Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.01.2011, 19:03
antje43 antje43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Ahorntal
Beiträge: 35
Standard AW: Knochenkrebs

Hi,
das ist ja alles schrecklich, dieser sch...... Krebs.
Wenn ich fragen darf, wie alt ist denn dein Vater?
Meine Schwester bekommt seit gestern wieder Chemo, mal sehen wie sie diese verkraftet. Sie wird auch jetzt in einem anderen KH behandelt, dort fühlt sie sich viel wohler. Die dortigen Ärzte haben jetzt eine Herzmuskelschwäche diagnostiziert, wahrscheinlich durch die Chemos. Sie hat natürlich einen Schreck bekommen, denn vor 3 1/2 Jahren ist unser Vater (56 J) plötzlich verstorben, Herzinfarkt. Aber die Ärzte werden sie jetzt engmaschig untersuchen.
Ich wünsche euch viel Kraft und für deinen Vater.
Lg Antje
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.01.2011, 19:42
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Knochenkrebs

Hi Antje!
Ich hoffe deine Schwester übersteht diese ganze Chemotherapie gut. Das Problem mit dem Herzen kommt von der Chemo. Mein Vater hat das auch aber er bekommt was dagegen. Aber die Ärzte schauen schon drauf, dass das Herz jetzt nicht kaputt geht. Es reagieren ja alle unterschiedlich auf die Chemo. Mein Vater z.B. hat eine Zeit lang normalen Appetit gehabt und alles gegessen wie früher, seine Haare sind z.B. nicht ausgefallen und übergeben hat er sich nicht. Wie alt ist denn deine Schwester? Mein Vater ist 61.
Heute waren wir wieder bei ihm und die Ärzte fangen an ihn langsam aus seinem Tiefschlaf zu holen. Er hat mit den Augen geblinzelt und ganz leicht geöffnet und er wollte uns was sagen aber er konnte nicht richtig. Das positive ist, dass er kein Herzrasen bekommen hat wie sonst. Er hat sich immer gleich so stark aufgeregt dass sein Puls wie ein Presslufthammer losgegangen ist. Wir freuen uns schon sehr darauf wenn er wieder wach ist.
Ich wünsch euch viel Glück und halte euch die Daumen und wünsche euch viele gute Ergebnisse!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.01.2011, 12:17
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Daumen hoch AW: Wut

Hallo,

eine Freundin von mir, hat mit gestern den Tip gegeben mal nach einem Bericht über den Zwang des positiven Denkens zu googeln. Da mir so viele Mitmenschen raten, ich müsse positiv denken, um stark für meinen Freund zu sein, aber mich macht das im Moment kaputt. Und ich fand das von meiner Freundin sehr sehr hilfreich, dass sie mir gesagt hat, dass ich ruhig auch schwach sein darf und auch die negativen Gefühle zulassen soll und auch der Bericht hat mich motiviert. Vielleicht interessiert dieser Bericht euch ja auch, und hilft euch auch:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...733903,00.html

Mir haben meine Strategien geholfen: 1. Sport, 2. Massage, 3. meine ÄNGSTE zuzulassen und vor allem diese aufzuschreiben, ich hab halt 2 Freundinnen in Emails davon berichtet. Im Moment geht es mir psychisch etwas besser.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.01.2011, 20:09
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Wut

@buffi197111!
Vielen Dank für den Link zum Spiegel-Artikel! Der spricht echt einem aus der Seele. Man kann nicht dauernd und ununterbrochen lustig und super drauf sein und das Leben leicht und easy nehmen. Egal ob man selber Krebs hat, oder Angehöriger eines Krebspatienten ist oder ob man einfach nach einer anstrengenden Arbeitswoche total angefressen ist - es ist ok deprimiert und wütend zu sein. Es sollte nur kein Dauerzustand sein. Danke nochmal!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.01.2011, 17:37
antje43 antje43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Ahorntal
Beiträge: 35
Standard AW: Knochenkrebs

Hi,
danke für die Wünsche, das Gleiche wünsch ich auch euch.
Meine Schwester ist 36, hat zwei Kinder (10,7).
Seit Mittwoch bekommt sie wieder Chemo (VAI), diese läuft 2 Tage, naja wir haben gehofft das sie die besser verträgt, aber seit heute geht es ihr nicht gut, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, starke Übelkeit usw., morgen darf sie wieder heim, vielleicht geht es ihr da wieder etwas besser.
Wie geht es deinem Vater, ist er schon wach?
Lg Antje
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.01.2011, 21:01
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Knochenkrebs

HI Antje43!
Wir waren heute wieder bei meinem Vater. Er war halb wach. Er hat die Augen geöffnet und geblinzelt (er kann uns leider trotzdem nicht sehen) und den Mund selber geöffnet und geschlossen. Gehustet hat er auch und leicht bewegt. Es war das Schönste und Tollste was uns seit Langem passiert ist. Ich habe heute Geburtstag (bin 26 geworden) und mein Onkel hat das meinem Vater gesagt und er hat sofort reagiert und es hat fast so ausgesehen als ob er gelächelt hätte. Es war das schönste Geschenk was ich je von irgendwem bekommen habe. Ich bin wieder den Tränen nahe vor Freude wenn ich daran denke. Schon komisch wie sehr man sich über ein bischen blinzeln und husten freuen kann.
Leider reagiert jeder anders auf die Chemo. Leider sind diese Nebenwirkungen nicht ohne und es ist nicht leicht das durchzustehen weil die eben jeden Tag da sind und ich denke für die Betroffenen scheint das Ganze kein Ende zu nehmen. Es ist leider keine "normale" Krankheit wie ein bischen Grippe wo man Tag um Tag eine deutliche Besserung spürt wenn man sie behandelt.
LG
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.01.2011, 21:42
felice2007 felice2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 87
Standard AW: Knochenkrebs

