Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 05.09.2005, 21:21
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Rotes Gesicht AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben
Liebe Lili
danke für die Information. Heute im KH Bogenhausen war man sich auch nicht ganz sicher, wie der Hausarzt mit der Verschreibung umgehen kann. In der Klinik habe ich aber gleich vom Pfleger wieder Proben bekommen, die die Pharmavertreter dort anscheinend abgeben
Aber ich glaube, das sich das vorerst erledigt hat. Schuld bin ich selbst. Schon im Juli fragte mich der Arzt, ob ich Schmerzen habe. Zwar habe ich ja gesagt, aber das ganze heruntergespielt. Mann ist ja Kämpfer.
Und das ist genau das falscheste, was man in dieser Situation machen kann.
Die Schmerzen haben haben immer etwas zugenommen, vor allem abends oder wenn ich zu viel gearbeitet habe. Dann habe ich Schmerzmittel genommen, etwas geschlafen und wieder das Spiel von vorne. Heute war ich in der Klinik, Blutentnahme- das Blut war in Ordnung. Die nette Ärztin fragte nochmals nach Schmerzen- und hat mir dann ein Morphiumpflaster verpassen lassen. Davor habe ich eigentlich Angst gehabt.Aber ich wurde von der Ärztin und anschliessend nochmals vom Pfleger eingehend aufgeklärt. Das rauf und runter macht keinen Sinn.
Seit heute Mittag bin ich ohne Schmerzen, habe gut gegessen- Reis mit Rindfleisch- habe keinen blöden Magen und auch die Chemo mit 5FU sehr gut vertragen.Morgen gehts weiter,werde mir was fürs KH einfallen lassen.
Ich kann das natürlich jetzt nur als Rat weitergeben: Dauernde Schmerzen in unserer Situation sind nicht notwendig. Nicht herunterspielen, bei mir hat das genau das Gegenteil bewirkt.
MIR GEHTS JETZT WIEDER RICHTIG GUT.
Attackääääääääääääääääääääääääääää
und so solls ja sein
Alles Liebe für heute
Ekkehard
  #482  
Alt 07.09.2005, 10:25
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Suuuuuuuuuuuper Ekki,

Schmerzen zermürben, aushalten ist Quatsch.! Und weisst Du was? Dauernde Schmerzen "gehen " auch auf den Magen. Also weiter im Gefecht.......
Ekki, Ekki Ekki................
Bis bald..
LG gabi
  #483  
Alt 07.09.2005, 18:00
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

Liebe Gabi
Hallo Ihr Lieben
bin wieder von der täglichen FU5-Gabe heimgekehrt und habe mich dann etwas auf der Terasse hingelegt. Herrliches Wetter in München, kann wirklich so weitergehen.
Habe nur noch wenig Schmerzen, die gut zu verkraften sind. Werde deshalb morgen beim Pflastertausch eine Nummer grösser nehmen. Das Schmerzpflaster wird alle 3 Tage gewechselt. Habe bisher die kleinste Grösse, dh 12,5mg/h.
Heute abend ist monatliches Meistertreffen, werden den Urlaub in der Türkei vorbereiten, damit nichts schief geht. Melde mich morgen nach der Jlinik wieder und wünsche Allen einen schönen Abend
Ekkehard
  #484  
Alt 07.09.2005, 22:03
Engel666666 Engel666666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard AW: ich packs

Hallo,

ich lese die Beiträge mit großem Interesse. Meine Mutter beginnt nächste Woche die Chemo mit Gemzar. Ekki - was machst Du da?
Whipple OP war nicht erfolgreich (Metastase im Lymphknoten am Gefäß).

Gruß,
Bina
  #485  
Alt 08.09.2005, 07:18
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: ich packs

Hallo Ekkehard,
schicke Dir viele liebe Sonnengrüsse aus OWL . Bei uns ist das
Wetter auch prächtig. Das Schmerzpflaster bekommst Du im Zuge Deiner Chemo, oder mußt Du spearat deshalb ins KH? Bei meiner Mutter habe ich
das Pflaster immer gewechselt, weiß aber nicht ob das erlaubt war.
Für Deine Urlaubsvorbereitungen wünsche ich Dir viel Spaß. Bleib weiter so positiv. LG Elfie
  #486  
Alt 10.09.2005, 15:02
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: ich packs

Hallo Ekkehardt,
hoffel dass Dein "Rückzug" ein gutes Zeichen ist und Du hast mit Deinen Urlaubsvorbereitungen viel zu tun. Drück Dir weiterhin die Daumen.
Liebe Wochenendgrüsse Elfie
  #487  
Alt 10.09.2005, 17:05
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben,
nach der ChemoWoche ist jetzt erst mal 4 Wochen Pause. Hat mich ganz schön hergerüttelt, mit Müdigkeit nach der Klinik. Das kann aber auch vom Schmerzpflaster kommen.Das wird aber nach ein paar Tagen der Gewöhnung besser, sagt die Ärztin in Bogenhausen. Montag beginne ich dann mit der Mistel, mein Hausarzt will als erster spritzen und ggf Nebenwirkungen schnell erkennen.
@liebe Elfie
das mir der Pause lag einfach an der Müdigkeit. Und natürlich an der Vorbereitungen zum Urlaub, Montag muss ich noch Koffer kaufen, habe letztes Jahr die verschlissenen Dinger weggeworfen.Und einen Leihwagen ab Antalya buchen. undundund. Die Flüge und die Unterkunft habe ich schon.
Übrigens- die Schmerzpflaster können ohne weiteres ausserhalb der Klinik gewechselt werden.

