Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Ernährung bei Krebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 06.11.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @maclipont

>Kaum einer, der schon Krebs hat, wird an Fehlernährung zugrunde gehen, und dann kann
moderne Ernährung auch nicht so schlecht sein,
da das Millionenheer der Fast-Food-Restaurant-Besucher, Schokoriegelesser und Colatrinker
im statistischen Durchschnitt immer älter wird.


Liest Du nie Zeitungen oder siehst Dir Info-Sendungen im Fernsehen an? Hast Du noch nie etwas davon gehört, das z.B. die Diabetes-Rate in Deutschland gerade am explodieren ist? Lebst Du hinter dem Mond? Was denkst Du warum dies so ist? Du hast anscheinend noch nie über die Ernährung nachgedacht!
  #32  
Alt 06.11.2004, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Prioritäten wahrnehmen

Wieso, was stimmt denn daran nicht ?

ad 1. Immer mehr essen immer mehr und immer
mehr fast-food, gleichzeitig steigt die
Lebenserwartung. Also kann fast-food wohl
so schlimm nicht sein, wenn es auch zugegebenermaßen
nicht die gesündeste Ernährungsweise ist.
Dasselbe gilt für Kernkraft, Waldschäden, Luftverunreinigung, Schadstoffe im Wasser usw.

ad 2. Ich lebe nicht hinter dem Mond, aber
ich bin nicht mehr willens mich von jedem Unsinn, der Sensationsgier-schürend
unter die Menschheit gestreut wird, beunruhigen zu lassen.

Mal ehrlich: ist es nicht viel schlimmer,
daß nach Jahrzehnten der Krebsforschung mit
hohen Milliardenbeträgen auch öffentlicher Gelder die Überlebensraten-Kurven
wichtiger Krebsarten
von heute und von vor 30 Jahren nahezu
deckungsgleich sind, als daß ein Hamburger
mehr weißes Mehl als ein Vollkornbrot enthält ?
  #33  
Alt 06.11.2004, 13:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Coplimant

> Immer mehr essen immer mehr und immer
mehr fast-food, gleichzeitig steigt die
Lebenserwartung. Also kann fast-food wohl
so schlimm nicht sein, wenn es auch zugegebenermaßen
nicht die gesündeste Ernährungsweise ist.

Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben: Hast Du Dir noch nie Gedanken darüber gemacht, das die bessere medizinische Versorgung und die besseren medizinischen Möglichkeiten zu einer höheren Lebenserwartung führen und damit die Ernährungsfehler ein wenig kaschiert werden?

>Mal ehrlich: ist es nicht viel schlimmer,
daß nach Jahrzehnten der Krebsforschung mit
hohen Milliardenbeträgen auch öffentlicher Gelder die Überlebensraten-Kurven
wichtiger Krebsarten
von heute und von vor 30 Jahren nahezu
deckungsgleich sind, als daß ein Hamburger
mehr weißes Mehl als ein Vollkornbrot enthält ?

Bin ich denn nur von Idioten umgeben (ist nicht böse gemeint)? Wenn die Überlebensrate von Krebs in den Letzten 30 Jahren gleich geblieben ist, obwohl sich die Qualität der Ernährung verschlechtert hat, was ist dann dafür verantwortlich: DIE BESSERE MEDIZINISCHE VERSORGUNG. Hast Du es verstanden? BINGO! Wenn sich die breite Masse qualitativ besser ernähren würde, dann gebe es erstens weniger Krebsfälle und zweiten wäre die Lebenerwartung bedeutend höher und nicht gleichhoch mit vor 30 Jahren!

Begriffen? -> BINGO!
  #34  
Alt 06.11.2004, 16:18
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.234
Standard Zucker = Krebs?

Der Titel dieses Thred ist "Zucker = Krebs".
Bitte beim Thema bleiben oder den Thread wechseln.
(Die Beiträge, die nicht zum Thema gehören werden gelöscht.)
Bitte auch den Titel innerhalb des Threads nicht ändern.
Wolfgang
  #35  
Alt 06.11.2004, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zucker = Krebs?

