Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.08.2013, 15:29
frautausendfuss frautausendfuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

mein aufrichtiges Beileid und ich drücke dich ganz, ganz fest !!
Ich weis wie du dich fühlst, mein Mann ist am 28.06.13 eingeschlafen und hat uns ( Bärbel und Kilian 8 ) hier zurückgelassen.
für Kilian bin ich tagsüber stark, aber abends kommt die Einsamkeit und die Tränen kullern ohne Ende. Dann summ ich ein Lied für ihn :

Vogel der Nacht
flieg hinauf bis zum Mond,
schaue von dort wo der Liebste
jetzt wohnt.
Bring ihm ein Lied,
bitte bring ihm mein Herz
Vogel der Nacht
sing von Liebe und Schmerz.

Unseren Schmerz kann uns niemand abnehmen, aber unsere Freunde Trauern mit uns znd wir beten gemeinsam, das hilft unheimlich !!!
Ich wünsche dir kraft und Mut
und wenn du mal reden möchtest gebe ich dir gerne meine Tel.nummer
Wir drücken dich ganz fest
Bärbel und Kilian
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.08.2013, 15:45
zafira306 zafira306 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Brakel
Beiträge: 3
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Es tut mir auch sehr leid......versuche aber immer ein Lächeln zu finden.

Ich hatte im Jahr 2011 so ein scchreckliches Jahr, mein Mann starb während
ich Brustkrebs und Leukämie hatte und volle Chemo bekam, da fragt man
sich immer wieder warum......
Aber es gibt immer noch Tage da fällt man in ein schwarzes Loch.....obwohl
das Leben geht immer weiter....

Trotzdem viel Glück .......
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.08.2013, 06:23
Ilona 2010 Ilona 2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 198
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

die Geschichte geht wirklich mitten ins Herz,sehr schön beschrieben wunderschön und super traurig.
So möchte man sich das vorstellen, das Danach

Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme dich in Gedanken.
__________________
LG Ilona
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.08.2013, 09:22
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

soviel anteilnahme, danke dafür. so schrecklich was hier jeder für eine geschichte hat, die sch........ krankheit.

heute ist das begräbnis um 12 uhr, mit flattern schon die nerven.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.08.2013, 12:03
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,
nun ist es gerade 12 Uhr, ich denke fest an dich und schicke dir viel Kraft und eine stille Umarmung.

Das Gedicht ist einfach nur wunderschön, traurig und auch ein kleiner Lichtblick.

Alles Gute für dich
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.08.2013, 14:18
frautausendfuss frautausendfuss ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,
ich habe gerade gelesen das heute Beerdigung war, sei ganz fest gedrückt und im Arm gehalten ich empfinde mit dir mit weil ich weis wie du dich gerade fühlst !! Ich habe an diesem Tag noch einmal an all die kurze aber schöne zeit mit ihm zurückgedacht, auch an die Tage wärend seiner Krankheit. Eine Situation: im Kh hatte er einen Zugang gelegt bekommen und da sollte eine neue Infusion angeschlossen werden, aber keiner bekam den Verschluß auf, sogar als es die Schwestwer mit ner Schere versuchte klappte es nich. Ich sollte dann auf die Nadel drücken und er hatt selber daran rumgezogen bis es endlich aufging. Mir is dabei aber so schlecht geworden das ich zusammengerutscht bin. Als ich wieder zu mir kam flitzten alle Schwestern wegen mir durch die Gegend und er sagte im Schertz: das hab ich ja auch noch nich erlebt so nen Auflauf, ich bin der Patient und wegen mir macht keiner son aufriß, du fällst hier einmal um und alles is am rennen !!! Alles hat gelacht, nur mir wars unendlich peinlich !!!
Ich wünsche dir alle Kraft und Stärke dieser Welt, sie ist 12h für einen kurzen Moment stehen geblieben !!!
Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich ganz fest!!
Ganz liebe Grüße

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.08.2013, 20:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,

ich hoffe, dass du diesen schweren Weg heute irgendwie geschafft hast...

