Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.08.2012, 15:12
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: angiosarkom der leber

hallo ihr lieben,
ich möchte euch gerne den termin für meine nächste nachsorge weitergeben am 11.september muss ich wieder ran, ultraschall mit kontrastmittel und blutabnahme.
ich hoffe auf ein gutes ergebnis denn dann hätte ich das erste jahr ohne rezidiv überstanden, am 20.sept.jährt sich meine op.
aber ich bin guter ding wie immer
liebe sonnige grüsse
heidi
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.2012, 18:03
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: angiosarkom der leber

Liebe Heidi,
natürlich werden wir hier an dich denken. Und wenn du dich so gut fühlst, wie du es uns beschreibst, dann wird "da" auch nichts sein! Gut, dass du positiv denkst und Wahnsinn, wie schnell doch ein Jahr vergeht! Weiter so!
Liebe Grüße von
Angie

Geändert von angie fuerst (12.09.2012 um 16:11 Uhr) Grund: Smiley vergessen!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2012, 16:55
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: angiosarkom der leber

hallo ihr lieben mitleser,
wie ich euch ja schon informiert habe hab ich am 11.09. nachkontrolle,
jetzt meine frage an euch, ist es euch auch psychisch schlecht gegangen als eure op das erste jahr vorbei war, ich bin grad ziemlich angeschlagen und denke viel an die op im letzten jahr, klar sie war schon sehr happig aber ich hätte nie gedacht das mich das so mitnimmt.
ist es jemanden von euch auch so gegangen ist es vieleicht normal das da alles hoch kommt? vieleicht sollte ich mir doch hilfe von außen suchen, denn in der familie wird über das thema kaum mehr gesprochen, hat mir jemand nen tip? wie handhabt ihr das denn?
ich hoffe das vergeht schnellstens wieder.
ich danke euch jetzt schon für eure rückmeldung!!!
glg
heidi
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2012, 22:09
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: angiosarkom der leber

Liebe Heidi,
natürlich haben viele der von Sarkomerkrankungen Betroffene ähnliche Gefühle, wie du sie schilderst. Jede Nachsorge ist für mich ein Spießrutenlauf, ich werde von Tag zu Tag immer ängstlicher und müder. Erst danach geht es wieder aufwärts. Und das obwohl ich jetzt schon 2,5 Jahre überlebt habe. Die Angst sitzt mir eben im Nacken - mal mehr, mal weniger. Ich bin der Überzeugnung, dass wir lernen sollten mit ihr zu leben. Aber ihr auch unbedingt Grenzen setzen und uns selbst ein "Stop" zurufen.
Was Gespräche zur Verarbeitung unserer Krankheit betrifft, so habe ich sehr gute Erfahrungen mit meiner psychoonkologisch ausgerichteten Therapie gemacht und kann dich darin nur bestärken von außerhalb Hilfe zu holen.
Liebe Grüße sendet dir
Angie

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.09.2012, 00:10
kaiserfisch kaiserfisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Wuppertal
Beiträge: 33
Standard AW: angiosarkom der leber

Liebe Heidi,

kann mich Angie nur anschließen. Ich hatte im Dezember 10 meine OP und habe schon im Februar darauf eine Therapie begonnen, die ich bis ca. Oktober gemacht habe. Trotzdem war ich nicht stabil und habe mich direkt nach jeder "erfolgreichen" Untersuchung wieder verrückt gemacht, dass zwar alles ok war, aber sie es bisher nur nicht gefunden haben... Dann habe ich im April diesen Jahres einen homöopathischen Termin bei meiner Frauenärztin gehabt. Wir haben 1 Stunde geredet und sie hat mir daraufhin Globuli zusammengestellt. Ich bin ein eher kopfgesteuerter Mensch und dachte, das hilft sowieso nicht (also eher nicht Placeboanfällig), aber irgendwie ging es mir tatsächlich besser. Ich bin jetzt in der Lage die 11 Wochen bis zur Untersuchung vorwiegend zu genießen (da das "Verrücktmachen" ja nichts an einem Befund ändern würde, nur an meiner Befindlichkeit). Klar die letzte Woche vorher ist nicht so toll und richtig erleichtert bin ich danach auch nicht, aber die absolute Panik ist weg. Wenn sie also wieder was finden sollten, kann ich mich immer noch verrückt machen
Ich hatte übrigens vorgestern meine 8.Nachsorge ohne Befund

Alles Gute
Andrea
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.09.2012, 12:40
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: angiosarkom der leber

hallo,
herzlichen dank für eure lieben worte, ich freu mich riesig für euer gutes untersuchungsergebnis und kann euch sagen das meins auch sehr zufriedenstellend war gestern wir machen einfach weiter so!!!
ich drück euch,
glg
heidi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.09.2012, 16:10
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: angiosarkom der leber

Liebe Heidi,
das ist doch mal wieder ein tolles Ergebnis. Genieße es und freue dich zusammen mit deiner Familie darüber!
Weiter so!
Angie
PS. Den 20. September, als deinen ersten Jahrestag nach Sarkom, solltest du auf jeden Fall ein bisschen feiern!!!!!!