Hans: das ist ja alles schön und gut, dennoch
bleibe ich dabei, daß man als Krebspatient
riskantere gesundheitliche Probleme hat als
eventuell ungesunde Wirkungen von Zucker.
Krebsheilung durch gesunde Ernährung erscheint
mir doch reichlich spekulativ.

Außerdem ist das Hauptproblem von Fast-Food
nicht, daß irgendwelche Schadstoffe darin sind, die krebserregend sein könnten, sondern
daß der Verbraucher mehr davon ist als von Vollkornbrot mit Salat und Radieschen, weil das Fast-Food-Zeug nicht satt macht und künstliche Süßstoffe
gar Hungergefühl verstärken können.
  #36  
Alt 20.11.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Coplimant

>Hans: das ist ja alles schön und gut, dennoch
bleibe ich dabei, daß man als Krebspatient
riskantere gesundheitliche Probleme hat als
eventuell ungesunde Wirkungen von Zucker.

Erstens sind die Wirkungen von Zucker nicht eventuell ungesund, sondern ganz klar ungesund. Und zweitens ist Krebs eine Erkrankung des ganzen Organismus, daher muss auch der ganze Organismus behandelt werden.

>Krebsheilung durch gesunde Ernährung erscheint
mir doch reichlich spekulativ.

Eine gesunde Ernährung sollte jeder Mensch ob Krebspatient oder nicht zu sich nehmen. Eine gesunde Ernährung allein kann Krebs sicher nicht heilen aber auf jeden Fall die Selbstheilungskräfte des Körpers unterstützen.

>Außerdem ist das Hauptproblem von Fast-Food nicht, daß irgendwelche Schadstoffe darin sind, die krebserregend sein könnten, sondern daß der Verbraucher mehr davon ist als von Vollkornbrot mit Salat und Radieschen, weil das Fast-Food-Zeug nicht satt macht und künstliche Süßstoffe gar Hungergefühl verstärken können.

Lange Rede kurzer Sinn, ich mache es diesmal andersherum: Du hast keine Ahnung ( kurz und bündig)
  #37  
Alt 20.11.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zucker = Krebs?

Das ist ja interessant !
Jetzt glaube ich langsam gar nichts mehr - erst sind
Kohlehydrate ein Darmkrebs-Risikofaktor, dann wieder
sind Kohlehydrate eine potentielles Krebsmedikament.
Wann wird das aufhören, daß ständig das, was gestern
noch mit Überzeugung vertreten wurde, heute schon
falsch und morgen wieder das Gegenteil wahr sein soll ?
  #38  
Alt 20.11.2004, 14:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @chancy

Was Du kannst, kann ich schon lange:

http://www.securvita.de/pkv_akt/pdf/m-040225-Zucker.pdf

endlich mal die Wahrheit. Was sagst Du jetzt liebe(r?) chancy?

:-)
  #39  
Alt 20.11.2004, 21:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @chancy

Dort ist von Impfstoffen und Medikamenten aus Kohlehydraten die Rede und nicht von dem Zucker der Nahrung. Wenn das alles ist, was Du zu bieten hast, dann gute Nacht ;-)
  #40  
Alt 21.11.2004, 15:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @chancy

Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung! Ist Dir klar, das Kohlenhydrate nicht identisch sein müssen mit dem Zucker über den wir hier diskutieren?

>Ich habe den Abschnitt mal extra für Dich kopiert, Hans.
Nicht daß Du es wieder bewußt überliest, gell.

Nett von Dir aber völlig sinnlos, es zeigt nur, das Deine Beiträge hier völlig fehl am Platz sind. Außerdem habe ich nichts bewußt überlesen, sondern ganz genau verstanden, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen!

Also nochmal nur für Dich: "Dort ist von Impfstoffen und Medikamenten aus Kohlehydraten die Rede und nicht von dem Zucker der Nahrung."

