Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2014, 13:00
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo Mausi ,

Ich kann mir vorstellen, wie hart es war und ist, das du deine viel zu junge Mutter verloren hast. Ich musste meinen Papa nach langer Krankheit auch viel zu früh hergeben. Geblieben sind nun nach fast 9 Jahren die schönen Erinnerungen.

Hallo alle zusammen.....
Ihr glaubt es nicht mein unglaublicher Mann .... Sein "Spielzeug" ist am Montag Nachmittag eingetroffen " der Rasenmähertrecker " und zauberte sofort ein lächeln, auf das Gesicht von meinem Mann.... Und somit natürlich auch auch auf meins Er hat ihn schon vormontiert bestellt, aber es gibt immer noch einiges zu schrauben und anzubringen.... Mein Mann ist in seinem Elemend freu.... Zum Glück gönnt er sich Pausen , was zu seiner gesunden Zeit bei ihm nicht drin lag, da ist er wenn er etwas schaffen wollte, an seinen freien Tagen oft schon vor dem Frühstück raus und kam erst zum Abendessen wieder ins Haus.
Oh wie genieße ich jetzt diese Tage wo mein Mann der " alte" ist und er sich wohl fühlt..... Er wirkt so unbeschwert......und zufrieden...Man könnte schon meinen ....Krank.... Wo ist dieser Mann Krank........Traumhafte Zeit..... Diese Zeit......

Ich wünsche euch allen auch so schöne Erlebnisse .....

Liebe Grüße von Glaube
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.

Geändert von Glaube39 (27.08.2014 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2014, 05:44
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Guten Morgen alle zusammen die mitlesen, gestern war ich so so selig weil mein Mann in seinem Elenend war, sein Freund war nachmittags noch da und hatte ihm geholfen..... Nun ist er zusammengebaut sein Rasenmähertrator. Gestern Abend wirkte mein Mann total erledigt aber zufrieden, sehr zufrieden .... Er hat früh geschlafen. Mochte leider den ganzen Tag nichts essen, hat dafür aber seine Trinknahrung trinken können.

Als mein Wecker heute Morgen klingelte hat es mein Mann nicht mitbekommen, er schläft so fest, mich hat es gefreut das er so tief und fest schläft.

Dann der Schock , im Bad waren im Waschbecken noch Blutspritzer zu sehen..... Nein.... Dachte ich nur....nein....doch auch in seinem Stomamülleimer ist Blut.
Nun ist die letzte Chemo 1 1/2 Wochen her. Ich habe Angst..... Ganz viel Angst.
Zum Glück muss mein Mann heute ja zum Blutabnehmen und hat wie immer die Woche nach der Chemo auch ein Gespräch bei seiner Hausärztin.....

Das wird heut für mich wieder ein Horror Arbeittag, bis ich nach Hause darf und höre was mein Mann mir... Sagt... ?

Euch allen, allen viel Hoffnung , Zuversicht und glaube, von glaube
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2014, 06:14
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo ,diese Achterbahn kenne ich auch sehr gut.Ich kann mir vorstellen,wie du dich fühlst.Man kann deine Verzweiflung förmlich rauslesen.Dieses auf und ab erlebe ich auch zur Zeit.Liebe Grüße Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2014, 06:34
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Mensch Glaube.
Ich kann dich so gut verstehen.
Ich bin auch immer ganz fertig bis ich weiß was Sache ist.
Erst alles Gut und dann wieder dieser Zweifel und der drohende Abgrund.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist.
Wir haben das jetzt so gelöst das wir es als Team angehen, also jeder weiß alles vom anderen.
Informationen sind wichtig so kann ich mich besser einbringen und Helfen.


Alle Liebe zu dir und ich bete weiterhin für euch.

Gib mir Hoffnung auf das Morgen, Vater.
Auch wenn meine Zukunft schwarz scheint,
sich am Horizont Sorgen zusammenbrauen wie ein Gewitter
und ich mich am liebsten verkriechen möchte -
rette Du mich durch den Sturm; halte meine Hand, während es finster wird,
und teile meine Freude über den ersten Lichtstrahl des neuen Morgens!

