Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.03.2016, 10:16
Rachel1910 Rachel1910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Liebe Nina,

ich bin dir so dankbar... du sprichst mir so aus dem Herzen!!!

Es geht mir wie dir, ich glaube wir hatten lange nicht mehr soviel Innigkeit und Nähe wie seit Januar. Dazu muss ich aber eben auch sagen das die Kinder manchmal meine ganze Kraft rauben und wir abend auch einfach immer nur froh waren nichts zu tun. Jetzt ist das alles anders, wir unterhalten uns wieder und halten Händchen wie zwei Frischverliebte. Was mir persönlich Halt gibt!

Ich denke wir müssen einfach versuchen einen Weg zu finden. Eben wie du sagtest Schritt für Schritt.
Ich habe schon vorhin ihm geweint weil mich einfach manche Sachen aus der Fassung bringen ich geh zwar dann auch aus dem Raum, aber klar folgt er mir. Diese Woche hatte er auch was sehr böses zu mir gesagt da konnte ich es nicht mehr halten. Aber er meinte dann es wäre gut weil er dachte schon mich berührt das nicht...
Er hat anfangs viel geweint und war verzweifelt, jetzt weint er nicht mehr und ist nur noch verzweifelt!

Ich denke die Chemo stellt unser Leben nochmal ordentlich auf den Kopf... Er hat Angst davor und ich will nur nicht das er sich verschließt. Das ist nämlich sehr schlimm für Angehörige (ich habs ja schon durch mit meinem Schwiepa) weil sie immer denken sie hätten was falsch gemacht!

Was ich viel machen sind Massagen das tut ihm gut (meine Finger tun mir zwar mittlerweile weh) aber ich merke das er dann loslässt und sich entspannt.
Wir können natürlich nur Kleine Ausflüge machen mit zwei Kindern ist das alles nicht so einfach aber wir hatten vor der Diagnose mitte Juni Urlaub gebucht und die fällt jetzt zufällig in einen Chemofreie Woche. Wir haben natürlich eine Reiserücktritt (mit dauer kranken Kindern) falls es doch nicht klappen würde, kann man da leicht ne andere woche nehmen.

OH Gott ich kann mir richtig vorstellen wie es da einem geht. Wenn er nur ein bisschen warm wird, gehen bei mir auch die Alarmglocken.

Mein schwiegervater hatte so vor einem Jahr auch einen schweren Infekt (hat auch keine Galle mehr wurde mit dem Magen entfernt) er hat total schwarzes Wasser gebrochen und sich so gekrümmt vor schmerzen. Bin dann mit ihm die 70 km in die Uniklinik gefahren da ist er dann ne woche geblieben. Sie meinte das es halt ein Magen infekt gewesen wäre, durch die Umstände das halt alles anders sein kann. Daher denke ich würde es mir auch so gehen.
Ich bin jetzt auch empfindlich wenn die kids mit was heimkommen. Mein Mann war eh immer schon anfälliger, ich zum Glück nicht... Wenn ich alle zwei jahr mal eine paar Tage krank bin ist es viel.

Kannst du mir den Buchtitel nennen?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2016, 17:01
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Hallo Rachel ,

willkommen in der Hölle der Krebsbegleitung . Ja so nenne ich das , denn diese Angst und Machtlosigkeit empfand ich zur schlimmsten Zeit so . Und nein , wir sind nicht "nur" die Ehefrauen ! Das kann ich so nicht stehen lassen . Wir sind es , die unseren Männern Lebensmut und den Sinn zum kämpfen vermitteln . Natürlich auch die Kinder , aber für uns kämpfen sie sich durchs Leben , damit wir letzten Endes nicht alleine da stehen .

Diese absolute Nähe nach der Diagnose hab es hier auch . Nun bald zwei Jahre später hat sich das wieder relativiert . Momentan erholen wir uns immer noch Beide von dem Geschehenen und richten uns unser neues Leben ein . Den Gedanken an Rezidive verdrängen wir so gut es geht .....

Viel Kraft wünsche ich dir .

Liebe Grüße Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.03.2016, 19:26
Rachel1910 Rachel1910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Tienle
Ich wünsche dir das euer Termin gut verläuft.

Klar sind wir nicht die Patienten aber mein Mann sagt manchmal hat er das Gefühl für mich wäre es schwerer. Als Beispiel hat er die OP genannt da hat er geschlafen und ich musste bangen. Ich sag dann immer er hat die Schmerzen. Aber jemand den man liebt leiden zu sehen, ist glaube ich das schlimmste was man durchmachen muss.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.03.2016, 21:19
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Es ist erwiesen , obwohl die Kranken um ihr Leben kämpfen - daß es für die Angehörigen schlimmer ist .

