Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2009, 11:03
Rike58 Rike58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 4
Standard Auch mich hat es erwischt

Guten Morgen zusammen !
Nachdem ich jetzt seit Wochen hier mitlese, möchte ich mich auch mal melden.
Ich heisse Ulrike, bin 50 Jahre und bekam am 01.02.09 die Diagnose BSDK mit Lebermetastasen. Chemo palliativ mit Gemzar.Habe meine Unterlagen zwar nach Heidelberg und Freiburg geschickt, aber wie ihr wisst ist da nicht mehr viel zu machen.Sicher hadere ich noch mit meinem Schicksal, aber ist ja wohl zwecklos. Trotzdem werde ich so lange wie möglich kämpfen, aufgeben gilt nicht Ich bin froh, daß meine Kinder erwachsen sind und meine Familie alles für mich tut. Eine Frage hab ich. Ich habe starke Schmerzen im Kiefer, warum darf man bei einer Chemo nicht zum Zahnarzt gehen ? So richtig hat mein Arzt mir das nicht erklärt.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Lieben Gruß von Rike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2009, 12:32
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Auch mich hat es erwischt

Liebe Rike,

auch von mir ein Willkomens-Hallo.

Zu Deiner konkreten Frage zu den Zähnen kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Mein Papa ist betroffen und wir haben in den letzten 10 Monaten sehr viele Erfahrungen sammeln können oder müssen.
Wenn ich Dich damit irgendwie unterstützen kann, lass es mich bitte wissen.
Mein Papa hat z.B. eine palliative Bypass-OP in Bochum bekommen und auch anschließend die Monotherapie mit Gemzar.

Es gibt übrigens Beispiele hier, wie gut das Gemzar wirken kann.
Das neueste ich wohl das von Hans (hoe). Falls Du es noch nicht kennst:
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=36649

Ich wünsche Dir alles Liebe,
dass Deine Familie Dich bestmögich unterstützt
und Du Deine Zuversicht so gut behältst.

Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2009, 12:49
Rike58 Rike58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 4
Standard AW: Auch mich hat es erwischt

Liebe Kirsten,
das hört sich ja gut an Man greift ja nach jedem Strohhalm und sucht verzweifelt positive Berichte !
Ich bin zusätzlich noch bei einer Ayurvedaärztin in Behandlung, die mich mit verschiedenen indischen Heilkräutern füttert und versucht, mein Immunsystem aufzupäppeln. Schaden kanns ja auf keinen Fall

Ich danke euch erstmal und berichte weiter.
Rike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2009, 14:13
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Auch mich hat es erwischt

Rike,

ich muss Dich leider etwas korrigieren!
Deine Einstellung, dass die Alternativmedizin nicht schaden kann, sollte so nicht sein, da hier ein gewisses Maß an Zweifeln herauszuhören ist. In solchen Fällen hilft sie nämlich dann nicht oder nicht so gut.
Du musst sagen, " das hilft, das Immunsystem zu stärken".
Wenn Du daran glaubst, hilft es!
Ich hoffe, Du kennst Dich nun aus!
Bei jeder Erkrankung und insbesondere bei Krebs ist die positive Einstellung mindestens soviel wert wie die Medizin! Geringste Zweifel ("kann eh nicht schaden") schmälern den Erfolg!

Morgen habe ich eine PET CT und anschließend wieder Chemotherapie. Bin schon riesig gespannt, wieviel vom Tumor noch übrig ist.
Körperlich geht es mir weiterhin sehr gut, die Chemo hat weiterhin kaum Nebenwirkungen bzw. dauern die nur kurze Zeit an. Körperlich fühle ich mich fast topfit,
das Blutbild entspricht einem gesunden Menschen! Der bösartige Tumor ist mindestens 2 Jahre alt.

LG
Hans

Geändert von hoe (26.03.2009 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.03.2009, 14:35
Rike58 Rike58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 4
Standard AW: Auch mich hat es erwischt

Lieber Hans,
du hast ja vollkommen Recht !
Nur bei dieser Krebsart hört man ja nun wirklich nicht viel Positives.
Eigentlich bin ich ein sehr optimistischer Mensch ... und gestern hab ich zufällig im Internet über Triphala gelesen, ein Hoffnungsträger bei BSDK, das gibt diese Ärztin mir auch.
Es ist so ein seelisches Auf und Ab, aber das kennt ihr ja sicher alle.

Wir schaffen das !!!

Rike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.03.2009, 14:49
Ursula Krug Ursula Krug ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Auch mich hat es erwischt

Hallo Rike,

auch ich bin eine Betroffene, aber ich hatte das Glück, dass der Tumor noch nicht bösartig war. Hatte aber eine Whipple-OP. Schau Dir doch im Internet einmal die Seite von TEB (Selbsthilfegruppe für "Tumore und Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse") an. Du kannst die Vorsitzende Frau Stang jederzeit anrufen und mit ihr reden. Mir hat diese Gruppe in jeder Hinsicht geholfen!

Alles Gute
Ursula
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.04.2009, 10:41
Rike58 Rike58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 4
Standard AW: Auch mich hat es erwischt

Guten Morgen ,

ich hab nochmal eine Frage. Am 06.02.09 bekam ich einen Gallenstent gesetzt. Letzte Woche wurde ich mit 40 Fieber und Schüttelfrost ins KH gebracht, Stent vollkommen vereitert ! Kein Arzt hat mich vorgewarnt, dass sowas passieren kann, 2 Tage vorher sind noch die Laborwerte kontrolliert worden, alles ok.
Muss ich jetzt immer auf Anzeichen achten , lasst ihr den Stent regelmäßig wechseln , wie macht ihr das ?
Ich wollte eigentlich in Urlaub fliegen, das wäre mein Tod gewesen

Lieben Ostergruß von Rike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.04.2009, 11:24
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Auch mich hat es erwischt

Hallo Rike,
leider kommt es immer wieder vor, dass der Stent veklebt. Meiner Ma wurde der Stent 4 x gewechselt, bis dann letztendlich ein Metall Stent gesetzt wurde. Der Nachteil daran ist, dass er nicht gewechselt werden kann, daüfr verklebt er nicht so schnell. Sprech doch mal Deine Ärtze darauf an, ob das eine Option für Dich wäre.
Alles Gute Dir!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.04.2009, 13:24
Mesi50l Mesi50l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Auch mich hat es erwischt

Hallo, Rike!

Ich habe in diesem Board eigentlich gar nichts verloren, sondern bin nur durch den Zufall, den es nicht gibt, hier kurz reingezappt.

Aus deinen Postings klingt unglaublich starke Gefasstheit, Kontrolle, Bereitschaft, Erwachsensein und Souveränität. BEWUNDERNSWERT!!! Das möchte ich dir hier dann doch gern schnell übermittelt haben. Es fällt auf! Ich lege es mir mal als Beispiel auf meiner mentalen Festplatte ab!

Dafür Chapeau! Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft und Bündelung im Umgang mit deiner Krankheit! Danke für dein Beispiel!

LG Mesi

Geändert von Mesi50l (13.04.2009 um 13:26 Uhr) Grund: wichtigen Begriff Souveränität vergessen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55