|
#1
|
||||
|
||||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
Block C ist für mich nicht angesagt... Dienstag gibt es eine R-DHAOx und ca.zwei Wochen später einer BEAM plus autologer Stammzelltrans. In diesem Sinne weiterhin alles Gute für Euch Martin Geändert von Martin59 (09.06.2011 um 07:27 Uhr) Grund: Therapie DHAP in R-DHAOx geändert (Oxaliplatin statt statt Cisplatin) |
#2
|
||||
|
||||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
hier das Protokoll von der DHAOx: Rituximab 375ml/m² Tag 1 Oxaliplatin 130ml/m² Tag 2 Dexamethason 40ml " HD-Cytarabin 2x2g/m² Tag 3 Dexamethason 40ml " Dexame. Augentr. " Dexamethason 40ml Tag 4/5 Dexame. Augentr. " Vor und nach der Gabe von Oxaliplatin wird je eine Infusion von 2g Calzium und 1g Magnesium intravenös gegeben. Die Gabe von den 2g/m² Cytarabin wird nach 12 Stunden wiederholt. Dauer der Infusion 3Std. Die Augentropfen werden täglich 4x in einem Abstand von je 6std. gegeben. Liebe Grüße Martin Geändert von Martin59 (10.06.2011 um 21:08 Uhr) |
#3
|
||||
|
||||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Therapieprotokoll BOC NHL-R-BEAM/auto-SZT:
Tag -7 Rituximab 375mg/m² Carmustin (BCNU) 300mg/m² Tag -6 bis Tag-3 Etoposid 200mg/m² Cytarabin 200mg/m² (morgens) Cytarabin 200mg/m² (abends) Tag -2 Melphalan 140mg/m² Tag -1 Therapiefrei Dauerspülung mit Jonosteril Tag 0 Rückgabe der Stammzellen Tag 1 zusätzliche Gabe von Kalium Tag 2 Ab jetzt zusätzlich abends eine Spritze GCS-F Geändert von Martin59 (09.07.2011 um 15:07 Uhr) |
#4
|
|||
|
|||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
hallo martin,
ich stecke auch gerade in dieser chemo, habe gestern den dritten block hinter mich gebracht, schauen wir mal wie es die nächsten tage wird. habe leider immer soviel nebenwirkung. wie ist es dir immer so ergangen? wie alt bist du und wie lang warst du krebsfrei? ich habe solche angst was nach der therapie kommt. ich habe zwei kleine kinder und möchte nicht nur in der klinik verbringen. das macht mich momentan so fertig nicht für sie da zu sein. liebe grüße |
#5
|
|||
|
|||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Hallo Martin,
ich bin noch nicht so lange hier im Forum. Leider bin ich heute erst auf die dramatische Entwicklung bei Dir aufmerksam geworden. Auch ich wünsche Dir die Kraft das alles gut durchzustehen. Ich drück Dir die Daumen das alles gut klappt. Ciao 711 Geändert von seveneleven (05.07.2011 um 14:13 Uhr) Grund: Ergänzung |
#6
|
||||
|
||||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
um den Zeitraum nach der autologen bzw. bis zur allogenen SZT zu überbrücken, wird eine Tablettenchemo mit Lenalidomid beantragt. Dies ist das Nachfolgemedikament von Contergan und wird in 25-mg-Dosierung an 21 Tagen gegeben. Dann 7 Tage Pause. Seitens Köln wurde Folgendes vorgeschlagen: Die Konditionierung soll dosisreduziert sein. Im Anschluss soll nach der sogenannten OCTET-Studie eine Calcineurin-inhibitor-freie Immunsuppression durchgeführt werden. Diese soll die transplantationsassoziierte Mortalitätsrate senken. Nähere Infos, sobald ich mehr weiß. In diesem Sinne alles Gute und bis denne. Martin Geändert von Martin59 (09.07.2011 um 17:51 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
hier einige Infos zur OCTET-Studie die als Phase 2 Studie in der Uniklinik Köln durchgeführt wird. Die reduzierte Konditionierung besteht aus Fludarabin ( 150mg/m² ) und Busulfan ( 8mg/kg ) An den Tagen +3 und +4 nach der Transplantation gibt es jeweils eine Infusion von Cyclophosphamid (50mg/kg). Diese Infusion soll die Langzeitgabe von Calcineurin verhindern und damit die Mortalität senken. Weitere Studien wurden bereits von Dr.Leo Luznik ( Baltimore/Maryland) durchgeführt. Mehr Infos später. Martin Geändert von Martin59 (15.08.2011 um 22:50 Uhr) |
#8
|
||||
|
||||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
nach dem heutigen Stand sieht die Konditionierung wie folgt aus: Die Dauer beträgt 5Tage. An den ersten Drei gibt es Busulfan und an den ganzen fünf Fludarabin. Wobei sich die Angabe von 150mg/m²auf die gesamten Tage bezieht.Also 30mg/m² pro Tag. Die Gabe von Busulfan ist etwas komplizierter. Sie wird alle 6Stunden nach einem bestimmten Faktor berechnet und dementsprechend gegeben. Aber die genaue Info muß ich nachliefern...denn das habe ich heute nicht wirklich auf die "Kette" bekommen. Danach zwei Tage Pause und dann ist Tag 0 Bis denne martin |
#9
|
||||
|
||||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
nun kann ich die ersten weiteren Infos aufschreiben: Legen eines Hickmankatheders Tag -8 Einweisung in die KMT Tag -7 Alle 6std. Busulfan 0,8mg/Kg pro Infusion Fludarabin 30mg/m² Rivotril 4xtägl. p.o. ( gegen Krampfanfälle ) Tag -6 Dito Tag -5 Fludarabin 30mg/m² bis -3 Tag -2 Pause Tag -1 Pause Tag 0 Stammzellgabe Den genauen Ablaufplan für die Zeit ab Tag +1(OTECT-Studie) bekomme ich nach der Stammzellgabe Bis denne Martin |
#10
|
||||
|
||||
AW: Chemo nach dem B-ALL Protokoll beim Rezidiv eines HmNHL
Moin Moin zusammen,
hier nun der weitere Ablauf: Tag +1 Pause Tag +2 Pause Tag +3 Gabe von 50 mg/kg Cyclophosphamid Tag +4 Gabe von 50 mg/kg Cyclophosphamid Unterstützt wird die Gabe mit Medis gegen Übelkeit sowie Blasenschutz. Der PH-Wert wird mittels Teststäbchen regelmäßig kontrolliert und regelt dadurch die Gabe von Mesna. Ab Tag +5 ist man medikamentenfrei. (Heparin mal außen vorgelassen) Die Aplasiephase verlängert sich unter CY median um 2 Tage, so dass sie etwa 14 Tage dauert, wobei auch das natürlich von Patient zu Patient schwankt. Sollte sich an dem, was ich geschrieben habe, etwas ändern, werde ich dies umgehend korrigieren. In diesem Sinne weiterhin alles Gute Martin Geändert von Martin59 (04.10.2011 um 15:01 Uhr) |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|