Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2007, 21:56
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

mir tut es leid, dass es deiner Frau nicht gut geht.
Aber ich glaube auch das viel die Chemo daran schuld ist.
Bei E. war es ähnlich und oft erst so zwei Wochen nach Ende der Infusionen.
Er hat auch sehr viel geschlafen und war zu fast nichts zu bewegen, aber dann ging es auch wieder mal ganz gut. Also laß den Kopf nicht hängen und ich glaub so Antidepressiva sind auch noch eine ganz gute Idee.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2007, 18:58
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,conny,hab grad deine p.N.gelesen und mich ,auch wenn estraurig ist,sehr gefreut über deinen schönen Spruch,ich danke dir sehr,sehr dafür,Susanne.

An alle,heut mittag hatte ich euch geschrieben,die falsche Taste gedrückt und alles war weg.Jetzt versuch ichs nochmal,Lothar,es ist so,zur Chemo kann ich nichts sagen,nur eben als auch Betroffene,manchmal überkommen die "was,wäre ,wenn"Fragen und Gedanken das eigene denken,lass dir diese Zeit,du kannst sie begleiten,mitgehen,aber,sie muss leider allein dadurch,es ist Auseinandersetzung pur und ganz ehrlcih,manchmal"will"man dann einfach mal nicht reden,nur denken ,insich gehen.Nur und da kommst du,lass es nicht zu ,das sie darin verharkt,bitte ihr an,wenn du einen günstigen Zeitpunkt spürst,das es Hilfe gibt um aus dme Tief zu krabbeln,Antidepr.hab ich auch versucht,aber,mein Kopf war davon so dusselig,heut bekomm ich hochdosierets Baldrian,es gibt einiges und so wie ich es gelesen hab,habt ihr auch tolle Docs die weiterhelfen,nur ihr oder einer von euch muß sie darauf ansprechen.Denke,deine Frau wird viellicht da sotun wie imemr,denn,wiederum gibt man dann gerade nicht gerne zu,Hilfe zu brauchen.Ach,ich hoffe sehr,mit den ersten bunten blumen kommen auch farbigere Gedanken zurück,aber,eben diese Zeit jetzt wird auch die Seele wieder etwas reinigen,Lothar ich dnek fest an euch und freu mich auf deine Nachricht,Susanne

Ja,meine süsse,alte Oma ist verstorben und es ist so leer,da wird sie 96,6 J.und man denkt ,sie bleibt immer,hatte auch blumen so sehr gerne,freute sich über den bunten Strauss am verg.Dienstag,Mittwoch wurde sie an der Galle operiert ,wollte dananch Kaffee trinken bekam ihn noch nicht und hat seitdem nichts mehr zusich genommen,sie rief am Sa.Abend nahc ihrer mama und ist eingeschlafen,für immer.Am Dienstag sagte sie mir,die erste Tür sei aufgegangen,sie warte jetzt auf den Besuch ihrer eltern,ich denke fest,das sie wußte ihre Zeit war gekommen und da sie Mama rief und schlafen gehen konnte,ja,sie ist heimgegangen.Sie,ich wußte davon nichts,hatte ihrer Tochter schon vor J.gesagt,das ich mal den Ehering ihres vor 28J.verst.Mannes bekommen solle,sie hatte eine Jadeperle einsetzen lassen und wußte immer,das ich gerne Schmuck trage.Was glaubt ihr,was mir meine Tante heut morgen überreicht?Nein,ich kann ihn nicht anziehen,noch nicht,es ist noch zu früh,aber,so hab ich sie jetzt bei mir,als äußeres Zeichen,denn,den Ring hatte sie 28J.lang an und hat ihn auch jetzt aber nicht mit ins Kh.genommen,sie wußte wohl was kommt,ach,ich muss jetzt aufhören,danke nochmal,Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.03.2007, 11:19
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben! Will euch einfach mal einen Gruß dalassen.

Hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr könnt das Wochenende einigermaßen genießen! Freu mich wieder von euch allen zu hören.

Lieben Gruß Conny




Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2007, 21:01
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

wollt euch erstmal eine einigermaßen guten Woche wünsche, ja auch dir Sani, auch wenn dir am Mittwoch ein schwerer Gang bevorsteht. Ich werde ganz feste an dich denke und hoffe du kannst es fühlen.

Lothar, wie geht es bei euch? Soweit erträglich? Meld dich doch mal wieder!!!

