Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2005, 20:51
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Ausrufezeichen Verdacht auf Leberkrebs

Hallo,meine Mutter hat Verdacht auf Leberkrebs.Sie hat Hep.C,Leberzirrose,Aszites,hatte 2mal Varizenblutungen.Heute sprach ich mit ihrem Arzt,der Tumormaker ist erhöht,es kann sein das sie Leberkrebs hat.Vielleicht gibt es ja Betroffene die mir dazu schreiben können,bin für jede Antwort dankbar.Ich mach mir große Sorgen um Sie.Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2005, 11:55
petra17 petra17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo Jutta,

ein Verdacht ist noch kein Krebs. Wann ist denn die Untersuchung? Soviel ich weiss, kann man über CT bzw. und/ oder Ultraschall/ Sono die Leber schon ziemlich gut untersuchen. Diese Untersuchungen sind schmerzfrei.

Viel Glück, drücke euch die Daumen
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2005, 17:47
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Vielen Dank für die Antwort,Petra.Die Untersuchung hat sie am Donnerstag um 14 Uhr.Hoffentlich hat sie nicht den Krebs,wir werden sehen.Sie hat keine Ahnung davon,und sollte es wirklich so sein,glaub ich nicht,das ich es ihr sage.Das wäre zu viel für sie.Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2005, 19:51
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo,sie hat die Untersuchung hinter sich.Das Ergebnis:Sie hat keinen Krebs,aber ein Harmaton am Milzpol.Der linke Leberlappen ist stark vergrößert und umfast bereits teilweise die Milz(bis zur Bauchdecke).Gallensteine,eine zyste auf der Niere.Also alles in allem zwar Gott sei Dank kein Krebs aber gut sind die Befunde nicht.Dienstag geh ich mit ihr zu ihrem Leberspezialist,und dann werden wir weitersehen.Gut schauts nicht aus.Aber ich geb die Hoffnung nicht auf,das man längerfristig eine Lösung findet.Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2005, 21:17
petra17 petra17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo Jutta,

das hört sich doch nicht so schlecht an. Das kann man bestimmt alles in den Griff kriegen. Dir ist bestimmt ein ganz grosser Stein vom Herzen gefallen.

Ich hoffe, der Leberspezialist gibt Tipps wie weitertherapiert wird.

Viele Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2005, 18:20
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo!
Das hoffe ich auch,ich schreib dir Dienstag was der Arzt sagt.
Wie geht es dir?Lg.Jutta aus Wien
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2005, 20:02
petra17 petra17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo Jutta,

na das wird schon. Solange ist das auch nicht mehr bis zum Dienstag. Bei dem schönen Wetter hilft der Seele ein langer Spaziergang in einer schönen Umgebung. Ich gehe meistens um einen der vielen Baggerseen herum.

Bei meiner Mutter ist es schon sehr schwierig, da zu den Lebermetastasen noch psych. Probleme hinzugekommen sind. Ich weiss noch nicht, wie ich das am Geschicktesten lösen kann.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
viele sonnige Grüsse
Petra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2005, 19:17
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Lächeln AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo.ich glaube es ist am Besten die Krankheit akzeptieren zu lernen.Denn nur dann kann man dem Kranken eine Unterstützung sein.Ich arbeite auch beruflich mit alten und Kranken.Ich betreue eine Seniorenwohngemeinschaft,was nicht immer leicht ist.Aber wenn man einen gewissen seelischen Abstand gewinnt ist alles etwas leichter zu ertragen(was natürlich bei der Familie etwas schwieriger ist).
Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.10.2005, 20:28
petra17 petra17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo Jutta,

wie war der Termin beim Doc? Habt ihr weitere Infos bekommen?
Hoffe, dass alles gut wird für euch.

Lieben Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.10.2005, 18:57
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo Petra,konnte mich nicht melden weil ich die letzten Tage andauernd in der Arbeit war.Ich betreue eine Wohngemeinschaft und da gibt es eine ganze Menge zu tun.Der Arzt hat eigentlich nicht viel gesagt.Er unternimmt gar nichts,denn man muß im Endeffekt froh sein das es ihr jetzt so halbwegs gut geht.Er hat ihr nur die Wassertablette gestrichen,denn sie trinkt so wenig das man es bereits auf der Haut sieht,der Blutdruck ist viel zu niedrig.Der Tumor macht ihm auch nichts sagt er,denn der ist gutartig.Und die Lebervergrößerung ist durch die Leberzirrose.Also kann man eigentlich nur warten wie es weitergeht und abwarten,andere Medikamente gibt es nicht,gegen die Hepatitis kann man nichts mehr machen,weil sie auf die Therapie nicht anspricht,deswegen beläßt er alles so wie es jetzt ist.
So das wars von mir,wie geht es dir?Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.10.2005, 19:27
petra17 petra17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 30
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Hallo Jutta,

das hört sich eigentlich ganz zufriedenstellend an bei deiner Mutter. Ich würde dir empfehlen auf jedenfall noch eine anderen Spezialisten bzw. eine Spezialklinik aufsuchen um wirklich sicher zu gehen, dass der Tumor gutartig ist.

Meine Mutter ist am Sonntag gestorben. Es ging dann doch sehr schnell und sie muss nun nicht mehr leiden. Wir sind alle sehr traurig und vermissen sie sehr.

Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.10.2005, 19:18
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Verdacht auf Leberkrebs

Das tut mir echt leid mit deiner Mutter,mein Beleid.Das ist immer schlimm einen Elternteil zu verlieren,vielleicht tröstet es dich ein bißchen,daß sie nun nicht mehr leiden muß.Denk immer an die schöne Zeit mit ihr,das hilft ein kleines bißchen.Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.12.2005, 09:35
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard Tumormaker

Hallo!

Meine Mutter hat Leberzirrose durch Hep.C.Ich habe schon öfter im Forum geschrieben,und auch heute hab ich wieder ne Frage:

Bei Ihr ist der Tumormaker ums 10fache erhöht.Im Sommer hatte Ihr Arzt schon einmal den Verdacht das 'Sie Leberkrebs hat,aber es wurde eine MR gemacht,und Gott sei Dank nicht bestätigt.Da war er ums 5fache erhöht,aber jetzt ist der Tumormaker noch mehr erhöht.Warum???????

Vielleicht kennt sich irgendwer aus,und kann mir eine Antwort darauf geben.Bin ein bißchen ratlos!!!!!!!!!!!

Diese ganze Geschichte nimmt mich sehr mit,ich hab ständig Angst was als nächsters kommte,und kann ihr nicht helfen.


Die letzten Tage war Sie auch wieder mal sehr gelb im Gesicht und am Körper,und der Juckreiz ist auch wieder stärker geworden.

Bitte schreibt mir,freue mich über jede Antwort

Liebe Grüße Jutta
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.12.2005, 12:46
Mesh Mesh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: CH - Basel
Beiträge: 14
Standard AW: Tumormaker

Hallo Jutta

Um welchen Marker handelt es sich denn bei Deiner Mutter? Ich habe seit 2 Jahren einen um 10fachen zu hohen AFP-Marker (Leber und Hoden). Bisher wurde auch noch nichts festgestellt...
__________________
Grüsse
-Mesh-

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.12.2005, 17:38
Jutta Karin Jutta Karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 74
Standard AW: Tumormaker

Hallo Mesh!

Bei ihr handelt es sich auch um den AFP.Genau wie bei dir.Was hast du auf der Leber?Und durch was?

Würde mich freuen wenn du wieder zurückschreibst.

Lg.Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55