Danke können wir brauchen ....
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.03.2016, 21:35
Rachel1910 Rachel1910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Okay das wusste ich nicht. klar kann ich nicht in meinen Mann schauen aber der war schon bei diagnose relaxter wie ich bzw. hat das irgendwie an ihm abgeprallt ich habe den ganzen Heimweg geweint und er sagt nichts, eine ganze Zeit lang dann dachte ich schon ich hätte vielleicht irgendwas falsch verstanden und dann kam die erste Nacht. Er hat mich nacht um drei geweckt und hat gesagt er weis das er sterben muss er schafft das nicht... und ich war wie glaub ich jeder reagieren würden ich habe ihn getröstet und gesagt das wird wieder. Da wusste ich es nicht besser. Jetzt können wir den Satz: Es wird schon wieder nicht mehr hören. Mein Mann flippt regelrecht aus deswegen.

wie ist das bei euch gewesen?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.03.2016, 21:42
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Mein Mann hatte einen T3 . Ich hab zwei Wochen durchgeweint , weil ich eh schon angeschlagen war . Wollte eigentlich auf ne reha gehen , wegen meiner Depression .

Er hat noch keine einzige Träne geweint seither und glaubt an sich und das gibt ihm unheimlich Kraft . Ich bewundere ihn unendlich . Aber andererseits ist es nicht einfach , weil ich oft das gefühl hatte für ihn mitzuweinen ......
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2016, 22:02
Rachel1910 Rachel1910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Naja also uns der T Status gesagt wurde, war ich fix und fertig.

Es wurde ja von Anfangsstadium ausgegangen und dann war er doch T4a.

Aber er ist auch sehr tapfer steckt viel ein nur manchmal wird er ruhig und dann weis ich genau ich frage ihn dann : Willst du reden? wenn er nein sagt akzeptiere ich das. Aber meist wartet er nur das ich fragen...

Wie oft habt ihr die Kontrolle. Wir haben heute jetzt einen Termin am 05. September bekommen...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2016, 23:37
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Hallo Rachel,

ich kann deine Verzweiflung und Angst verstehen. Bei mir ist zwar "nur" mein Vater betroffen, aber ich hatte noch nie so eine Angst. Es ist einfach das Schlimmste, eine geliebte Person zu verlieren oder dieses in Aussicht gestellt zu bekommen.

Mein Vater hatte die erste große OP im Dezember gut weggesteckt. Die Hipec Ende Januar hat ihn ziemlich umgehauen. Er war/ist teilweise sehr schwach, mag nicht aufstehen und isst so gut wie nichts. Aber er hat auch gute Phasen, da arbeitet er ein bisschen und geht mit uns spazieren. Es ist ein auf und ab. Die erste Chemo Sitzung hat er gut vertragen. Dienstag geht es weiter. Ich hoffe, es bleibt dabei.

Ich wünsche euch alles Gute.
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2016, 00:29
Rachel1910 Rachel1910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 22
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Davor habe ich Angst... die chemo und dann noch die hipec. Ich habe den Chirurgen gefragt warum die Hipec bicht jetzt gemacht werden kann. Dann hätten wir es hinter uns! Aber es ist zu arg innerlich geschwollen daher müssen sie angeblich 6 monate warten dann schauen Sie erstmal minimal invasive rein und dann wird entschieden. Das macht meinem Mann grosse Angst er redet eigentlich Nur davon.

Fluturi wElche CheMo bekommt dein Vater?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.03.2016, 21:55
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Dreimal war es viertel Jährlich . Jetzt ist es wenigstens im Halbjahresrythmus .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.03.2016, 10:36
Papstanwärter Papstanwärter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Oelde
Beiträge: 117
Standard AW: Ungewissheit Hipec / Pipac

Hallo Nina,

ich freue mich, das es doch einen recht positiven Verlauf (wenn man unter diesen Umständen von positiv sprechen kann...)bei Deinem Mann gibt.

Was das Reisen angeht, ist es bei uns auch so... Allerdings viel extremer, als wüsste mein Umfeld mehr als ich selbst. Sylt, Paris, London, Norwegen...
Nicht das ich mich dagegen sträuben würde (wäre auch schlecht als Reisebusfahrer etwas gegen das Reisen zu haben ), ich geniesse es auch jedesmal, aber der übersteigerte Aktionismus erfüllt mich manchmal mit Mißtrauen. Sicherlich unbegründet, aber vorhanden...

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute weiterhin.


Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55