Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 15.11.2008, 22:02
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

Deine Mam sprüht ja so vor Energie und positiver Einstellung. Wer einen Urlaub bucht, der ist auf dem besten Weg der Besserung.

Genieße es einfach, wenn es Deiner Mam so gut geht. Schieb die schlechten Gedanken bei Seite, die haben jetzt gar keinen Platz bei Dir.

Merk Dir eins: Alles was keine Miete zahlt muß raus!!! Der Krebs und die schlechten Gedanken!

Alles Liebe Dir

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 16.11.2008, 11:56
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben, hallo Brigitte

Gerade düse ich mal wieder durchs KK-Universum. Bei meiner Mutter ist alles gut, gestern war sie sogar in der Stadt um den Kreislauf ein wenig auf Vordermann zu bringen. Allerdings sollten die angenehmen Samstage in den grossen Innenstädten wohl per sofort der Vergangenheit angehören. Ich war gestern nur kurz im bekanntesten schwäbischen Kaufhaus und habe fast nen Flitz gekriegt. Die Leute haben wohl noch nichts mitbekommen von der Finanzkrise. Aber egal.

Mir kam heute früh eine Frage in den Sinn:
Ich habe ja bereits früher in diesem Thread mal gefragt, inwiefern der Husten von dem Taxan kommen kann. Die Antwort damals war, das kann durchaus sein, dieser Eindruck hat sich bei mir während Mamas Chemoverlauf bestätigt. An Tag 6 hustet sie anders als an Tag 12.
Aktuell, bei einer Cortisongabe von 4mg/ Tag hat sie nichts, nada, niente. Kein Huster.
Kann das mit dem Cortison zusammenhängen?
Habe mir das überlegt und dachte, ich gebe die Frage mal an Euch weiter. Für den Fall, dass jemand Langeweile hat.

Euch allen einen schönen Sonntag und liebe Grüsse von mir

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 17.11.2008, 09:19
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

ja es hängt (mit ziemlicher Sicherheit) mit dem Cortison zusammen. Meine Ma ärgert sich dann immer, weil sie sagt, sie kann unter Corti schlechter abhusten. Corti mindert den Husten etwas und wirkt zudem abschwellend.

Knuddler!
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 17.11.2008, 12:48
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

wollte Dir einen schönen Tag wünschen und Deiner Mam weiterhin so viel Power und Kraft!

Alles Liebe Dir!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 21.11.2008, 13:19
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo und auch von mir die besten Wochenendwünsche für alle,

ich hoffe, wir können es ohne grosse Wetterkapriolen weitestgehend geniessen. Ein bisschen ekelig kalt-windig ist es draussen ja schon... na ja, wir nehmens wie es kommt.

Bei uns ist alles in Butter, meine Mutter hat wirklich bis jetzt zwei ganz tolle Wochen gehabt, ohne irgendeinen Muck, der sie länger als zwei Stunden beeinträchtigt hat. Es ist toll sie so zu sehen und ich habe diese Woche so oft vergessen, dass sie krank ist.... total ausgeklinkt war der Tumor aus meinem Gehirn.
Heute morgen dann ihr Anruf: mein liebes Kind, meine Leukos sind bei sagenhaften 10 000, HB bei 12,4. Also fünfstellig war es noch nie. Sie hat geweint (weil ja genau die Leukos am Anfang der Chemo so verrückt gespielt haben und sie sich da so unter Druck gesetzt hat) vor Freude und war ganz stolz, dass ihre Körperpolizei so gut funktioniert.

Auch ich habe diese Woche irgendwie ein sehr gutes Gefühl bei uns. Da geht es in die Weihnachtsplanung, im April noch war ich sicher, dass sie Weihnachten sicher nicht erlebt. Jetzt bin ich wahnsinnig entspannt, was diese Weihnachtszeit angeht, weiss gar nicht, wo ich das hernehme. Bin ich nämlich sonst so gar nicht....

Nächsten Freitag ist ja wieder Chemo, das heisst, es gibt eine, wenn das Bild nochmals besser geworden ist. Sie entscheiden ja jetzt von Mal zu Mal. Solange es wirkt, solange gibt es was.
Wenn sie allerdings diese unglaublich hohe Lebensqualität beibehält, dann ihretwegen gerne noch länger.
Sie ist toll, meine Mama
Meine Geschwister und ich basteln ihr einen Adventskalender, sind ja Gott sei Dank nur sechs Pakete pro Kind. Nun kommt mein kleiner Bruder und sagt: ich habe aber keine Zeit... so schnell hab ich dann 12 Pakete auf der Schulter.

Ein ganz grosser Indikator für "es geht mir gut", sind die zwei Gläser Rotwein, je eins am Abend in dieser Woche. Das hat sie ewig nicht mehr gemacht.
Ich habe im Moment keine Mama-Sorgen. Am liebsten möchte ich die Zeit anhalten. Und immer wieder neu und mehr wird mir bewusst, wie wichtig mir diese meine Familie ist. Die liebe ich mit Macken abgöttisch.

Euch ein schönes Wochenende und viele Grüsse aus dem Rheinland, dort weile ich zur Zeit beruflich und würde sofort hierherziehen.

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 21.11.2008, 14:39
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Daumen hoch AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa

Das hört sich ja ganz Toll an

Ich würd gern für Euch die Zeit anhalten,das Leben kann so schön sein wenn man nicht an Krankheit denken muss

Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,( auch wenn schei... Wetter gemeldet ist )rückt einfach enger zusammen.

