Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 13.02.2004, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Jinxx, Da hat Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wer für eine rauchfreie Gesellschaft ist, der sollte auch ganz konsequent das Verbot aller Tabakprodukte fordern. Aber nein verbieten will man natürlich nichts, Raucher sollen auch weiter rauchen dürfen, nur soll man es es nicht riechen können. Wie das gehen soll, hat mir bisher noch Niemand erklärt. Es ist schon an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, wenn die Gesundheitministerin die Tabaksteuererhöhung damit begründet, daß man damit die Menschen dazu bringt, das Rauchen aufzugeben und man dann lesen muss, daß der Finanzminister sich dafür ausspricht die Tabaksteuer lieber in mehreren kleinen Schritten, statt in einem großen Schritt zu erhöhen, damit die Einnahmen nicht zu stark einbrechen. Im Klartext, erhöht man die Steuer zu schnell , zu stark, könnten zu viele Menschen mit dem Rauchen aufhören und das will man nicht.

Ein anderer Heiliger ist der EU Kommissar David Byrne , der vor zwei Jahren ein Verbot des Sweden Snus ( eine Art Kautabak in kleinen Teebeuteln, die sich die user unter die Oberlippe schieben) europaweit ( mit Ausnahme von Schweden) durchgesetzt hat. Dazu muss man wissen, daß es europaweit in Schweden die wenigsten Raucher gibt( weniger als 20 %) , die Lungenkrebsrate in Schweden am niedrigsten ist und das Gesundheitsrisiko durch Sweden Snus in Langzeitstudien als sehr gering eingestuft wurde. Belästigt wird auch niemand durch diese Form des Tabakkonsums und die Erfahrungen in Schweden und den USA belegen, daß der Umstieg auf Sweden Snus( in den USA snuff oder dip) eine der erfolgreichsten Möglichkeiten ist das Rauchen aufzugeben. Rational betrachtet gab es keinen vernünftigen Grund dieses Produkt, das in Schweden seit fast 200 Jahren verkauft wird, europaweit zu verbieten, Byrne hat dieses Verbot trotzdem durchgesetzt.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 13.02.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Mike: vielleicht bin ich ja für das Verbot aller Tabakprodukte?! Ich sehe nichts gutes an Zigarettenkonsum - aber auch gar nichts! Ich kann mich nur Svenjas Posting anschließen.

Bloß: zu einem Verbot wird es wohl in absehbarer Zukunft nicht kommen. Zigaretten kann man überall bekommen, und man darf sie fast überall konsumieren. Was hat nun mehr Aussichten: dass Rauchen mit der Zeit gesellschaftlich einfach weniger toleriert und deswegen auf bestimmte Bereiche beschränkt wird oder das man alle Tabakprodukte abschafft?

Ja, Raucher bringen dem Staat viel Geld. Deswegen mache ich aber keinen Kniefall und sage mir "ich stinke nach dem Kneipenbesuch wie ein Aschenbecher, aber was soll, ist ja für die Wirtschaft!"
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.02.2004, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ja, Lilly, Ingrid44 etc. - es wäre für euch eine Katastrophe, wenn es keine Zigaretten mehr gäbe! Wo bliebe denn da das Feindbild?? Und dazu noch die marode Wirtschaft...nee, lieber alles so lassen und auf die Raucher schimpfen.
Prima.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.02.2004, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Im ürbigen verhält es sich mit der Tabaksteuer ähnlich wie mit der Mineralölsteuer: wer die Besteuerung als zu hoch erachtet, kann aktiv etwas dagegen tun:
der Autofahrer muß eben seinen faulen Hintern mal bewegen und Kleinsteinkäufe zu Fuß oder mit dem Rad bewältigen und zudem verbrauchsbewußt fahren.
Wenn ein Raucher der Steuerlast begegnen will, muß er eben weniger Rauchen. So einfach ist das!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.02.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

http://www.ba-stuttgart.de/~bziller/raucher.html
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.02.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Hallo Jinxx ,

verzeih' mir bitte, das ich mir die Zeit einspare, auf Deine etwas verdrehten Ansichten einzugehen. Nur zu einem Punkt:

Nikotinabhängige begehen immer eine Körperverletzung, wenn sie in Gegenwart von Nichtabhängigen ihr Suchtmittel konsumieren. Ich gehe sogar etwas weiter und vertrete die Ansicht, das Nikotinabhängige einen Tötungsversuch unternehmen, wenn sie in Gegenwart von Nichtabhängigen íhr Suchtmittel konsumieren.

Vorsatz ist gegeben, da jeder die Folgen kennt - sogar auf den Schachtel ist es nachzulesen.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Würde ich noch rauchen, würde ich Dich wegen Verleumdung SOFORT verklagen, ohne mit der Wimper zu zucken...

--------------------------------------------------------------------------------



Bitte! Die Adresse findest Du im Impressum. Das würde eine interessante Angelegenheit werden, da Du in diesem Fall meine Annahmen und Aussagen widerlegen müsstest. Das würde Dir schwer fallen.

Eine Bitte zum Schluss: Informier' Dich doch erst einmal umfassend über das Thema, bevor Du hier willkürlich offensichtlich dummes Zeug verbreitest, das nicht einmal Stammtischniveau hat.

Die Suchfunktion dieser Seite sowie die unendlichen Weiten von Google und ein wenig Fachliteratur könnten Dir neue Horizonte eröffnen.

