Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.01.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo asta und ullib 61

das mache ich aufjeden fall muss doch davon berichten und ohne euch wäre ich garnich auf ihn gekommen ich hoffe das alles gut wird noch mal vielen vielen dank ich denke ich schaffe das

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fabian
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo,Fabian,super Nachricht zum Wochenende,in der kurzen Zeit hörst Du Dich jetzt so richtig optimistisch und zufrieden mit Deiner Entscheidung an.Das tit richtig gut,ich wünsche Dir alle Kraft der Welt für die nächste Zeit und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,bitte melde dich wieder und denk an die Sonnenstrahlen,wenn Du kannst.Susanne
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.01.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo Susanne

Ja das bin ich auch weil ich mir sicher bin das prof. Vogel sein bestes versuchen wird und ich weis ich schaffe das!!!!

Ich melde mich hundert pro sobald ich kann oder in berlin ein pc finde an die sonnenstrahlen denke ich jeden tag viellen dank nochmal für deine unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schaffe das und melde mich sobald ich kann versprochen Danke nochmal!!!!!!!!!!!


Mfg Fabian
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.02.2004, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo ,Fabian,auf der Hirntumor-Startseitesteht eine Antwort mit deinem Namen,Datum 2.2.04,ist aber warum auch immer hier nicht zu lesen.Da Du aber bestimmt etwas geschrieben hast,ich schaue zweimal am Tag nach,vermute ich,die OP ist schon gewesen und Du wolltest etwas mitteilen.Melde dich doch nochmal.Viele Gedanken von Mir sind sowieso bei Dir(auch wenn das mit den Sonnenstrahlen draussen momentan nicht so rosig ausschaut),Susanne
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.02.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo Fabian,
wie geht es Dir? Hast Du die OP gut überstanden??
Ich würde mich freuen, von Dir wieder mal zu hören (lesen)...
Liebe Grüße
Asta
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.02.2004, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Halli Hallo Hallöle

So da bin ich wieder bin gestern nachhause gekommen ich war dann 15 Tag im Sant Getrauden Krankenhaus ich wurde am 2 Tag gleich Operiert naja die op war 6 Stunden und dann 12 Stunden Intensiv Station was echt horror war! ABER ich hab das überlebt hab keine Lehmung im gesicht oder am ganzen Körper das einzige ist das ich jetzt auf der llinken seit taub bin aber das ging wohl nicht anders meinte prof. Vogel naja meine eine Gesichtshälfte war nach der op gelähmt daber durch jeden tag Terahpie ist das fast ganz verschwunden und das war wohl weil die nerven sehr gereitzt waren und deswegen war das ebebn! ich freue mich so mega das ich das überlebt habe und vorallem nichts weiter is ausser das ohr (was mir aber im vergleich echt nich wichtig ist)
und das alles verdanke ich prof. Vogel der man ist für mich der Wahnsinn er war abend um 9 bei mir als ich aufgewacht bin und früh um 7 war er schon wieder da und die pfleger meinten das er JEDEN Tag da ist wie er sie um seine Patienten und vorallm um die Kinder kümmert fi´nd ich wahnsinn nur ich weis überhaupt nich wie ich ihm danken soll! ich muss morgen nochmal hin zum fäden ziehen und werde heute noch ein Brief an ihn schreiben
sozusagen als dank den ich weis echt nich wie ich ihm danken soll auch wenn das 10 mal seibn job is hat das nix mehr mit job zu tuhen mir kahm das so vor als sei das Krankenhaus sein lebnen und deswegen bewundere ich ihn seher!!!!!


ich Danke euch sehr für eure unterstützung und vor allem für den tipp mit prof. Vogel den sonst wäre das vielleicht nich alles so super ausgeganngen also DANKE DANKE DANKE!!!!!!


Fabian
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.02.2004, 10:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo Fabian,
das ist ja eine gute Nachricht...
Welche Art Tumor war es denn, und konnte er ganz entfernt werden? Stehen irgendwelche weitere Behandlungen auf dem Plan?
Ja, mit der Tatsache, daß ein Ohr taub ist, kannst Du bestimmt gut leben, Hauptsache Du LEBST und hast sonst keine gravierenden Einschränkungen!!!
Alles Gute und herzliche Grüße
Asta
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.02.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

äh ich glaub jetzt habe ich den text 2 mal hier rein geschreiben also nicht wundern wenn ich 2 mal das gleiche geschrieben habe!

es war ein Akustikusneurinom aber irgentwie kein normaler den eigenlich bekommen den nur leute ab 50 Jahren und meiner war auch irgentwie mehr im knochen verwachsen als alles andere deswegen die lange op den eigentlich waren 3 stunden geplant! Er konnte wohl ganz entfernt werden und ist auch gutartig gewesen deswegen brauche ich wohl keine nach behandlung aber das entscheidet sich erst in 6 wochen wenn ich wieder zhum MRT muss u dann muss ich nochmal zu prof. Vogel und ihm das zeigen und dann wird er ja sehen ob allles raus ist oder ob sich was neues gebildet hat!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.02.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo,Fabian,Mensch am liebsten würde ich durch den Computer krabbeln und Dich ganz fest drücken.Ist das schön,Du wirst mir dem tauben Ohr leben lernen und sollte die Gesichtshälfte noch etwas "hängen",dann laß Dir Mundmuskulatur-Taining beim Krankengymnasten zeigen.Das kannst Du auch zu Hause vor dem Spiegel üben.Mein linkes hr ist auch Taub,es ist gewöhnungsbedürfig,da man nicht merkt,von wo z.B.mit einem gesprochen wird,aber das sind im Leben echt die Kleinigkeiten.Ich konnte nach 2Jahren auch wieder einigermaßen Fahrrad fahren.Der Prof.wird dankbar sein,wenn er dich so happy sieht,wie Du hier auf mich wirkst.Toi,toi,toi,Susanne mit ganz vielen Sonnenstrahlen für Dich
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.03.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Danke Susanne, für den Hinweis hierher!!!!!!!!!!

