Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 29.05.2004, 05:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard suche arzt im umkreis darmstadt -27.12.2003, 15:40

hallo *),
ich suche einen arzt zur nachsorge nach operierten darmkrebs und chemo im umkreis von darmstadt. kann jemand einen guten arzt empfehlen?
vielen dank im voraus
inge
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.05.2004, 05:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard suche arzt im umkreis darmstadt - 27.12.2003, 20:1

Hallo Inge,

ich bin der Meinung, das man die Nachsorgeuntersuchung in dem behandelten Krankenhaus machen soll. Rede doch mal mit dein docs ob es nicht möglich ist.
Die kennen deinen Krankheitsverlauf am besten und können sofort reagieren wenn etwas nicht stimmt.
Bei mir ist es zumindest so.
Ich wünsche dir alles gute

in liebe
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.05.2004, 05:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer hat infos über hammelburg /onkologie 01.02.04

01.02.2004, 13

Hallo,

die neusten entwicklungen in hammelburg - begonnen mit aufnahmestop für patienten für die regionale chemo weisen zunehmend auf probleme hin. es gibt sogar gerüchte bzg. schließung der onkologie.
dies wäre eine katasthrophe für viele, viele patienten.
wer hat seriöse infos und kann wege /ansprechpartner nennen, um dieses zu verhindern ??

dankbar für jede info

agil:11
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.05.2004, 05:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wer hat infos über hammelburg /onkologie 01.02.04

01.02.2004, 18:48
Die regionale Chemo soll dort für Kassenpatienten nicht mehr zugänglich sein. Privatpatienten können sich an Prof Aigner( http://www.prof-aigner.de) wenden. Die privaten Krankenversicherer zahlen diese Art der Therapie weiterhin, die gesetzlichen sehen es als "Versuch" und haben deshalb die Kostenübernahme eingestellt.
Die Onkologie soll weiterhin bestehen bleiben, evt jedoch nur noch für Privatpatienten.
eine Insiderin
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.05.2004, 05:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es eine Ärzteliste? - 17.02.2004, 19:13

Hallo,
ich suche einen guten Internisten und einen Heilpraktiker, die mich nach meiner Operation betreuen. Von meinem jetzigen Arzt bin ich nach der Diagnose "Darmkrebs" total enttäuscht und habe kein Vertrauen zu ihm. "Das Ergebnis wurde Ihnen ja bereits mitgeteilt" - sein Kommentar zu meiner Erkrankung. Auf meine Frage, ob ich schon vor der Operation etwas für meine Immunabwehr tun kann, drückte er mir Vitamintabletten und Selenampullen in die Hand, ohne überhaupt zu fragen, wie ich mich ernähre.
Weiß jemand ob es eine Liste über Ärzte gibt, die Erfahrungen mit Krebspatienten haben? Ich habe so eine Liste für Bayern gefunden, aber nicht für die einzelnen Bundesländer der BRD. Ich komme aus Niedersachsen. Bitte melden, wenn jemand positive Erfahrungen gemacht hat.

Lara-Marie
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.05.2004, 05:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es eine Ärzteliste? - 18.02.2004, 06:26

Hallo Lara-Marie,

Hier noch ein Link. Kann Dir ansonsten keine spezifische Erfahrung im Raum NRW geben.

http://www.lebensblicke.de/index_adressen.htm

Alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.05.2004, 05:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es eine Ärzteliste? - 21.02.2004, 10:56

Hallo Jutta,
vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Ich habe noch 2 Tage Zeit bevor ich ins Krankenhaus gehe und werde mich dann darum kümmern. Bis dann.

Lara-Marie
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.05.2004, 05:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Spezialisten in Heidelberg - 27.02.2004, 11:

Hallo,
diese Woche haben wir erfahren das unsere Mutter an Darmkrebs erkrankt ist. Nun steht ihr also die OP bevor. Da ich öffter schon gelesen habe das es auf eine gute Operation ankommt hier nun meine Suche nach DEM Spezialisten in Heidelberg.
Wir stehen ganz am Anfang und wissen eigentlich nicht was auf sie zukommt. Über ein paar Ratschläge würden wir uns freuen.
Beste Grüße
Ramona
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.05.2004, 05:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Suche Spezialisten in Heidelberg - 27.02.2004, 12:

