich mal online austauschen möchtest - das Hinterbliebenen-Forum ist wirklich ganz toll dafür.
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 31.10.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Lieber Markus,

auch von mir herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 31.10.2004, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Lieber Markus,

auch von mir herzliches Beileid, ich weis das daß kein drost ist, aber ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 31.10.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Christel,
ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für Deinen Weg.
Wenn Du irgendwelche Unterstützung brauchst- hier wirst Du sie gewiss finden. Wo es nur eben geht. Die meisten hier sind zwar "nur" Angehörige, aber dafür haben wir auch alle Kräfte mobilisiert um Euch Erkrankten die Suche nach Therapien zu erleichtern. Wir bündeln hier die Erfahrungen unserer Lieben.
Vielleicht hilft es Dir.
Alles Liebe
katharina
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 01.11.2004, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo an alle,

ich habe heute auch etwas in diesem forum gelesen, da ich mich die letzten tage sehr alleine fülle. ich habe vor einem jahr das erste mal in diesem foum gelesen, als bei meinem papa die diagnose feststand. nun sitze ich hier und weine, lese im forum und stelle fest, ich bin nicht alleine. ich wünsche euch allen, das ihr genügend kraft für die kommende zeit habt. für alle die noch kämpfen, und auch welche den kampf schon verloren haben. mein papa hat ihn am 22 sept 04 verloren. der wert einens lebens besteht nicht in der anzahl der jahre, sondern in der art und weise. lasst den kopf nicht hängen, und lebt euer leben, mit den hinterbleibenen in euren herzen. gruß armin
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 01.11.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Christel, auch ich wünsche Dir viel Kraft
Vielleicht macht es Dir ein wenig Mut, dass es
einige auch schaffen, z.B. Petra Loos, deren Infor-
mationen Du auch in diesem Forum findest.
Alles Liebe aus OWL, Gruß Elfie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55