Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2017, 15:36
mygarden mygarden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 18
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Mathias,
ich bin sooooo erleichtert von dir zu lesen, auch wenn es sich alles nicht so rosig anhört.
Die Verluste, welche du erleiden musstest tuen mir sehr leid. Fühl dich bitte umarmt.
Das Leben zeigt uns leider immer und ständig, wie unberechenbar es sein kann.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Claudi zu mir sagte, dass es für die Hinterbliebenen viel schwerer ist als für den, der geht ( nennen wir es mal so, alles andere schmerzt zu sehr). Und irgendwie hatte sie recht.
Es ist jetzt ein Jahr her, dass sie nicht mehr bei uns ist und ich kann es immer noch nicht fassen.....sie fehlt!

Ich drücke dir so sehr die Daumen. Seit über einem Jahr fesselt mich dieses Forum und ich kämpfe ( auch wenn es nur im Geiste ist) mit einigen Schicksalen sehr mit. Vor allem mit dir, ich konnte in der schlimmen Zeit viel von dir mitnehmen und bin deinen Ratschlägen immer noch dankbar. Und dafür würde ich gerne allen hier im Forum, die ihre Erfahrungen, Erlebnisse und Therapiemöglichkeiten, Sorgen und Ängste teilen, einen riesigen Orden anstecken.

So, jetzt genug gejammert!
Nehmen wir ( und du vor allen) den Kopf hoch und wuseln uns weiter durch.
Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße, Ute
  #2  
Alt 27.11.2017, 17:32
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Leute
Nächsten Sirt Durchgang überstanden. Dieses mal wurde ja auch nur der mittlere Bereich der Leber behandelt und auch nur mit geringerer Strahlendosis (knapp1/5 der Gesamtdosis). In 6 Wochen ist wieder Kontroll Mrt.
Erstmal vielen Dank an fluturi und Ute für die lieben Worte. Das baut einen gleich wieder auf.
Liebe grüße an alle.
Mathias
  #3  
Alt 27.11.2017, 20:23
mygarden mygarden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 18
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Mathias,
gut, dass du erst mal wieder die SIRT überstanden hast und ich hoffe du kannst dich etwas erholen. Magst du schreiben, warum nur ein Teil mit geringerer Dosis bestrahlt wurde?
LG, Ute
  #4  
Alt 01.12.2017, 13:24
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Ute
Die Menge der Bestrahlungen wird nach der Emulation
bei der Sirt Konvergenz durch die Radiologen und Physiker errechnet. Sprich, bei der Emulation kann man erkennen welche Blutgefäße die jeweiligen Tumore versorgen und dementsprechend wird die Bestrahlung aufgeteilt.
So habe ich das zumindest verstanden.
Liebe grüße
Mathias
  #5  
Alt 17.12.2017, 17:14
Nessie1976 Nessie1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 2
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Lieber Mathias,

auf der Suche nach Behandlungsmöglichkeiten und Erfahrungen damit bin ich auf dieses Forum und deine Beiträge gestoßen.
Betroffen ist meine Mama. Sie ist 70 Jahre und war bis zur Diagnose immer sehr sportlich und fit. Seit ca. 2 Monaten verspürte sie öfter Übelkeit, Appetitlosigkeit und verlor auch an Gewicht. Wir schoben es auf diverse Ereignisse in der Familie und die damit verbundenen Sorgen, denn das Jahr 2017 war bei uns nicht immer toll. Erfahren haben wir von dem Tumor in der Leber vor ca. 2 Wochen. Es folgten ein CT, eine Magen- und eine Darmspiegelung sowie eine Biopsie der Leber. Seit Freitag wissen wir, dass der Tumor von den Gallengängen ausgeht. Betroffen ist bis jetzt sonst nur die Leber mit einer großen Raumforderung und weiteren Metastasen. Behandelt wird meine Mama in einer Uniklinik. Morgen haben wir einen Termin dort beim Onkologen. Der Stationsarzt sprach aber bereits von nicht operabel und einer Chemoterapie. Gehen denn davon nicht die anderen Organe auch kaputt.
Wir denken auch über eine Zweitmeinung nach.

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße Nessie

Geändert von gitti2002 (17.12.2017 um 18:31 Uhr) Grund: NB
  #6  
Alt 17.12.2017, 17:58
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Hallo Nessie
Mein Onkologe hatte den Prof. direkt angeschrieben, die Einladung zur Sirt kam dann aber von einem anderen Prof. Den Namen des Prof.weiß ich leider nicht mehr, weil München aufgrund der Entfernung nicht in frage kam.
Zum Thema Chemo kann ich nur sage, dass ich sie sehr gut vertragen habe . Wird wahrscheinlich auch die Kombination Gemcitabin / Cisplatin. Ist zu zeit Standard bei Gallengangskarzinomen. Vielleicht kann man einen Rückgang des Karzinoms erreichen, so das vielleicht doch noch operiert werden kann. Kommt natürlich immer auf die Lage des Tumors an. Im Idealfall ist nur eine Leberhälfte befallen, so das man mittels Leberteilresektion die betroffene Hälfte entfernt.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden.
Ich drücke euch erstmal die Daumen.
Liebe grüße
Mathias

Geändert von gitti2002 (17.12.2017 um 18:30 Uhr)
  #7  
Alt 31.12.2017, 18:57
Dude42 Dude42 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.10.2015
Ort: Sehnde
Beiträge: 153
Standard AW: CCC und das Leben geht weiter

Wollte nur allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und auf ein neues besseres Jahr.
Und nochmal vielen Dank an alle die hier einem immer wieder neuen Mut geben.
Das hilft ungemein.
Liebe grüße
Mathias
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55