LG Tina n.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 22.11.2008, 12:14
schnekkerle schnekkerle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 292
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

das mit Deiner Mam ist ja wirklich ein Wahnsinn !

Wie steil bergauf es gerade bei ihr geht...Es freut mich so richtig dolle für Euch. Für andere Betroffene ist es sicherlich noch ein weiterer Anreiz zu kämpfen. Man kann es schaffen. Auch wenn Deine Mam noch nicht geheilt ist, so denke ich mal, ist sie auf dem besten Weg dorthin.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Liebe!

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 22.11.2008, 13:00
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
möchte Dir einfach nur ein paar liebe Wochenendgrüße senden. Es freut mich sehr, dass es Deiner Mama so gut geht. Dass Du die Zeit gerne anhalten würdest, kann ich mir sehr gut vorstellen. Leider gibt es das, obwohl es ja heutzutage in unserer hochtechnischen Welt alles mögliche gibt, noch nicht
Alles Liebe für Euch
Mapa
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 22.11.2008, 17:45
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

super, dass es Deiner Mama so gut geht.

Ich freu mich mit Dir. Nicht nur darüber, dass es ihr so gut geht, sondern auch dass dieser Zustand sich auf Dich überträgt. Das ist so wichtig.

Und ich finde es toll, welche Lebensqualität durch die Chemo geschaffen werden kann. Brauche nicht zu erwähnen...meine Daumen für Freitag sind in Stellung.

In Punkto Vorweihnachtszeit bin ich irgendwie noch nicht recht in Stimmung. Stellt sich sicherlich noch ein, so hoff ich zumindest. Meine Mama zieht sich ein wenig zurück. Hatte ja am Mittwoch die neue Chemokombi und meinte heute am Telefon, sie fühle sich, wie in einem Kokon...so wie in Watte. Irgendwie durch´n Wind. Ansonsten geht es ihr aber gut.

Ich kann leider nicht hin zu ihr, weil meine beiden Kleinen wieder total verschnupft und erkältet sind (diesmal so´n blöder fiebriger Infekt) und der Onkologe sie dieses Mal extra darauf hingewiesen hat, dass sie Kontakte dann tunlichst vermeiden sollte. Bin wiedermal auf Mamaentzug - da kann ich ja gut drauf .

Oftmals liest man sich auch zu viel an, oder ist mit dem Kopf schon viel weiter und sieht den an und für sich guten Ist-Zustand nicht richtig. Das ging mir eine ganze Zeit lang so. Ich freue mich, dass es Dir gelingt, den Kopf freizumachen und zu genießen wie es ist. Das ist toll und so soll es bleiben!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Annika
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 23.11.2008, 10:31
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa!
Jetzt schleich ich mich auch mal in Deinen Thread rein!
Es freut mich zu hören, wie gut es Deiner Mama geht, zumal sich die Geschichten unserer Elternteile ja schon irgendwie ähneln!
Nicht zuletzt hoffe ich, dass es das Krankenhaus ist, was alles gut und richtig macht und dazu beigetragen hat, in was für einer guten Verfassung Deine Mama ist!
Mein Papa war am Freitag ambulant in Diekholzen zur 2. Chemo, ihm gehts gut!
Ich lass Dir ganz liebe Grüße da, Sanni
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 27.11.2008, 08:38
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich bin sehr gedätscht wegen Regina.... und heute geht es dann auch bei uns wieder weiter. Immer dasselbe Spiel: es gibt ein neues Röntgenbild, bei dem man, trotz einem guten Gefühl, doch wieder Bauchschmerzen hat. Was, wenns schlechter geworden ist??? Wie geht es dann weiter???? Wirkt Taxotere noch?

Meine Mutter sagte gestern, sie glaubt, der Krebs ist weg.Sie fühlt sich wahnsinnig gesund. Na ja, so wahrscheinlich nicht, aber vielleicht nochmal besser??? Ich hoffe es sooooo sehr... Kann dieses Gefühl einzig und allein an 4mg Cortison liegen? Sie hustet nicht, niemals, sie ist fit... alles tutti. Und genügend Anlass für Zuversicht.
Jetzt hab ich sofort wieder Bibi im Ohr, die bei einem schlechten Gefühl immer ein gutes Ergebnis hatte..... und vice versa...herrjeh, ich rede es mir auch selbst immer kaputt.....

Na ja, also, vielleicht hat ja jemand trotz dieses belasteten Tages einen kleinen halben Daumen für meine Mutter.

Ich berichte dann später mehr, wenn die Ärztin da war.

Liebe Grüsse bis dahin

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 27.11.2008, 10:01
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.497
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Daumen in Position, es kann losgehen.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 27.11.2008, 14:57
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss noch nicht alles, nur soviel und das ist das wichtigste:

DAS BILD SIEHT NOCH BESSER AUS ALS DAS LETZTE!!!!

Mir fallen Tonnen vom Herzen.

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 27.11.2008, 15:28
Schnurri Schnurri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Einfach SUPER!

Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir und deiner Mutti geht. Vielleicht hast du später Zeit, genaueres zu schreiben.

LG Sabine
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 27.11.2008, 15:59
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Thesssaaaaaaaaaaaaaaaaaa *freu*,

zwischen Tür und Angel - SUuuuupppppppppeeeeeeeeERRRRRR!!!!

Ich freu mich für Dich, für Deine Mama - das ist eine wirklich gute Nachricht.´

Ganz liebe Grüße und ich gönn Dir von ganzem ganzem Herzen das, was du jetzt fühlst, und wie Du Dich fühlst!!!

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55