Geändert von angie fuerst (10.11.2012 um 20:02 Uhr) Grund: PS vergessen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.11.2012, 20:11
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: angiosarkom der leber

hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine frage vieleicht kann sie mir jemand von euch beantworten, ein thema das mich schon ne weile beschäftigt.
es gibt ja so viele verschiedene sarkomarten, ist es eigentlich möglich das ein rezidiv eines sarkoms ein anderes ist als das der erstdiagnose?
können mehrere verschiedene sarkome bei einem menschen zum ausbruch kommen?
ich hoffe die fragen sind euch nicht zu tiefgreifend, würde mich trotzdem sehr freuen wenn sich jemand melden könnte,
herzliche grüsse und lieben dank im vorraus,
heidi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.11.2012, 20:43
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: angiosarkom der leber

Liebe Heidi,
meine Sarkomspezis und auch die wissenschaftlichen Artikel, die ich über unsere Erkrankung lese, gehen eigentlich eher davon aus, dass Sarkome hauptsächlich Absiedlungen, also Metastasen, in Lunge, Knochen und in anderen Bereichen des Körpers bilden können. Rezidive, also das Auftauchen des Tumors an gleicher Stelle, kommen auch vor.
Aber, ob man nach der Erkrankung an einem bestimmten Sarkom an einem anderen Sarkomtyp erkranken kann, weiß ich wirklich nicht. Aber vielleicht kann dir das ja jemand anderes beantworten. Spontan würde ich sagen, es reicht völlig aus, an [U]einem Sarkomtyp[U] zu erkranken. Da ist schon genug in Körper und Kopf los!
Liebe Grüße
Angie

Geändert von gitti2002 (10.11.2012 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.12.2012, 20:13
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: angiosarkom der leber

hallo ihr lieben,
ich möchte euch mal wieder gute nachrichten überbringen, ich hatte gestern meine 5te vorsorge nach op,ich bin glücklicherweise 15 monate rezidiv frei.
meine leber hat sich bestens erholt und hat beinahe schon die grösse die sie vor op hatte erreicht, also alles super!
ich werde jetzt die kommenden weihnachtstage in ruhe geniesen und ein bischen ausspannen von den stressigen vergangenen wochen,
ich wünsche mir von herzen das ihr alle beschwerdefreie, schöne und glückliche feiertage erleben könnt!!!
ganz herzliche grüsse
heidi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.12.2012, 23:38
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: angiosarkom der leber

Liebe Heidi,
meine allerbesten Glückwünsche zu diesen wirklich guten Nachrichten. FÜNFZEHN Monate rezidivfrei, das muss gefeiert werden! Genieße die Feiertage und lass es dir gut gehen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Angie

Geändert von angie fuerst (22.12.2012 um 07:57 Uhr) Grund: Ergänzung und Rechtschreibteufel
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.03.2013, 11:52
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: angiosarkom der leber

Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder zu Wort, vergangenen Dienstag hatte ich meine sechste Nachsorgeuntersuchung und kann Euch glücklich berichten das ich immer noch rezidivfrei bin, und natürlich hoffe das es so bleiben wird.
Ich wünsche allen denen es nicht so gut geht alles Glück der Welt und ganz viel Kraft!!!

Herzliche Ostergrüsse und ein schönes Frühjahr Euch allen

Heidi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.03.2013, 13:43
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: angiosarkom der leber

Liebe Heidi,
das sind doch wunderbare Nachrichten! Ich freue mich so für dich! Genieße die Feiertage mit deiner Familie und lass es dir so richtig gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Angie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.09.2013, 13:55
franzenpferd franzenpferd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: schwabenland nähe ulm
Beiträge: 61
Standard AW: angiosarkom der leber

hallo ihr lieben, ich hatte vergangene woche wieder meinen rundumceck,
wiedermal ohne befund, mein arzt und ich waren voller freude und hoffen das es weiterhin so bleiben wird.
ich wünsche euch alles gute und weiterhin viel kraft!!!
LG
heidi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.09.2013, 14:20
angie fuerst angie fuerst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 173
Standard AW: angiosarkom der leber

Liebe Heidi,
wenn das mal nicht super tolle Nachrichten sind! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ich freue mich so sehr, dass es dir weiterhin so gut geht und vorallem, dass du dich hier mal wieder gemeldet hast. Du weißt ja, dass wir anfangen uns Sorgen zu machen, wenn sich der eine oder die andere nicht mehr meldet.
Sei ganz lieb gegrüßt und feiere dieses wunderbare Ergebnis ein bisschen!
Schöne Herbsttage mit viel Möglichkeit zu "Draußen - Unternehmungen" wünscht dir
Angie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angiosarkom leber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55