Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2013, 20:54
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Erhöte CA19-9 Werte während Chemo

Hallo zusammen!
Wir sind wieder frohen Mutes Jetzt hat er eine Woche Chemopause. Gerade gut zum Erholen. Gegen Ende wird es doch wieder ein wenig happig. Aber diesmal fallen die Haare nicht aus
Noch ein schönes Erlebnis: Heute waren wir zum ersten Mal mit unserer Kleinen im Hallenbad. Sie war so süss. Ne richtige, kleine Wasserratte. Wollte nicht mehr nach Hause.
Solche Tage geben so viel Kraft. Schön dass mein Schatz dabei war...
Euch einen guten Abend und liebe Grüsse
Cica
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2013, 21:54
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Erhöte CA19-9 Werte während Chemo

Hallo Cica,

freu mich für euch.

Vor allem, dass ihr heute mal aus dem alltäglichen Trott rausgekommen seid.

Glaub mir, den Spaß den eure kleine beim plantschen hatte, diese Lebensfreude, die gibt deinem Männe Kraft.

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2013, 20:37
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Unglücklich 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Hallo zusammen
Viele kennen unsere Geschichte schon. Mein Mann wurde gewhippelt und hat anschliessendeine adjuvante Radichemotherapie erhalten. Das erste KontrollCT war ohne Befund und nun wurde sein Blut getestet und sein CA 19-9 ist auf 479!
In zwei Wochen wird ein CT gemacht um rauszufinden was da los ist. Wir haben grosse Angst. Er hat seit Chemoende nicht an Gewicht zugenommen und hat manchmal Probleme mit "Verstopfung" welche ihm dann auch Rückenschmerzen beschert.Sonst veht es ihm eigentlich recht gut. Wir hatten so gehofft dass diese grosse Therapiemassnahme genutzt hat. Er wollte im September wieder studieren und jetzt das? Er ist doch erst 31 und unsere Tochter feiert im Juni ihren ersten Geburtstag.
Ich will dass das aufhört!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2013, 09:23
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Mensch Cica ,

ich kenne eure Geschichte gut , aber mir fehlen im mom. ehrlichgesagt die Worte.

Thomas
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2013, 13:26
Benutzerbild von corina
corina corina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 168
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Hallo Cica,

es tut mir sooo leid, dass der TM angestiegen ist. Aber wartet erst mal das CT ab und macht Euch nicht verrückt. Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, denn eigentlich kann man sowieso nichts ausblenden. Aber der Wert ist jetz zwar erhöht, aber noch nicht beängstigend.
Mein Mann hat bei Diagnosestellung einen TM Ca-19 von 5200 und als er starb 280 000. Wir kämpften 15 Monate und haben den Kampf doch verloren. Nun bin ich einsam.

Dein Mann konnte gewippelt werden und das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Jetzt hofft mal, dass sich kein Rezidiv gebildet hat und wenn doch, kann man, wenn keine Metastasen da sind vielleicht noch einmal operieren.

Dein Mann soll zwischendurch immer mal eine Banane oder eine andere Kleinigkeit essen, das hilft das Gewicht konstant zu halten. Ich drücke Euch ganz sehr die Daumen für das CT. Bleibt stark und nicht aufgeben! Ich denke an Euch und hoffe mit Euch !

Corina
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2013, 08:20
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Rotes Gesicht AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Vielen Dank
wir fahren heute in unsere ersten Familienferien an den Gardasee. Ich mache tausende Fotos. Viel Kraft euch allen!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2013, 16:23
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: 3 Monate nach Whipple und Chemo jetzt TM auf 479!!!

Liebe Cicabohne, sei ganz fest gedrückt. Ich kann mir sehr gut vorstellem wie es euch geht. Geniesst euren Urlaub doch irgendwie und ich hoffe für euch dass in
2 Wochen Entwarnung ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2013, 20:40
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Unglücklich Sie können nichts mehr für ihn tun...

Wir haben es heute Morgen erfahren. Multiple Lebermetastasen und Verdacht auf Tumorzellen um den Darm in der Bauchhöhle...
Am Donnerstag kann er eine Combichemo zur Linderung der Symptome beginnen. Der Arzt redet von Monaten. Unwahrscheinlich über ein Jahr. Die Metastasen sind so schnell gewachsen und der Tumormarker sehr niedrig für das Ausmass der Streuung.
Er ist sehr gefasst...Ich....kann nicht mehr klar denken. Uns läuft die Zeit davon.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2013, 21:55
thecon thecon ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo,

ich kenne eure Geschichte nicht, sondern habe nur gerade mal ein paar Beiträge überflogen. Scheinbar geht es bei euch relativ viel auf und ab.