@liebe Gabi
immer noch Attackääääääääääää. Jetzt habe ich aber eine Auszeit vor mir, die ich mir glaube ich auch verdient habe.

@liebe Bina
Engel muss ein Mädchen sein. Die Operation deiner Mutter hat wahrscheinlich nur die Ursache, aber offensichtlich nicht Metastasen erfasst. Dagegen gibts jetzt Gemzar, das ich immer gut vertragen. Ein kräftiges Kraftpaket an deine Mutter

Melde mich vor dem Urlaub sicher noch mehrmals
Alles Liebe
Ekkehard
  #488  
Alt 11.09.2005, 07:47
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: ich packs

Hallo Ekki,
schön von Dir zu hören......... Na sicher muss Dich die Müdigkeit plagen von den vielen Chemo´s und dem Schmerzpflaster. Meine Mama hat diese nicht mal vertragen und musste sie absetzen. Ich bin mal gespannt, was Du zu erzählen hast wenn Du vom Urlaub wieder zurück bist. Bin mir sicher diese Auszeit ist mehr als nötig und auch Dein Körper braucht Chemopause! Hoffentlich lässt Du dann die Bäume stehen, die Dir dann über den Weg kommen. Also Krafttanken ist nun angesagt!!!!
meld mich aber vorher nochmal. Liebe Grüsse an Deine Familie. Sag Peter mal ich könnte häusliche Unterstützung brauchen. Meinen Sohn seh ich immer nur von hinten oder gar nicht. Tztz irgendwas habe ich da falsch gemacht.
nu weisste schon was ich meine, gell?
LG Gabi
  #489  
Alt 11.09.2005, 08:43
Stefanie Haspel-Meyer Stefanie Haspel-Meyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 44
Standard AW: ich packs

Hallo Ekkehard!

Ich wünsche Dir einen wundervollen erholsamen Urlaub! Genieße die Zeit! Zeit ist so was kostbares!

Grüße auch an Deine Frau!

Liebe Grüße
Stefanie
  #490  
Alt 11.09.2005, 12:03
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: ich packs

Hallo Ekki,

auch von mir einen schönen Urlaub.

Gruß

Volker
  #491  
Alt 11.09.2005, 13:32
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: ich packs

Hallo Ekkehard

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub . Erhol dich gut .Bis bald .

Lieben Gruß Christiane
  #492  
Alt 11.09.2005, 16:23
lommi lommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 241
Standard AW: ich packs

Hallo Ekki,

ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub in der Türkei. Du sollst Dich erholen also laß die Finger von den hübschen Mädels!!!!!

LG lommi
  #493  
Alt 12.09.2005, 17:11
Ekkehard Tromm Ekkehard Tromm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: München
Beiträge: 233
Lächeln AW: ich packs

Hallo Ihr Lieben
bei so viel guten Wünschen kann ja nichts mehr schief gehen. Mir gehts recht gut, keine Schmerzen und heute habe ich mit der Mistelkur begonnen. Hat noch mein Hausarzt gespritzt und mich eine Stunde warten lassen, um eine eventuelle Reaktion des Körpers abzuwarten. war aber nichts, vertrage ich also gut.Atackääääääääää mit pflanzlichen Hilfsmitteln.
@Liebe Lommi- bin unter dauernder Kontrolle meiner Frau und Annelore, unserer Gastgeberin. Wo wir sind, laufen die Mädchen nur verschleiert rum.
@Liebe Gabi
ich frag mal Peter.Aber bei uns ist das auch nicht anders.Hausarbeit ist nicht gerade die Stärke meiner Söhne.
Alles Liebe aus München
Ekkehard
  #494  
Alt 12.09.2005, 19:00
Petra40 Petra40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 51
Standard AW: ich packs

Hallo Ekki,

natürlich auch von mir einen wunderschönen Urlaub und schick mal etwas Sonne nach Niederbayern. Bei uns ist es nun morgens schon immer total neblig, voll der Herbst. Naja hat ja auch seine schönen Seiten.

Bis bald

Petra
  #495  
Alt 12.09.2005, 19:43
Pumpi Pumpi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 11
Standard AW: ich packs

von mir natürlich auch einen schönen Urlaub. Genieße ihn und tanke viel Kraft und Energie ! *drückerunbekannterweise*
__________________
Lieber Gruß
Claudia


********************************
Der Mensch lebt von der Hoffnung,
das es nur noch besser werden kann.
********************************
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55