_________________
Gruss,

Spiegel online
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.02.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Jinxx, jetzt mal ernsthaft: glaubst du ehrlich, ich habe den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mich über Raucher aufzuregen? Meinst du ich brauche das, um über den Tag zu kommen? Mach dich doch nicht lächerlich.

Ich schimpfe nicht auf Raucher, ich wünsche mir einfach mehr Rücksichtnahme auf Nichtraucher. Und nicht nur ein "dann bleib doch zu Hause".
Das hätte auch dir nicht entgehen müssen, aber du wirst ja anscheinend lieber giftig.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.02.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Spiegel online

Du machst es Dir sehr einfach, wer eine Besteuerung für zu hoch erachtet, der soll einfach verzichten. Wunderbar, dann kann der Staat ja weiter hemmungslos die Steuerschrauben anziehen. Mündige Bürger finden in einer Demokratie, in der wir zum Glück ja immer noch leben, andere Wege. Sie wehren sich dagegen und wählen bei der nächsten Wahl eine Partei, die ihnen nicht ständig die Steuern erhöht.
Nett von Dir übrigens , daß Du die Autofahrer ins Spiel gebracht hast, damit bestätigst Du all das was ich über die militanten Nichtraucher in früheren Postings geschrieben habe. Es geht ihnen in erster Linie darum, die Freiheiten erwachsener Menschen einzuschränken, damit alle dann so leben, wie sie es gerne hätten. In Deutschland hängt jeder siebte Arbeitsplatz vom Auto ab und jeder vierte Steuereuro stammt vom Auto. Wer jetzt denken würde, dass so ein wichtiger Wirtschaftsfaktor wie das Auto nun besonders freundlich behandelt werden würde, der ist natürlich schief gewickelt. Genau wie bei den Rauchern wird auch den Autofahrern permanent ein schlechtes Gewissen eingeredet, damit man sie dann widerspruchslos immer weiter abkassieren kann. Zum Dank für 30 Milliarden Euro Mineralölsteuer im Jahr, muss sich der Autofahrer dann noch anhören, dass er auf seinem faulen Hintern sitzt und doch bitte Rad fahren soll.
Als Nichtraucher könnte ich ja teilnahmslos bei der Raucherverfolgung zuschauen, nur erstens habe ich keine Lust in Zukunft alleine in der Kneipe zu sitzen, weil meinen rauchenden Freunden der Zutritt verwehrt wird und zweitens bin ich mir sehr sicher, dass die Leute, die heute unerbittlich die Raucher verfolgen , die gleichen Leute sind, die mir irgendwann das Schnitzel vom Teller nehmen und das Bierglas aus der Hand schlagen, weil das für mich angeblich das Beste ist.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 13.02.2004, 22:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ach Mike , ich find dich so klasse, das gibt's nicht.
@ Lilly @Spiegel online - ohne Worte. Primitiver geht's nicht.
Ein schönes Wochenende für dich, Mike.

Jinxx
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 13.02.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Mike, wirklich ein super Beitrag, schließe mich an, denn sonst dürfte man bald gar nichts
mehr zu sich nehmen oder gar genießen! ?
Möchte das nicht weiter "ausmalen!"

LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Smoky
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 13.02.2004, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

in der Geschichte der Menschheit gab es schon immer Personengruppen, die Andere wegen Irgendetwas " verfolgten" .
Ich war 38 JAhre lang starker Raucher ,letztes JAhr wurde mir der rechte Lungenflügel wegen LK entfernt - jedoch bin ich nicht so vemessen , deswegen die Schuld bei den Zigaretten, den Rauchern etc zu suchen .

Es ist die Frage der gegenseitigen Toleranz und Akzeptanz , so
wie es ein anderes Forumsmitglied richtig geschriebn hat :

Leben und Leben lassen !


Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.02.2004, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

@Spiegel online:
Ich weiß nicht, woher du dieses Zitat hast. Von mir stammt es bestimmt nicht. Und bitte sag mir, wo ich "´dummes Zeug verbreitet" habe, das "nicht einmal Stammtischniveau hat". Hast du mich verwechselt oder bist du wirklich so unsagbar dumm? Dann nichts für ungut und gute Besserung!
Leg dich nicht mit mir an, du Spiegel, der mit dem gleichnamigen, ziemlich guten Magazin bestimmt nichts gemein hat! Ich kann genauso gut austeilen wie du, nur ist das Niveau besser!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.02.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Jinxx: Glückwunsch, du hast das Niveau erreicht, auf dem nicht mal eine penetrante Person wie ich noch mit dir diskutieren möchte. Dein Ton ist einfach nur unverschämt... gestehe doch bitte einfach Menschen ein, dass sie andere Meinungen vertreten als du, und nenne sie nicht gleich penetrant, frech und primitiv oder unterstelle ihnen idiotische Motive.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.02.2004, 13:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Huch, wer hat dich denn gefragt? Diskutieren kannst du doch gar nicht. Also lass es lieber.
Lesen kannst du offenbar auch nicht, sonst wäre dir aufgegangen, wer mit Unterstellungen und primitiver Polemik angefangen hat.
So, Schluß jetzt. Das tu ich mir nícht weiter an.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.02.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unfreiwillig mitrauchen - lungenkrebs

Ich habe hier einen Link für die Nichtraucher :

http://www.problem-passivrauchen.de/

Liebe Grüsse , biba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38
Vorboten des Lungenkrebs Lungenkrebs 1 04.05.2003 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55