Versuche, nicht jedes Wort der Ärzte auf die Goldwaage zu legen. Auf zeitliche Prognosen würde ich gar nichts geben. Egal wie es momentan ausschaut, der beste Arzt kann nicht genau sagen, wie es weiter geht.
Bei meinem Vater war die Prognose 6 Wochen, er hat 2 Jahre draus gemacht.

Versucht einfach, füreinander da zu sein. Gebe nichts auf zeitliche Prognosen, sondern mache aus der derzeitigen Situation das Beste. Unterstütze deinen Mann so gut du kannst.
Aber vergiss nicht dich selbst. Ein Abend/Tag mit Freunden ist auch für dich wichtig, damit du wieder Luft holen und Kraft tanken kannst! Ab und zu für ein paar Stunden abzuschalten, wenn es irgendwie geht, wäre denke ich sehr wichtig für dich.

Wenn du jemanden hast, dem du vertraust, versuche ab und an mit ihm in Ruhe darüber zu reden. Das hilft enorm!

Ich wünsche euch alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.05.2013, 22:48
Lupap Lupap ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Ich lese schon seit längerer Zeit still hier mit. Heute habe ich mich registriert, nur damit ich euch sagen kann, wie unendlich leid es mir tut, welchen Verlauf diese schreckliche Krankheit nun bei euch nimmt. Ich wünsche euch dreien ein Wunder!! Liebe Grüße von Lupap.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.05.2013, 23:06
simba71 simba71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 35
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Liebe Cica,
gerade habe ich nochmal deine Posts von vor knapp 2 Monaten gelesen,als die Chemo beendet wurde .

Nun sitze ich hier und muß deine traurigen Zeilen lesen und überlege schon knapp 2 Stunden was ich dir Schreiben könnte.
Fast täglich denke ich an diese schreckliche Krankheit und morgen muß ich 300km nach HD fahren zur 2 Kontrolluntersuchung.Habe auch wieder etwas Gewicht verloren und etsprechende Angst .

Ich möchte nur das du weißt das hier viele viele ,auch nichtschreibende Mitleser für euch die Daumen drücken und öfters in Gedanken bei euch sind als du denkst.Bleib stark

Thomas
__________________
ED 10/2012 IPMN im Pankreaskopf MD + BD
OP 11/2012 Whipple/Traverso OP (carzinoma in situ) UNI Heidelberg
02/2013 erste Kontrolluntersuchung - unauffällig
05/2013 zweite Kontrolluntersuchung - unauffällig
08/2013 dritte Kontrolluntersuchung - unauffällig bis auf einen prominenten Pankreasgang im Restpankreas
01/2014 vierte Kontrolluntersuchung unauffällig
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.05.2013, 23:14
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Vielen Dank für eure lieben Worte...
Simba ich verstehe deine Angst und wie gerne hätte ich euch mit einer positiven Nachricht Mut gemacht. Dass du an Gewicht verlohren hast kann auch daran liegen dass dein Körper zur Zeit viel Energie für die Wundheilung benötigt. Ich drücke dir auch die Daumen.
Lg cica
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.2013, 11:43
smuek smuek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 126
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Hallo, ich habe Deine Geschichte mitverfolgt - meine Mutter ist an CCC 2012 gestorben. Pankreaskarzinom ist ja von der Schwere her sehr ähnlich....
Es tut mir so leid was ihr durchmachen müsst - so jung und so eine schreckliche Krankheit.
Ich bete für Deinen Mann.
Viel Kraft!
Andrea
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2013, 10:55
Hildegard H. Hildegard H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Niedersachsen, Hannover
Beiträge: 43
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

liebe Cica, du bist NICHT allein - wir alle hier im Krebskompass sind in Gedanken bei Dir.Versuche am OP-Tag in der Nähe Deines Mannes zu bleiben, das wird ihm und Dir helfen;wenn er wach wird und Du bei ihm bist.
alles Liebe
Hildegard H.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.08.2013, 11:33
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Sie können nichts mehr für ihn tun...

Auch ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55