Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.02.2004, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard plattenepithelkarzinom

Hallo zusammen!
Das ist doch mal wieder typisch, wenn man keinen sicheren Anhaltspunkt oder Beweis für ein Entstehen einer Krankheit hat, dann schiebt man es auf die Psyche, den Stress! Natürlich beinhalten Süchte, wie das Rauchen, Trinken, Stress gewisse Gefahren, aber bisher hat noch keiner wirklich bewiesen, dass es der Auslöser für diese Art von Krebs ist. Zur Entstehung gibt es sicher weit mehr Faktoren, die dann letztendlich zum Entstehen von Tumoren beitragen. Es gibt wohl genug, auch gefährliche Auslöser... wie z.B. Umweltgifte, Gifte in unserer Nahrung (wir wissen doch alle gar nicht mehr, "was" überhaupt noch in den Nahrungsmitteln und nicht nur da "drin" ist!)genetische Veranlagungen kommen auch noch hinzu... es gäbe da sicher eine lange Liste! Also Rauchen, Saufen und Stress als Grund heranzuziehen ist für die Ärzte "bequem" und einfach! Mich ärgert das maßlos!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ute
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.02.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard plattenepithelkarzinom

Hallo Frank,

leider ist es so. Ich habe meinen Mann im August 2003 beerdigen müssen. Er hat das ganz Programm mitmachen müssen wie Transplantation des Unterarmes in den Mund, Stoma, PEG, Bestrahlung, Reha.....

Leider hat das nichts genützt. Als die Ärzte ihm noch 8 - 16 Wochen gaben, hat er noch 6 Monate ums Überleben gekämpft, er hat lange leiden müssen, durch Wassereinlagerugen im Kopf war er die letzten
Wochen blind, fast taub, konnte nicht mehr sprechen.
Ich bin froh das ich seinen letzten Wunsch erfüllen haben können, so daß zuhause sterben konnte.
So, nun muß ich wieder mal weinen.
Euch allen einen schönen Valentinstag.
Grüße Sabine name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.02.2004, 17:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard plattenepithelkarzinom

Hallo Jürgen !

Ich habe mal eine Frage , wie war es mit Deinem Klossgefühl ?
Ich habe 2 Klösse (Gefühl) eines unterhalb des Zäpfchens , eines fast am Sternum (Brustbein) . Ein Breischluck für die Speiseröhre verlief o.B.
Ich bin am 25.02.03 an einem Adenokarzinom der Lunge operiert worden . Es sollen evtl. OP-Nachwirkungen sein . Auf evtl.e Diagnosen wollte ich mich ungern einlassen .

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich !
biba
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.02.2004, 03:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard plattenepithelkarzinom

Hallo Sabine,

ich weiß garnicht, was ich sagen soll, vorallen mit dem Hintergedanken, daß es mich auch mal so erwischt.

Laut Aussage einiger sogenannter Fachmänner, sollten eigentlich Wangeninnenseitenkarzinome die am besten behandelbaren sein, welch ein Irrtum ...............

Hatte dein Mann auch eine Vorerkrankung oder kam der Krebs aus heiteren Himmel ?

Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.02.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard plattenepithelkarzinom

Hallo lieber Frank,

bitte entschuldige, wenn ich mich in Eure "Unterhaltung" einmische. Aber der Verlauf einer Krebserkrankung ist, wie Du weißt, sehr unterschiedlich und es ist tatsächlich so, dass viele Menschen mit Karzinomen in der Mundhöhle eine sehr gute Prognose haben. Es kommt natürlich darauf an, wie weit sich die Zellen schon "ausgebreitet" haben und auf den eigenen Körper! Ich möchte Dir Mut machen, auch wenn es immer andere Beispiele geben wird, schau auf die, die es geschafft haben und denke positiv.

Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und alles Liebe!
Ute
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.02.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard plattenepithelkarzinom

Hallo Frank,

eine Vorerkrankung war bei ihm wohl der Alkohol. Mein Mann war bis 1996 Alkoholiker. Dies war auch immer die erste Frage der Ärzte. 1999 trat dann der Krebs das erste Mal auf und wurde per Laser entfernt. Eine Cemo oder Bestrahlung war nicht nötig. Bei einer Nachsorgeuntersuchung wurde dann festgestellt, daß er wieder da ist, dann kam die große OP. Und er kam wieder. Die Ärzte waren machtlos und wir hilflos.Sie boten uns noch eine Chemo an die er aber nicht mehr wollte, weil sie uns ja bereits sagten das er seine pers. Angelegenheiten erledigen soll. Vielleicht hätte man den Krebs früher entdeckt wenn man mal beim HNO vorbeigeschaut hätte, aber wer geht schon zum Artz wenn man nichts hat. Bei ihm wurde er festgestellt weil er beim Essen Schmerzen hatte und darauf hin mal zum Arzt gegangen ist.

Es tut mir wirkleich leid daß ich Dir nichts anderes schreiben kann.

Alles Gute Sabine
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.02.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard plattenepithelkarzinom

Hallo,

mein Vater hat so ein Plattenepithelkarzinom in der Speiseröhre. Kann wohl in allen Schleimhautgegenden auftreten.
Leider kann ich zu den o.g. nichts sagen.
Trotzdem allen alles Gute und viel Kraft
Judith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55