Hallo Benita, ja, wie Sani schreibt, jetzt kannst du schon die Tage zählen!
Ich freu mich total für euch, bin aber auch ein ganz kleines bißchen neidisch, so ein bißchen Relaxen im Süden könnte ich im Moment auch gebrauchen.

Ich drück euch mal alle und bis bald!

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.03.2007, 19:27
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

SCHWUPS- JETZT MUSSTE ICH UNS DOCH MAL WIEDER NACH OBEN SCHIEBEN!
WO SEIT IHR DEN ALLE; HOFFE DAS IST EIN GUTES ZEICHEN DASS SICH NIEMAND MELDET UND ES GEHT EUCH ALLEN EINIGERMASSEN
!


HHallo Benita,

auf die Karte von Furte freu ich mich jetzt schon. Wir haben unseren letzten Urlaub zusammen mit den Kindern ja 2002 auf Lanzerote verbracht und waren einen Tag auf Furte an dem kilometerweisen Strand. Da gibt es ein Foto von Erhard in den Wellen, er streckt beide Arme weit aus und strahlt eine solche Lebensfreude aus. Das Bild steht an meinem Bett und es macht mich jeden Tag zwar auch traurig aber auch froh dass wir eine so tolle Zeit zusammen verbringen konnten.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2007, 21:36
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

lass dich mal ganz feste umarmen. Kann mir denken wie es dir geht und was in dir vorgeht. Hast du mal mit dem Arzt darüber gesproche. Vielleicht braucht deine Frau auch mal eine Medi gegen Depressionen. Ich denk mir halt für sie ist es ja auch sehr heftig, wieder die ganze prozedur und ich glaube bei dieser Chemo sind die Nebenwirkungen schlimmer wie bei Temodal. Bei dir wie bei ihr werden 1000ende von Gedanken im Kopf rumschwirren und wahrscheinlich wird keiner von euch mit dem anderen über seine Ängste reden, damit er den anderen nicht aufregt. Oh mann es ist einfach eine Sch...krankheit und man steht so hilflos nebendran. Ich weiß auch nicht wie ich dir mit Worten weiterhelfen kann, kann dir nur einfach sagen wenn du jemanden brauchst, melde dich hier ist immer jemand der dir einfach nur zuhört. Ja, lass dich nochmal drücken, ganz liebe Grüße auch an deine Frau unbekannterweise und meld dich wieder.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2007, 23:25
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Schwups... mal schnell nach oben schubsen.

Liebe Grüße an euch alle.

Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.05.2007, 14:50
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin in der letzten Zeit ziemlich im Stress un komme kaum dazu, ins Forum zu gehen. Am Mittwoch haben wir MRT und im Moment bin ich kaum zu genießen. Mein pubertierender Sohn gibt mir den Rest. Ich hoffe, dass der Krug an uns vorübergeht und sich meine Nervenlage mal wieder bei Normalnull einpendelt.

Das Gewitter hat sich hier nicht blicken lassen und so hoffe ich, dass es weiterhin so schön bleibt. Ich wünsche euch ein paar wunderschöne Pfingsttage.

Conny und Sani, euch beide drücke ich ganz doll , ihr beide seid wirklich treue Seelen. Ich bin froh, dass ich euch kenne.

Bis denne, Benita
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.05.2007, 13:33
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,benita,mit den pubertierenden Herren und Damen,ja,da können wir uns "beginnend"zusammentun.v.fängt auch an...mehr brauch ich dazu ja nicht zu sagen!"!!Nur soviel,alles ist "Pech",was man sagt,hab ihr jetztmal gesagt,manches wäre auch eigene dummheit und kein Pech!!

Morgen ist es wiedre soweit und der Tag davor mit sovielen Gedanken,die man sonst so gut es geht verdrängen kann,bestückt.Man sieht alles,wie,als wärs gestern gewesen,aber,seh auch das schöne,die Zeit auf Fueret,hol sie dir gerade heute wiedre hoch,ganz hoch in den Kopf,lass es zu,das du das Meer rauschen hörst,die Wellen spürst!!!!
Ich wünsch euch,das der heutige Tag schnell vergeht und der morgige ausser Fuerte-Gedanken Zukuftspläne mitsich bringt!!!Susanne

conny,Lothar euch beiden wünsch ich auch schöne Gedanken,die in Erfüllung gehen,machbare Gedanken die erfüllbar sind und guttun,sie es "nur"eine schöne Blüte,ein leckeres Stück Kuchen,ws den Tag versüßt,susanne