Fabian, dir alles Gute weiterhin!!!! Ich hab seit 2 Wochen meinen Befund, das Gamma-knife war für dich nie eine Alternative? Mein AN ist 13mm klein und ich hab es auch auch sicher schon 10 Jahre, niemand kann einem sagen wie schnell diese Tumore wachsen. Ich bin jetzt 46 und die Risiken einer OP...., ich habe außer dem Hören keine Probleme, das Gleichgewichstorgan links ist weg - ist mir nie aufgefallen.
Wie groß war dein Tumor, ich hab im Internet gelesen, das manche 3-5cm groß waren.........
ich weiß nicht was ich tun soll...........
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.03.2004, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo

meiner war 1,4x1,5 cm groß! ich habe nur versucht ein guten arzt zu finden aber ich weiß das das mega schwer ist den wie soll man in der kurzen zeit zu einem arzt vertrauen aufbauen können.
ich konnte das am schnellsten in dem ich berichte anderer betroffener gelesen habe und so bin ich bei prof. Vogel gelandet der für mich einfach super war ich weis nich ob alle ärzte so sind aber prof. Vogel war immer da er war abend um 9 da als ich aus der nakose erwachte und früh um 7 war er schon wieder da! man konnte jeden tag zu ihm gehen wenn man was wissen wollte oder fragen hatte, vorraus gesetzt er hatte zeit den war immer am opperieren! Naja nun weis ich nicht wo du wohnst und ob Berlin zu weit ist und ob es bei dir vielleicht auch so ein super prof. gibt vielleicht gibt es ja noch mehr ärzte die so gut sind aber ich hatte nur ca 1 monat zeit mich für eine Klinik zu entscheiden und als ich die berichte über ihn lass war für mich die entscheuidung klar.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.03.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo Peter Roman,das Gamma-Knife ist mit der Stereotaxie vergleichbar.Mein Tumor war 4-5 cm und ist damals auf 4-4,7cm geschrumpft.Bei mir war eine OP keine Alternative ,die Chance stand und steht 50%/50% gelähmt zu bleiben und mit der Stereotaxie konnte mir wirklich ein Leben geschenkt werden.Frag doch in Köln mal nach,ob Du die Bilder oder den Befund zur Besprechung hinschicken(faxen)kannst.Dort findet immer eine Besprechung statt und man kann Dir bestimmt weiter helfen.Prof.Sturm hat einen ausgezeichneten Ruf,ich denke er wird nicht umsonst der Pabst der Köpfe genannt.Melde Dich bitte wieder,Susanne
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.03.2004, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Danke Euch Beiden, mein großes Problem ist, ich höre eigentlich links nur geringsfügig weniger - 5% - und das leichte pfeifen - das hab ic schon seit 10 Jahrenund ist immer gleich, stört nicht und wenn ich gut drauf bin für Monate weg. Der Tumor wurde zufällig entdeckt, ich hab auch gelesen das jemand seinen Tumor seit 7 Jahren mit MRI kontrolliert????? Niemand kann sagen wie schnell so ein tumor wächst, hab ich ihn schon lange??
Ich bin 47 und denke sehr viel über die Risiken einer OP nach, da kann ja so ziehmlich alles schiefgehen und was dann??
Ich werde mir an der Uniklinik Graz die Vorgangsweise sagen lassen. Ich klammere mich so an das kontrollieren oder an das Gamma.knife - !!!
Großen Dank möchte ich hier in diesem Forum dem Arzt Dr. HORSTMANN von Gammalknife Zentrum Krefeld sagen!!!! Er hat mir sowohl als Arzt und Mensch geholfen....DANKE !!!
Fabian und Susanne, alles, alles Gute!!! Ich werde hier auf jeden Fall wieder was schreiben, es hat mir sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.04.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo
Ich lebe in Basel.
Ich weiss seit 2 Wochen, dass ich einen Hirntumor habe.
Welche Art von HT ist noch nicht bekannt.
Die Empfehlung des Prof. ist, in 3 Monaten erneute Tests durchzuführen. Bis dahin würde er nichts weiter machen.
Natürlich möchte in kurzfristig eine 2. und 3. Meinung einholen.
Wer gibt mir Namen von guten Aerzten / Professoren in der Schweiz, wo bereits gute Erfahrungen gemacht wurden.
Herzlichen Dank!
Martin
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.04.2004, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welcher arzt ist der beste für mich??

Hallo Martin,

ist überhaupt eine CT bzw. MRT vom Kopf gemacht worden? Zudem sollte ohne Biopsie (Probeentnahme) keine abwartende Haltung eingenommen werden.

Eine Adresse ist: Prof. Merlo, Neurochirurgie, St. Claraspital, Kleinriehenstr. 30, CH-4016 Basel.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arzt in Hannover Brustkrebs 1 12.01.2005 10:20
lügt mich der Arzt an? Hirntumor 4 30.12.2004 19:56
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57
Guter HNO Arzt gesucht Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) 5 11.11.2004 21:49
welche Symptomatik?? Bauchspeicheldrüsenkrebs 0 10.07.2003 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55