Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 03.07.2010, 20:52
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Robbiline und Dirk ....man war das ein Fßballkrimi ...aber wir habens gepackt bis hierher ,super Spiel gewesen nicht war Dirk schönen Sommer noch eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1322  
Alt 03.07.2010, 21:19
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Schönes Spiel????? Ich habe vor lauter Aufregung keine Fingernägel mehr .
Schon eine tolle Leistung unserer Jungs (und bescherte mir bei Maradonas Anblick einen inneren Abgang )
__________________

Mit Zitat antworten
  #1323  
Alt 03.07.2010, 21:27
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

...uns auch Dirk ...wir sind ja garnicht "schadenfroh" schönen Abend noch
Mit Zitat antworten
  #1324  
Alt 03.07.2010, 21:31
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.176
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Schadenfroh ??? Niiiiiieeeeeee

Euch auch noch einen schönen Abend
__________________

Mit Zitat antworten
  #1325  
Alt 12.07.2010, 13:51
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

wollte mal wissen wir ihr das macht.

bei uns ist es seit wochen nur sonnig, seit 14 tage haben wir um die 30 - 36 grad und es hält noch 14 tage an. das wochenende war ich z.B. tagsüber im haus und abends bin ich dann rausgekommen. tagsüber bin ich mal kurz in den pool reingesprungen. da hat mir aber mein mann einen schirm aufgestellt und da hatte ich halt einen kleinen schattigen platz im pool. aber bei so permanenter sonne läßt es sich ja gar nicht vermeinde das man in der sonne ist. muß ja auch einkaufen gehen, arbeiten bzw. mit dem hund gehen.
wie macht ihr das?
danke
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #1326  
Alt 12.07.2010, 14:09
Benutzerbild von Schnüffelchen
Schnüffelchen Schnüffelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: Salzgitter
Beiträge: 89
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

hallo rachel,

meinst du jetzt das man dieses wetter ansich aushält, oder in bezug auf die sonneneinstrahlung auf die haut? wenns bezüglich der haut ist, dann kann ich dir eine creme empfehlen, falls du sie noch nicht kennst. "eau thermale avéne, 50+ für sensible haut" wurde uns von der klinik aus mitgegeben für die situationen die nunmal nicht zu verhindern sind, wie, wie du schon sagtest, beim einkaufen usw. ist aber auf grund des hohen schutzes auch recht teuer, ca 15euro für 50ml... eine ärztin meinte das man die sonne zwischen 11 und 17uhr am besten ansich meiden sollte. jetz durch die chemo ist bei meiner mutter die haut natürlich noch etwas anfälliger, aber denke mal das man die creme ja auch abgesehn von der derzeitigen behandlung als sunblocker nutzen kann...
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 12.07.2010, 14:40
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Also ich lass mich trotz Melanomdiagnose nicht verrückt machen. Zumal es ja immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt. So soll die Sonne nur zu einem geringen Prozentsatz Ursache einer Melanomerkrankung sein, diese spielt bei den anderen Hautkrebsarten aber die entschiedene Rolle. Hat mir der Arzt in der Klinik und auch meine Hautärztin gesagt.
Natürlich bin ich auch vorsichtig, möchte ja nicht zum Melanom auch noch ein Basaliom bekommen.
Ich gehe normal kurzärmlig, eingecremt in der Stadt meine Wege erledigen.Ebenso erfrische ich mich im Pool ohne Sonnenschirm, bin allerdings nicht übermäßig lange schwimmen und wir haben die Überdachung halb zugezogen.
Im Urlaub zieht es uns auch weiterhin im Winter/Frühjahr in warme Gefilde und da achte ich auch darauf, dass entsprechende Sonnenschutzmöglichkeiten vorhanden sind.Achte auch auf einen hohe Lichtschutzfaktor, obwohl die Medien einen schon wieder verrückt machen, was die Folgen der Sonnencream betrifft.
LG Roswitha
Mit Zitat antworten
  #1328  
Alt 12.07.2010, 14:40
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

danke für die schnelle antwort. ich meinte das ganze in bezug auf die haut.
manchmal passiert es halt das ich auch in der sonne bin ohne eingecreamt zu sein. alles ist eben nicht planbar und ich kann mich nicht ständig in der arbeit eincremen nur weil ich vielleicht raus muß. irgendwie blöd das ganze ..........................
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 16.07.2010, 18:33
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo ihr Lieben,

lange, lange hab ich hier nichts mehr geschrieben. Aber natürlich gelesen

In letzter Zeit gab es ja doch immer wieder neue Mitglieder hier. Leider auch mit sehr schlimmen Geschichten dazu.

Nun wollte ich euch alle aber auch mal wieder auf dem Laufenden von mir halten. Ihr erinnert euch doch noch an mich?!
Bei mir sind nun 2 Jahre nach Erstdiagnose rum. In den letzten zwei Wochen hatte ich die ganzen Nachsorgetermine. Heute auch die allerletzte Untersuchung: Schädel-MRT. Eigentlich wollte ich das nicht machen lassen, aber die Ärzte rieten mir dazu. Nicht so einfach bei einem Röhrenschisser wie mir Hab mir also eine Spritze geben lassen und lag somit friedlich wie ein Lamm in dem Teil. Ergebnis: alles bestens. Der Rest (Blut, Haut, Sono Oberbauch + Lymphe Hals, Röntgen Thorax) auch alles bestens. Was will man also mehr? Darauf ein.... nene, keinen Rotwein bei dem Temperaturen Wohl doch eher einen sehr kühlen, leichten Wodka Lemon oder einen Aperol Spritz. Na dann

Jürgen:
Wie geht es dir? Die Spritzen sollten jetzt doch auch für dich erledigt sein, oder? Bist du fleißig am werkeln, musizieren und wandern?

