Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.11.2009, 19:12
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ihr lieben,

dieses mistwetter macht mir echt zu schaffen. dieses ständige grau macht einen ja regelrecht depressiv...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.11.2009, 10:17
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,
danke für deine immer wieder lieben, tröstenden worte...für uns hat die zeit des begreifens jetzt begonnen. glücklicherweise haben wir genügend ablenkung! ich wünsche auch dir weiterhin viel kraft den verlust deiner mama zu verarbeiten und sende dir viele liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.11.2009, 10:41
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ihr lieben,

die zeit des begreifens hat auch bei meiner mama jetzt richtig begonnen,
seit eim paar tagen kann sie endlich weinen, was ich vorher vermißt habe.
glücklicherweise hat sie viele freunde und 3 schwestern, die sich neben uns wahnsinnig gut um sie kümmern. sie ist viel unterwegs- ich glaube sie erträgt es im moment nicht wenn sie alleine zu hause ist.

heute nachmittag werde ich mit den jungs zum friedhof fahren. wegen des dauerregens waren die beiden schon einige tage nicht da und möchten heute unbedingt.

ansonsten immer der gleiche trott. ich wünsche euch einen schönen tag und viel kraft. lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.11.2009, 11:37
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ihr lieben,

diese graue jahreszeit macht mich wahnsinnig. schon wieder regen...
gestern hatten unsere jungs beide fussball und die vorrunde haben beide mit ihren mannschaften als gruppenerster überstanden. es war superschön und gleichzeitig unheimlich schmerzhaft. mein papa hat fußball geliebt und solange es irgendwie ging hat er kein spiel seiner enkelkinder verpasst. ich weiss, dass er gestern so stolz auf die beiden gewesen wäre- und das macht mich so traurig...
ich wünche euch allen aber eine schöne woche, hoffentlich mit ein bisschen sonnenschein...lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.11.2009, 10:24
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

ja, du hast recht, unsere lieben sind sicherlich noch mitten unter uns...
es gibt tage da denke ich, dass ich alles ganz gut verkrafte und dann wiederum kommen welche, an denen geht es garnicht und ich könnt den ganzen tag heulen.
ich hoffe, dass es wenigstens dir einigermassen gut geht? ich sende dir auf jeden fall ganz liebe grüße und wünsche dir einen angenehmen tag, ciao nicole
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 30.11.2009, 11:10
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo zusammen,

gestern war der 1. advent, aber mir ist noch garnicht nach all diesem weihnachtstrubel zumute... habe gestern mit den jungs plätzchen gebacken, aber irgendwie ist es nicht wie sonst. all die jahre kam mein papa immer dazu und hat schon während des backens ohne ende genascht. wenn die vorweihnachtszeit schon so grausam ist- wie soll es dann weihnachten werden? habe mir zwar ganz fest vorgenommen es für die kinder wie immer zu machen, aber von tag zu tag zweifel ich mehr daran, dass es klappen wird...

er fehlt so!!!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.11.2009, 14:13
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

liebe gabi-diana,

es tut mir sehr leid, dass es dir im moment nicht gut geht. ich kann das sehr gut nachempfinden. dennoch bin ich irgendwie froh, dass wir wegen der kids versuchen müssen alles so normal wie möglich ablaufen zu lassen. denn wenn das nicht so wäre würde ich wahrscheinlich total den tränen verfallen. ich weiss halt nur noch nicht wie das klappen soll! für dich wäre es sicherlich auch gut wenn du nicht zu hause bleibst. vielleicht kommst du ja auf andere gedanken wenn ihr bei freunden seid. sicherlich wird es auch da traurige momente geben, aber wer da kein verständnis hat war wahrscheinlich noch nie in einer solchen situation!

ich wünsche dir alles,alles liebe und dass du auf andere gedanken kommst. deine mama wäre sicherlich traurig wenn sie dich so unglücklich sieht! man sagt ja immer die zeit heilt alle wunden, hm... vielleicht gelingt es uns irgendwann einigermassen über den schweren verlust unserer lieben hinwegzukommen!

ganz liebe grüße, lass dich drücken

nicole
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.12.2009, 14:45
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo,

heute scheint die sonne ein wenig- da fühlt man sich doch gleich ganz anders... ich hoffe, dass es euch auch weitestgehend gut geht!

habe diese woche glücklicherweise auch nicht viel zeit zum grübeln. arbeiten, weihnachtsfeier beim fussball, hallenrunde,...werde heute abend noch ein
paar plätzchen mit den jungs backen und dann lümmel ich mich auf die couch!

ich wünsche euch noch einen schönen nachmittag und abend, lg nicole
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.12.2009, 12:12
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

schön, dass es dir im moment eine wenig besser geht. ja, ich bin echt froh, dass wir im moment soviel (fast zuviel) um die ohren haben, da bleibt nicht soviel zeit zum grübeln.

wobei heute morgen kamen mir auch die tränen. ich habe mit den jungs über weihnachtswünsche gesprochen und da meinte niklas (6), dass er auf alle anderen geschenke verzichten würde, wenn der opa dafür wieder leben könnte...ich fand das so süß- ich meine, er ist grade 6 und dann sowas!!!

beas geschichte finde ich auch ganz schlimm, vor allem sind da so viele parallelen zu der geschichte mit meinem papa...ich kann so gut nachempfinden wie sie sich jetzt fühlt.

