Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 20.12.2004, 07:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Morgääääääähn!

Ich habe heute furchtbar viel vor!
Jetzt habe ich mir grad noch eine Tellynummer aus dem Netz geholt und wünsche euch bei der Gelegenheit einen guten Start in die neue Woche!

Keine Angst Mädels, wir werden`s überstehen! (das Fest);-)

Ich denke an euch!
Bis später!
GLG
Janne
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 20.12.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Xadra,
etwas später, aber trotzdem von ganzem Herzen wünsche ich dir alles Liebe zum Geburtstag!!

Morgen Mädels,
na?? Tolles Wochenende gehabt??
Hat's bei euch auch geschneit und war's auch so glatt heute morgen??

Liebe Grüße erstmal!
Conny
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 20.12.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Liebe Xadra,

bin wege'm Schnee total zu spät gekommen.
Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag (wie alt, wenn ich fragen darf?). Ich glaube, befürchte, ich bin hier die Älteste von allen.
Draussen scheint soo schön die Sonne - laß' sie in Dein Herz!

Herzliche Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 20.12.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

MOASCHE, ihr Lieben,

na, warum schon wieder "moasche" ....weil heute abend doch wieder der Xavier spielt *freeuuuu*.

Hier ist es auch richtig glatt auf den Straßen, bin aber trotzdem einigermaßen durchgekommen. Gestern haben wir einen superschönen Schneespaziergang gemacht.

Die Sonne scheint übrigens auch bei uns und ich schick euch mal allen ein paar Strahlen raus!

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 20.12.2004, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen!

Schnee? Hier ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein!
Bis nacher!

tini
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 20.12.2004, 11:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Als ich am Wochenende so vor meinem 500 l Aquarium sass und meinen 4beinigen Freunden beim Schwimmen zusah (wusstet Ihr schon, dass Kaninchen deutlich schneller schwimmen können, wenn sie die Ohren anlegen als Meerschweinchen gleicher Größe, und dass Rennmäuse kleinere Kiemen besitzen als ein Streifenhörnchen?) *seitenschielblickzujanne"
Das dauert jetzt wahrscheinlich wieder seeehr lange...;-)

Naja, Witz beiseite, es war ein sehr nachdenkliches Wochenende für mich, weil ich darüber nachgedacht habe, dass mein Schmerz über den Verlust meines Freundes (zumal er noch lebt! Gott sei Dank.) in keinster Weise vergleichbar ist, mit dem Leid, das jemand erleidet, der Vater, noch mehr, seine Mutter verloren hat. Ich habe beide noch und ich komme mir gerade sehr undankbar vor...
Weiss nicht, aber vielleicht habe ich in diesem Forum gar nichts zu suchen....
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 20.12.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr lieben,

hier ist auch recht schönes Wetter, habe ich aber auch nichts von. Bin den ganzen Tag in der Praxis, bzw. mache in der Mittagspause noch einen Hausbesuch.

Vilen lieben Dank für eure Geburtstagswünsche, das Geburtstagskaffee war recht schön, sonst war mein WE leider nicht sehr gut. Fühle mich auch heute noch ziemlich angeschlagen, so rein psychisch. Ich hoffe, daß wird wider besser.

LG Xadra
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 20.12.2004, 13:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Xadra!

Auch von mir, wenn auch verspätet, noch mal herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag... Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr!

LG, Britta
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 20.12.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, ich werde aus dem Forum wieder rausgehen.
Ist besser.
Vielen Dank Euch für die liebe Begleitung auf einer (kurzen)Wegstrecke.
Ciao und machts gut!

Besonders liebe Grüße an Vida, Janne, Xadra und Conny.

Marion
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 20.12.2004, 13:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Marion!
Warum denn das?
Ich glaube nicht, dass "Schmerz" unterschiedlich bewertet werden darf.
Wir alle empfinden unendlich starken Schmerz. Und auch Lebensfreude.
Schmerz ist individuell.
Dein Schmerz (obwohl dein Freund noch lebt) ist doch nicht weniger "wert" als der von uns, die Mutter oder Vater verloren haben.
Ich würde mich freuen, wenn du hier bleibst.
Vorausgesetzt, du magst.
Ich schicke dir Sonne rüber. Hier in HH ist der Himmel knallblau.
LG, Sonja
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 20.12.2004, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi ihr Süssen!

Schön, dass ihr alle da seid! Alle? Wo issn Gaby schon wieder???;-)

Marion, ich glaube auch nicht, dass man Schmerz unterschiedlich berwerten kann. Wenn ich mir vorstelle, meinen besten Freund zu verlieren.....nein, ich mag lieber nicht darüber nachdenken.
Also, was schwafle ich hier herum? Marion! Red nicht so `nen Stuss! Wir wollen sowas in der Art hier nicht mehr lesen! Also erklär mir lieber mal, wieso Kaninchen schneller sein sollen, wenn Meerschweine viel kürzere Ohren haben!!!???
Ich würde mir wünschen, dass du bleibst!

Xadra, du klingst auch nicht so besonders glücklich.
Lass dich einfach mal knuddeln und anstubsen. Hey, auch diese Tage gehen vorbei! Du wirst das genauso durchstehen, wie wir alle!;-)

Vida, ich wünsche dir ein hammerstarkes Konzert heute Abend!
Gruss an Xavier!;-) (vielleicht ergibt sich ja was *breitgrins*)

Vielleicht schaue ich nachher nochmal rein, bin wieder im Stretsch!

ByeBye
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 20.12.2004, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben
Hier wechselt das Wetter von bewölkt und sonnig, da bin ich dankbar wenn ich die Sonnenstrahlen von Sonja "hamstern" kann! Danke.