Amen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2014, 14:29
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo Biene, hallo Rüdiger.....hallo an alle,

Warum mache ich mir Sorgen.... Und Gedanken , wegen so einem bisschen Blut.
Das ist doch nichts.... Bin gerade etwas ironisch.... Ich mache mir halt Gedanken, mein Mann der Optimist kann das nicht wirklich verstehen, ich soll nicht immer so übertreiben..... Na toll, bis jetzt waren meine Sorgen immer begründet, da wird man halt ängstlicher....und ich arbeite fast 30 Jahre in der Pflege bin also nicht ganz unwissend........Ich Sage ja schon fast nichts, garnichts, ich weiß , er möchte Gesund sein, ganz Gesund.....ich bewundere ihn sehr , wie er sein Leben meistert, klagt nie, warum ich, was wird davon, diese blöde Chemo, mir geht es schlecht..... Noch nie habe ich das gehört, er nimmt alles so wie es kommt und er möchte keine Gespräche darüber führen, auch nicht Ansatzweise. natürlich, halte ich mich daran. Bin schon froh das er mir kurz erzählt wie er sich fühlt wenn er Beschwerden hat oder halt Blut verliert.
Nun ist er wieder bei seinem Aufsitzmäher, so heißt das Teil wohl....das tut wirklich gut ihn so in Aktion zu sehen..... So als wenn , nichts wäre .....
Liebe Grüße an alle
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2014, 14:45
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hallo Glaube
Vielleicht ist es ja für deinen Mann so die beste Strategie damit fertig zu werden.
Was man nicht will und womit man sich auch nicht beschäftigt ist nicht vorhanden.
Egal wie wenn es hilft.
Für dich ist es schwer aber für ihn vielleicht so besser.
Das sind gerade so meine Gedanken wenn ich das hier lese.
Lieben Gruß.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2014, 14:52
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Liebe Glaube!

Auf eine Art ist es doch schön wenn er sich die Normalität bei behalten möchte und seine Schwere Erkrankung hinten anstellt! Auf der anderen Seite bist du mit deiner Angst und deiner sorge um ihn! Ich kann euch beide verstehen!

Meine Mama war auch so ein optimist. Von Anfang an seit sie die Diagnose bekam und wusste das sie nicht mehr viel Zeit hat, hat sie nie geklagt oder gejammert! Sie ist so toll mit allem umgegangen für mich heute noch unglaublich!
Sie hat einmal gesagt, es hat auch seinen Vorteil das man weiß man muss sterben, man kann allen Menschen die man nie leiden konnte noch sagen wie blöd sie sind und Angst vorm sterben hatte sie bis kurz vor ihrem Tod auch nicht nur vor dem wie!

So geht jeder kranke anders mit seinem Schicksal um!

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft für euren Kampf!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.08.2014, 16:48
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Hoffnung, Angst, Zuversicht , Sorgen , ( Hilfe )

Hast recht, Mausi...
eine bessere Einstellung gibt es in dieser Situation garnicht, wie sie deine Mama hatte und mein Mann hat..... Sie sind gute Vorbilder für alle erkrankten. Glaube - Zuversicht - Hoffnung und den Mut darf man nicht verlieren. An das Sterben denkt mein Mann garnicht... Das ist für ihn ganz weit weg.... Und das ist sehr gut so.

Die Ärzte sagten mir schon im März , Frau Glaube genießen sie die gemeinsame Zeit die ihnen mit ihrem Mann noch bleibt, es können Tage , Wochen oder Monate sein.... Genaues weiß man nicht. Das letzte Arzt Gespräch in diese Richtung war vor zwei Monaten, das sagte man mir, mein Mann wird keine Wochen mehr leben.....und.... Mein Mann Sitz da unten auf seinem Rasenmähertraktor, stolz wie Oskar, endlich auch so ein Teil zu besitzen, endlich wieder draußen etwas arbeiten zu können, eine Aufgabe zu haben..... Ein Mann zu sein....
Dieser ... Unglaubliche Mann ...ich liebe ihn.....

LG Glaube.... Liebe Mausi.... Ich Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft....
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55