Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 02.02.2011, 13:39
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Zitat:
Zitat von dieullige Beitrag anzeigen
Heute sagte der Arzt: Austherapiert, nach Hause oder Hospiz, wir können nichts mehr tun...
sie möchte von mir gepflegt werden, ich kann das nicht, ich liebe sie so sehr, ich könnte alle fremden Personen pflegen, aber nicht sie...
Ohaua, das tut mir sooo unendlich Leid für Dich und ich kann Deine Situation absolut nachempfinden!!!
Gibt es eine Vertrauensperson, die Dich unterstützen kann? Ich hätte meine Mutter gern in ihrem Zuhause gepflegt, aber ich habe gemerkt, dass ich selbst früher oder später vor Angst um sie und davor etwas falsch zu machen zusammenklappen würde. Ich bin dann mit meiner Mutter zu meiner Schwester gezogen (ich konnte von dort aus weiterarbeiten) und wir haben sie gemeinsam gepflegt. Meiner Mutter fiel es unendlich schwer ihr Zuhause für immer zu verlassen und auch mir hätte es fast das Herz zerrissen, aber wir hatten keine andere Wahl.
Entweder ist dann tagsüber meine Schwester oder mein Schwager Zuhause geblieben. Ich war nie ganz allein mit meiner Mutter, so dass ich jederzeit einen von beiden um Hilfe hätte bitten können und meine Schwester und ich haben nachts abwechselnd bei meiner Mutter geschlafen.
Wenn Du auch jemanden hättest, so dass Du niemals alleine wärst. Vielleicht ginge es dann?
Ansonsten kann ich Dich vollkommen verstehen und ich würde ebenfalls ein Hospiz in Betracht ziehen. In diesem Fall könntest Du vermutlich noch besser für Deine Schwester da sein, weil Du Dich dort auch austauschen kannst und nicht die gesamte Verantwortung auf Deinen Schultern lastet. Auch die Versorgung nimmt ja sehr viel Zeit in Anspruch. Und wenn Du diese Dinge teilen kannst, kannst Du Dich u.U. viel besser um Deine Schwester kümmern.
Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass Ihr eine Lösung findet, die für Euch beide tragbar ist, ohne dass jemand daran zerbricht!!!

Fühl Dich ganz feste gedrückt!!!

Geändert von mia32 (02.02.2011 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.02.2011, 17:55
dieullige dieullige ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

an paula und mia

nein in ein hospiz möchte sie nicht.
ich habe geweint als ich deine (Paula) signatur gelesen habe -genau so ist es!
wir müssen nun überlegen, wie wir es schaffen. ihr wisst ja beide, wie fürchterlich es ist und ihr habt es auch (irgendwie) geschafft. danke für eure unterstützung
liebe grüsse
dieullige
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.02.2011, 18:53
Sarzenia Sarzenia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 2
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Es tut mir so unendlich für leid, ich weiß wie schwer das für Dich ist!!

Auch bei meinen über alles geliebten Mann hat die Chemo und Bestrahlung bei diesem Schxxxxx Adeno nicht gewirkt.

Ich mußte ihn nach nur 3 Monaten nach Diagnose am 22.12.2010 gehen lassen.

Was mich ein wenig tröstet ist, dass er jetzt nicht mehr so unglaublich leiden muss.

Unsere geliebten Menschen werden immer in unserem Herzen weiterleben...Wirklich!!!

Fühle Dich ganz fest umarmt, ich schicke Dir all meine Kraft .
Liebe Grüße
Ellen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.02.2011, 22:22
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Liebe Ullige!

Es tut mir sehr leid, dass der Arzt für Deine Schwester nichts mehr tun kann. Vielleicht findet Ihr eine Möglichkeit sie zu Hause zu pflegen, damit sie nicht in einem Hospiz untergebracht werden muss?

Ich verstehe, wenn Du sagst, dass Du jeden anderen Menschen pflegen könntest, nur sie nicht. Vielleicht besteht die Möglichkeit, Tätigkeiten wie waschen oder Betten machen von einem Pflegedienst durchführen zu lassen?

Es gibt mittlerweile in vielen Teilen Deutschlands, Pflegedienste,welche sich auf die palliativmedizinische Betreuung spezialisiert haben. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Adressen dieser Dienste findest Du unter:http://www.wegweiser-hospiz-palliativmedizin.de, auf den Button Adressuchmaschine gehen.

Diese Dienste haben gut ausgebildete haupt-und ehrenamtliche Helfer, welche auch einmal zu einem Gespräch zur Verfügung stehen.

Liebe Ullige, ich wünsche Euch viel Kraft und möchte auch an Deine Schwester einen lieben Gruß senden!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.02.2011, 08:40
dieullige dieullige ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Ja wir müssen eine Möglichkeit finden, wie wir sie nach Hause holen können. Gegen ihren Willen in ein Hospiz, nein- das geht nicht! Nur bin ich 31 Std/Woche berufstätig, habe ein Haus,Garten, 2 Kinder, einen Mann, einen Hund, ein Pferd und von daher zeitlich immer schon sehr eng eingebunden. Aber irgendwie geht das schon! Dann müssen halt andere Dinge nach hinten versetzt werden oder liegen bleiben... Häuslicher Pflegedienst wäre eine gute Möglichkeit, man wird sehen, wenn nur die Verzweiflung und Trauer nicht soo gross wäre - würde man weitaus mehr schaffen und nicht so gelähmt sein... MEINE SCHWESTER.
Wir hatten 2008 zusammen ein Buch über eine wunderschöne gemeinsame Zeit geschrieben, Zitat von meiner Schwester daraus: Sie und ich, wir klebten aneinander, wir sprachen dieselbe Sprache, lachten über dieselben Dinge, halfen uns gegenseitig, erzogen uns gegenseitig, ein Wort - ein Gedanke, jeder war der anderen ihr SOS...

Auch wenn es sich fies anhört, so ist es doch etwas tröstlich zu hören, dass es Menschen gibt, die ähnlich schlimmes durchmachen mussten und es geschafft haben und nicht daran zerbrochen sind.
Danke
dieullige
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.02.2011, 06:37
dieullige dieullige ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2010
Beiträge: 11
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Gestern abend ist meine Schwester gestorben
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.02.2011, 09:49
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

liebe Ullige

es tut mir sehr leid.

Ich weiß, wie weh es tut einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen.
Irgendwann wird es ein Trost sein, das sie keine Schmerzen mehr hat.

Viel Kraft wünscht dir
silverlady
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.02.2011, 11:08
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Liebe Ullige

Es tut mir leid, dass deine geliebte Schwester so schnell gehen musste - aber sie muss jetzt nicht mehr leiden und ist erlöst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.

Stille Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.02.2011, 09:29
mia32 mia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2010
Ort: S-H
Beiträge: 151
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diese schwere Zeit mit ganz lieben Menschen an Deiner Seite gut überstehen wirst!

Liebe Grüße
Mia
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.02.2011, 10:57
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Liebe Ullige,

es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass dich deine Familie auffangen kann. Fühl' dich in den Arm genommen...
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.02.2011, 11:57
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: adenokarzinom chemo wirkt nicht!!??

Liebe Ullige,

es tut mir sehr leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Ein stiller Gruß,
Christa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55