Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2008, 09:27
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard Ich verstehe es alles nicht

Meine mutter wurde heute vor 3 Wochen ins Krankenhaus gebracht ,nachdem ihr schwindelig wurde. Im Kh kam sie in die Röhre wo festgestellt wurde das sie nen Hirntumor und Lungenkrebs hat ,der Körper ist voll Methastasen. SIe war soweit fit und man meinte man wolle mit der Chemo anfangen.
Nachts krampfte sie das erste mal und man entschloss sich den Hirntumor zu operieren. Es ging alles recht gut ,meine Mutter konnte wieder reden und wir sahen der Zukunft positiv entgegen. Dann kramkpfte sie erneut.. Sie hat jetzt noch eine Lungenentzündung und eine Hirnhautentzündung dazubekommen und liegt im künstlichem Koma. DIe Ärtzte meinen ,das sie nur noch Tage hat
Ich begreife es alles nicht ,vor 3 Wochen war sie doch noch fit ,wie kann das alles so schnell gehen??
Ich lebe 400 Km weg von meiner Familie und reise bei jeglicher veränderung quer durch die Republik ,ich habe Angst nicht dazu sein ,wenn sie mich verlässt ,aber meine eigene familiäre Situation lässt es nicht zu ,das ich bei ihr bleibe ,es ist zum verzweifeln..
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.04.2008, 09:28
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Brief an Mama

Meine geliebte Mama

Es tut mir so unheimlich weh ,zu wissen ,wie sehr Du leiden musst. Wie gerne wäre ich jetzt bei Dir um Dich zu trösten und Dir die Hand zu halten ,dir die Schmerzen zu nehmen und Dir immer wieder zu sagen ,wie lieb ich Dich doch habe. Ich verstehe nicht warum das gerade alles passieren muss ,wieso gerade Dir das passiert ,wieso alles so unheimlich schnell geht. Ich bin so weit weg ,aber meine Gedanken sind ununterbrochen bei Dir. Das sollst Du wissen ,Du sollst wissen ,das wir alle in unseren Gedanken bei Dir sind ,immer und überall ,jede Sekunde. Auch wenn Du uns nicht siehst ,fühlst oder hörst ,wir sind da. Du bist die beste Mama und Oma die man sich vorstellen kann
Ich liebe Dich Mama
Wir drücken Dich ganz fest und schicken Dir viele tausend Küsse

Deine Anne und alle Kinder
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.04.2008, 16:44
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Hallo Anne,
es tut mir leid, wie es Dir und Deiner Mama geht. Ich bin mir aber sicher, auch wenn Du nicht bei ihr sein kannst, sie fühlt und weiß, wie lieb du sie hast.
Ich wünsche Dir viel Kraft,
alles Liebe
Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.05.2008, 19:29
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Heute war der Pastor bei meiner Mutter. Dieser hat lange mit ihr gesprochen und ihr auch gesagt ,das es dem Ende zugeht. Meine Mutter ist wach ,aber sie redet als wäre sie betrunken ,das hört sich eigenartig an ,aber ich freue mich ,das sie überhaupt wieder redet..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2008, 20:07
Einhorn Einhorn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: BW
Beiträge: 122
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Liebe Anne,
für Dich
und viele Kraftpakete!
Es ist schwer so weit weg zu wohnen und da sein zu wollen!
Ja bei diesen Kranheiten kann es ganz schnell gehen, da der
Krebs ja nicht immer Schmerzen bereitet!
Ich wünsche Dir, daß Du bei Deiner Mutter sein kannst, wenn
es sein muss!
Alles Liebe und sei virtuell in den Arm genommen!
__________________
LG Silvia
-----------
Partner mit ET seit 1988/2004
allogene Stammzelltransplantation
seit 10-2007 ein Chlorom in der Brust + AML
am 11.7.2008 verstorben
Jeden Tag vermisse ich ihn mehr
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.05.2008, 12:25
Sharanna Sharanna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Liebe Anne,

es hat mich sehr bewegt, von Deiner Mutter zu lesen.
Seit ein paar Tagen hast Du nicht im Threat geschrieben - wie geht es Dir, Deiner Ma?
Sei herzlichst umarmt und getröstet (soweit es auf diesem Weg geht) - ich denke an Euch.

Deiner Mama und Deiner Familie wünsche ich ganz viele Engel an die Seite!