Hallo fuzzi,

gratulation zum 26 geburtstag. ich wünsche dir noch viele solcher schönen momente mit deinem papa und jede menge kraft für die kommende zeit... happy birthday

lg
alina
__________________
Meine über alles geliebte Mama 21.03.1957-10.02.2010
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.01.2011, 17:56
antje43 antje43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Ahorntal
Beiträge: 35
Standard AW: Knochenkrebs

Hi,
nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag.
Wünsche dir weiterhin solche Momente mit deinem Papa.
Wie geht es ihm jetzt? Hoffe für euch das es Schritt für Schritt besser wird.
Wünsche euch weiterhin viel Kraft. Lg Antje
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.01.2011, 20:21
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard Mit meinem Vater geht es zu Ende

Hi an alle die dies lesen! Ich bin gerade vom Krankenhaus zurück und habe von der Ärztin Schreckliches erfahren. Mein Vater liegt quasi schon im Sterben. Er hat ein Plasmozytom und liegt auf der Intensiv schon seit 24.12.10 und kriegt dort eine Dialyse nach der anderen. Seit einer Woche versuchen die Ärzte nun ihn wach zu bekommen. Er war 2 Tage wach und wir konnten ihn ansprechen und er war ganz klar und konnte sich mit Kopfnicken verständigen. Wir waren froh. Aber zwischendurch hat er Phasen in denen er nicht ansprechbar ist und das ist schlecht. Schlecht sind auch seine ganzen Werte und die Ärzte wissen nicht mehr weiter und morgen kommt ein Internist und wenn der sagt, dass sie Möglichkeiten haben ist gut und wenn nicht dann ist alles aus. Die Ärztin hat gesagt dass es sehr sehr sehr schlecht aussieht. Mein Onkel hat noch gefragt ob sie ihn eventuell eine Sprechkanüle einsetzen könnten damit wir noch mit ihm sprechen können. Keine Chance - er wird nie wieder mit uns sprechen können.
Mein Onkel und ich waren fix und fertig. Viel Fragen konnten wir nicht und als wir gegangen sind haben wir geschwiegen. Erst an der Bushaltestelle haben wir ein paar Worte gewechselt und ich musste mich zusammenreissen damit ich da nicht weinend zusammen breche. Erst als ich in meiner Wohnstraße und kein Mensch zu sehen war bin ich in Tränen ausgebrochen. Und daheim auch. Wir sind am Ende. Was soll ich sagen .... Ichh muss mich zusammenreißen damit ich nicht heule.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.01.2011, 20:49
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Mit meinem Vater geht es zu Ende

Hallo,
warum musst du dich zusammen reißen? Dafür ist das alles viel zu schrecklich und du bist zu recht so traurig.
Wer das in deinem Umfeld nicht akzeptieren kann, ist selber schuld.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass weinen manchmal sehr helfen kann, auch wenn es nichts besser macht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, für alles was jetzt passiert.
Dir einen lieben Gruß und
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.01.2011, 20:53
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Mit meinem Vater geht es zu Ende

Wein ruhig, es ist schrecklich.
Und lasst ihn einfach in Ruhe, zwingt ihn nicht wach zu werden, damit ihr mit ihm sprechen könnt- oder damit er Euch noch mal anschaut.
Ausser Euch nutzt das keinem, lasst ihn einfach gehen.

Es tut mir leid.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.01.2011, 21:00
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Mit meinem Vater geht es zu Ende

Hallo
Auch mir tut es leid.Letztes Jahr ist meine Schwiegermutter an einem Plasmozytom gestorben.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Deine Steffi
__________________
Erinnerungen die unsere Herzen berühren,
gehen niemals verloren.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.01.2011, 21:05
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Mit meinem Vater geht es zu Ende

Danke für euren Trost aber ich bin sauer weil wir uns nicht von ihm verabschieden können. Wir werden nie wieder seine Stimme hören. Das schlimmste ist ja dass mir einfach nicht mehr einfallen will was das letzte war was ich ihm gesagt habe oder was er mir gesagt hat. Ich bin fix und fertig und habe mich inzwischen schon ausgeweint ich kann nicht mehr. Mein Bruder und ich versuchen uns jetzt etwas abzulenken und reden etwas.
Ich habe einfach das Gefühl als ob man mir meinen Vater gestohlen hat. Er wurde uns am 24.12.2010 geraubt. Gestohlen. Entführt. Wo ist er?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.01.2011, 21:09
beathaag beathaag ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Mit meinem Vater geht es zu Ende

Hey, heul wie ein Schlosshund, das ist ja wohl mehr als o.k.! Ihr steckt in einer mehr als heftigen Situation. Ich glaube so aus dem Bauch raus, derjenige, der sagt, lasst ihn auf seine Weise gehn, hat Recht.

LG Beate
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.01.2011, 00:53
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Mit meinem Vater geht es zu Ende

Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir unendlich viel Kraft!

Aber wie Moni schon schrieb, würde ich auch es nicht erzwingen wollen, dass er nochmal wach wird. Das würde nur Euch, aber nicht ihm helfen.

Es ist ein großer Liebesbeweis von Euch an ihn, ihn so friedlich wie möglich sterben zu lassen.

Und du hast alle Möglichkeiten ihn noch zu sagen, was du für ihn fühlst und kannst alles los werden, was du ihm sagen möchtest. Das Unterbewusstsein ist eine grandiose Sache. Ich bin mir sicher, er wird es in sich aufnehmen, wenn du zu ihm sprichst.

Alles Liebe!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55