Babs:
Bei dir alles in Ordnung?

Jutta:
Und bei dir? Ist endlich Entwarnung im Halsbereich?

Ulrike:
Wie geht es dir? Wird es nicht langsam gut mit dem gehen oder bist du immer noch so empfindlich?

Alle die ich nun nicht genannt habe: nicht böse sein
Wenn ich auch nicht geschrieben habe, aber ich bin bei euch und ihr in meinen Gedanken. Und nicht nur wenn ich lecker Schoki sehe zum Beispiel, liebe Daniela


Übrigens:
Ich gehöre wieder zur arbeitenden Gesellschaft. Nur ein kleiner Job, aber es gibt Geld und ich finds super. Man könnte wirklich die Macke kriegen, wenn man nur noch zu Ärzten rennt. Hoffentlich bleibe ich davon (bis auf die regelmäßigen Nachuntersuchungen) verschont.
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #1330  
Alt 17.07.2010, 05:53
Benutzerbild von Himmelgrau
Himmelgrau Himmelgrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 91
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe bijomi,
was du schreibst klingt super und ich habe mich sehr gefreut, dich wieder zu lesen.
Sehr schön, dass die Ergebnisse so gut waren und du du wieder ackern kannst!
Hoffentlich geht es so weiter!!

Ganz liebe Grüße,
Jule
__________________
„Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da.“ Franz Kafka

Geändert von Himmelgrau (17.07.2010 um 08:28 Uhr) Grund: Verwirrung
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 17.07.2010, 17:17
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 140
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo Birgit (lange nich gelesen...),

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! ich freue mich immer wieder für JEDEN mit, der das von sich vermelden kann!
Ich war auch erst gestern zur normalen "Fleischbeschau". Es kommen zwar rudelweise kleine helle Flecken hinzu, aber sonst alles prima. Bisher steht nur einer wieder neu auf dem Plan zum Rausstanzen, das ist aber nur vorsichtshalber.
Mit dem Laufen... ja... Zum Wandern und Hopsen reicht es freilich nicht. Ich fahre dafür sehr viel mit dem Rad. Die Einlagen, die ich seit November habe, tun mir wirklich gut (funktioniert leider in den Sandalen nicht).
Und da ich etwa 12% meines Körpergewichtes "abwerfen" konnte, geht es insgesamt doch wesentlich besser! Man merkt es schon irgendwie, wieviel Gewicht auf den Füßen lastet. Es geht also immer noch mit kleinen Schritten vorwärts. Darüber bin ich sehr froh!!!

Liebe Grüße an alle!
Robbiline
__________________
Wer im Dunkeln sitz, zündet sich einen Traum an. Nelly Sachs (1891-1970)
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 17.07.2010, 17:50
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hi Robbiline lese ab und zu hier mit ...man du und Gewicht verloren ? Ich habe dich beim Berlintreff doch sehr schlank in Erinnerung
Schön das alles soweit ok ist bei dir,meine Stelle am Auge ist auch gut verheilt ...die Narbe salbe ich aber noch täglich mit Narbengel,im August zur ersten Nachkontrolle die nun alle vierteljahre ansteht
Ansonsten gehts gut und ich wünsche auch dir weiterhin nix besonderes in Sachen Haut ...schönes Wochenende noch die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 17.07.2010, 22:38
Benutzerbild von Robbiline
Robbiline Robbiline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Luckenwalde
Beiträge: 140
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Hallo frohsinn,

hehe, Du schmeichelst mir. Aber zum Zeitpunkt unseres Treffens in Berlin war schon 2/3 davon "weg" . Uns sehr schlank ist arg übertrieben. Du verwechselst mich nicht ?? Ich bin jetzt an der obersten Grenze vom Normalgewicht. So soll es auch bleiben

Alles Gute für Deine Nachkontrolle daumendrück! Am Auge ist auch so eine superblöde Stelle... Ich werde mir das beim nächsten Treffen mal genau ansehen

Schönes Wochenende auch für Dich!
LG Robbiline
__________________
Wer im Dunkeln sitz, zündet sich einen Traum an. Nelly Sachs (1891-1970)
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 18.07.2010, 09:20
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Nix mit schmeicheleien ...als du mir gegenüber gesessen hast habe ich nix "ausuferndes " gesehen ,ganz im Gegenteil für mich hat alles an dir gepasst
Aber ich weiß es ja von mir selbst wie es ist "zu klein" zu sein ...Ich gratuliere dir erstmal zum Erfolg deiner Diät ,auch gut daß deine "hellen Flecken " nichts bedrohliches sind und ebend alles ok zu sein scheint ...schönen Sonntag noch und nen guten Wochenstart Tschüüüüß die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 06.08.2010, 08:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

Liebe Christiane,
ich wünsche Dir alles Liebe Zum Geburtstag.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55