Alles Gute für Euch,
Sharanna
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.05.2008, 14:13
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Meiner Mama geht es den Umständen entsprechend ganz gut. 4 mal haben die Ärzte sie zu uns zurückgeholt. SIe wiegt nur noch 36 kg ist aber sonst schon wieder am schimpfen*g*
Mittlerweile ist sie von der Intensiv runter und auf die Hospizstation verlegt ,aber ihr wunsch ist es nachhause zu meinem Papa zu kommen. Wenn sie etwas besser ist wollen wir ihr diesen Wunsch erfüllen..
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.2008, 11:01
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Mama hat vorgestern ihre erste chemo hinter sich und die bestrahlungen am Kopf sind auch noch dabei. Angeblich müssen sie das machen w,eil sie sonst höllenschmerzen hat..keine Ahnung was daran ist..
Mama ,wiegt nur noch 34 Kg ,sieh redet ganz wirres Zeug und weint ununterbrochen. Sie kann nicht mehr sitzen ,nicht mehr gehen ,sie kann nur noch liegen. SIe erkennt mich nicht mehr richtig:-(
Gestern war ich erschrocken ,ich war bei ihr ,niemand hatte mir gesagt das Mama nichts mehr spürt ,der Pfleger kam um zu sehen ob die Windel leer ist ,ich dachte ich kippe um ,sie spürt nicht mehr wann sie ausscheiden muss.
Ich und meine Geschwister wollen sie jetzt schweren Herzens gehen lassen ,sie gehen zu lassen ist das einzige was wir noch für meine geliebete Mama tun können ,aber mein Vater kann es nicht ,er hofft das sie gesund wird und wieder zu ihm kann..
Gestern habe ich ein Muttertagspaket zu hr geschickt ,ich kann morgen nicht bei ihr sein ,es wird ihr gebracht. Ein großes Paket mit allen wohlfühlprodukten ,cremes ,Parfums usw. die sie geliebt hat ,ob sie sie wahrnehmen wird??
Letzte Woche hat mich noch der Tod von der Schwägerin meines besten Freundes getroffen. Der Mensch der mir noch halt gegeben hat braucht jetzt meine Unterstützung ,ich weiß nicht wie ich jemand halt bieten kann und selber keinen Boden unter den Füßen mehr zu haben..
Schönen Muttertag Mama ,ich liebe Dich so sehr ,wenn ich Dir deine Schmerzen nehmen könnte ,ich würde alles dafür geben..
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.2008, 14:21
Mimulus Mimulus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.04.2008
Beiträge: 31
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Liebe Anne,

traurig, aber wissend und verstehend, lese ich Deine Beiträge.

Ging es mir doch damals mit meinem Vati genauso.
Ich in Hamburg, er in Bad Herrenalb. Ich musste hier arbeiten, meine Tochter in die Schule. Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, meine Tochter wohnte dann für die Zeit bei Freunden und konnte dort in die Schule gehen, in der meine Freundin Lehrerin war, meine Chef´s haben mir unbefristet Urlaub gegeben, so dass ich die letzten 8 Wochen bei ihm sein konnte.Heute wären solche Dinge wohl kaum noch machbar!

Es war eine schwere und traurige Zeit,die Entwicklung war ähnlich, wie Du sie beschreibst.Man fühlt sich so hilflos, diesem Leid so ausgeliefert. Bis heute weiss ich nicht, ob es für meinen Vati das richtige war, dass ich bis zum Schluss bei ihm blieb.

Auch ich kann Dich leider nicht trösten, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du weisst, dass hier ganz viele Menschen sind, die Dich verstehen.Die so oder so ähnlich schon Erfahrungen in ihrem Leben machen mussten.
Es ist schön, dass Du für Dich den Weg gefunden hast, hier zu schreiben, das hilft.
Deine Mutti weiss ja, dass Du Dir nichts sehnlicher wünscht, als bei ihr sein zu können. Und dass Du sie liebst und in Gedanken immer bei ihr bist, weiss sie auch.
Ich denke auch an Euch

Alles Liebe, von Herzen
Mimulus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2008, 14:39
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Liebe Anne,

es tut mir sehr leid, dass ihr, Du und Deine Mama, diese schwere Zeit durchstehen müsst.

Ich möchte Dir ein wenig die Sorge nehmen, Dir Vorwürfe machen zu müssen.
Eine liebe Bekannte hat mir kürzlich, als ich mit ihr genau diese Angst, nämlich mal zur richtigen Zeit nicht am richtigen Ort sein zu können, besprochen habe.
Sie sagte mir: "Stell Dir mal vor, Dein Kind geht morgens aus dem Haus - ihr wart in Eile und konntet einander nicht richtig tschüss sagen. Dir stösst im Verlauf des Tages etwas zu und Dein Kind macht sich Vorwürfe...warum habe ich nicht wenigstens richtig tschüss gesagt...warum war ich nicht da...warum...?" Was würdest Du ihm sagen.