Hoffe benita,du kannst dich kurz "danach"melden!!Susanne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.05.2007, 18:44
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Wir waren heute Morgen in der Sprechstunde beim Chefarzt wegen der Nächsten Chemo die morgen sein sollte,wurde aber zunächst drei Wochen verschoben weil das Blutbild nicht ok ist,er will sich jetzt mit dem Onkologen besprechen was man machen kann dass sich das besser und schneller regeneriert evtl.Blutübertragung.Meine Frau ist den ganzen Tag nur müde, nach 10m laufen geht nichts mehr und sie muss sich wieder hinlegen.
Trotz allem Feiern wir morgen meinen Geburtstag im Kreise der Familie.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.05.2007, 11:15
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,also,klar das ihr heut deinen Geburtstag feiert!!Es sit ein Tag deines Lebens der auch nicht wiederkehrt,natürlich wird der gefeiert und dazu wünsch ich dir ,bleib wie du bist!!!Und dazu ein dickes Stück Torte,leckeren Kaffee und eine heute etwas kraftvollere Frau,denn ich denke,das wünscht du dir am meisten,stimmts??

Lass dir etwas schönes,machbares schenken,geniesse es und frue dich dran,verbringt gemütliche Stunden,das Wetter spielt (jedenfalls hier )heute mit und so wird es bestimmt ein Tag,an den du dich gerne erinnerst!!!susanne,die dir wirklich alles Gute wünscht!

Lothar,muß esnochmal schreiben,fragt doch bitt emal nach Kräuterblut,im Reformhaus oder der Apotheke,es wirkt wirklich bei schlechtem Blutbild mahct etwas kräftiger denn,es enthält ja viel Eisen und bitte...versucht es,e shat ja keine Nebenwirkungen,Susanne,die euch alles wünscht und fest an eine bessere Zeit glaubt!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.05.2007, 15:48
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

auch von mir die herzlichsten Grüße zu deinem Geburtstag. Ja was wünsch ich dir, ein bißchen Zuversicht, ein bißchen mehr Kraft deiner Frau und das ihr zusammen einen schönen Tag verleben könnt.

Liebe Grüße und eine Umarmung sendet dir Conny
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.05.2007, 15:50
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

wollt nur kurz zeigen, dass ich ganz feste an euch denke!
Vielleicht kannst du dich ja mal melden wie es aussieht nach dem MRT.

Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.06.2007, 19:05
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr,

will mich auch mal wieder melden. Ich hoffe doch die Ruhe hier im Thread besagt, das bei allen soweit alles in Ordnung ist und ihr das schöne Wetter genießen könnt.

Lothar wie geht es bei Euch, was macht deine Frau und wie geht es dir?

Sani auch an dich mal wieder ganz viele liebe Grüße, ich sehe ja du bist doch immer wieder für andere da! Einfach toll - ich drück dich mal.

Hi Benita, haben uns ja vor kurzem gehört und gelesen und ich hoffe es ist immer noch alles im grünen Bereich - nicht soviel Stress und genießt die Zeit!

Mir geht es zur Zeit soweit gut. Ich muss halt lernen das "neue" Leben zu leben. Letztes Wochenende hatten meine Eltern Goldene Hochzeit, war ein rundum schönes und gelungenes Fest, ich war glücklich mit ihnen für diesen Tag, aber auch etwas traurig wenn die Erinnerungen kommen, nie sowas erleben zu können.

Lieben Gruß Euch allen Conny
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.07.2007, 18:03
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard Metastasen vom Glioblastom

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe eine dringende Frage und bitte um eure Antwort.
Meinem Mann wurde letzte Woche am Hals ein Gewebeteil (Zyste) entnommen. Heute der Hammer. Das Labor will zwar noch weitere Untersuchungen machen, geht aber davon aus, dass es sich bei dem entnommenen Gewebe um eine Metastase des Glioblastoms handelt, das ihm im Juni 2005 entfernt wurde.

Bisher habe ich geglaubt, das ein Glio nicht metastasiert. Lieg ich da falsch.
Das hat uns wieder mal vollkommen umgefallen und wir haben im Moment keinen kompetenten Arzt, der uns informieren kann. Unser Hausarzt ist in Urlaub, der HNO konnte uns auch keine Info geben.

Bitte meldet euch schnell, danke


Benita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55