JETZT KAPIERT ??? -> BINGO!
  #41  
Alt 21.11.2004, 21:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zucker = Krebs?

Wenn zuckerfreie Nahrung ein Garant für Gesundheit wäre,
dann hätten die Urmenschen ja richtig alt werden müssen.
Die aßen nämlich hauptsächlich Körner, Früchte und Mammut, wenn sie mal eins erjagt hatten, ansonsten wohl Aas, und alles ohne Zucker.

Vielleicht ist die Ursache für den statistisch vermuteten
Zusammenhang von Zucker und Krebs ja der, daß zuckerhaltige Ernährungsweise die Darmpassage verlangsamt, sodaß auch tatsächlich toxische Stoffe länger im Darm verbleiben, was ja zu einem höheren Darmkrebsrisiko führen kann ?
  #42  
Alt 22.11.2004, 07:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Coplimant

>Wenn zuckerfreie Nahrung ein Garant für Gesundheit wäre,
dann hätten die Urmenschen ja richtig alt werden müssen.

Waren wir nicht schon mal bei dem Thema? Lernst Du denn gar nichts? ;-)
Schon mal auf die Idee gekommen, das die Urmenschen u.a. eine sehr viel schlechtere medizinische Versorgung hatten wie wir heutzutage?

>Vielleicht ist die Ursache für den statistisch vermuteten Zusammenhang von Zucker und Krebs ja der, daß zuckerhaltige Ernährungsweise die Darmpassage verlangsamt, sodaß auch tatsächlich toxische Stoffe länger im Darm verbleiben, was ja zu einem höheren Darmkrebsrisiko führen kann ?

Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben ;-) aber Du scheinst anzufangen zu verstehen. Allerdings hatten wir dieses Thema AUCH schon!
  #43  
Alt 22.11.2004, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @chancy

>Da ist eine Schreibfehler drin, du hättest "ich" schreiben müssen.

Nein, das war schon richtig geschrieben - musst halt genauer hinsehen!

>Zucker ist nicht gleich Krebs , kapiert.?

Das habe ich nie behauptet, wie kommst Du darauf? Ich bin der Meinung, das ein übermäßiger Zuckerkonsum Krebskrankheiten fördern kann, das heißt aber noch lange nicht, das ich der Meinung bin, das Zucker = Krebs ist! Tipp: Du darfst die Beiträge nicht überfliegen, sondern solltest diese gründlicher lesen!

>Und um welchen Zucker es hier geht haben glaube ich auch alle kapiert, kapiert?

Du aber anscheinend nicht, oder warum hast Du von "Impfstoffen und Medikamenten aus Kohlehydraten" geredet?

Was willst Du überhaupt ???
  #44  
Alt 22.11.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zucker = Krebs?

Ich habe ja immer mal gehofft hier wirklich gute Infos zu bekommen. Nun gut mein Fazit ist: Jeder hat seine Meinungund was da wirklich wahr und richtig ist, weiß sowieso keiner. Hier werden wissenschaftliche Artikel zur Argumentation herangezogen und Faltblätter von krankenkassen dagegen gehalten oder anderes herum. Alles im allen finde ich das nicht sehr fundiert!

Eins weiß ich aber genau, wie ihr Euch hier gegenseitig angeht im Sinne von keine Ahnung, nix kapiert etc. finde ich voll daneben! Hallo Moderatoren, wofür seit ihr da?
  #45  
Alt 22.11.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @Gast

>Eins weiß ich aber genau, wie ihr Euch hier gegenseitig angeht im Sinne von keine Ahnung, nix kapiert etc. finde ich voll daneben! Hallo Moderatoren, wofür seit ihr da?

Du, wer Artikel hier verlinkt, die nicht zum Thema passen oder etwas fragt, was schon zum dritten Mal beantwortet wurde, den kann ich ja wohl fragen ob er es endlich kapiert hat, was übrigens nicht böse gemeint ist. Außerdem was ist das für eine Aussage von Dir: "finde ich voll daneben!", ist doch genau dasselbe!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55