Ich würde ihm als Mama sagen:"Mach Dir solche Sorgen nicht. Du weißt doch, dass ich Dich immer lieb habe und daran wird sich niemals was ändern. Mach Dich von diesen Schuldgefühlen frei - die musst Du nicht haben! Wir wissen doch wie wir zueinander stehen." Ich glaube ganz fest, dass Deine Mama genauso denkt, und nicht will, dass Du Dir selber solche Gedanken machst.

Fühl Dich umarmt und glaube mir - Deine Mama weiß ganz genau wie Du zu ihr stehst, auch in dieser schweren Zeit.


Liebe Grüsse

Annika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.05.2008, 14:49
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Mama wir haben gerade telefoniert. Du sagtest Du hättest mein Paket gestern bekommen und dann hast du mich angeschrien ich solle abhauen ,Du willst mich nie wieder sehen ,Du kennst mich nicht mehr. Erst ganz lieb : Ich liebe Dich und dann schreist Du mich an.. Was war das ,warst das Du ,willst Du mich wirklich nie wieder sehen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2008, 21:52
Tina28 Tina28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 37
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Hallo Anne,
glaube mir, Deine Mutti hat nicht Dich dabei gemeint. Mir geht es im Moment manchmal auch so mit meiner Mutti. Ich versuche derzeit so gut es geht ihre Eigenständigkeit zu erhalten und trotzdem hat sie mich diese Woche so angeschriehen, dass sie sich von mir nicht unterjochen lässt. Es hat so weh getan, aber dann habe ich an meine beste Freundin gedacht, die mir gesagt hat, als meine Mutti anfing so schlecht drauf zu sein, dass sie halt mit Gott und der Welt hadert und sich halt nicht anders ausdrücken kann. Es ist die Krankheit, die das macht - bitte nimm es Dir nicht so sehr zu Herzen - DEINE MUTTER LIEBT DICH!!!!
Fühle Dich umarmt
Tina
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2008, 06:52
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Mama hatte nun noch nen Lungeinfarkt. Sie kann nicht mehr reden ,atmet nur noch stoßweise ,schlucken geht auch nimmer und sie ist so verdammt kalt:-(
Die Ärzte meinen sie erstickt langsam und qualvoll und sie können nichts dagegen machen. Gestern sagten sie alle sollten Abschied nehmen ..
Mama ich liebe Dich ,ich möchte nicht das Du gehst ,aber ich lasse Dich in ein Leben ohne Schmerzen und Qual gehen ,ich weiß nicht wie ich ohne Dich leben soll ,Du fehlst mir jetzt schon so ,aber ich möchte das Du endlich Deinen Frieden findest
Ich liebe Dich über Alles Mama ,Danke das Du meine Mutter bist ,was wäre ich nur ohne Dich geworden. Ich weiß ,Du willst nicht das ich weine ,aber verzeih mir bitte ein letztes Mal ,ich kann nicht aufhören damit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2008, 11:02
Benutzerbild von anne1967
anne1967 anne1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Die Ärtzin sagte gerade sie werden nichts mehr tun um Dich zurückzuholen.Sie werden dafür sorgen das Du nun ohne schmerzen einschlafen darfst und das soll jetzt bald sein.
Ich schaffe es nicht zu Dir zu kommen aber ich denke an Dich ,auch wenn die anderen sagen ne gute Tochter macht es ,aber ich möchte Dich nicht nochmal so sehen ,ich schaffe es irgendwie nicht ,deine Augen verfolgen mich ,sie haben mich angefleht Dich loszulassen
Papa hat eben am Telefon so geweint als er mir sagte das er Dich jetzt auch schlafen lässt. Es tut so weh ,ich möchte mich anlehnen aber niemand ist hier. Ich starre das doofe Telefon an und weiß was es heißt ,wenns bald klingelt..
Mama ich habe Dich so lieb
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.05.2008, 13:25
luke88 luke88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Würzburg
Beiträge: 5
Standard AW: Ich verstehe es alles nicht

Fühle dich von mir mal ganz fest gedrückt... kann dich gut verstehen, hatte das gleiche Gefühl im November 2007 (mein opa (BSDK)).


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55