ich wünsche euch allen einen zwar frostigen, aber dennoch schönen dezembertag und verbleibe mit herzlichen grüssen, eure nicole
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.12.2009, 10:21
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

ich hoffe eure pizza hat euch gemundet...bei uns backt immer der trainer von unserem großen die pizza, er ist italiener und die pizza absolute weltklasse! mmh, bekomme grade hunger darauf...

ich kann mir gut vorstellen, dass so eine therapie hart ist und manchmal bestimmt auch ganz schön schmerzhaft dinge zu erfahren die man vielleicht lieber nicht wahrhaben würde. aber es wird dir sicherlich gut tun!

ich habe heute frei und großputz ist angesagt...dann will ich mal langsam loslegen, sonst habe ich nichts beschickt und die jungs stehen schon vor der tür. wenn man zuhause ist ist so ein vormittag ja nichts...

ich wünsche dir, liebe gabi-diana und allen anderen die hier im forum unterwegs sind einen schönen und fröhlichen tag- jeder tag ohne lachen ist ein verlorener tag- das hat mein papa immer gesagt!

ciao und liebe grüsse, nicole
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.12.2009, 13:03
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

habe grade ein blech selbstgemachte pizza im ofen, ich konnte nicht anders...

sicherlich ist der tag für bea und die anderen betroffenen bzw. angehörigen die auch in beas situation sind nicht schön, keine frage! aber, so blöd es auch klingt, das leben muss weiter gehen. ich denke auch sehr viel an bea...wir beide haben diesen schrecklichen moment hinter uns. sicherlich ist die zeit des begreifens und verarbeitens genauso schwer und noch sehr langfristig, aber es muss!
und du darfts dir keine vorwürfe wegen deinem papa machen! vielleicht wollte er alleine von dieser welt gehen und hat sich deshalb genau diesen moment ausgesucht als keiner bei ihm war? sonst gehst du ja irgendwann daran kaputt! ich habe dich hier als ganz wundervollen menschen kennengelernt und mit diesem gedanken sind sicherlich auch deine mama und dein papa von dieser welt gegangen, es ist sicherlich nicht in ihrem sinne wenn du dich mit solchen gedanken kaputt machst!

liebe gabi-diana, ich hoffe, dass du den rest des tages wenigstens noch ein wenig geniesen kannst und eine kommende nacht in der du gut schlafen kannst!!!

glg, nicole
liebe gabi
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.12.2009, 22:11
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

die pizza war gestern richtig lecker, auf die waage bin ich heute erst garnicht gegangen...

dass du ein wenig pessimistisch bist ist mir schon aufgefallen. da bist du bei mir genau richtig. da ich eigentlich meistens recht optimistisch bin werde ich dann dir halt ab und zu mal "in den popo treten".

du bist nämlich ein ganz ganz lieber, wertvoller mensch und solltest dein leben geniessen!!!

es freut mich, dass du jetzt einen termin für das schaflabor hast, ich wünsche dir vom herzen, dass es was bringt!
mit dem schlafen habe ich zum glück keine probleme, im gegenteil-ich könnte nachts 12 stunden schlafen... heute bin ich auch total k.o. hatten weihnachtsfeier mit den kids vom fussball- die machen einen echt platt!!!

ich wünsche dir noch einen wunderschönen abend, eine nacht mit viel schlaf und süßen träumen
und ein schönes, fröhlicheswochenende!!!

ganz liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.12.2009, 10:35
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

guten morgen ihr lieben,

ich wünsche euch einen guten start in eine hoffentlich schöne und stressfreie woche...

liebe grüße, nicole

Geändert von paula2007 (08.12.2009 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.12.2009, 12:58
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo ihr lieben,

morgen werde ich es mir auch antun- ich muss in die stadt, die letzten weihnachtsgeschenke holen. es graut mir schon davor, alles ist so voll! die kids werden bei meiner mom bleiben und mein göttergatte kommt mit mir. wenn das wetter es zulässt werden wir mal über den weihnachtsmarkt schlendern. mal schauen, wie es uns bekommt. beim letzten besuch des weihnachtsmarktes war mein papa noch dabei...

@gabi-diana: geht es dir gut? ich drücke dich ganz doll!

lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.12.2009, 15:11
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: mein papa hat es geschafft...

hallo gabi-diana,

morgen geht es erst in die city, heute muss ich bis 18:00 h arbeiten...

schön, dass es dir heute ein wenig besser geht, hoffentlich bleibt das so!

tja, was soll man dem liebsten zu weihnachten schenken? wir erwachsenen haben schon vor einigen jahren diese schenkerei abgeschafft. es gibt nur noch zu runden geburtstagen was.

irgendwie ist man immer nur plan- und ideenlos von geschäft zu geschäft gelaufen und hat letztendlich irgendwas gekauft. bei uns ist es so, dass wir uns das was wir brauchen oder haben möchten einfach kaufen. wir warten nicht bis weihnachten oder geburtstag. hört sich ziemlich nüchtern an, aber es ist genausoschön, wenn nur die kinder was bekommen. wenn ich die lachenden kinderaugen sehe freut mich das mehr, als wenn ich selber geschenke bekommen würde.

es spart eine menge stress- und geld!

wichtig ist mir, dass wir weihnachten ein paar ruhige und stressfreie tage mit der familie verbringen. wir machen alles in ruhe. frühstücken, was schönes kochen, die kinder spielen in der zeit mit ihren geschenken, mittag essen, ein spaziergang mit dem hund, etc.

so stellen wir uns das zumindest vor- inwieweit das dieses jahr klappt? keine ahnung...

so, muss nun mal wieder was tun!

Einen schönen nachmittag und abend noch, glg nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55