Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.02.2006, 12:23
joju joju ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Knochenschmezen/ Burchgefahr

Ich brauche dringent eine Info von Betroffenen!
Meine allerbeste Freundin hat Brustkrebs . Nach dem ersten Cemoblock hat sich die Knochenstrucktur so verändert das sie gestern sofort liegent ins Krankenhaus muste. Die Ärztin sagt , dass die Gefahr besteht ,das sie sich etwas bricht. ( Wirbelsäule). Jetzt soll sie ein Korset bekommen und ist total verzweifelt. Sie soll auch drei wochen Strahlenterapie bekommen. Ich habe sollche Angst das sie Stirbt und das die Ärzte Ihr nicht die ganze Wahrheit sagen. Sie ist auch ganz verzweifelt und ich weis nicht wie ich Ihr helfen kann!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2006, 20:12
Ulrike 1963 Ulrike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Neckargemünd
Beiträge: 17
Standard AW: Knochenschmezen/ Burchgefahr

Hallo joju

Haben das gleiche mitgemacht bei meiner schwiegerma, nur dass sie Lungenkarzinom IV Stadium, hat mit Metastasen in der Leber, im Gehirn und an der gesamten Wirbelsäule.
Dies erfuhren wir im November 2005 November und es wurde gesagt, dass es wahrscheinlich nicht einmal mehr zur Chemo kommt.
Aber, wir haben sie jetzt gerade durch ihre 4. Chemo begleitet und zuvor wurde sie am Kopf bestrahlt. Auch sie hat ein Korsett bekommen und einen rollator , zur Stütze beim laufen. Arzt sagte damals zu ihr es könne ihr jetzt nichts schlimmeres passieren als hinzufallen, was natürlich durch die hirnmetastasen und die dort entstandene Schwellung akut war.
Jetzt, besteht, im Moment keine bruchgefahr mehr , denn die Chemo hat dafür gut angeschlagen und wie es mit der Bestrahlung aussieht Ergebniss erfahren wir nächste Woche. Sie kann nun auch schon wieder einige Meter laufen, fällt aber leider immer öfters um, das kommt so überraschend, dass sie nicht mehr reagieren kann.
Auch sie hat solche schmerzen,(wurde deswegen jahrelang auf Bandscheibenvorfall behandelt, bis der krebs entdeckt wurde, eigentlich nur durch zufall) dass sie meistens nur liegt, und nur die nötigsten Schritte tut. Wenn sie zuhause ist, mache ich alles für sie, und ihr Mann hilft auch mit soweit er kann. Für die Schmerzen bekommt sie ein Schmerzpflaster, Glaube es ist Morphiumpflaster, bin mir da aber nicht 100% sicher , dazu Schmerztropfen ,je nach Schmerzgrad und noch tabletten. Ihr Arzt sagte, was sie nicht erdulden müssen ,sind schmerzen, und seitdem geht es auch einigermassen.
Joju, ich kenne das Gefühl der ständigen Angst, und wenn man einen menschen liebt, verschwindet die auch nicht, sondern wird immer schlimmer. Versuche für deine freundin dazu sein, und sei bereit mit ihr über alles zu sprechen, wenn sie es will.
Nimm sie in den arm, drücke sie oder halte einfach ihre hand, manchmal sind solche gesten mehr wert als tausend Worte.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und hab dich mit meiner antwort nicht so erschlagen.
Was mir dann immer weiterhilft, wenn meine Akkus leer sind , ist hier das Forum, wo ich selbst schon viele Tips und Ratschläge erhalten hab.

Ich drück dich und deine freundin und wünsche euch sehr viel Kraft!!

LG Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55