Hallo Ramona,

Im Großraum HD-F gibt es mehrere gute Spezialisten. Hier ist der Link zum Krebszentrum in Heidelberg, Du kannst Dich auch dort informieren.
http://www.krebsinformation.de/rufen_sie_uns_an.html

Alles Gute für Deine Mutter und Euch
--------------------------------------------------------------------------------
Jutta
KK-Moderatorin
Darmkrebs, Hinterbliebene & Angehörige
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.05.2004, 05:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs Klinikwahl - 06.05.2004, 08:57

Hallo,

bei meinem Pa wurde gestern Darmkrebs diagnostiziert und eine baldige OP angeraten. Wir wohnen bei Korbach im Sauerland und ich wäre dankbar wenn mir jemand hier in der Nähe eine Klinik nennen könnte die mit sowas Erfahrung hat.

Gruß Chris
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.05.2004, 05:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs Klinikwahl - 06.05.2004, 10:51

Hallo Chris,

Leider kann ich Dir keine spezielle Klinik nennen. Was sehr wichtig ist, daß die Chirurgen sich mit dieser Operation auskennen und auch das Wohlbefinden große Beachtung findet.

Das Deutsche Krebszentrum in Heidelberg http://www.dkfz.de könnte Dir bestimmt mit einer Empfehlung weiterhelfen, wenn nicht sogar Deinen Pa dort aufnehmen.

Alles Gute.
liebe Grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Jutta
KK-Moderatorin
Darmkrebs, Hinterbliebene & Angehörige
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 29.05.2004, 05:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs Klinikwahl - 16.05.2004, 13:10

Hallo Chris,
ich würde Dir empfehlen,das DU Dich in der Habichtswald-Klinik in
Kassel bei Herrn Dr. D.I.Wolfrum erkundigst. Tel. 0561/3108552

Alles Gute und liebe Grüße
Bert
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.05.2004, 06:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Infos - 10.02.2004, 11:21

Hallo,
ich bin neu hier. Für mich steht in Kürze ein Operation wg. Darmkrebs an und ich suche nach einer guten Klinik. Möglichst mit ganzheitlicher Therapie. Oder findet die erst nach der OP statt? Ich fühl mich im Moment ziemlich hilflos und schwanke ständig zwischen Kampf und Aufgabe hin und her. Ist eine OP wirklich unumgänglich? Wer hat Erfahrungen mit anderen Möglichkeiten? Muss der vorübergehende künstliche Darmausgang wirklich sein? Ärzte hüllen sich da gern in Schweigen. Ich möchte so weit es geht mit homöopathischen Mitteln behandelt werden.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31.05.2004, 06:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Infos - 10.02.2004, 15:59

Hallo Lara-Marie,

weißt Du eigentlich wie viele hier froh wären, wenn es noch die Möglichkeit einer Operation gäbe! Ganz viele müssen hoffen, daß Bestrahlung oder Chemo anschlägt und Du hast nun die Möglichkeit zur Operation Deines Darmkrebs und zweifelst. Sei dankbar! Der anus präter ist sinnvoll, weil er den operierten Darmabschnitt einfach schont und glaube mir, das ist wirklich nicht so schlimm. Ich hatte ihn erstmals 7 Monate und habe mich schnell daran gewöhnt. Diejehnigen die keinen hatten, hatten mehr Probleme nach der OP mit Durchfall etc.. Wie groß wird Dein Tumor eingeschätzt und hast Du auch Metastasen? Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.05.2004, 06:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brauche Infos - 10.02.2004, 16:12

Lara-Marie,

Ich verstehe Deine Zweifel nicht. Einen Darmkrebs kann man leider nicht mit homöopathischen Mitteln behandeln. Du kannst nach der Operation Dein Immunsystem mit solchen Mitteln stärken, Deinen Darm zur Regenerierung aktivieren. Läßt Du ihn unbehandelt, werden sich Metastasen sämtliche Wege zur Weiterverbreitung suchen.
Ein Anus praeter ist, wenn notwendig, die beste Sache, welche Du bekommen kannst. Denn dieser Ausgang läßt den operierten Darm abheilen, sich regenerieren, ohne dass Entzündungen, und evtl. weitere KH-Aufenthalte sich anschließen.
Du solltest aber auch selbst mit einer vorbereiteten Liste von Fragen den Ärzten entgegentreten, die Antworten notieren.

Jutta
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55