Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2010, 20:49
elisa75 elisa75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1
Standard Hilfe Papa hat nach Darmop ständig Fieber

Hallo zusammen
mein Paps kam vor 3 Wochen ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blindarm,

dieser Verdacht wurde dann abgelöst durch Verdacht auf Salmonellen, nach dem es die Salmonellen auch nicht waren , ging man von einem Infekt aus.

Leider besserte sich sein Zustand nicht, er hatte Bauchschmerzen, konnte nicht richtig auf die Toilette gehen und so haben sie erstmal eine Woche lang Einläufe bei ihm gemacht. Die nichts brachten

Dann hat man an einem Sonntag ein Ct von ihm gemacht, 4 Stunden später wurde er schon operiert und das ganze 5 Stunden lang.

Man hat ihm ein Stück vom Dünndarm entfernt sowie einen Tumor , der bösartig war.


Er war einige Tage auf der Intensivstation und liegt jetzt seit 2 Wochen auf der normalen Station.

Er hat keine Metastasen.

Die Wunde / Narbe würde gut verheilen, jedoch hat er seit der op jeden Abend Fieber, immer so um die 38 C bis 39 C, dann bekommt er wieder Flaschen oder Tabletten.

Meine Frage an euch ist das normal ?
Ich hab mich jetzt schon so verrückt gemacht....dank google das ich mich gleich in diesem Forum angemeldet habe und erhoffe mir hier vielleicht einige Antworten.
Ich wohne leider sehr weit entfernt und bin selber zur Zeit krank .

Ich rede jeden Tag mit meinem Papa und frage ihn was die Ärzte denn machen ???
Woher das Fieber denn kommen könnte?

Er erzählte mir , das die Ärzte jetzt ein ekg gemacht hätten,und einen Ultraschall

Mein Papa wird jeden Tag aufs neue vertröstet,wegen dem Fieber.... die Ärzte haben keine Zeit...wir warten noch einen Tag....das Ergebnis vom ekg , Ultaschall ist noch nicht da ( was vor 2 Tagen gemacht worden ist) die Wunde sieht gut aus, wenn doch nur das FIeber nicht wäre.....aber zu einem Ergbniss kommt niemand. Ist das nicht schlimm ????

Wenn ich anrufe bekomme ich nie einen Arzt an den Apparat
Ist das Fieber normal nach einer Darmop ? Auch 2 Wochen lang ?
ICh hab viele Fragen und könnte mich noch mehr aufregen.....

Liebe Grüsse
elisa
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2010, 08:12
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.315
Standard AW: Hilfe Papa hat nach Darmop ständig Fieber

Hallo Elisa,

leider ist es nach einer Darmoperation nicht immer so einfach sofort den Ursprung der erhöhten Temperatur zu finden. Zuerst wird beobachtet, wie lange es anhält, danach Antibiotika gegeben und gehofft, dass die Temperatur darauf anspricht.

Aber wie du beschreibst unternimmt das KH alle Möglichkeiten um das heraus zu finden. Durch den Ultraschall können sie sehen, ob sich evtl. eine Naht löste, falls nicht stünde als nächstes ein CT oder MRT an.

Ich hatte nach einer OP auch lange erhöhte Temperatur, obwohl ich seltenst Fieber bekomme. Der Auslöser war eine schlummernde Bronchitis.

Wenn dein Vater die Ärzte nicht von der Schweigepflicht dir gegenüber entbunden hat, wird dir keiner telefonisch Auskunft geben. Falls so abgesprochen, dann frage das Pflegepersonal, wann die beste Zeit ist einen Arzt an die Strippe zu bekommen. Das ist meistens am Abend, wenn der medizinische Teil erledigt ist. In der heutigen Zeit, nach all den Reformen kann dies recht spät sein.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2010, 16:06
cypher61 cypher61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 76
Standard AW: Hilfe Papa hat nach Darmop ständig Fieber

Hallo Elisa,

ich hatte nach meiner OP auch eine ganze Weile Fieber. Die OP war Anfang Dezember letzten Jahres. Zunächst sah alles gut aus, die Entzündungswerte gingen zurück, nach zehn Tagen wurde ich entlassen. Dann bekam ich Fieber, immer abends, immer um 39 Grad. Ich war sehr schwach, konnte kaum gehen, lag den ganzen Tag im Bett. Die Ärzte waren völlig ratlos, es war keine Ursache für diesen Zustand feststellbar. Das ging so bis kurz vor Weihnachten. Da die Entzündungswerte wieder anstiegen wollte man mich wieder stationär aufnehmen, die Aussicht auf Heiligabend im KH begeisterte mich aber nicht wirklich und ich habe das abgelehnt. Ich bekam dann ein Breitspektrum-Antibiotikum, und nach einer Woche liess das Fieber langsam nach, zum Jahreswechsel ging es mir dann wieder besser. Die Ursache für das ganze blieb im Dunkeln, heute geht es mir wieder recht gut.

Das Fieber bei Deinem Pa muss also nicht notwendig bedeuten, dass sich alles wieder verschlimmert, aber ich würde nicht sagen, dass es "normal" ist. Bleib bei den Ärzten am Ball - dass sie keine Zeit haben ist (leider) normal. Vor Ort wären Deine Chancen am besten, aber ich weiß, dass sich das nicht immer einrichten lässt.

Gruss F.
__________________
Adenokarzinom des Rektums, ED August 2009
Neoadjuvante Radiochemo, Oktober 2009
Operation Dezember 2009 (ypT2 pN0(0/12) G2 R0 L0 V0 cM0)
Adjuvante Chemo Januar - April 2010
Stoma RV Ende Mai 2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55