Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.07.2015, 19:48
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Liebe Grete,
Zitat:
Ja genau das hat unser Hausarzt meinem Papa auch gesagt: Wir müssen überlegen was wir als Familie noch unternehmen wollen.
Du hast vollkommen Recht, wir müssen jetzt die Zeit genießen. Aber im Moment ist es für mich so schlimm zu wissen, dass er vermutlich in absehbarer Zeit sterben muss. Ich bin momentan so negativ eingestellt, das nervt mich richtig.
Es ist traurig, dass der Hausarzt Deinem Vater so taktlos den Inhalt des Briefes erklärt hat. Keineswegs möchte ich hier dieses Verhalten gegenüber dem Patienten als richtig hinstellen. Allerdings muss ein Hausarzt sich in vielen unterschiedlichen mediznischen Fachgebieten auskennen und den Patienten entsprechend beraten können. Da in den vergangenen Jahren die Medizin enorme Fortschritte gemacht hat, kann er nicht überall auf dem neusten Stand sein.
Die Behandlung der Lebermetastasen durch eine Operation in dem Umfang, wäre vor einigen Jahren nicht möglich gewesen. Die Spezialisten in Mainz haben damit Deinem Vati eine große Chance gegeben. Auch sie wissen nicht, ob die Lebermetastasen wieder kommen, wann dies sein wird und in welchem Umfang.
Dein Vati ist mit seinen 49 Jahren relativ jung und ist sicherlich mit guten körperlichen Voraussetzungen in die Behandlungen gegangen.

Zitat:
Mein Papa ist da sehr stur und es hat ihn deshalb so aus der Bahn geworfen gestern, weil er nicht damit gerechnet hat, dass seine Heilungschancen so schlecht sind. Ich hoffe er kommt bald wieder aus seinem Loch raus
Der Hausarzt sollte eigentlich seinen Patienten kennen und wissen, wie man den Inhalt des Briefes erklärt.

Liebe Grüße und ein großes Kraftpaket für Euch,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.07.2015, 10:29
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Liebe Grete,

meinem Papa haben sie schon so oft das Ende vorhergesagt und er ist immer noch bei uns. Lasst euch von solchen Aussagen nicht unterkriegen … niemand von den Ärzten ist Gott und niemand von den Ärzten kann solche Vorhersagen genau treffen.
Wenn dein Papa sich gut fühlt, ist es super und dieses Gefühl tragt alle mit und macht euch eine tolle Zeit. Keiner weiß, was kommt. Jetzt darüber nachzudenken ist müssig und bringt euch nicht weiter.

Alles Liebe für euch und ein paar schöne erholsame Tage.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.08.2015, 22:48
Nyhavn Nyhavn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Hallo Grete,
mein Papa ist auch so felsenfest davon ausgegangen das er geheilt wird, aber es sind neue Metas in Leber und jetzt auch Lunge aufgetaucht. Außerdem sind ganz viele Lymphknoten auffällig. Alles also ziemlich bescheiden. Heute ist mein Großer 4 Jahre alt geworden. Ich habe ganz viele Fotos gemacht weil ich denke, daß mein Dad nächstes Jahr nicht mehr dabei ist
wir sind in Frankfurt in Behandlung und der Prof. hat noch etwas Aufschub versprochen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.04.2016, 19:21
Benutzerbild von grete612
grete612 grete612 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen - gibt es Hoffnung?

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal vielen Dank für eure vielen Antworten und Aufmunterungen, sowas tut immer sehr gut. Bei meinem Vater wurde im September 2015 eine HIPEC OP durchgeführt, sodass die Bauchfellmetastasen komplett entfernt werden konnten. Danach war er erstmal tumorfrei und wir übergücklich. Leider mussten wir jetzt, knappe 6 Monate später, erfahren, dass er neue Metastasen auf der Leber, auf dem Darm und an der Niere hat. Es ist ein totaler Schock und ich bin der Verzweiflung sehr nahe. Ich habe das Gefühl, meine Hoffnung stirbt langsam. Ich will mich noch nicht von meinem Papa verabschieden.
Es sind sehr viele Metastasen auf der Leber, daher kommt eine Operation nicht in Frage. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann nur hoffen, dass ihm die Chemotherapie, die er nächste Woche anfängt, noch ein bisschen mehr Lebenszeit schenkt.
Ich habe momentan so einen Hass auf die Welt. Ich weiß, dass es mich nicht weiterbringt und trotzdem kann ich es nicht fassen wie diese Krankheit so viele Menschen so früh aus dem Leben reißt.
Ich drücke euch alle und bedanke mich bei jedem, der mir zuhört!
Liebe Grüße, Grete

Und liebe Nyhavn,
Ich weiß es gibt fast nichts, was ich sagen kann um Dich aufzumuntern. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und vorallem ganz viel Kraft... Der Mensch kann sich von allem trennen, nur nicht von der Hoffnung.
Ganz liebe Grüße!
__________________
Es kommt oft anders. Das ist ein wahres Wort und zugleich auch ein guter Trost, der dem Menschen in seinem Erdenleben auf den Weg gegeben worden ist.
Wilhelm Raabe (1831-1910)

Geändert von gitti2002 (03.04.2016 um 23:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
darmkrebs, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55