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.08.2013, 22:36
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

ich habe es geschafft, mein mann wäre stolz auf mich gewesen obwohl es sehr sehr schlimm war.

mein mann war präsident beim heeressportverein motorrad und der club hat aus 25 motorräder eine weg gebildet. wir mussten alle da durch, die tränen sind geflossen und nach dem begrägnis mussten wir alle wieder da durch bei heulenden motoren. mein mann wäre so stolz gewesen auf seine freunde und bei den mehr als 150 menschen die gekommen sind. gedichte wurden vorgelesen - es war einfach eine würdige feier für meinen geliebten mann.

viele tränen, viele freunde, viele bekannte, sein lied (geboren um zu leben von unheilig) .................. so wie er es sich gewünscht hat. es war sein tag, nachmittags waren alle freunde im garten, wir haben gegrillt und auf peter angestossen.
jetzt sind alle weg, ich bin allein und ich freue mich das der tag so schön war, ganz im sinne von meinem helden, meinem mann, meinen peter, meinem spatzl.

schlafe gut, ich habe dich ganz fest in meinem herzen, du bist all gegenwärtig bei mir, du warst und bist ein teil von mir und so wird es immer bleiben.
ich liebe dich so sehr

traurige grüsse
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.08.2013, 22:50
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti,
schön....einfach nur schön, was Du von diesem traurigen Gang berichtet hast und es war so, wie Dein Mann es sich gewünscht hat.

Dir wünsche ich alles Liebe und die Kraft mit all den schönen und wertvollen Erinnerungen jeden Tag einen Schritt nach vorn zu machen...langsam...wie es Dir möglich ist...meine Gedanken begleiten dich.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.08.2013, 22:59
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

morgana, danke für deine lieben und einfühlenden worte, sie tragen mich ein stück des weges.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.08.2013, 09:17
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

heute vor einer woche mußte ich dich gehen lassen. damals habe ich im schock reagiert, habe alle angerufen, alles erledigt. heute sitze ich hier und weine um dich. wo auch immer du bist, ich hoffe es geht dir gut.

in liebe - deine frau, dein spatzl
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.08.2013, 13:13
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

das hast du gut gemacht mit dem Tag seiner Beerdigung.
Das hört sich sehr schön an und ich denke, dein Mann "da oben" wird seine Freude daran gehabt haben.

Ganz viel Kraft für dich.


Monika
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.08.2013, 19:52
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Liebe Gitti!

Eine wunderschöne Feier für deinen Mann! Ja, dein Mann hat sicher alles von oben verfolgt und ist stolz auf dich, wie du alles geschafft hast! Es ist schön dass ihr im Garten gegrillt habt!
Es ist gut, das Begräbnis ist vorbei und du kannst jetzt ein bisschen zur Ruhe kommen.
Man hat am Anfang noch so viel zu erledigen und der Schock sitzt noch so tief, das wird noch ein bisschen länger so sein.
Mir ist vorgekommen dass mein Körper diese Trauer immer nur stückchenweise zugelassen hat. Der Körper lässt nur so viel zu wie er ertragen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Energie für die Dinge die jetzt erledigt werden müssen und viel Kraft und liebe Menschen um dich in der Zeit des Begreifens und Akzeptierens.

Drück dich ganz fest!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.08.2013, 21:53
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

heute wollte ich mir alleine ein open air konzert von unheilig anschauen, die lieder haben wir beide sogerne gehört.
ich dachte echt ich schaffe das - pustekuchen. nach ca. einer halben stunde musste ich wieder fahren weil ich soviel weinen musste. lauter glückliche gesichter um mich herum, ich habe niemanden gesehen der so alleine war wie ich bzw. habe ich mich so gefühlt, alleine unter vielen vielen menschen. so bin ich also wieder nach hause gefahren, habe mir die CD von unheilig eingelegt, habe mir das bild von meinen mann angesehen, eine kerze angezündet und ein Gin Tonic getrunken. obwohl ich auch alleine war habe ich mich nicht so alleine gefühlt als unter den vielen vielen menschen.

mein mann fehlt, an jeder ecke, an jeder stelle, ich vermisse ihn so sehr, das loch wird immer grösser das er hinterlassen hat.

ich liebe dich, schlaf gut
deine gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.08.2013, 01:16
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

Hallo Gitti,

vielleicht war es einfach noch zu früh für so eine Unternehmung.

Nicht aufgeben, du brauchst noch Zeit.

LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55