Xadra; was ist denn passiert? Und klar, es wird wieder besser! Du kennst das ja alles selber: an manchen Tagen gehts uns doch richtig gut und dann gibt es wieder die anderen Tage. Hast Du über die Festtage auch ein bisschen frei um auszuspannen? Das würde Dir sicher gut tun nach dem Stress der letzten Monate... he und als frischgebackene Ehefrau *schelmischgrins*. Du weisst wie ich es meine.

Marion: Du bist sicher nicht undankbar. Und die Schmerzen zu vergleichen ist unmöglich! Sonja hat das bereits treffend geschrieben. Es ist doch auch so, dass der Schmerz der einem selber trifft immer am schlimmsten wehtut. Ach ich weiss nicht ob ich das richtig ausdrücken kann. Wäre auf alle Fälle schön, wenn Du hierbleiben würdest und uns mitteilst wie Du Dich fühlst, wie es Dir geht... am Schluss sitzten wir doch mehr oder weniger im selben "Boot"!

Also Mädels, schönen Nachmittag und bis bald
liebe Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 20.12.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhu,

@Xadra: auch ich schick Dir Mut und Sonne rüber! Es kommen wieder schönere, positivere Tage. Ich hatte letzte Woche auch so nen "Hänger", jetzt bin ich aber wieder auf Höhe ;-) Nicht zuletzt dank eurer Hilfe hier :-)

@Marion: Schmerz ist Schmerz. Die Intensität kann nur der beurteilen, der ihn spürt. Und wir alle spüren Schmerz und Traurigkeit. Jeder für sich und jeder eben aus verschiedenen, wenn auch manchmal ähnlichen Gründen. Deshalb mach Dir darüber nicht länger Gedanken, sondern fühl Dich hier wohl und mische kräftig mit. :-)

@Janne: klaro, da geht bestimmt was heute abend mit Mr. X.N., höhö. Nee, aber ich sing ne Runde für Dich mit. Ich freu mich schon sooooo sehr. Gleich nach Feierabend düsen wir los, bepackt mit drei Piccolos und unseren Eintrittskarten, jeppaaa!

Und Mädels, die Feiertage stecken wir mal ganz lässig weg. Und wenn wir den ganzen Tach nur hier im Forum rumhängen - wir kriegen das schon irgendwie gebacken (Unkraut vergeht nicht....;-) ).

Alles Liebe euch allen!

Vida
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 20.12.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Mädels,

diese Doku müsst ihr euch ansehen/aufnehmen! Wer nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, der glaubt spätestens danach dran:

Sendetermine bei XXP:
Am 22.12.2004 um 07:50 Uhr
Am 29.12.2004 um 04:25 Uhr

Begegnung mit dem Tod
BBC Dokumentation

Gibt es ein Leben nach dem Leben? Bisher ging die Wissenschaft davon aus, dass ein Hirntod auch das Ende unseres "Ichs" bedeutet. Doch neueste Erkenntnisse stützen eine aufregende und kontroverse Theorie: demnach existiert das Bewusstsein weiter - auch wenn das Gehirn aufgehört hat, zu arbeiten.
Überall auf der Welt, quer durch sämtliche Kulturen berichten Menschen, die an der Schwelle zum Tod standen, immer wieder über dieselben Erfahrungen.

In diesen sogenannten "Nahtod-Erfahrungen" tauchen immer wieder identische Erlebnisse auf: Menschen von jung bis alt berichten immer wieder von einem Gefühl des Friedens und der Glückseligkeit. Sie erzählen von einem hellen Licht und einem Tunnel und dass sie bereits verstorbene Verwandte gesehen haben und ihr bisheriges Leben vor ihren Augen ablief. Einige behaupten sogar, dass sie ihren eigenen Körper von außen oder oben betrachten konnten, und alle Bemühungen der Ärzte von außen mitverfolgten.
Seit Dr. Raymond A. Moody 1975 seinen Weltbestseller "Leben nach dem Tod " veröffentlichte, wurde eine Menge über diese Nahtod-Erfahrungen berichtet, und es meldeten sich seither Tausende Menschen, denen ähnliches widerfahren war. Schätzungen zufolge hatten alleine in den USA 13 Millionen Menschen Nahtod-Erfahrungen. Trotz dieser Dimensionen steht die Wissenschaft diesem Phänomen bisher ziemlich skeptisch gegenüber. Sie vermuteten dahinter meist psychologische Reaktionen aus Angst vor dem Tod, definierten die Erlebnisse als Halluzinationen, die durch den Sauerstoffmangel des Gehirns ausgelöst werden und machten körpereigene Endorphine für die Glücksgefühle verantwortlich.
Doch die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Nahtod-Erfahrungen stammen nicht von Gurus, sondern von renommierten Wissenschaftlern. Dokumentierte Berichte aus Krankenhäusern in England und Holland legen nahe, dass einige Patienten mit Herzstillstand Nahtod-Erlebnisse hatten, als ihr Gehirn laut EEG nicht mehr aktiv war. Einige dieser Patienten konnten dabei sogar Gespräche des OP-Teams wiedergeben und Details der Operation beschreiben. Das würde bedeuten, dass Gehirn und Bewusstsein unabhängig voneinander existieren. Gibt es also tatsächlich so etwas wie eine Seele, und ein Leben nach dem Tod ....?




Sendetermine bei XXP:
Am 22.12.2004 um 07:50 Uhr
Am 29.12.2004 um 04:25 Uhr
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 20.12.2004, 14:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach ja:
Xadra, Köpchen hoch! Sonst siehst du die Sonne nicht! Auch wenn du sie nicht siehst, hinter ein paar Wolken ist sie ganz sicher.

Vida, ich wünsche dir einen tollen Weiberabend.
Singe schön mit, dann hast du morgen eine tolle Stimme ;-)

LG, Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55